Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldfisch
2673 Beiträge
14.10.2009 15:08

puh, jetzt komm ich auch endlich mal wieder zum schreiben, aber die letzten tage war soooo viel los. und diese woche ist auch durchgeplant.

vor lauter stilldemenz weiß ich schon gar nicht mehr was ich schreiben wollte…

ich fühl mich auch nicht unter druck gesetzt. auch wenn julia so puddingarme hat, dass sie sich in bauchlage kaum abstützt und sie auch keine anstalten macht sich vom bauch zurück zu drehen. ich denke einfach, dass sie das schon noch hinbekommt und entscheident ist nicht mit wie viel monaten sie krabbelt o.ä. so lange sie gesund und fit ist. und ausserdem ist sie zwar eine der ältesten hier, aber mit et 26.5. ist es kein ding, wenn sie von der entwicklung zu den letzteren zählt. und jedes kind kann etwas besonders früh, egal ob drehen, sitzen, zähne,brabbeln. nur hier im forum kann es einem vorkommen, als ob die anderen das alles auf einmal können und man verliert ein bischen den blick dafür, dass das eine kind zwar super robbt, das mit den zähnchen aber ein anderes kind war

@osteopathie
weiß jemand wie so eine „behandlung“ abläuft?
ich hab einen termin bei einer kinderosteopatin ausgemacht, da julia vor dem einschlafen immer mehr schreit und weint. und da sie privat versichert ist, wird die behandlung ja auch bezahlt. jetzt bin ich natürlich super neugierig wie das so abläuft und wie beispielsweise blockaden festgestellt werden???

@stillen
danke nochmals für euren zuspruch vor einigen tagen! es hat sich gelohnt! ich stille immer noch voll (naja 2 mal bananen-versuch im september aber sonst nix). aber julia hat den rhytmus geändert und will statt 5 mal nur noch 4 mal am tag trinken. aber solange sie durchschläft geh ich davon aus, dass es ihr reicht und sie satt wird

@nadi
hast du deinen kia mal wegen roccos vampirbeisserchen angsprochen?

Indira
13683 Beiträge
14.10.2009 17:23
hallo zusammen,

ich hab im moment auch nicht so viel zeit. wenn ich einmal am tag on gehe muss ich in den gemerkten themen mind. 500 beiträge nachlesen, das schaff ivh nicht jeden tag.

wenn mein mann wieder da ist hab ich wieder mehr luft, aber im moment bin ich unter der woche alleine.

ich vergleiche mein kind eigentlich nicht mit anderen, sehe ja jeden montag im pekip das alles gut ist.

ben erik wiegt nu auch schon 8200 g
Alra
6963 Beiträge
14.10.2009 17:44
gearde den besuch von schwiegereltern hinter mich gebracht ..
nun bin ich auch aufgeklärt das es beißringe für den Kühlschrank gibt
..
und ob ich mit der Jule denn singen würde ? und ob ich lieder kenn ? mh .. ich glaub 5 jahre hab ich in Kindergärten gearbeitet .. da ist nix hängen gebleiben
.
.
ich hab nun mal die dinkelkekse von alnautra gekauft zum lutschen .. bisher ist mal ok
Lealein
10295 Beiträge
14.10.2009 17:51
Zitat von Alra:

gearde den besuch von schwiegereltern hinter mich gebracht ..
nun bin ich auch aufgeklärt das es beißringe für den Kühlschrank gibt
..
und ob ich mit der Jule denn singen würde ? und ob ich lieder kenn ? mh .. ich glaub 5 jahre hab ich in Kindergärten gearbeitet .. da ist nix hängen gebleiben
.
.
ich hab nun mal die dinkelkekse von alnautra gekauft zum lutschen .. bisher ist mal ok

SInd die auch ab 4. Monat und woher hast du die?!?! Ich finde immer nur welche ab 8. Monaten..
'
Du hast noch garkeinen Beißring gebraucht?? Obwohl Zähnchen schon da sind. Fynn würde sterben ohne Beißring
14.10.2009 18:00
Huhu Mädels,

@ Blubbels: danke, ja die nacht war dann ok als sie eingeschlafen war. Hat ein bisschen gedauert aber dann gings.
Du Arme.. hoffentlich wird das bei euch wieder; manchmal kommen die kleinen so aus ihrem rythmus und kann nix dagegen machen Aber hoffentlich darfst du bald wieder mehr schlafen, musst ja auch mal wieder ganz auf die Beine kommen

@ LadyItaly: Woa das geht ja mal gar nicht Das ist ja echt mies, 13 Grad - unzumutbar! Dann trete mal denen von der Wohnungsgesellschaft kräftig in den A... dass ihr eure Fenster in Ordnung kriegt.. Ihr Armen..
Der Traum ein Geschwisterchen? Hast du Jonny schon von dem Traum deiner Freundin erzählt?

@ Alra: Frühdienst ist echt heftig mit Baby.. kann keiner von dir verlangen.. Wo arbeitest du denn?

@ Jori: Hm Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. Vielleicht mal Hebi anrufen? Oder KiA? Was die meinen

@ M000ment: hihi kürbis muss ich jetzt dann auch zubereitungsfertig machen Meine erste Kürbissuppe... Mal schaun ob das Abendessen heut was wird

@ Jule88: Hey, herzlichen Glückwunsch zu den Zähnchen
die Zahnbürste von NUK hab ich auch.. also des set.. Sobald bei Sarah Zähnchen durch sind (sind bis jetzt nur eingeschossen im Zahnfleisch) werd ich auch putzen...

@ goldfisch: Hm so ne osteopathiesitzung hab ich noch nicht hinter mir.. wir machen nur physiotherapie... Aber wenn das extra so ne Therapeutin für Kinder ist, ist das ja schon mal super

@ Babykekse: hab mal im internet gesucht wegen selber backen.. war aber nix dabei weil ich find auch immer nur welche ab 8. Monat..
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.10.2009 18:04
so ich war jetzt so mutig und hab ihn so nen keks ab dem 8. monat gegeben. er hat dran gelutscht (er saß dabei auf meinem schoß) und wenn stückchen abgebrochen sind hat er die halt auch gelutscht und dann runter geschluckt.
er kriegt die dinger halt nur wenn er auf unserem schoß sitzt und fertig

aber das war ne ganz schöne sauerei
Bianka79
21613 Beiträge
14.10.2009 18:08
Zahnkekse:

5 Eßlöffel Vollkornmehl
5 Eßlöffel Sojamehl
1 1/2 Eßlöffel flüssiger Honig
1/2 Eigelb
1 Eßlöffel Pflanzenöl
Milch

Alle Zutaten mischen, so viel Milch zufügen, daß ein fester Teig entsteht. 5 mm dick ausrollen und in Streifen schneiden. 15 min bei 180 Grad.
Bianka79
21613 Beiträge
14.10.2009 18:11
Zuckerfreie babykekse:
150g Vollkornmehl (gut z.B. mit Dinkelmehl)
100g Butter
50g Apfel- oder Birnendicksaft

alle Zutaten rasch zu einem Mürbteig verkneten, Teig im Kühlschrank mind. 10 Minuten rasten lassen, Kekse ausstechen und im nicht vorgeheizten Rohr bei 180°C ca. 15 Minuten backen.

Nadi
5466 Beiträge
14.10.2009 18:21
*hülfe............
rocco röchelt seit heut nachmittag
glaub er bekommt husten...
hab ihn mit majoran salbe eingerieben, hat jemand ne andere erste hilfe idee?
Bianka79
21613 Beiträge
14.10.2009 18:30
Tee geben, oder inhalieren lassen. Dafür wär jetzt wieder der WICK Raumbefeuchter mit Inhaliereinheit gut. Haben 2 Stück davon, aber das hilft Dir im Moment ja auch nich.

Schau mal hier....mußt mal schauen, wie der Husten ist, dann kannste auch was homöopathisches geben. http://blog.orangebaby.de/2008/02/05/homoeopathie- bei-babys-hilfe-bei-husten-erkaeltung/
Kaede27
2109 Beiträge
14.10.2009 18:39
Hi Liebeleins

hach, wo fang ich an...
Komme mit dem Lesen ja gar nicht hinterher

@Jule88 - Das Bild ist echt der Hammer!
Bei uns ist ja immer noch nichts zu sehen..
Obwohl...Noah kaut auf ALLEM rum, außer einen Beißring u. sabbert immer mehr. Lätzchen würde nur bedingt was bringen, weil er ohnehin viel lieber die Ärmel zerkaut.

@Goldfisch - wir haben am Freitag Nachmittag einen Termin beim Osteopathen. Mal schauen, wie das wird. Ich werde natürlich berichten

@Lady - 13 Grad? Das ist wirklich unglaublich!!! Wenn die sich melden, sag denen gleich, dass du denen einen Zeitrahmen gibst u. ansonsten die Miete minderst! Ich muss mal in meinen Unterlagen schauen, ob ich noch eine Übersicht habe, wie viel % man mindern kann...

@Babykekse - kann leider nix zu sagen, stille ja noch voll.

Ich glauuube, der Schub bei Noah ist so langsam vorbei... Zumindest waren die letzten beiden Nächte besser. Ich musste ihn sogar im Schlafanzug zum Babyschwimmen fahren, weil er so lange geschlafen hat u. ich ihn nicht in einen kalten Body stecken wollte! Also nur dicke Jacke drüber u. Hosen an und los ging's
Ansonsten kann er sich fast komplett auf den Bauch drehen u. seine Füße anfassen u. hat eine neues Schreien "entwickelt"... Uiuiui, ganz schön schrill!!!
Kaede27
2109 Beiträge
14.10.2009 18:43
Fernsehtipp für heute Abend:
SWR zeigt um 20.15 eine Doku über Babys...
Bianka79
21613 Beiträge
14.10.2009 18:45
SWR??? Was soll das sein?? Gibts das auch??
Ich glaub bei uns sind solche Programme gar nich im Fernsehen.
Lealein
10295 Beiträge
14.10.2009 18:46
Also wegen Mietminderung, man muss denen eine gewisse Zeit geben aber man muss ihnen doch auch drei Schreiben geschrieben haben (hört sich irgendwie doof an die Satzstellung )
War doch so oder? Man gut unsere Anwältin hat bei uns alles geregelt. Wegen Mietminderung würde ich echt so schnell wie möglich regeln, denn du bist ja dazu "gezwungen" zu heizen was auch nicht gerade wenig kostet... Mensch ich hoffe eure Wohngesellschaft ist so kolant und kann das noch dieses Jahr regeln
'
Kaede27
2109 Beiträge
14.10.2009 18:49
Zitat von Bianka79:

SWR??? Was soll das sein?? Gibts das auch??
Ich glaub bei uns sind solche Programme gar nich im Fernsehen.

Südwestrundfunk (Rheinland Pfalz)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt