Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
14.10.2009 20:34
Verkehrsunfall?
Oh nein! Ich hoffe dass es nix ernstes ist!!!
.
Ich hab meine Bekannte aus Ms angerufen, sie ist KiA...
Soll nen Ben-u-ron geben und morgen zum Kia um die Lunge abzuhören... er schläft jetzt
Bianka79
21613 Beiträge
14.10.2009 20:36
Na dann drück ich die Daumen. Vielleicht isses morgen ja schon weg. Bei den Kleinen geht das immer genauso schnell wies gekommen ist.
Jaggi
1293 Beiträge
15.10.2009 05:48
Guten Morgen

ich weiß das dieses Thema hier absolut nicht hin bekommt, aber habe die ganze Nacht fast nichts deswegen geschlafen!

UND JETZT IST MIR EINGEFALLEN; DASS DURCH STREß DIE MILCH ZURÜCKBLEIBEN KANN!!!

Also; ich fange mal von ganz am Anfang an!Im März habe ich aufgeräumt und da sind mir die Kontoauszüge von meinem Mann in die Hände gekommen! Und was sehe ich da!!!! einen Kontostand über -2000€!!!!
Scheiße wie hat er das geschafft???
Wir haben uns dann gemeinsam hinesetzt und alles ausgerechnet und dann der nächse Schock: Von dem was er verdient macht er am Ende noch ein Minus von fast 200€!
-Nur das ihr es wisst, ich habe einen Mann geheiratet, der früher sehr viele Kredite aufgenommen hat um an sein Auto und weiteres zu basteln! Alleine an Kredite waren bir bei 800€, dazu noch Miete 550€ usw.! Mein Mann verdient wirklich nicht schlecht, eigentlich sehr gut(wenn wir keinen Kredit hätten den wir abzahlen müssten, könnte ich ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben, oder wenn überhaupt nur n 400€ Job) - in Zahlen vor dem Kind 1900€, jetzt 2100€ -
Nun ja, ich habe sehr viel von mir verkauft, so dass wir schon mal 400€ dazu bekommen konnten, sogar Kleidung. So hab ich mittlerweile kaum noch was zum anziehen, 3 Hosen und n paar dünne Pullover und 2 Dicke! Naja egal! Mit viel Disziplin sind wir jetzt aus dem gröbsten draußen gewesen, haben alle Versicherungen die unnötig waren gekündigt usw!
(Muß aber kurz dazu sagen, das ich nur 300€ Elterngeld bekomme udn mir dies auf 2 Jahre auszahlen lasse, da ich mir nächstes Jahr im März kein Auto leisten kann um wieder mich arbeitslos zu melden, bin nämlich kurz vor SS arbeitslos geworden, da meine Gruppe geschlossen wurde)
So und jetzt muß natürlich mein Mann für alles herhalten, da ich von dem Geld meine Versicherung bezahlen muß und noch Telefon. Dann geht nichts mehr!Nur alle paar Monate kann ich etwas zum Haushaltsgeld dazu steuern.
So, im August haben wir ein Schreiben bekommen, wir hätten im März Britney Spears runtergeladen! (Wir?! Wir hören Rammstein, In Extremo usw. und ich natürlich Kinderlieder für den Kleinen und ntürlich später wenn ich wieder arbeiten gehe!)
scheiße! Also sollen wir 900€ an die Firma schicken und einen Unterlassungsding unterschreiben und die Sache wär von Tisch!
Wir haben nichts gemacht- also sind wir , da wir unsere Rechtschutzversicherung nicht aufgegeben haben, zum Anwalt!
Naja, gestern haben wir ein Schreiben bekommen die Versicherung würde nicht zahelen und wir müssen für das Gespräch was wir hatten und 2 Briefwechsel knapp 800€ zahlen!!!!!!!!!! Das bedeutet für uns/mich den Ruin! Ich sag so wie ich es denke, ich weiß mom nicht mehr ob meine kRaft dazu reicht länger diese Ehe aufrecht zu erhalten und habe jetzt so Angst das meine Milch zurückbleibt!
Wisst ihr ich habe oft nämlich 2 Kinder! Ich bin die Vernünftige ich muß an alles denken, wenn ich nichts machen, sagen oder handeln würde dann würde gar nichts hier laufen. Ich weiß nicht mehr wie lange meine Kraft das aushält
bin schon wieder am überlegen was ich noch verkaufen kann damit wir Geld in die Kasse bekommen!
Blubbels
12298 Beiträge
15.10.2009 08:13
moin mädelz
hier war ja schon wieder nix los

@nadi: ich hoffe rocco geht es heut schon besser

@diana: ich hoffe es ist nix passiert und ihr seit alle nur zu beobachtung im KH

@jaggi: puh, das ist eine schwierige situation. ich kann dir da keinen rat geben. die finanzen sind immer ne heikle angelegenheit, kann aber gut verstehen warum du angst hast warum habt ihr ne rechtschutzversicherung die dann aber nicht zahlt?? dürfen die sowas?
mit der milch würd ich mir erstmal nicht so viele sorgen machen, ich denke wenn du immer angst hast weniger milch zu haben, dann trifft das auch eher zu. damit machst du deinem körper auch noch stress. viel trinken, vielleicht auch milchbidene sachen, und so blöd es klingt, nicht über die milch nachdenken. ich drück dir die daumen, dass ihr das alles hinbekommt

bin dauermüde. bin wieder seit 4 uhr wach. hab eine stunde versucht sie ohne anzulegen zum schlafen zu bewegen, weil sie keine anstalten machte hungrig zu sein. hat auch fast geklappt...eben nur fast. doofer kommentar meines mannes "wirst wohl nicht drumrum kommen sie anzulegen"....blödmann, dann soll er doch seine brustwarze hinhalten. irgendwann konnt ichnicht mehr, war schon viertel vor 5, hab sie angelegt und sie hat tatsächlich nicht wirklich getrunken, ist dann aber eingeschlafen. könnt mich ohrfeigen, ich will nicht, dass sie sich nur an der brust beruhigt und wieder einschläft. ich war nach 5 im bett, mir war arschkalt, mein mann und svea haben geschnarcht...ich hab nicht mehr geschlafen so geht das ja auf dauer auch nicht
Jaggi
1293 Beiträge
15.10.2009 08:16
@ bubbles Danke für deine tröstenden Worte
und ich hoffe das es bei dir auch bald wieder besser geht! Drück dir auch beide Daumen!
Blubbels
12298 Beiträge
15.10.2009 08:20
Zitat von Jaggi:

@ bubbles Danke für deine tröstenden Worte
und ich hoffe das es bei dir auch bald wieder besser geht! Drück dir auch beide Daumen!

danke.
ich wünsche dir viel kraft. es ist sicherlich nicht einfach, wenn man immer allein an alles denken muss und organisieren muss, weil der mann nicht so vernünftig ist. mein mann hat auch nicht so den überblick und lebt so mit dem gedanken "passt schon", aber es ist nicht so schlimm wie bei euch und wir sind eben nicht in so einer situation. kannst du denn mit deinem mann darüber vernünftig reden?
15.10.2009 09:23
was ist denn mit Goldensun und liebe_maus ?
Hab die ewig nimmer gelesen ....
weiß jemand etwas ??
Blubbels
12298 Beiträge
15.10.2009 09:26
goldensun war doch glaub ich mit hausbau und umzug beschäftigt, oder verwechle ich das schon wieder
von liebe maus weiß ich nix
15.10.2009 09:30
liebe maus hatte ja noch taufbilder gepostet, dann hab ich nichts mehr von ihr gelesen.
Stimmt Golden war das mit dem Haus
Blubbels
12298 Beiträge
15.10.2009 09:35
stimmt, die taufbilder hatte sie noch gezeigt. und dann hatte sie glaub ich mal ne frage wegen brei aus zwieback und kamillentee oder so ähnlich, aber danach hat sie nix mehr geschrieben glaub ich
Jaggi
1293 Beiträge
15.10.2009 11:52
@ bubbles ja mittlerweile kann ich es! Hat aber lange gedauert! Hab jetzt heute früh meine Wii verkauft und werde den Baby Björn und meinen Laptop bei Ebay rein setzen. Wird auch etwas dafür bekommen! Naja, mic kotzt es halt nur an das die Versicherung net zahlt und wir jetzt alles stoppen müssen, da wir nicht nochmal so ne Rechnung von unserem Anwalt zaheln können und am Ende die Scheiß-Download auch noch. So zahlen wir jetzt irgendwie beides! Muß ja. Mich ärgert es nur, da wir ja nichts gemacht haben! Immer schön auf die Armen und Unschuldigen!!!!
15.10.2009 12:05
Zitat von Jaggi:

@ bubbles ja mittlerweile kann ich es! Hat aber lange gedauert! Hab jetzt heute früh meine Wii verkauft und werde den Baby Björn und meinen Laptop bei Ebay rein setzen. Wird auch etwas dafür bekommen! Naja, mic kotzt es halt nur an das die Versicherung net zahlt und wir jetzt alles stoppen müssen, da wir nicht nochmal so ne Rechnung von unserem Anwalt zaheln können und am Ende die Scheiß-Download auch noch. So zahlen wir jetzt irgendwie beides! Muß ja. Mich ärgert es nur, da wir ja nichts gemacht haben! Immer schön auf die Armen und Unschuldigen!!!!

Frage doch bei deinem Anwalt ob er ratenzahlung akzeptiert, damit du noch etwas Luft zum atmen hast......sage ihm,daß du sein honorar nicht sofort und komplett bezahlen kannst... ?!?!?
Lealein
10295 Beiträge
15.10.2009 12:05
Jaggi: Oi mensch, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich kann wirklich nachvollziehen, dass es für dich noch belastender ist, weil wir Frauen halt meist selbst alles regeln und den "überblick" haben, was nicht immer positiv ist. Ich hoffe ihr bekommt es trotzdem gemeinsam hin. Deinem Mann ist schon klar wie die Situation gerade ist und in welche Scheiße ihr reingeraten ist oder realisiert er das nicht so?
Euch einen Rat geben kann ich leider nicht, denn bei uns handelt es sich immer um kleinere monatliche Beträge die man dann per Rate abzahlen kann, aber bei euch geht das ja kaum??..Hm. Hach mensch
'
'
Blubbels: *Dir ne Tasse Kaffe rüber schieb (Gabs nicht mal so nen Smiley?Finde den nicht )
Lealein
10295 Beiträge
15.10.2009 12:09
So ich habe ausnahmsweise mal etwas POSITIVES zu erzählen...
Undzwar hatte ich euch doch erzählt, dass ich mich beworben habe (Verwaltungsfachangestellten), vier Stück hatte ich bisher rausgeschickt und ZACK, einer hat bereits geantwortet (und das obwohl ich aus welchen Gründen auch immer vergessen habe meinen Realschulzeugnis mit beizulegen). Ich soll bereits im November zum Eignungstest. Sicher, das ist keine Einstellung, aber allein dass sie mir die CHance geben und dass obwohl ich ein Kind habe in meinem Alter bringt mich völlig aus der Fassung
Das gute ist, dass es auch noch die Stadt ist die mich angucken wollen, denn genau dort würde ich am liebsten meine Ausbildung machen wollen (wegen busverbindung und KiGa für Fynn) Hach Mensch.. Bin so aufgeregt
15.10.2009 12:10
Ich glaub Jannik mag Pastinaken nicht
bei den frühkarotten hat er immer so schön gegessen aber jetzt.... nach 4 löffelchen macht er Theater, will aus der Wippe raus und sofort die Flasche haben. Ja, ich weiß Babys haben nicht jeden Tag gleich viel hunger, er macht das Spielchen bei den Pastinaken schon seit Dienstag so extrem.....
mein Mann durfte gestern Abend Jannik die Flasche geben, kein schreien und weinen, vielleicht hatte er vorgestern einen geruch an sich den er nicht mochte ( mein Mann hatte mit Gusseisen gearbeitet und erst nach mir gebadet ) und angenehm riechen ut das wirklich nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt