MAI-BABIES-2009
22.10.2009 15:22
Zitat von Bianka79:
Da mach ich immer etwas Butter rein...wichtig isses eigentlich in erster Linie bei Gemüse
Achso, denn gibts gleich zum ersten Mal Brei. Man wehe er isst es nicht und weiß meine Kochkünste nicht zu schätzen
'
'
Indira: Das mit dem stillen ist zwar echt schade, aber wie du schon sagst, mein mann kann dich in der Hinsicht auch entlasten!
Das mit der Haushaltshilfe klingt ja super, aber ich glaube ich würd n rappel kriegen, wenn irgendjemand bei mir reine macht und und daliege und nichts tun könnte. Ich hoffe es geht bei dir schnell bergauf!!!
22.10.2009 15:24
Hab immer das von Aldi, also 1,29€/Liter... Ist das schlimm? Ich muss beim nächsten Mal richtiges Öl kaufen..
22.10.2009 15:28
Achso, habs verpeilt. Na das ist ja trotzdem eine weite Reise ohje.
Irgendwie total schade das wir alle so vertsreut wohnen. Warum kann Deutschland nicht so klein sein wie DK, dann wären allerhöchstens 6 Std. unterwegs
Irgendwie total schade das wir alle so vertsreut wohnen. Warum kann Deutschland nicht so klein sein wie DK, dann wären allerhöchstens 6 Std. unterwegs
22.10.2009 15:28
Ich koche auch selbst- heute gab es das erste mal Möhre-Kartoffel
.
.
100 Gramm Möhren
50 Gramm Kartoffeln
100 ml. Wasser
2 EL Rapsöl
.
.
Möhren & Kartoffeln schälen, klein schneiden (je kleiner desto schneller sind sie weich) im Wasser weichkochen-
pürieren und anschl. das Öl untermischen.
Fertig.
.
Rocco liebt es!
.
.
100 Gramm Möhren
50 Gramm Kartoffeln
100 ml. Wasser
2 EL Rapsöl
.
.
Möhren & Kartoffeln schälen, klein schneiden (je kleiner desto schneller sind sie weich) im Wasser weichkochen-
pürieren und anschl. das Öl untermischen.
Fertig.
.
Rocco liebt es!
22.10.2009 15:31
Bei Babymarkt.de sind heute Winter Fußsäcke für 12 € im Angebot
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=220201&wkid=61 256217157-28756
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=220201&wkid=61 256217157-28756
22.10.2009 15:35
ja das mit den fußsäcken hab ich auch gesehen... und die haben tolles spielzeug
so ich hab jetzt mal biankas rezept gekocht. mal sehen obs dem kleinen mann dann auch schmeckt
genau nadi... du hattest doch heut termin
so ich hab jetzt mal biankas rezept gekocht. mal sehen obs dem kleinen mann dann auch schmeckt
genau nadi... du hattest doch heut termin
22.10.2009 15:41
Na da bin ich ja mal gespannt...
*
Was auch ne leckere Soße ist:
Tomaten häuten (lorz abkochen z.B. im Nudelwasser und haut abziehen, oder eben Packung Tomaten)
etwas Butter oder Öl in einen Topf
Schinkenwürfel kurz anbraten
dazu die Tomaten
evtl mit etwas Nudelwasser verdünnen (bei Bedarf)
das ganze dann pürieren (wir lassens aber so)
Dazu dann Sternchennudeln, Kartoffeln klein drücken oder Reis
*
Was auch ne leckere Soße ist:
Tomaten häuten (lorz abkochen z.B. im Nudelwasser und haut abziehen, oder eben Packung Tomaten)
etwas Butter oder Öl in einen Topf
Schinkenwürfel kurz anbraten
dazu die Tomaten
evtl mit etwas Nudelwasser verdünnen (bei Bedarf)
das ganze dann pürieren (wir lassens aber so)
Dazu dann Sternchennudeln, Kartoffeln klein drücken oder Reis
22.10.2009 15:42
Zitat von Nadi:
ach... fragt nicht![]()
Oh,...was ist denn raus gekommen?? Hoffe nix schlimmes.
22.10.2009 16:15
@bianka: fabi hat probiert und das rezept für extrem lecker befunden
er hat sogar den nachschlag gegessen
er hat sogar den nachschlag gegessen
22.10.2009 16:24
Zitat von mrs.mary1982:
ich komme aus dem wunderschönen *hüstel* frankenland![]()
Nix Hüstel, hast ja recht.
Wir haben den besten Wein, bei uns gabs die allererste Brauerei, wir haben Kultur und auch sonst ist alles bestens!
22.10.2009 16:26
Na toll. fynn mochte mein Essen nicht. Fand aber selber das es total pfad schmeckte, schade dass man kein Salz reinmachen darf. Werde morgen wohl was geschmackintensivers machen. Sagt man Reis, muss man die nicht auch noch kleiner machen???
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt