Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
22.10.2009 16:26
Und ich kann nur sagen: Wir haben (immer) Wind
Bianka79
21613 Beiträge
22.10.2009 16:28
kommt drauf an...Luca futtert den so. Du kannst den aber auch etwas zerdrücken.
*
Super, dass es ihm geschmeckt hat!!!
*
Ich hab 13 Jahre in Franken gelebt und LIEBE es!!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.10.2009 16:28
fynn ist ganz schön schnäkelig mit dem essen oder?
22.10.2009 16:43
Naja Mary..., tröste dich, jannik ist auch nicht gerade leicht......
habe mir voll die mühe gemacht mit dem Kürbis.... und was macht mein Sohn ?...... er ißt ihn nicht ...*seufz*
Seine neuste Marotte ist das ausblasen des essens..... als würde er eine kerze auspusten wollen... nur mit vollen Mund....
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.10.2009 16:51
das macht fabi auch wenn ihm was nicht schmeckt
Alra
6963 Beiträge
22.10.2009 17:39
nah toll nun hab ich hunger
22.10.2009 18:22
Zitat von Alra:

nah toll nun hab ich hunger

Möhrchen ?!?!?!?
Indira
13683 Beiträge
22.10.2009 18:27
also ben erik isst alles was wir ihm vorsetzen. klar schmeckts fad, bzz. halt intensiv nach den einzelnen zutaten.

gestern gabs das erste mal was "fertiges" kartoffel-karottenbrei von naturnes. er hats gegessen aber mir hats nicht geschmeckt *bäh
MamiDiana
11400 Beiträge
22.10.2009 18:33
Zitat von Indira:

Zitat von Lealein:

Also habe soeben beschlossen Fynn jetzt n Kartoffelbrei zu machen (haben leider nur das hier und extra einkaufen gehen mag ich bei diesem Wetter nicht).
Geht denn auch Sonnenblumenöl? Also für zwei Kartoffel, wieviel öl brauch ich denn? Nur n Tropfen wahrscheinlich oder?
'
Ja genau Jori kommt auch
Sag man marry woher kommst du denn eigentlich. Auch Schwabenland oder wie das heißt?

wie teuer war denn das öl? wir nehmen zum braten auch ein günstiges sonnenblumenöl für ein paar cent den liter. aber für babynahrung sollte man ein kaltgepresstes öl nehmen (rapsöl ist echt gut)

hab eines gekauft für knapp 4 euro den halben liter, das hebt aber ewig, bestimmt 4-5 monate wenn nicht länger

Ich habe gelesen man soll raffiniertes nehmen und eben KEIN kaltgepresstes wegen der Schadstoffe ....
Indira
13683 Beiträge
22.10.2009 18:36
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Indira:

Zitat von Lealein:

Also habe soeben beschlossen Fynn jetzt n Kartoffelbrei zu machen (haben leider nur das hier und extra einkaufen gehen mag ich bei diesem Wetter nicht).
Geht denn auch Sonnenblumenöl? Also für zwei Kartoffel, wieviel öl brauch ich denn? Nur n Tropfen wahrscheinlich oder?
'
Ja genau Jori kommt auch
Sag man marry woher kommst du denn eigentlich. Auch Schwabenland oder wie das heißt?

wie teuer war denn das öl? wir nehmen zum braten auch ein günstiges sonnenblumenöl für ein paar cent den liter. aber für babynahrung sollte man ein kaltgepresstes öl nehmen (rapsöl ist echt gut)

hab eines gekauft für knapp 4 euro den halben liter, das hebt aber ewig, bestimmt 4-5 monate wenn nicht länger

Ich habe gelesen man soll raffiniertes nehmen und eben KEIN kaltgepresstes wegen der Schadstoffe ....

hmm, also das mit der beikost ist auch wieder so ein thema finde ich, da wird man umso verwirrter desto mehr man liest...

ich hab gelesen, dass kaltgepresste öle gut sind. in dem buch "die besten breie für ihr baby" von anne iburg...
Milka0885
7842 Beiträge
22.10.2009 18:53
Ihr seit ja wahnsinnig. Soviel kann ich nicht nachlesen
*
Also das einzigste was ich am Anfang noch gelesen hab war Alra:
Die Physio übt mit ihr umdrehen, hinsetzen und krabbeln. Sie mag den Vierfüßlerstand mittlerweile sogar.

Und hier mal noch 2 Bilder von unserem Computerfreak. Sobald die das Headset sieht flippt die aus ^^

22.10.2009 19:00
Zitat von Indira:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Indira:

Zitat von Lealein:

'
Ja genau Jori kommt auch

hmm, also das mit der beikost ist auch wieder so ein thema finde ich, da wird man umso verwirrter desto mehr man liest...

ich hab gelesen, dass kaltgepresste öle gut sind. in dem buch "die besten breie für ihr baby" von anne iburg...

Kaltgepresstes Öl dürfen die kleinen ab 10 Monaten, vorher nicht. da sollte es raffiniertes sein
Carolin18
1459 Beiträge
22.10.2009 19:09
also waren heute nicht wegen der impfe da ich soll morgen früh rein kommen weils ziehmlich voll war ...oje ich hab jetzt schon bammel ich muss auch morgen gepickst werden ich mags ja überhaupt nicht bibber...naja ich bin ja ne tapferemami und werde es überstehn ...aber sagt mal wer lässt sich den für die schweinegrippe impfen?
Ich ahbe es eigendlich nicht vor weil die die wir bekommen die haben ja nebenwirkungen und die politika bekommen die ohne nebenwirkungen das finde ich ja schon ne schweinerei was sagt ihr dazu?
22.10.2009 19:25
Ich werde mich nicht impfen lassen. ok, bin zwar chronisch krank im medizin. Sinne dennoch möchte ich es nicht. ich denke es wird sehr viel Wirbel darum gemacht. Vor allem soll der Impfstoff nicht ausreichend getestet worden sein. Aber wo sonst findet man soviele Versuchskanninchn als in der Bevölkerung ?!?!?!
Und zum Thema Politiker.... man kommt sich wirklich vor wie in einer zwei klassen gesellschaft.
Lealein
10295 Beiträge
22.10.2009 19:48
mrs.marry: Pöh, Fynn ist halt n Feinschmecker
'
Ich find´s wirklich eine Schweinerei, dass ausgerechnet die Politiker und die "höhere" Gesellschaft den anderen/besseren Impfstoff bekommt. Da sollten die doch liebe die Alten, Kinder und Schwangere, wenn sie denn wollen, überlassen?
Ich selbst werde mich auch nicht impfen lassen. Wie Milka schon sagte, will ich nicht als Laborratte herhalten und wenn ich merke wir sind "infiziert" von der S.-Grippe gehen wir ins KH und gut ist!! Ansonsten wird eben viel Wert auf Hygiene gelegt und eben die anderen Vorsichtsmaßnahmen. Außerdem haben wir hier oben so gut wie keine Schweinegrippe, sehe das also ziemlich gelassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt