Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Jaggi
1293 Beiträge
22.10.2009 20:41
Nein Till macht seit dem einen Versuch leider keine Anzeichen mehr dafür, das er sich drehen möchte.
Werde mir auch gleich den Newsletter bestellen
Ich gebe abend sim Hirsebrei auch etwas Öl dazu. So n 1/2 Tl Raosöl, bei einem kleinen Becher.
Ist der Wintersack für alle KiWa geeignet? Wir haben n Gesslein.
Ja, Franken ist schon was schönes und Unterfranken erst recht

hm, den Rest habe ich vergessen, schau aber noch mal nach
Jaggi
1293 Beiträge
22.10.2009 20:52
Ach ja Schweinegrippe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Finde ich diskreminierend, das die Politiker den bessren Impfstoff bekommen, für was halten die sich? Ohne uns "schlechteren" gäbe sie doch gar net! Oh ich könnt mich so aufregen, kam gestern ja n Bericht, in dem man in ner Politik eintreten soll um dann besser geimpft werdenkann. Es haben sich mehr Leute aufgeregt als das sie darauf hereingefallen sind. War glaub ich bei Rtl oder so.
Die sind nicht unsere Zukunft, sondern bei uns zu Hause das ist die Zukunft!!!!!!!!!!!! Wofür brauchen es dann die alten S noch????????
*richtigwütendwerd*

Naja, ich lass mich und Till auch nicht impfen, finde das ehrlich gesagt allmählich übertrieben! Vogelgrippe war ja dann bei der WM auch ganz schnell vorbei! Wieso überhaupt? Sind die Vögel alle weggeflogen? Es wird meistens viel zu viel Trara um so Saschen gemacht, wenn sie auch mal so n Trara für andere Dinge tun würden! Mensch die alten Leute die jetzt zu dieser Zeit Husten, und Schnupfen bekommen, haben voll die Sorge dass sie die S-Grippe haben. Und am Ende ist sie vielleicht nur eine verhärtete Grippe, und wenn das Immunsystem vielleicht schon stark geschwächt ist, kann es leider schlimmer ausgehen.

Naja, wir müssten zusammen mal n Mai-Baby 1009 Kochbuch für Babyrezepte anfertigen und das kann man dann kaufen! Wenn Ihr Lust habt??? Ich könnte das anleiten! Machen wir am Ende Bilder von unseren Zwergen und Unterschriften! Dies können wir dann an die andern werdenden Mamis verkaufen und uns natürlich!
HelenasMama
945 Beiträge
22.10.2009 21:09
@ blubbels
oh ja, ich glaube bei uns kündigt sich auch der Schub an. Helena war den ganzen Tag wieder so quengelig... kaum verschwindet man aus ihrem Blickfeld geht die Sirene los

@ Beikost
also bis jetzt habe ich auch noch nicht selbst gekocht, werde es jetzt aber anfangen, denn Helena ist auch ein kleiner Feinschmecker. Die Hipp-Menüs gehen gar nicht, da spuckt sie alles aus, die Menüs von NaturNes mag sie auch nicht, sie isst nur den Kürbisbrei von NaturNes der Rest landet auf der Kleidung.

@ Kleidung
mal eine ganz blöde Frage - wie kriegt ihr die Flecken wieder aus den Sachen? Entweder bin ich zu blöd zum Waschen oder zu blöd zum Füttern

@ Fußsack
bei unserem Kiwa konnten man die Verstärkungen aus der Babytrage rausnehmen und dann ist es ein Fußsack, total praktisch.

@ Schweinegrippe
werde mich nicht impfen lassen, denn ich finde das Geschäftemacherrei: jährlich sterben mehr Menschen an der normalen Grippe. Außerdem ist der Impfstoff nicht getestet worden und da ist die Frage, welche Spätfolgen auftreten können nicht geklärt.

@ Jaggi
wann genau Helena sich drehen konnte weiß ich auch nicht mehr so genau, aber ich schätze mal sie war so 4 1/2 Monate. Das ging auf einmal von einem Tag auf den nächsten. Sie fängt aber erst seit gestern an sich wieder auf den Rücken zu drehen.

@ Milka
was macht denn die Physiotherapeutin genau um die Sachen zu fördern? Kann man das selbst auch machen? Helena möchte nämlich unbedingt schon losrobben hat den Dreh aber noch nicht herausen, gibt es da einen Trick um ihr zu helfen?

@ Bianka
wie viel Mahlzeiten gibst du Luca denn schon? Und wie schaut es denn bei Reis oder Nudeln aus, verschluckt er sich da nicht? Bin da ein kleiner Schisser
Carolin18
1459 Beiträge
22.10.2009 21:34
Also ich bin auh der meinung das ich kein versuchsobjekt bin ...ich werde mich genauso wenig impfen ich werde meinem arzt das auch morgen noch mal sagen weil der will mich morgen impfen gegen teternus aber keine schweinegrippe ma gucken was der mir sagt
Bianka79
21613 Beiträge
22.10.2009 22:05
Zitat von HelenasMama:

@ Bianka
wie viel Mahlzeiten gibst du Luca denn schon? Und wie schaut es denn bei Reis oder Nudeln aus, verschluckt er sich da nicht? Bin da ein kleiner Schisser

Also Luca futtert nun schon Brot mit Leberwurst, Käse, Putenbrust etc. Dann Reis, Nudeln mit Soßen. Kekse, Zwieback, kleine Apfelstückchen (aber wirklich sehr klein, weil ja die Zähne fehlen) Gurke, Melone......eigentlich alles mögliche. Hauptsache es sind Stückchen bei. Brei ohne Stücke mag er nicht mehr.
Trotzdem still ich aber auch noch.
Milka0885
7842 Beiträge
23.10.2009 07:28
Also sie hilft Sophie einfach beim umdrehen, winkelt ihr das Bein an etc. So wie es normal die Kinder von selbst machen. Für das Krabbeln kniet sie Sophie aufrecht hin und lässt sie dann langsam nach vorne ab. Anfangs hat Sophie dann direkt die Beine gestreckt und nicht ihre Arme nach vorne genommen, so dass sie dann einfach platt auf dem Bauch lag. Mittlerweile bleibt sie im Vierfüßlerstand und man merkt richtig, dass sie versucht irgendwie vorwärts zu kommen ^^
*
Niemand hat was zu meinen Fotos gesagt
23.10.2009 07:34
Morgen zusammen

@ Milka: ganz tolle Bilder

Unsere Nacht war um 6 vorbei.... Jannik ist einfach schwierig im moment... motzig, weinerlich und stur.... trinken ist auch schlecht... ich glaub es liegt wirklich am schub... im moment hab ich das gefühl,daß ich ihm nichts recht machen kann......
Jaggi
1293 Beiträge
23.10.2009 07:35
die sind richtig gut! ich hoffe Till dreht sich bald. etwas sorgen mach ich mir schon... aber wir wissen jetzt schon, dass sie eine Djane wird! Passt richtig gut...

z ku ukiu kjnllllllll kjnbbn bg xy = das meint Till zu den Bildern
Jaggi
1293 Beiträge
23.10.2009 07:40
Ach unsere Nacht??? Was ist das? bin mom echt mit den nerven am ende. Seit Wochen nichts mehr geshlafen. mein geduldsfaden wird immer brüchiger. wenn das mit einem schub alles zusammenhängt, frag ich mich was für n schub das ist der über monate geht???selbst der hirsebrei bringt nichts. muß trotzdem wach sein weiß echt nicht mehr was ich tun soll....
23.10.2009 07:51
Zitat von Jaggi:

Ach unsere Nacht??? Was ist das? bin mom echt mit den nerven am ende. Seit Wochen nichts mehr geshlafen. mein geduldsfaden wird immer brüchiger. wenn das mit einem schub alles zusammenhängt, frag ich mich was für n schub das ist der über monate geht???selbst der hirsebrei bringt nichts. muß trotzdem wach sein weiß echt nicht mehr was ich tun soll....

der Schub in der 19. Woche fängt ja meistens schon um die 14. Woche an... und zieht sich oft bis in die 21. Woche .... leider...
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
23.10.2009 08:39
Huhu...ich wollte uns auch mal vorstellen...Luca ist auch ein Mai-Baby...

LG...Jenny
Nadi
5466 Beiträge
23.10.2009 09:58
Nimmt jemand von Euch Nestargel?
Jaggi
1293 Beiträge
23.10.2009 10:04
was ist denn das???
Nadi
5466 Beiträge
23.10.2009 10:21
So nen Zeug was die Milch bindet und andickt, soll bei Spuckkindern helfen
Hab langsam echt die schnauze voll von der kotzerei
MamiDiana
11400 Beiträge
23.10.2009 10:23
Zitat von _viivaladiiva_:

Huhu...ich wollte uns auch mal vorstellen...Luca ist auch ein Mai-Baby...

LG...Jenny

Süßer Kerl ... wann ist er denn geboren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt