MAI-BABIES-2009
25.11.2009 22:01
Zitat von Blubbels:
@jaggi:ist zwar nicht günstig, aber die manduca soll toll sein
![]()
@runico: die bilder sind klasse, lustig wenn sie da liegen wo man sie nicht erwartet wenn man wieder reinkommt![]()
Danke...
26.11.2009 06:29
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag heute, genießt eure Kinder, jedes Lächeln und macht es euch gemütlich... BALD IST WEIHNACHTEN
26.11.2009 06:43
mmhh 2te und schon seit 5 uhr wach.Wünsche euch nen wunderschönen Tag und hui habe glaube ich gestern gesehen das Luisa nen zahn bekommt.
26.11.2009 07:05
Zitat von MaMa0007:
mmhh 2te und schon seit 5 uhr wach.Wünsche euch nen wunderschönen Tag und hui habe glaube ich gestern gesehen das Luisa nen zahn bekommt.![]()
*hi hi* ich seit halb fünf (mein schatz hat frühschicht
= hab deinen fred gelesen. kann dir aber leider nix dazu sagen.... ich wünsch dir aber ganz viel kraft und nerven
26.11.2009 07:22
oh ja nerven brauche ich da wirklich ist momentan wirklich nicht leicht. Vorallem meine mutter immer mit dem lauflerndings da. Sie meinte früher hat man das auch gehabt und die Kinder sind alle gesund. Ich selbst hatte eins und ich bin ehrlich bei meiner grossen war ich so schwach und sie hatte auch eins. Sie hat keine schäden davon getragen. Damals hatte ich kein Internet oder so wo ich nachlesen konnte da hat man gesehen fand es toll und kaufte das
.
.
26.11.2009 08:43
Guten Morgen, dann bin ich wohl die dritte!
Till hat mich bis 8 schlafen lassen, zwar nicht am Stück, alle 2 Std aber zumindest nicht um halb sieben wie sonst immer.
Hab mal ne Frage, an alle Mamis die schon Fläschchen oder abendbrei geben. Wieviel trinken bzw essen eure Kleinen? Meine Hebi meinte Till könnte mehr essen, aber er schafft es nicht. Hab jetzt 3-Kornbrei gekauft mit 200ml zum anrühren, der schafft vielleicht grad mal die Hälfte und wenn Papa ihm Flasche macht, weil Mama nicht da ist, dann trinkt er auch nicht die angegebenen Menge die auf der Packung steht sondern lässt immer fast 100ml übrig. Dann sind es immer fast 150ml die er trinkt. Find ich recht wenig. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen das zeug zu essen. Ichc denke auch wenn er mehr von den Getreidesachen essen würde, würde vielleicht auch länger satt bleiben, aber so?
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, u.a. geht es mir halt ums Geld da ja im Prinzip die Hälfte weggeschüttet wird.
Oh Till macht grad n St****, da schimpft er mom und beißt in alles rein was er findet um seine Wut an dem Ding rauszulassen
Till hat mich bis 8 schlafen lassen, zwar nicht am Stück, alle 2 Std aber zumindest nicht um halb sieben wie sonst immer.
Hab mal ne Frage, an alle Mamis die schon Fläschchen oder abendbrei geben. Wieviel trinken bzw essen eure Kleinen? Meine Hebi meinte Till könnte mehr essen, aber er schafft es nicht. Hab jetzt 3-Kornbrei gekauft mit 200ml zum anrühren, der schafft vielleicht grad mal die Hälfte und wenn Papa ihm Flasche macht, weil Mama nicht da ist, dann trinkt er auch nicht die angegebenen Menge die auf der Packung steht sondern lässt immer fast 100ml übrig. Dann sind es immer fast 150ml die er trinkt. Find ich recht wenig. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen das zeug zu essen. Ichc denke auch wenn er mehr von den Getreidesachen essen würde, würde vielleicht auch länger satt bleiben, aber so?
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, u.a. geht es mir halt ums Geld da ja im Prinzip die Hälfte weggeschüttet wird.
Oh Till macht grad n St****, da schimpft er mom und beißt in alles rein was er findet um seine Wut an dem Ding rauszulassen
26.11.2009 09:00
oh man ich muss endlciha abstillen. die stilldemenz ufert sonst noch aus. hab zwar alles gelesen, aber kann mich an nix mehr erinnern
bitte nicht böse sein,wenn ich euch nicht antworte.
mal sehen was in meinem löchrigen hirn noch hängen geblieben ist:
@lady
die maße sind ja toll. tiziano hat ja ganz schön zugelegt
und das obwohl er doch so ein fliegengewicht war. und ich dachte schon, dass julia mit 7,8 kilo ein brummerchen ist
und super, dass er schon den 4füßler macht.
*
@manduca
*
@jaggi
ich stille ja noch und da weiß man ja nie wieviel die kleinen trinken. daher kann ich zu der menge gar nichts sagen.
aber wenn er immer nur die 150 ml trinkt, warum macht ihr dann nicht einfach ne kleinere portion. es reicht ja erstmal beispielsweise 180 ml (weiß nicht wie die einteilung ist) zu machen. dann müsst ihr nicht so viel wegschütten und falls er doch etwas mehr als 150 will, hat er noch etwas mehr
bitte nicht böse sein,wenn ich euch nicht antworte. mal sehen was in meinem löchrigen hirn noch hängen geblieben ist:
@lady
die maße sind ja toll. tiziano hat ja ganz schön zugelegt
und das obwohl er doch so ein fliegengewicht war. und ich dachte schon, dass julia mit 7,8 kilo ein brummerchen ist
und super, dass er schon den 4füßler macht. *
@manduca
*
@jaggi
ich stille ja noch und da weiß man ja nie wieviel die kleinen trinken. daher kann ich zu der menge gar nichts sagen.
aber wenn er immer nur die 150 ml trinkt, warum macht ihr dann nicht einfach ne kleinere portion. es reicht ja erstmal beispielsweise 180 ml (weiß nicht wie die einteilung ist) zu machen. dann müsst ihr nicht so viel wegschütten und falls er doch etwas mehr als 150 will, hat er noch etwas mehr
26.11.2009 09:03
@jaggi
hab gerade mal geschaut. meist gehen die hersteller bei premilch bei der mengenangabe davon aus, dass die kinder nur die milch trinken und kein brei bekommen und auch nur 3-5 fläschchen am tag. ich weiß ja nicht wie oft dein kleiner trinkt, aber sicher mehr als nur 3 mal am tag. von daher müsste man die menge halt mal runterrechnen, wenn 1. häufiger füttert und 2. mit beikost bereits begonnen wurde
hab gerade mal geschaut. meist gehen die hersteller bei premilch bei der mengenangabe davon aus, dass die kinder nur die milch trinken und kein brei bekommen und auch nur 3-5 fläschchen am tag. ich weiß ja nicht wie oft dein kleiner trinkt, aber sicher mehr als nur 3 mal am tag. von daher müsste man die menge halt mal runterrechnen, wenn 1. häufiger füttert und 2. mit beikost bereits begonnen wurde
26.11.2009 09:05
moin mädelz,
goldfisch, mir gehts da wie dir, hab irgendwie auch nix behalten. bin müde, weil mein mann heut nacht um halb 3 meinte er müsse mir was über die heizung erzählen
. als ich grad wieder eingeschlafen war ging das babyfon, komischerweise schlief svea. hab heut morgen dann gesehen, dass ich den falschen kanal an hatte...war wohl das nachbars baby
naja, dann hab ich mich wieder hingelegt und dann hatte svea tatsächlich hunger
...komische nacht
@jaggi: ich stille auch noch, aber ich würd es auch so machen wie goldfisch vorgeschlagen hat. lieber was nachmachen als so viel wegschütten
goldfisch, mir gehts da wie dir, hab irgendwie auch nix behalten. bin müde, weil mein mann heut nacht um halb 3 meinte er müsse mir was über die heizung erzählen
. als ich grad wieder eingeschlafen war ging das babyfon, komischerweise schlief svea. hab heut morgen dann gesehen, dass ich den falschen kanal an hatte...war wohl das nachbars baby
...komische nacht @jaggi: ich stille auch noch, aber ich würd es auch so machen wie goldfisch vorgeschlagen hat. lieber was nachmachen als so viel wegschütten
26.11.2009 09:22
Guten morgen Mädels,
unsere nacht war ok, ich glaub Jonathan kriegt sein ersten Zahn
na ja dem entsprechend auch knarschig und ein Flotten.
-@ Jaggi wir hatten die Milch von Aptamil und Jonathan hat nie viel geschafft meist so 120-150ml pro flasche. Als ich hier keine dann bekommen hab bin ich auf Alete umgestiegen und ab da sofort hat er seine 220-240 ml pro Flasche getrunken. Ob es nun an der Milch liegt weiss ich nich vielleicht war die andere sättigender oder so
aber ich bin jetzt bei Alete geblieben.
unsere nacht war ok, ich glaub Jonathan kriegt sein ersten Zahn
na ja dem entsprechend auch knarschig und ein Flotten. -@ Jaggi wir hatten die Milch von Aptamil und Jonathan hat nie viel geschafft meist so 120-150ml pro flasche. Als ich hier keine dann bekommen hab bin ich auf Alete umgestiegen und ab da sofort hat er seine 220-240 ml pro Flasche getrunken. Ob es nun an der Milch liegt weiss ich nich vielleicht war die andere sättigender oder so
aber ich bin jetzt bei Alete geblieben.
26.11.2009 09:23
guten morgen zusammen,
ich glaub heute war ich als erste wach. mein mann musste um 4 uhr aufstehen und hat seinen wecker nicht gefunden (handy in hosentasche
)
naja, von 30 sek. dauerklingeln ist dann der zwerg doch aufgewacht und ist erst um halb sechs wieder eingeschlafen
ich war dann nicht mehr müde...
@jaggi: ich füttere auch manchmal ein fläschchen und ben-erik schafft nichtmal die 125 ml. er trinkt zwischen 80 und 100 ml pro mahlzeit.
abendbrei: das ist unterschiedlich. mal sind es 100 ml mal 150, 200 schafft er auch nicht. danach stille ich aber nochmal soviel er will.
ob die kinder länger schlafen wenn sie mehr trinken/ essen ist umstritten. ich hab inzwischen nichtmehr das gefühl dass das bei uns so ist. er schläft länger nachts wenn er tagsüber weniger geschlafen hat.
normal schläft ben-erik 5-7 stunden über den tag verteilt
ich glaub heute war ich als erste wach. mein mann musste um 4 uhr aufstehen und hat seinen wecker nicht gefunden (handy in hosentasche
) naja, von 30 sek. dauerklingeln ist dann der zwerg doch aufgewacht und ist erst um halb sechs wieder eingeschlafen
ich war dann nicht mehr müde...
@jaggi: ich füttere auch manchmal ein fläschchen und ben-erik schafft nichtmal die 125 ml. er trinkt zwischen 80 und 100 ml pro mahlzeit.
abendbrei: das ist unterschiedlich. mal sind es 100 ml mal 150, 200 schafft er auch nicht. danach stille ich aber nochmal soviel er will.
ob die kinder länger schlafen wenn sie mehr trinken/ essen ist umstritten. ich hab inzwischen nichtmehr das gefühl dass das bei uns so ist. er schläft länger nachts wenn er tagsüber weniger geschlafen hat.
normal schläft ben-erik 5-7 stunden über den tag verteilt
26.11.2009 09:28
@indira
wow 5-7 stunden über den tag verteilt.
ich bin froh wenn julia mal mehr al 1 stunde schläft. sie steht um kurz nach 6 auf und schläft vormittags meist ne halbe und mittags nochmal so ne halbe stunde. dafür geht sie aber um 20 uhr ins bett und schläft dann so gut wie durch. nachts verliert sie so 3-4 mal ihren schnuller aber den muss man dann nur kurz geben und gut is.
wow 5-7 stunden über den tag verteilt.
ich bin froh wenn julia mal mehr al 1 stunde schläft. sie steht um kurz nach 6 auf und schläft vormittags meist ne halbe und mittags nochmal so ne halbe stunde. dafür geht sie aber um 20 uhr ins bett und schläft dann so gut wie durch. nachts verliert sie so 3-4 mal ihren schnuller aber den muss man dann nur kurz geben und gut is.
26.11.2009 09:31
Zitat von Blubbels:
moin mädelz,
goldfisch, mir gehts da wie dir, hab irgendwie auch nix behalten. bin müde, weil mein mann heut nacht um halb 3 meinte er müsse mir was über die heizung erzählen. als ich grad wieder eingeschlafen war ging das babyfon, komischerweise schlief svea. hab heut morgen dann gesehen, dass ich den falschen kanal an hatte...war wohl das nachbars baby
...komische nacht
@jaggi: ich stille auch noch, aber ich würd es auch so machen wie goldfisch vorgeschlagen hat. lieber was nachmachen als so viel wegschütten
hab mir schon überlegt, das babyfon nicht mehr einzuschalten, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. julia schläft ja im zimmer neben an und da würde man schon hören, wenn was ist. denn es gab schon nächte in denen ich sooooo schlecht bzw. fast gar nicht geschlafen hab und ständig nachschauen musste, weil ich was gehört hab. dabei war gar nichts. nur mein mann hatte die lautstärke voll aufgedreht und da wird man dann selbst wenn sich julia nur umdreht wach
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt