MAI-BABIES-2009
03.12.2009 14:46
Habt ihr schon gesehen??
http://www.mamacommunity.de/forum/es-gibt-sie-wirk lich-d.html
03.12.2009 14:47
@Nighty: will auch weiterlesen
.
@Brei: Jupp bei uns muß der auch schön pampig sein- so flüssig mag rocco auch nicht.
.
Hab heute beim KIA mal gefragt wegen trinken...
Rocco bekommt 3 Breimahlzeiten und eine Flasche (260ml)
er trinkt wenn es hochkommt 20 ml wasser
Der Doc meinte ich soll mich nicht verrückt machen und auf keinen Fall Saftschorle machen! Das wär totaler Blödsinn- die Kinder holen sich die Flüssigkeit die sie brauchen. Halt immer mal etwas anbieten.
.
@Brei: Jupp bei uns muß der auch schön pampig sein- so flüssig mag rocco auch nicht.
.
er trinkt wenn es hochkommt 20 ml wasser
Der Doc meinte ich soll mich nicht verrückt machen und auf keinen Fall Saftschorle machen! Das wär totaler Blödsinn- die Kinder holen sich die Flüssigkeit die sie brauchen. Halt immer mal etwas anbieten.
03.12.2009 14:48
Zitat von runico:
Habt ihr schon gesehen??
*lach
den Flieger entführ ich irgendwann
Spätestens aber wenn ich wieder SS bin
03.12.2009 14:49
Ich hab vor drei Tagen mein Bild ändern wollen, da stand dann auf Englisch das es aus irgenteinem Grund nicht geht! So gut ist mein Englisch nicht das ich verstanden hätte warum genau
Und grad im moment springt es doch um....versteh ich nicht
03.12.2009 14:50
@Kiminmemory: Du schreibst ein Buch - wie cool ist das denn? Es hört sich superspanndend an und ich hoffe, dass Du uns noch weitere Kostproben hier unterbreitest. Ich bin nämlich eigentlich eine Leseratte - hat sich aber seit Mai extremst reduziert!
Mädels, bin so richtig entspannt!!! Mein Mann hat heute frei und ich habe mir heute morgen 2,5 Stunden Friseur mit allem Drum und Dran gegönnt - kann ich echt nur empfehlen!
Cedrik schläft gerade eine Runde in seinem Bett und ich hoffe, dass es mal länger als 15 Min. sein wird. Er tut sich mit dem Zahnen extrem schwer! Seit einer Woche sieht man den unteren Schneidezahn genau unter dem Zahnfleisch, aber es öffnet sich nicht!? Seit einer Woche hat er dann auch immer mal wieder Schreiattacken, wo er dann kaum zu beruhigen ist.
Gibt es da vielleicht irgendwas, was das Durchbrechen beschleunigt - so ein Hausmittelchen? Will ihm nicht Dentinox oder so´n Zeug verabreichen, wenn´s nicht unbedingt sein muss.
Mädels, bin so richtig entspannt!!! Mein Mann hat heute frei und ich habe mir heute morgen 2,5 Stunden Friseur mit allem Drum und Dran gegönnt - kann ich echt nur empfehlen!
Cedrik schläft gerade eine Runde in seinem Bett und ich hoffe, dass es mal länger als 15 Min. sein wird. Er tut sich mit dem Zahnen extrem schwer! Seit einer Woche sieht man den unteren Schneidezahn genau unter dem Zahnfleisch, aber es öffnet sich nicht!? Seit einer Woche hat er dann auch immer mal wieder Schreiattacken, wo er dann kaum zu beruhigen ist.
Gibt es da vielleicht irgendwas, was das Durchbrechen beschleunigt - so ein Hausmittelchen? Will ihm nicht Dentinox oder so´n Zeug verabreichen, wenn´s nicht unbedingt sein muss.
03.12.2009 14:50
Zitat von Nadi:
@Nighty: will auch weiterlesen![]()
.
.
er trinkt wenn es hochkommt 20 ml wasser![]()
heißt das rocco bekommt nur noch 1 milchmahlzeit, oder hast du in einem der brei auch milch drin? wollte nämlich mal wissen wieviel milch die kleinen bekommen sollten.
03.12.2009 14:54
Zitat von Blubbels:
Zitat von Nadi:
.
.
heißt das rocco bekommt nur noch 1 milchmahlzeit, oder hast du in einem der brei auch milch drin? wollte nämlich mal wissen wieviel milch die kleinen bekommen sollten.
Morgens: 260 ml Milch
Mittags: Gemüse, Kartoffel- Fleisch Brei
Nachmittags: Milchfreier Getreidebrei mit Obstmus
Abends: Milchbrei (Grieß)
Also in meinem Kurs hab ich gelernt dass die kleinen mit 6-7 Monaten noch 500 ml brauchen.
03.12.2009 14:59
Zitat von Nadi:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Nadi:
.
.
Morgens: 260 ml Milch
Mittags: Gemüse, Kartoffel- Fleisch Brei
Nachmittags: Milchfreier Getreidebrei mit Obstmus
Abends: Milchbrei (Grieß)
Also in meinem Kurs hab ich gelernt dass die kleinen mit 6-7 Monaten noch 500 ml brauchen.
ok, danke. wollte irgendwie um diese flaschenmilch herum kommen, weiß auchnicht wieso. nur muss ich ja irgendwie auch mal milchbrei anrühren und bei kuhmilch liest man ja sehr unterschiedliche meinungen
03.12.2009 15:01
..in dem kurs haben die gesagt dass man den Milchbrei auch mit normaler Milch machen kann
Hab es einmal gemacht aber hatte nen komisches Gefühl
also mach ich das auch wieder mit der PRE
Hab es einmal gemacht aber hatte nen komisches Gefühl
also mach ich das auch wieder mit der PRE
03.12.2009 15:04
So, ich hab den KIA jetzt endlich erreicht!
Er hat gesagt das er ihn ja am Di. untersucht hat und da noch nix war!
Also geht er davon aus das es von der Impfung kommt!
Er hat auch gesagt das er solche anrufe nach der 3. Impfung öfter bekommt und ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen!
Er hat sich das Herz am Di. angeschaut und da war nix!
Also bin jetzt ein bissl beruhigt!
Er hat mir auch gesagt das ich natürlich jederzeit vorbei kommen kann wenn ich denoch keine Ruhe haben sollte...
Aber ich denke das ist nicht nötigt!
Wenn das ja bei vielen nach der 3. Impfung so ist!!
Ihr hattet also recht
Aber es ist auch schön zu wissen das ihr alle versucht habt mir zu helfen!!! dankeschön
Er hat gesagt das er ihn ja am Di. untersucht hat und da noch nix war!
Also geht er davon aus das es von der Impfung kommt!
Er hat auch gesagt das er solche anrufe nach der 3. Impfung öfter bekommt und ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen!
Er hat sich das Herz am Di. angeschaut und da war nix!
Also bin jetzt ein bissl beruhigt!
Er hat mir auch gesagt das ich natürlich jederzeit vorbei kommen kann wenn ich denoch keine Ruhe haben sollte...
Aber ich denke das ist nicht nötigt!
Wenn das ja bei vielen nach der 3. Impfung so ist!!
Ihr hattet also recht
Aber es ist auch schön zu wissen das ihr alle versucht habt mir zu helfen!!! dankeschön
03.12.2009 15:25
@runico
Stimmt, das kann natürlich dann tatsächlich durch die Impfung sein..
@Nighty
Klingt wirklich sehr spannend
@CeddysMom
Hast du es mal mit so ein Zahnputz-Lernset-Dingsbums versucht? Gibts z.B. bei dm. Das hat so 3 unterschiedliche Bürstchen, 2 davon zum Rumkauen. Noah kaum wie besessen darauf rum
Stimmt, das kann natürlich dann tatsächlich durch die Impfung sein..
@Nighty
Klingt wirklich sehr spannend
@CeddysMom
Hast du es mal mit so ein Zahnputz-Lernset-Dingsbums versucht? Gibts z.B. bei dm. Das hat so 3 unterschiedliche Bürstchen, 2 davon zum Rumkauen. Noah kaum wie besessen darauf rum
03.12.2009 15:46
@runico: na das ist doch prima. lieber einmal zu viel als zu wenig nachgefragt
@nadi: in meinem kochbuch steht auch, dass es zum breianrühren normale kuhmilch genommen werden kann. im netz hab ich irgednwo gelesen, dass man es lieber nicht machen soll wegen kuhmilch allerigie, meine hebi sagt auch lieber nicht...und ich mal wieder nicht was ich machen soll
@nadi: in meinem kochbuch steht auch, dass es zum breianrühren normale kuhmilch genommen werden kann. im netz hab ich irgednwo gelesen, dass man es lieber nicht machen soll wegen kuhmilch allerigie, meine hebi sagt auch lieber nicht...und ich mal wieder nicht was ich machen soll
03.12.2009 16:00
@ brei: ich nehm kuhmilch. bei uns sind aber auch keine allergien in der familie. dann würde ich wohl auf nummer sicher gehen und pre nehmen.
03.12.2009 16:07
bei uns hat auch niemand allergien gegen kuhmilch oder lebensmittel (zum glück), ich bin nur gegen alles mögliche allergisch (pollen, hausstaub etc), weiß halt immer nicht ob das dann auch schlimm ist, oder ob das nix damit zu tun hat...alles schwierig
03.12.2009 16:16
Ich bin da noch völlig überfordert. Wir geben ja erst mittags Brei (sind übrigens mittlerweile von Pastinaken auf Kürbis umgestiegen
). Noah isst so ein halbes Gläschen, aber trinkt danach noch unglaublich viel an der Brust! Ich denk dann immer, er platzt gleich (spucken tut er aber nicht!)...
Weiß auch noch gar nicht, wie ich das dann mit dem Abendbrei machen soll - was ich da nehme etc...
). Noah isst so ein halbes Gläschen, aber trinkt danach noch unglaublich viel an der Brust! Ich denk dann immer, er platzt gleich (spucken tut er aber nicht!)... Weiß auch noch gar nicht, wie ich das dann mit dem Abendbrei machen soll - was ich da nehme etc...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt