Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
03.12.2009 18:13
Soo, da sind wir wieder. Waren vorhin in einem Supermarkt. Da kam der Nikolaus mit dem Hubschrauber und die Kids haben dann was bekommen.
Hab den dann einfach mal gefragt, ob ich eben nen Foto machen darf (weil er sonst den Kids nur die Tüten in die hand gedrückt hat).
Luca saß dann ganz brav auf seinem Schoß

Als ich ihn dann wieder nehmen wollte hat er dann den Nikolaus demaskiert. Er hat den Bart zu greifen bekommen und ab damit in den Mund und er saß dann ohne da
Blubbels
12298 Beiträge
03.12.2009 18:14
Zitat von Bianka79:

Soo, da sind wir wieder. Waren vorhin in einem Supermarkt. Da kam der Nikolaus mit dem Hubschrauber und die Kids haben dann was bekommen.
Hab den dann einfach mal gefragt, ob ich eben nen Foto machen darf (weil er sonst den Kids nur die Tüten in die hand gedrückt hat).

Als ich ihn dann wieder nehmen wollte hat er dann den Nikolaus demaskiert. Er hat den Bart zu greifen bekommen und ab damit in den Mund und er saß dann ohne da

dann weiß luca also jetzt schon, dass es keinen nikolaus oder weihnachtsmann gibt
Bianka79
21613 Beiträge
03.12.2009 18:15
Ich fürchte ja
Kim-in-memory
207 Beiträge
03.12.2009 18:17
Zitat von AndreaN:

@Nighty, nicht schlecht, doch einen Korrekturleser hattest du noch nicht?!
Bekommt doch jedes Schriftstück einer solchen Art, eine erste Begutachtung und Lesekorrektur einer anderen Person, bevor es weitere Erstleser bekommen.
Kenne es u. a. von Autoren und auch meinem Sohn.

Hallo Andrea,
nein einen korrekturöeser habe ich noch nicht. Aber ich bin auch noch nicht soweit. Habe erst gut 3 Kapitel vorerst fertig. Brauche bei der geschichte viel hintergrund infos damit sich der ganze spaß auch anhört als wäre er auch in der realität passiert. Gerade sind mir noch ein paar dinge eingefallen die ich mit in die ersten kapitel bringen muss, sonst wird es für die leute zu wirr
Ist dein sohn denn so richtig beruflich schriftsteller? Und was schreibt er so? Nun bin ich ja völlig neugierig

@ alle anderen
Danke erst mal das ihr es doch gut findet, oder es zumindestens gelesen habt. Das soll quasi die erste seite im buch werden, bevor die eigentlich geschichte beginnt. Ich stricke gerade nochmal nen teil im ersten kapitel um, und wenn das fertig ist, liefer ich euch gerne nochmal ne leseprobe
Abuja
10218 Beiträge
03.12.2009 18:19
Zitat von LadyItaly86:

Mädels, was kriegen eure Kurzen denn zum Frühstück?! (außer Milch mein ich)
also Tiziano kriegt so gegen 6 wenn er wach wird seine Flasche und dann nochmal so gegen 9 oder 10!! die zweite Flasche ersetz ich manchmal durch Brot, aber halt nicht immer!! was könnte ich ihm sonst noch zum (zweiten) Frühstück anbieten?? Obstgläschen vllt.?!
aber Obstgläschen kriegt er schon nach dem Mittag 1/2 Gläschen und als Zwischenmahlzeit vor der Abendflasche mit Brei nochmal 1/2 Gläschen!!

Hach, die Flasche ist im Grunde doch noch Hauptmahlzeit, da das was Tilly nebenbei isst, man nicht wirklich groß rechnen kann. Doch dafür isst sie schon relativ vielseitig. Zerdrückte Banane, Gemüse und Kartoffeln von uns (salzarm), Leberwurstbrot, mal von Alisha ein bisschen Kinderquark oder Monte... und Hähnchenfleisch (das liebt sie) und gestern bekam sie das erste Mal "african food" wie z.B. pounded yam mit Okra-Tomaten Sauce und natürlich Chicken.
03.12.2009 18:23
Zitat von AndreaN:

Zitat von Nadi:

Zitat von runico:

Habt ihr schon gesehen??
http://www.mamacommunity.de/forum/es-gibt-sie-wirk lich-d.html

*lach
den Flieger entführ ich irgendwann
Spätestens aber wenn ich wieder SS bin

Ja und wo fliegt er denn hin?
Fliegendes Klassenzimmer???

Ne
Er ist nach Barcelona...
Das ist ein ganz normaler Ferienflieger von der TUI, der hat ständig neue Ziele!!
Nadi
5466 Beiträge
03.12.2009 18:24
Na Super..........................
es gibt keinen Nikolaus.
Danke Luca
03.12.2009 18:25
Zitat von AndreaN:

Zitat von runico:

Ich hab vor drei Tagen mein Bild ändern wollen, da stand dann auf Englisch das es aus irgenteinem Grund nicht geht!
So gut ist mein Englisch nicht das ich verstanden hätte warum genau
Und grad im moment springt es doch um....versteh ich nicht

Wenn du das Bild änderst und es gleich sehen willst, dann musst du "F5" drücken, dann siehst du alles neu, was du grad zuvor eingegeben hast.
Das neue Bild natürlich auch.

Echt??
Danke für den Tipp!!
Nadi
5466 Beiträge
03.12.2009 18:26
@Lady: keine Ahnung- Rocco bekommt nur sein Fläschchen (um 8-9 Uhr)
Nadi
5466 Beiträge
03.12.2009 18:27
Das mit den Steckbriefen find ich auch gut, wär auch für nen extra fred
03.12.2009 18:30
Zitat von LadyItaly86:

Mädels, was kriegen eure Kurzen denn zum Frühstück?! (außer Milch mein ich)
also Tiziano kriegt so gegen 6 wenn er wach wird seine Flasche und dann nochmal so gegen 9 oder 10!! die zweite Flasche ersetz ich manchmal durch Brot, aber halt nicht immer!! was könnte ich ihm sonst noch zum (zweiten) Frühstück anbieten?? Obstgläschen vllt.?!
aber Obstgläschen kriegt er schon nach dem Mittag 1/2 Gläschen und als Zwischenmahlzeit vor der Abendflasche mit Brei nochmal 1/2 Gläschen!!

Maxi bekommt so gegen 6-7 sein Fläschen und dann so gegen 10-11 Reisflocken mit Fruchtmus!!
Mach das doch auch, Brei mit Früchten !!
Kaede27
2109 Beiträge
03.12.2009 18:32
Wie, es gibt keinen Weihnachtsmann Luca, wie kannst du mir das antun??
Abuja
10218 Beiträge
Zitat von Kim-in-memory:

Hallo Andrea,
nein einen korrekturöeser habe ich noch nicht. Aber ich bin auch noch nicht soweit. Habe erst gut 3 Kapitel vorerst fertig. Brauche bei der geschichte viel hintergrund infos damit sich der ganze spaß auch anhört als wäre er auch in der realität passiert. Gerade sind mir noch ein paar dinge eingefallen die ich mit in die ersten kapitel bringen muss, sonst wird es für die leute zu wirr
Ist dein sohn denn so richtig beruflich schriftsteller? Und was schreibt er so? Nun bin ich ja völlig neugierig

Klar, das geht ja auch nicht so ratzfatz mal ein Buch runter geschrieben...
Nein, mein Sohn (er ist erst 1 macht beruflich eine AB als Fachinformatiker für Systemintegration.
Das Schreiben ist ebenfalls sein Hobby (er schreibt, wie du wahrscheinlich auch, auf dem PC und hat auch schon einiges beisammen, aber auch er ändert immer mal was ab.)

Das Korrekturlesen mache ich auch in meinem Beruf als Werbe- und Mediengestalterin, also immer je nachdem -derjenige, welcher grad nicht selbst schreibt. Doch bei uns wird eher noch drei oder vier mal Korrektur gelesen, bevor etwas zum Druck raus geht.

Mein Sohn schreibt ebenfalls Fantasie und so Gruselzeugs. Er hat auch eine Website über Mythologie, Magie, Kosmos, Glaube, Meditation etc. gemacht. Wenn du willst, kannst du sie dir gerne mal ansehen:
http://zabrah.de.tl/

Ich wünsch dir weiterhin sehr viel Spaß beim Schreiben!!!
Zitat von Blubbels:

Zitat von Bianka79:

dann weiß luca also jetzt schon, dass es keinen nikolaus oder weihnachtsmann gibt

Er wird sich gedacht haben : da stimmt doch was nicht
Kaede27
2109 Beiträge
Oh, ein Steckbrief *auch dafür bin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt