MAI-BABIES-2009
05.12.2009 13:46
ich mach das mit den flaschen so, wie helenasmama! ich pack die flaschen selbst in die spüli, aber die sauger spüle ich per hand. in der spülmaschine werden die immer so komisch .... vom anfassen her.
05.12.2009 13:48
Abkochen tu ich sie auch schon ne ganze Weile nicht mehr und wenn dann wenns hochkommt 2 Mal im Monat um mein Gewissen zu reinigen. Ansonsten tu ich sie mit in den Spüler, je nachdem was mitrein kommt bei 50° oder 70°C. Ich denke das ist okay so. Spüle sie vorher mit kaltem Wasser aus, so schnell wird der Geschirrspüler ja auch nicht voll...
'
Alexleon: Mensch, hatten dich schon vermisst. Aber nun biste ja wieder da! Welcome Back auch von mir.
'
Blubbels: War ja kalr, das ausgerechnet heute der BS krank ist. Was macht ihr nun?! Mit Svea Essen gehen?
'
Alexleon: Mensch, hatten dich schon vermisst. Aber nun biste ja wieder da! Welcome Back auch von mir.
'
Blubbels: War ja kalr, das ausgerechnet heute der BS krank ist. Was macht ihr nun?! Mit Svea Essen gehen?
05.12.2009 13:49
Wie? Die Sauger kann man auch in die Spühlmaschine?! Hab diese Durchsichtigen. Meinst du die werden so komisch in der SPühlmaschine oder hast du die anderen, mrs.marry ?
05.12.2009 13:58
Zitat von Lealein:
Abkochen tu ich sie auch schon ne ganze Weile nicht mehr und wenn dann wenns hochkommt 2 Mal im Monat um mein Gewissen zu reinigen. Ansonsten tu ich sie mit in den Spüler, je nachdem was mitrein kommt bei 50° oder 70°C. Ich denke das ist okay so. Spüle sie vorher mit kaltem Wasser aus, so schnell wird der Geschirrspüler ja auch nicht voll...
'
'
ja, das ist typisch
. mal sehen wie sie nachher drauf ist, sie schläft schon seit 2,5 std. sie ist ja normalerweise immer spätestens um 6 völlig müde, da geht das nicht so gut mit dem essen gehen, mal sehen
05.12.2009 14:10
Das ist schade, aber vielleicht habt ihr die nächsten Tage Glück und die BS ist wieder gesund und topfit.. Nächstes We ist ja auch schon bald
05.12.2009 14:12
An alle Köchinnen. Ich wollte, bzw. ich soll (wir haben eine Arbeitsverteilung) eine Spargelsuppe machen zu Weihnachten machen und ich hab jetzt ein total tolles Rezept gefunden, allerdings steht da drinnen, dass ich Weißwein (trocken) nehmen soll. Kann ich da so einen billigen nehmen, oder sollte es einer sein, der ein bisschen "edler" ist? Oder könnt ihr einen guten empfehlen?!?!
05.12.2009 14:17
ja ich mein diese silikon-seidensauger lea
ich denke, ein billiger weißwein tuts auch
ich denke, ein billiger weißwein tuts auch
05.12.2009 14:18
Ich nehm da immer den billigsten. Einmal hatte ich nur einen teureren da....aber da schmeckt man keinen Unterschied. Also kannste Dir das echt sparen da nen guten für zu nehmen.
05.12.2009 14:19
ich nehm auch meißt günstigen weißwein, wir trinken nämlich sonst keinen
05.12.2009 14:20
Okay, das ist doch suuuuper! Achja ud noch ne Frage, wa sist den Suppenspargel?! Kann ich nicht einfach den weißen als TK nehmen?! Oder meinen sie nur damit, dass ich nicht den Grünen nehmen soll?
05.12.2009 14:22
es gibt spargel als tk? das wusste ich gar nicht. wir haben halt immer frischen genommen. ich hab noch nie ne suppe mit grünem spargel gesehen.. ich denke die schreiben das nur rein damit du nicht den grünen nimmst.
bei uns gibts weihnachten raclette... wie immer
ich hab mal als vorspeise eine lauchcreme-suppe mit hackfleisch gemacht. die war super lecker und recht einfach
bei uns gibts weihnachten raclette... wie immer
ich hab mal als vorspeise eine lauchcreme-suppe mit hackfleisch gemacht. die war super lecker und recht einfach
05.12.2009 14:26
Raclette *schüttel
Naja besser als Kartoffelsalat und Würstchen...
Am Besten ist aber lecker lecker Pute und co... Find das gehört irgendwie dazu. Dieses Jahr essen wir Ganz, womit ich mich ja mal gar nicht anfreunden kann, aber man gut am 2. Weihnachtstag bin ichs fürs Essen verantwortlich, da gibts dann lecker Pute a lá Lea
Naja besser als Kartoffelsalat und Würstchen...
Am Besten ist aber lecker lecker Pute und co... Find das gehört irgendwie dazu. Dieses Jahr essen wir Ganz, womit ich mich ja mal gar nicht anfreunden kann, aber man gut am 2. Weihnachtstag bin ichs fürs Essen verantwortlich, da gibts dann lecker Pute a lá Lea
05.12.2009 14:27
Doch bestimmt oder irre ich mich??? Ich mein sowas schon mal bei Real oder so gesehen zu haben, also Spargel tiefgefroren...
05.12.2009 14:38
bei uns gibts immer weihnachten fondue...lecker
tiefkühlspargel kenn ich auch nicht
tiefkühlspargel kenn ich auch nicht
05.12.2009 14:46
Macht mich jetzt nicht schwach. Biiiaaaanka, es gibt doch Sparkel TK??
Ui lecker Fondue...!!!!!!! Das gabs früher immer zu Silvester...yammiiii
Ui lecker Fondue...!!!!!!! Das gabs früher immer zu Silvester...yammiiii
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt