Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
04.12.2009 21:23
Zitat von Maiwurm:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von goldfisch:

guten morgen,

war doch neulich zu einem vortrag über kinderernährung. dort hieß es, dass man normale milch für den milchbrei nehmen soll, und die ersten wochen die milch mit wasser verdünnen soll. ab dem 10. monat könne man dann milch pur geben. man kann ruhig frische milch geben, aber eben keine so direktmilch. und man solle die 3,5 % fett und nicht die 1,5 % nehmen. bei allergiegefährdeten kindern, solle man aber eben erst mit 6 monaten beikost anfangen und dann den monat drauf erst den nachmittagsbrei, den obst-getreide-brei, geben und dann wieder einen monat später erst den mit milch.
*
@bianka
mir ist auch aufgefallen, dass es gar keine neuen bilder von luca gibt
*
@nighty
die kostprobe ist super!!! ich prüfe als wirtschaftsprüferin diverse verlage, hab dadurch also ein bischen einen einblick bekommen. und kann dir nur bestätigen, dass es besser ist nichts zu veröffentllichen. die sind da heute shr vorsichtig, denn das ist für die verlage ja ne investition und wenn man den text dann auch umsonst im netzt lesen kann...
und du solltst unbedingt jemand korrektur lesen lassen bevor du dein werk irgendwo abgibst. denn man überliest die eigenen fehler nur zu gerne, denn man weiß ja was da stehen soll.

warum soll man die 3,5 % nehmen und nicht die 1,5%?

#

oh, man, ich weiß auch nur, das man die 3,5% nehmen soll ... aber nicht mehr warum!

schade, das würde mich echt interessieren... denn ich geb immer die 1.5 %.... die haben wir nämlich immer da... ob das jetzt schlecht ist?
Maiwurm
1538 Beiträge
04.12.2009 21:26
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von goldfisch:

guten morgen,

war doch neulich zu einem vortrag über kinderernährung. dort hieß es, dass man normale milch für den milchbrei nehmen soll, und die ersten wochen die milch mit wasser verdünnen soll. ab dem 10. monat könne man dann milch pur geben. man kann ruhig frische milch geben, aber eben keine so direktmilch. und man solle die 3,5 % fett und nicht die 1,5 % nehmen. bei allergiegefährdeten kindern, solle man aber eben erst mit 6 monaten beikost anfangen und dann den monat drauf erst den nachmittagsbrei, den obst-getreide-brei, geben und dann wieder einen monat später erst den mit milch.
*
@bianka
mir ist auch aufgefallen, dass es gar keine neuen bilder von luca gibt
*
@nighty
die kostprobe ist super!!! ich prüfe als wirtschaftsprüferin diverse verlage, hab dadurch also ein bischen einen einblick bekommen. und kann dir nur bestätigen, dass es besser ist nichts zu veröffentllichen. die sind da heute shr vorsichtig, denn das ist für die verlage ja ne investition und wenn man den text dann auch umsonst im netzt lesen kann...
und du solltst unbedingt jemand korrektur lesen lassen bevor du dein werk irgendwo abgibst. denn man überliest die eigenen fehler nur zu gerne, denn man weiß ja was da stehen soll.

warum soll man die 3,5 % nehmen und nicht die 1,5%?

#

oh, man, ich weiß auch nur, das man die 3,5% nehmen soll ... aber nicht mehr warum!

schade, das würde mich echt interessieren... denn ich geb immer die 1.5 %.... die haben wir nämlich immer da... ob das jetzt schlecht ist?

hm, sie meinte halt, nur die 3,5% wegen Eiweißgehalt? der wäre zu hoch bei der 1,5% ... bin mir aber soooooo unsicher ob es das war ...
Bianka79
21613 Beiträge
04.12.2009 21:28
Ich glaub das hatte damit zu tun, dass die 1,5% nochmal extra chemisch behandelt wurde.
04.12.2009 21:29
ich dachte halt die 3,5% sei zu fett.... und simon is ja eh nicht der schlankeste...
Maiwurm
1538 Beiträge
04.12.2009 21:36
mein mann holt kurz mal die milch ... dann schreibe ich die werte rein von der 3,5% ... dann können wir mal vergleichen. Irgendein wert ist zu hoch bei der 1,5% ... wie auch bei der Folgemilch für Babys, die man kaufen kann ...
Also, Eiweiß: 3,3 g
Kohlenhydrate 4,7 g
Fett 3,5 g ...

Und wegen der Folgemilch nochmal. die ist bei vielen fertigen Milchbreien oder Grießbreien drin ... da sollte man drauf verzichten sondern am besten frische Milch oder Pre/1er Milch nehmen und dann eben hirse oder reisflocken oder wie auch immer nehmen ...

Kaede27
2109 Beiträge
04.12.2009 21:41
Bei der 3,5 ist der Fettgehalt näher an dem der MuMi dran. Und das Fett brauchen die Mäuse vor allem wohl für's Gehirn (meine ich)
Und die 1,5er ist ja nochmal extra "behandelt", wo einige Vitamine wieder verloren gehen.
04.12.2009 22:02
Zitat von Kaede27:

Bei der 3,5 ist der Fettgehalt näher an dem der MuMi dran. Und das Fett brauchen die Mäuse vor allem wohl für's Gehirn (meine ich)
Und die 1,5er ist ja nochmal extra "behandelt", wo einige Vitamine wieder verloren gehen.

oh danke für die erklärung. jetzt hab ich das auch glaub ich, verstanden... hm... werd wohl noch die 1,5 % aufbrauchen und dann kauf ich die andere.....

find ich voll schön, dass man sich hier gegenseitig so hilft...

DANKE
Kaede27
2109 Beiträge
04.12.2009 22:17
Na dafür sind wir doch da
Murx
4230 Beiträge
04.12.2009 22:50
gibts irgendwas neues - hab nur die erste paar seiten nachgelsen, davon auch mal alles vergessen, abgesehen von einer supersüssen tilly die mit dem hund spiel
Bin ganz neidisch, mein kleines moppelchen liegt immer auf dem boden wie ein gestrandeter wal - und wenn sie doch mal wünscht das was vorrangeht wird geschimpft bis ich sie durch die gegend wuchte - robben geht nur rückwärts, zähne haben wir null nada nichts!
Aber wir geben küsschen seit heute
Kaede27
2109 Beiträge
04.12.2009 22:55
Ui, Küsschen geben - ich glaub, da kann ich noch lange warten..

Was Noah besonders gut kann, ist sich über seine eigenen Pupse kaputt lachen (DAS hat er definitiv nicht von mir!!!!)

Zusammenfassung? Da fragst du die Richtige... Stilldemenz lässt wie üblich grüßen
Alra
6963 Beiträge
05.12.2009 08:26
guten morgen die damen
ich hoffe eure nächte waren gut
ich wünsch euch ein wunderschönes wochenenende

Kaede27
2109 Beiträge
05.12.2009 08:29
Du hast ja gute Laune

Auch einen guten Morgen u. natürlich schönes Wochenende!!

Nein, unsere Nacht war bescheiden. Noah ist alle eineinhalb bis zwei Std. aufgewacht *gähn* und krakeelt jetzt schon wieder seit über einer Stunde rum..

Kaede27
2109 Beiträge
05.12.2009 08:34
Ach ja - bevor ich es vergessen:

*räusper*Stimme test*Anfang' zu singen*:

HAPPY BIRTHDAY LIEBE BLUBBELS
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute

Alra
6963 Beiträge
05.12.2009 08:39
für Bubbels

ich wünsche dir heute einen super schönen tag und lass dich gut bekümmern
*drück dich mal ganz fest
HelenasMama
945 Beiträge
05.12.2009 09:14
Alles Liebe blubbels! Feiere schön und ausgiebig!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt