MAI-BABIES-2009
19.12.2009 09:51
guten morgen zusammen,
bei uns hats -16 grad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich muss jetzt raus. ich geb ja reitstunden, ich zieh alles an was ich hab *bibber
unsere nacht war durchwachsen. ich war ein paar mal auf, mein mann auch. ich zähls nicht mehr
beim wickeln muss ich ben-erik auch ablenken. sonst geht nichts mehr. wir machen das so wie goldfisch
trinken: ben-erik trinkt schon wasser oder gaaaanz dünne schorle wenn ich ihm gebe. aber da er damit mehr spielt als trinkt gibts das nicht jeden tag. dann trinkt er wahrscheinlich mehr milch
bei uns hats -16 grad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich muss jetzt raus. ich geb ja reitstunden, ich zieh alles an was ich hab *bibber
unsere nacht war durchwachsen. ich war ein paar mal auf, mein mann auch. ich zähls nicht mehr
beim wickeln muss ich ben-erik auch ablenken. sonst geht nichts mehr. wir machen das so wie goldfisch
trinken: ben-erik trinkt schon wasser oder gaaaanz dünne schorle wenn ich ihm gebe. aber da er damit mehr spielt als trinkt gibts das nicht jeden tag. dann trinkt er wahrscheinlich mehr milch
19.12.2009 10:00
Morgen!! unsere Nacht war gut
um 7 war Tiziano zwar wach, aber Jonny ist dann mit ihm aufgestanden, mal was ganz neues
~
@wickeln
ich geb Tiziano immer etwas in die Hand, meißtens ist es die Cremedose und dann kann ich ihn ganz gut wickeln.
um 7 war Tiziano zwar wach, aber Jonny ist dann mit ihm aufgestanden, mal was ganz neues
~
@wickeln
ich geb Tiziano immer etwas in die Hand, meißtens ist es die Cremedose und dann kann ich ihn ganz gut wickeln.
19.12.2009 15:28
ich lass den fön laufen, nebenbei rupft madame dann noch ihr mobile, dass ich danach ne stunde mit entwirren beschäftigt bin
19.12.2009 20:25
Hallo Ihr Lieben....
So es ist geschafft, ich habe meinen tattoo termin hinter mir. Und ich kann euch sagen: AUA
Alter Schwede, alles was nah richtung Handgelenk ging, hat ordentlich gezwiebelt
Hab nur noch die Zähne zusammen gebissen und hab gebetet das es endlich vorbei geht *g* Dabei hats eigentlich gar nicht solange gedauert aber es kam mir vor wie ne ganze ewigkeit
Als es dann endlich fertig war, war ich glücklich und aber auch gleichzeitig sehr sehr traurig, weil mir wieder schmerzlich bewusst wurde das meine kleine nicht bei mir ist.
Na ja nun habe ich immer ein klein bisschen was von Ihr bei mir.
*Meine Oma war geschockt als ich ihr heute vor dem Termin gesagt habe das ich mich tatoovieren lasse. Sie wollte mich beim ersten schon enterben LOL
*
Hier die Bilder :
So es ist geschafft, ich habe meinen tattoo termin hinter mir. Und ich kann euch sagen: AUA
Alter Schwede, alles was nah richtung Handgelenk ging, hat ordentlich gezwiebelt
Hab nur noch die Zähne zusammen gebissen und hab gebetet das es endlich vorbei geht *g* Dabei hats eigentlich gar nicht solange gedauert aber es kam mir vor wie ne ganze ewigkeit
Als es dann endlich fertig war, war ich glücklich und aber auch gleichzeitig sehr sehr traurig, weil mir wieder schmerzlich bewusst wurde das meine kleine nicht bei mir ist.
Na ja nun habe ich immer ein klein bisschen was von Ihr bei mir.
*Meine Oma war geschockt als ich ihr heute vor dem Termin gesagt habe das ich mich tatoovieren lasse. Sie wollte mich beim ersten schon enterben LOL
* Hier die Bilder :
19.12.2009 21:49
wow, das ist aber wirklich groß.
Und die innenseite der Arme ist ja auch ncih ohne...da sind ne Menge Nervenende....mutig, mutig.
Und die innenseite der Arme ist ja auch ncih ohne...da sind ne Menge Nervenende....mutig, mutig.
19.12.2009 22:36
Zitat von goldfisch:
guten morgen *gähn
julia meinte heute leider um kurz vor 5 sei die nacht vorbei. nach über einer stunde ist sie zwar noch mal eingeschlafen, jetzt kann ich aber nicht mehr schlafen![]()
da ich zur zeit wie immer ein gedächtnis wie ein sieb hab ist nicht so viel hängengeblieben. mal sehen was ich noch zusammen bekomme
@barbarella drück euch die daumen, dass auch in der kinderklinik alles ok sein wird und die krämpfe nicht wieder kommen
*
@nadi die weihnachtskarte sieht ja mal toll aus!
meine haare musste ich aber auch ganz kurz schneiden. mir sind fast alle haare ausgegangen. und jetzt da sie nicht mehr so stark ausfallen hat julia leider entdeckt, dass man da super dran ziehen kann. enn das so weiter geht hab ich nächstes frühjahr ne glatze![]()
*
@bubbles das mit dem drehen und wenden beim wickeln kommt mir bekannt vor. das einzige was bei uns geholfen hat war ablenkung. julia hat jetzt ein spielzeug auf dem wickeltisch, mit dem darf sie dann auch nur beim wickeln spielen. klappt prima denn sie ist von dem greifling total fasziniert
*
@anschreien hab julia bisher nur 1 mal angeschrien. merke aber hin und wieder mal wie es in mir brodelt. lass julia dann einfach liegen, auch wenn sie noch so doll schreit und geh kurz aus dem zimmer. schau dann auf die uhr und warte 2 minuten in denen ich entweder vor die tür geh um selbst einen brüller zu lassen oder um einfach tief durchzuatmen.
*
@lea hat die frau noch angerufen?
Danke
Bin gespannt was unsere Family zu den Karten sagt
Das mit den Haaren ist echt voll bloed
Aber damit haben ja echt einige ein Problem..
Naja... wachsen ja wieder *traurig guckt*
19.12.2009 22:54
Wickeln: boah.. ist bei uns auch ganz schlimm...
Hier bei meiner Tante wirft er alles vom Tisch runter und dreht sich ohne ende (ja- er dreht sich wirlich *lol)
Zuhause geht es, hab nen recht grossen wickeltisch- da sind alle utensilien nicht in reichweite- also nicht direkt.
Ich geb ihm dann auch immer etwas zum spielen.
.
@Nighty:
krass. find es auch nen bissel gross (fuer mich) aber find es toll dass du es gemacht hast. Kim wird immer bei Dir sein.
Oh man.. *dich mal drueckt*
.
@Wetter:
Als Joerg mir heute morgen gesagt hat dass es bei uns -14 Grad sind hab ich gesagt dass ich hier bleibe
Hier sind es heute 10 Grad gewesen, sind mit meiner Cousine ins Landes-Innere gefahren, in die Berge, da lag Schnee.
Voll seltsam- Rocco hat den ersten Schnee in spanien gesehen
.
@all:
sagtmal... koennt ihr auch so ausrasten wenn euch alle reinreden? also wie man mit dem kind umgeht usw?
Also meine Ellis sagen nichts- sie kennen mich ja scjon 26 jahre *lol
SchwiMu ist klar.. da koennt ich an die decke gehen, aber MEISTENS haelt sie sich zurueck.
Hier merke ich das aber voll...
Vor nen paar Tagen gab es her mal nen MEGA-Knall....
Meine Tante wollte Rocco immer in dieses dumme "Geh-Frei" stecken.
Ich hab dann irgendwann nachgegeben und hab mir gedacht dass die 11 Tage schnell umgehen und rocco ja immer nur kurz drin sitzt.
Dann fing meine tante immer an zu sagen dass es sehr gut fuer die babys sai-- bla bla... aber dann kam "er hat keine kraft in den beinen- das MUSS er aber haben..." echt immer wieder...
Dann egal wo ich bin "Zieh ihm die jacke aus, ihm ist warm" "deck ihn zu- er friert..."
Dann war meine andere Cousine letztens hier.. wollten ins Einkaufszentrum. In ihrem auto gibt es keinen Kindersitz- ich sollte doch den kurzen auf den SCHOSS nehmen
Ich so: Nee lass mal- dann laufe ich (15-20 Min- kein probl.)
Was macht meine Cousine?
Dreht sich weg und dreht mit den augen.
HALLO?
.
BUMS hats dann erstmal gemacht und ich war die naechsten 4 Stunden alleine unterwegs.
Ich mein- die koennen mit ihren kindern machen was sie wollen- aber die muessen doch meine Einstellung respektieren????
Es geht halt auch immer um das essen und trinken..
Ich soll ihm doch saft geben, oder nen bissel zucker ins wasser..
.
So. das musste mal raus.
Man, die meinen das ja auch alles nur gut- aber es werden immer wieder die gleichen Themen diskutiert (sebst wenn ich sage dass ich es so mache und PUNKT...)
.
Naja... uebermorgen bin ich wieder zuhause.
Aber sonst ist es hier sehr schoen
Wirklich
.
Meine Tante ist ja auch ne gaaanz liebe..
.
So.
Ich warte nun auf Joerg- haben nen SKYPE- Date
.
ps. freu mich wenn ich wieder OE's und AE's habe
Hier bei meiner Tante wirft er alles vom Tisch runter und dreht sich ohne ende (ja- er dreht sich wirlich *lol)
Zuhause geht es, hab nen recht grossen wickeltisch- da sind alle utensilien nicht in reichweite- also nicht direkt.
Ich geb ihm dann auch immer etwas zum spielen.
.
@Nighty:
krass. find es auch nen bissel gross (fuer mich) aber find es toll dass du es gemacht hast. Kim wird immer bei Dir sein.
Oh man.. *dich mal drueckt*
.
@Wetter:
Als Joerg mir heute morgen gesagt hat dass es bei uns -14 Grad sind hab ich gesagt dass ich hier bleibe
Hier sind es heute 10 Grad gewesen, sind mit meiner Cousine ins Landes-Innere gefahren, in die Berge, da lag Schnee.
Voll seltsam- Rocco hat den ersten Schnee in spanien gesehen
.
@all:
sagtmal... koennt ihr auch so ausrasten wenn euch alle reinreden? also wie man mit dem kind umgeht usw?
Also meine Ellis sagen nichts- sie kennen mich ja scjon 26 jahre *lol
SchwiMu ist klar.. da koennt ich an die decke gehen, aber MEISTENS haelt sie sich zurueck.
Hier merke ich das aber voll...
Vor nen paar Tagen gab es her mal nen MEGA-Knall....
Meine Tante wollte Rocco immer in dieses dumme "Geh-Frei" stecken.
Ich hab dann irgendwann nachgegeben und hab mir gedacht dass die 11 Tage schnell umgehen und rocco ja immer nur kurz drin sitzt.
Dann fing meine tante immer an zu sagen dass es sehr gut fuer die babys sai-- bla bla... aber dann kam "er hat keine kraft in den beinen- das MUSS er aber haben..." echt immer wieder...
Dann egal wo ich bin "Zieh ihm die jacke aus, ihm ist warm" "deck ihn zu- er friert..."
Dann war meine andere Cousine letztens hier.. wollten ins Einkaufszentrum. In ihrem auto gibt es keinen Kindersitz- ich sollte doch den kurzen auf den SCHOSS nehmen
Ich so: Nee lass mal- dann laufe ich (15-20 Min- kein probl.)
Was macht meine Cousine?
Dreht sich weg und dreht mit den augen.
HALLO?
.
BUMS hats dann erstmal gemacht und ich war die naechsten 4 Stunden alleine unterwegs.
Ich mein- die koennen mit ihren kindern machen was sie wollen- aber die muessen doch meine Einstellung respektieren????
Es geht halt auch immer um das essen und trinken..
Ich soll ihm doch saft geben, oder nen bissel zucker ins wasser..
.
So. das musste mal raus.
Man, die meinen das ja auch alles nur gut- aber es werden immer wieder die gleichen Themen diskutiert (sebst wenn ich sage dass ich es so mache und PUNKT...)
.
Naja... uebermorgen bin ich wieder zuhause.
Aber sonst ist es hier sehr schoen
Wirklich
.
Meine Tante ist ja auch ne gaaanz liebe..
.
So.
Ich warte nun auf Joerg- haben nen SKYPE- Date
.
ps. freu mich wenn ich wieder OE's und AE's habe
19.12.2009 23:00
oh man...na dann kann man dir ja nur wünschen, dass die 2 tage schnell rum gehen...
Kann es gut verstehen, dass Du Dir (gerade bei so nem Thema) nicht gern reinreden läßt. Ich finds super, wenn jemand nen Tips hat aber mehr bitte auch nciht.
*
Nadi mal ein paar öööööööööööööööööööööööööööööööö und ääääääääääääääääääääääääääääääää und üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü schick*
Kann es gut verstehen, dass Du Dir (gerade bei so nem Thema) nicht gern reinreden läßt. Ich finds super, wenn jemand nen Tips hat aber mehr bitte auch nciht.
*
Nadi mal ein paar öööööööööööööööööööööööööööööööö und ääääääääääääääääääääääääääääääää und üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü schick*
19.12.2009 23:51
Na ja es war ja schon beabsichtigt das es so groß wird, weil nur der name Kim wäre zu kurz gewesen, Leonie war nur der zweitname, also musste ich schon beides nehmen
.... und na ja lesen soll man es ja auch noch können.... und na ja ich liebe halt tattoos, da darfs auch schonmal nen bisschen mehr sein.
Aber nie wieder innenseite unterarm... das hat keinen spaß gemacht
.... und na ja lesen soll man es ja auch noch können.... und na ja ich liebe halt tattoos, da darfs auch schonmal nen bisschen mehr sein. Aber nie wieder innenseite unterarm... das hat keinen spaß gemacht
19.12.2009 23:51
Ach... mittlerweile geht das in einem ohr rein und im anderen wieder raus. Versteh nur nicht warum immer die gleichen themen aufgewaermt werden.
Find es halt auch komisch dass meine tante das, als sie bei uns war, nie gemacht hat!
Naja.. werd auch nen bissel traurig sein wenn ich geh...
meine tante baut ganz schoen ab- und sie wohnt ganz alleine..
Find es halt auch komisch dass meine tante das, als sie bei uns war, nie gemacht hat!
Naja.. werd auch nen bissel traurig sein wenn ich geh...
meine tante baut ganz schoen ab- und sie wohnt ganz alleine..
19.12.2009 23:54
Waer ich nicht so nen schisser haett ich auch schon eins
Wo haste denn noch nen tatoo, und was fuer eins?
Bilder.....!
Wo haste denn noch nen tatoo, und was fuer eins?
Bilder.....!
19.12.2009 23:55
Ach, Bianka..
Danke aber irgendwie gab es ne stoerung. die Ae's und Oe's und Ue's sind irgendwo haengen geblieben
Danke aber irgendwie gab es ne stoerung. die Ae's und Oe's und Ue's sind irgendwo haengen geblieben
19.12.2009 23:56
hmmm...
Naja, nich mehr lang, dann haste deine eignen wieder
Naja, nich mehr lang, dann haste deine eignen wieder
20.12.2009 00:35
Hej ihr Lieben...
@anbrüllen/"ausraster". Oh man, da bin ich ja wirklich beruhigt. So manches Mal wirds mir auch zu viel.
So manches Mal wirds mir auch zu viel und mir "rutscht" was Böses aus meinem Mund raus, aber wie Goldfish schon sagte hilft mir auch, trotz Fynnis Gebrüll einen Moment raus zu gehen oder in die Küche zu gehen, eben ein Fläschchen machen, tief Luft holen oder schimpfen und dann ist die Kraft und Geduld auch wieder da!
'
Nadi: Da kann man echt nur den Kopfschüttel-smiley nehmen
! Ich finds einfach nur nervig sich rechtfertigen zu müssen, dass man es "anders" macht und nicht mehr wie vor 100 Jahren oder so..
'
Nighty: Ach herrlich, für mich auch zu groß, aber es ist trotzdem schön und eine tolle Idee um deine kleine Kim immer bei dir haben zu können!
Ai ai ai, vor den Schmerzen hab ich ja sooo schiss, hätt angst dass ich dann mitten in der Sitzung sage: "So, nu ist Schluss, mag nicht mehr" und nur ein halbes Kunstwerk habe..
Aber es scheint ja grad noch so aushaltbar zu sein
'
Döbdidöb...
An alle mit den schlechten Nächten: Kafföööö bei mir erhältlich, ich brauch den zur Zeit nicht
'
Achsoooo: Hatte die "Olle" am Mittwoch, oder war es Donnerstag doch noch selbst angerufen, weil sie sich bis 15 h nicht gemeldet hatte und siehe da, am Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch, ganz locker meinte sie, soll nur die Bewerbungsunterlagen mitnehmen
Naja und weil ich gut vorbereitet sein will, habe ich bei der Elterngeldstelle angerufen, und ja, ich würde das Geld (bekomme nur den Mindestsatz) weiterhin ausgezahlt bekommen, trotz der Ausbildungsvergütung.
So, dann bei ner Kitastelle angerufen, aber in Heide, kann man es echt knicken und die Kindergärtnerin meinte ich solle es beim Jugendamt versuchen wegen Tagesmutter.
Wie gesagt so getan:
Eine Tagesmutter würde im Monat (Ganztags) 760€ kosten, das Jzgendamt würde davon 300€ übernehmen, den rest (460) müsste ich selbst übernehmen,was natürlich nicht geht, also haben Keven und ich jetzt "abgemacht", dass wenn, dann die TaMu dann vormittags 5 Std aufpasst und die restliche Zeit Fynn zu Uri (Kevens Oma) kommt, so wären es für unser eins eine Kostenübernahme von "nur" 230€.
Soo, was noch?
Achja, eine Whg. hätten wir evt. auch schon, mit Terasse, 3 (!!!!) Zimmer und ganz in der Nähe von einer Kita, wo Fynn dann so schnell wie möglich reinkommen müsste...
'
Das heißt ich bin gut vorbereitet für Montag und hoffe ich bin dann letztendlich nicht doch ZU nervös und verpeile die Hälfte, aber das wird schon...und wie gesagt:
Wenn nicht, dann nicht. Wäre auch okay..
@anbrüllen/"ausraster". Oh man, da bin ich ja wirklich beruhigt. So manches Mal wirds mir auch zu viel.
So manches Mal wirds mir auch zu viel und mir "rutscht" was Böses aus meinem Mund raus, aber wie Goldfish schon sagte hilft mir auch, trotz Fynnis Gebrüll einen Moment raus zu gehen oder in die Küche zu gehen, eben ein Fläschchen machen, tief Luft holen oder schimpfen und dann ist die Kraft und Geduld auch wieder da!
'
Nadi: Da kann man echt nur den Kopfschüttel-smiley nehmen
! Ich finds einfach nur nervig sich rechtfertigen zu müssen, dass man es "anders" macht und nicht mehr wie vor 100 Jahren oder so.. '
Nighty: Ach herrlich, für mich auch zu groß, aber es ist trotzdem schön und eine tolle Idee um deine kleine Kim immer bei dir haben zu können!
Ai ai ai, vor den Schmerzen hab ich ja sooo schiss, hätt angst dass ich dann mitten in der Sitzung sage: "So, nu ist Schluss, mag nicht mehr" und nur ein halbes Kunstwerk habe..
Aber es scheint ja grad noch so aushaltbar zu sein
'
Döbdidöb...
An alle mit den schlechten Nächten: Kafföööö bei mir erhältlich, ich brauch den zur Zeit nicht
'
Achsoooo: Hatte die "Olle" am Mittwoch, oder war es Donnerstag doch noch selbst angerufen, weil sie sich bis 15 h nicht gemeldet hatte und siehe da, am Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch, ganz locker meinte sie, soll nur die Bewerbungsunterlagen mitnehmen
Naja und weil ich gut vorbereitet sein will, habe ich bei der Elterngeldstelle angerufen, und ja, ich würde das Geld (bekomme nur den Mindestsatz) weiterhin ausgezahlt bekommen, trotz der Ausbildungsvergütung.
So, dann bei ner Kitastelle angerufen, aber in Heide, kann man es echt knicken und die Kindergärtnerin meinte ich solle es beim Jugendamt versuchen wegen Tagesmutter.
Wie gesagt so getan:
Eine Tagesmutter würde im Monat (Ganztags) 760€ kosten, das Jzgendamt würde davon 300€ übernehmen, den rest (460) müsste ich selbst übernehmen,was natürlich nicht geht, also haben Keven und ich jetzt "abgemacht", dass wenn, dann die TaMu dann vormittags 5 Std aufpasst und die restliche Zeit Fynn zu Uri (Kevens Oma) kommt, so wären es für unser eins eine Kostenübernahme von "nur" 230€.
Soo, was noch?
Achja, eine Whg. hätten wir evt. auch schon, mit Terasse, 3 (!!!!) Zimmer und ganz in der Nähe von einer Kita, wo Fynn dann so schnell wie möglich reinkommen müsste...
'
Das heißt ich bin gut vorbereitet für Montag und hoffe ich bin dann letztendlich nicht doch ZU nervös und verpeile die Hälfte, aber das wird schon...und wie gesagt:
Wenn nicht, dann nicht. Wäre auch okay..
20.12.2009 01:21
oh man, das klignt doch super!!!
Drück Dir die Daumen, dass es am Montag klappt und Du endlich voran kommst.
Das mit der Tagesmutter wäre ja auch erstmal ne Übergangslösung. Leider stehen den Kleinen ja erst ab 2 Jahren nen KiTa Platz zu.
Drück Dir die Daumen, dass es am Montag klappt und Du endlich voran kommst.
Das mit der Tagesmutter wäre ja auch erstmal ne Übergangslösung. Leider stehen den Kleinen ja erst ab 2 Jahren nen KiTa Platz zu.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt