MAI-BABIES-2009
19.01.2010 11:48
Huhu Ihr lieben....
Wollte nur kurz was schreiben
zum Thema baby im bett hat eine bekannte ziemlich ärger mit dem Jugendamt bekommen.
Durch eine abrupte trennung von ihrem mann, zog sie zu ihrer mutter in eine 2 zimmer wohnung. Sie hatte nichtmal ein reisebettchen für den kleinen und somit hat er die erste zeit mit im Bett geschlafen.
Dadurch das ihr Ex ziemlichen stress gemacht hat und das Jugendamt eingeschaltet hat, kamen die zur kontrolle in die wohnung der mutter.
Als sie dann gesehen haben das sie kein Kinderbettchen hatte und der kleine im bett mitschlief, bekam sie eine Frist von 24 Std um ein Bettchen zu organisieren sonst hätten sie ihr das Kind weg geholt wegen akuter kindeswohlgefährdung.
Es sei extrem gefährlich ein baby mit im bett zu haben und würde heut zutage vom Jugendamt als Kindeswohlgefährdung geahndet.
Na ja sie rief dann mich an, und ich habe ihr Kim's reisebettchen geliehen. Danach war das Jugendamt beruhigt.
Also passt da ja auf, das die net irgendwann auf einmal vor eurer tür stehen
Achja und morgen früh mach ich den SS-Test
Mal sehen was dabei raus kommt
Wollte nur kurz was schreiben
zum Thema baby im bett hat eine bekannte ziemlich ärger mit dem Jugendamt bekommen.
Durch eine abrupte trennung von ihrem mann, zog sie zu ihrer mutter in eine 2 zimmer wohnung. Sie hatte nichtmal ein reisebettchen für den kleinen und somit hat er die erste zeit mit im Bett geschlafen.
Dadurch das ihr Ex ziemlichen stress gemacht hat und das Jugendamt eingeschaltet hat, kamen die zur kontrolle in die wohnung der mutter.
Als sie dann gesehen haben das sie kein Kinderbettchen hatte und der kleine im bett mitschlief, bekam sie eine Frist von 24 Std um ein Bettchen zu organisieren sonst hätten sie ihr das Kind weg geholt wegen akuter kindeswohlgefährdung.
Es sei extrem gefährlich ein baby mit im bett zu haben und würde heut zutage vom Jugendamt als Kindeswohlgefährdung geahndet.
Na ja sie rief dann mich an, und ich habe ihr Kim's reisebettchen geliehen. Danach war das Jugendamt beruhigt.
Also passt da ja auf, das die net irgendwann auf einmal vor eurer tür stehen
Achja und morgen früh mach ich den SS-Test
Mal sehen was dabei raus kommt
19.01.2010 11:54
So ein Blödsinn...es ist doch sogar erwiesen, das Babys, die beid en Eltern schlafen weniger oft am Kindstod sterben als andere z.B.
oh man...diese Ämter
oh man...diese Ämter
19.01.2010 12:01
@Nadi, sieh es doch mal so:
Mein Sohn war in der Motorik ein Spätzünder, dafür hat er sehr früh bereits ganze Sätze gesagt.
Meine Alisha ist mit neun Monaten bereits frei gelaufen, war aber mit dem Sprechen vieeeel später dran.
Jedes Kind hat sein Tempo und mir ist es nun völlig egal, wie schnell sich Tilly in allem entwickelt (wobei sie mir schon wieder zu rasant ist).
Darauf stolz oder weils nicht so schnell geht, betrübt zu sein, ist im Grunde völlig unnötig! Ich spreche da wirklich aus Erfahrung, da ich bereits 2 völlig unterschiedliche Kinder groß (und halbgroß) zog.
Bei Mädchen kommt die Motorik oft früher als bei Buben.
Übrigens, Sandro mein Sohn war stets ein ruhiger und sehr guter Schüler (obwohl erst spät lief).
Alisha ist ein Hypie (leider auch in der Schule) und vielleicht kommt das sogar von ihrem verfrühten Tatendrang.
Es ist also überhaupt nichts Besonderes, wenn ein Kind früher krabbelt, läuft etc.
Dafür wird dein kleiner Rocco bestimmt mal der weitaus bessere Schüler.
Die Bilanz kommt ohnehin erst viele Jahre später, da interessiert es NIEMANDEM mehr, wann das Kind einst das Krabbeln anfing, glaub mir.
Mein Sohn war in der Motorik ein Spätzünder, dafür hat er sehr früh bereits ganze Sätze gesagt.
Meine Alisha ist mit neun Monaten bereits frei gelaufen, war aber mit dem Sprechen vieeeel später dran.
Jedes Kind hat sein Tempo und mir ist es nun völlig egal, wie schnell sich Tilly in allem entwickelt (wobei sie mir schon wieder zu rasant ist).
Darauf stolz oder weils nicht so schnell geht, betrübt zu sein, ist im Grunde völlig unnötig! Ich spreche da wirklich aus Erfahrung, da ich bereits 2 völlig unterschiedliche Kinder groß (und halbgroß) zog.
Übrigens, Sandro mein Sohn war stets ein ruhiger und sehr guter Schüler (obwohl erst spät lief).
Alisha ist ein Hypie (leider auch in der Schule) und vielleicht kommt das sogar von ihrem verfrühten Tatendrang.
Es ist also überhaupt nichts Besonderes, wenn ein Kind früher krabbelt, läuft etc.
Die Bilanz kommt ohnehin erst viele Jahre später, da interessiert es NIEMANDEM mehr, wann das Kind einst das Krabbeln anfing, glaub mir.
19.01.2010 12:27
Es ist genauso "verboten", dass Mädchen mit ihrem Papa in die Wanne gehen. Das sollte das Jugendamt auch besser nie erfahren. Finde ich genauso blöd.
19.01.2010 12:32
Zitat von Alra:
jo stimmt ..
sont könnten wir uns fein alle mit schlafen abwechseln![]()
ähm..nun, ich dachte da eher an "wir vertreiben uns gemeinsam den tag"
@nighty: oh, aufregend, bis morgen ist nicht mehr lang
@kind im bett: finde ich total übertrieben. es gibt doch sogar studien zum sogenannten familienbett
19.01.2010 12:35
fabi schläft ja bei uns im wasserbett. am anfang hatte ich total angst wg dem wasserbett. aber mittlerweile seh ich das recht locker. ihm gefällts total und er findets super lustig wenns wackelt.
19.01.2010 12:50
Zitat von AndreaN:
@Nadi, sieh es doch mal so:
Na, wenn er nach mir kommt wird er Schule hassen
Aber Du machst mir Mut
Wie alt war Sandro denn als er anfing zu krabbeln/ laufen?
ps. Glückwunsch zum Foto der Woche
19.01.2010 12:51
@ bubbels
*lach
das sieht dann so aus das wir uns gegensteitig im halb stunden tackt
wach machen
ich hab mit kai gestern auch noch male gesprochen das ich euch unbedingt besuchen will
denk das wir das wirklich so machen das wir von gronau aus kommen mal für nen tag .. sont bekommen wir das nicht hin ... unsere Urlaubsplanung lässt sich schwer dammit vereinen ...
*lach
wach machen
ich hab mit kai gestern auch noch male gesprochen das ich euch unbedingt besuchen will
denk das wir das wirklich so machen das wir von gronau aus kommen mal für nen tag .. sont bekommen wir das nicht hin ... unsere Urlaubsplanung lässt sich schwer dammit vereinen ...
19.01.2010 12:52
@im Elternbett schlafen: seltsam diese Ämter...
.
@Badewanne: Na das ist ja auch mal der Hammer...
.
@Nighty: *hibbel Bin schon gespannt auf morgen
.
Werd nach Roccos schläfchen zu ner ehem. Kollegin fahren- sie hat im September ihr Baby bekommen.. bin schon so gespannt auf die kleine!
.
@Badewanne: Na das ist ja auch mal der Hammer...
.
@Nighty: *hibbel Bin schon gespannt auf morgen
.
Werd nach Roccos schläfchen zu ner ehem. Kollegin fahren- sie hat im September ihr Baby bekommen.. bin schon so gespannt auf die kleine!
19.01.2010 12:53
Mal ne Frage zum Brei:
Hab gerad das erste Mal Brei mit Erbsen gemacht, hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Weil da ist ja so ne kleine Haut drum- stört die nicht beim Essen?
Hab gerad das erste Mal Brei mit Erbsen gemacht, hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Weil da ist ja so ne kleine Haut drum- stört die nicht beim Essen?
19.01.2010 12:57
@ nadi
ich denk nicht das die haut stören wird .. denk nur das die so wieder rauskommt wie rein *grübel
ach wie schön .. ein klein scheißer baby ..
ich denk nicht das die haut stören wird .. denk nur das die so wieder rauskommt wie rein *grübel
ach wie schön .. ein klein scheißer baby ..
19.01.2010 13:01
Zitat von Alra:
@ bubbels
*lach
wach machen![]()
ich würd mich tierisch freuen wenn das klappt. und ein tag ist besser als gar keiner. habt ihr schon ne idee wann ungefähr??
19.01.2010 13:11
@Erbsen
ich glaub nicht, dass die "Haut" stört!!
bei mandarinen z.B. hab ich die ersten paar Male auch die Haut abgepult, aber das ging Tiziano dann icht schnell genug, und ich hab gemerkt, dass er die auch wunderbar mitessen kann
Jonnys Mama hat mir erzählt, dass sie ihm früher Weintrauben geschält hat!! und zwar nicht nur als er ein Baby war, sondern noch bis er n paar Jahre alt war
hab gleich zu ihr gesagt, dass es das bei Tiziano nicht geben wird!! wo soll das denn enden?!
Weintrauben isst er übrigends auch ohne Probleme mit der Haut
ich glaub nicht, dass die "Haut" stört!!
bei mandarinen z.B. hab ich die ersten paar Male auch die Haut abgepult, aber das ging Tiziano dann icht schnell genug, und ich hab gemerkt, dass er die auch wunderbar mitessen kann
Jonnys Mama hat mir erzählt, dass sie ihm früher Weintrauben geschält hat!! und zwar nicht nur als er ein Baby war, sondern noch bis er n paar Jahre alt war
hab gleich zu ihr gesagt, dass es das bei Tiziano nicht geben wird!! wo soll das denn enden?! Weintrauben isst er übrigends auch ohne Probleme mit der Haut
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt