MAI-BABIES-2009
27.01.2010 12:04
@runico: oh, das ist ja auch ne tolle badezeit
@nadi: ja, lecker
habs dann ganz schnell gegen einen frischen kecks getauscht
@nadi: ja, lecker
habs dann ganz schnell gegen einen frischen kecks getauscht
27.01.2010 12:25
Hab mal ne Frage zum Elterngeld...
Hab ja im Dezember Weihnachtsgeld bekommen (anteilsmäßig)..
muß ich das da jetzt noch bei der Elterngeldstelle angeben?
Hat da jemand Ahnung von?
Hab ja im Dezember Weihnachtsgeld bekommen (anteilsmäßig)..
muß ich das da jetzt noch bei der Elterngeldstelle angeben?
Hat da jemand Ahnung von?
27.01.2010 12:40
@milka
sophia ist ja ne total süße maus. und ich finde nicht, dass sie in der entwicklung langsam oder so ist. hier gibt es nur zu viele durchstarter. julia hat z.b. auch keine zähne und von krabbeln sind wir noch weit entfernt. sie macht noch nicht mal nen 4füßler. aber egal. sie wird schon wissen wann es soweit ist. mach mit ihr da auch keine übungen oder kg. sie hat halt andere stärken
und wer weiß vielleicht ist sie später einfach früher trocken, beginnt früher in ganzen sätzen zu reden oder kann mit 4 klavierspielen
*
@obst
julia bekommt apfel und co direkt in die hand. aber nur wenn sie im hochstuhl sitzt oder im maxicosi bei mir in der küche. sonst gibts nix. bisher hat sie sich auch noch nicht verschluckt.
*
@tragen
war vor 2 tagen mal wieder mit manduca unterwegs. naja war nicht so toll aber auch nicht schlimmer als mit kiwa. im kiwa fängt julia nach kurzer zeit an zu schreien wie am spieß und will raus. selbst wenn ich sie dann sitzend stelle hat sie keine lust drin zu bleiben, sondern fängt dermaßen an zu schreien, dass ihr sogar tränen kommen. und in der manduca hat sie sich dafür dann die ganze zeit von mir weggedrückt.
werde jetzt wohl in nächster zeit nur mit ihr raus, wenn schlafenszeit ist, denn dann ist si im kiwa richtig ruhig
*
@mama
das hört sich ja nach ner harten zeit an. wünsch dir viel kraft und vor allem auch unterstützung
*
nachdem julia vorgestern die ganze nacht durchgeschlafen hat und sie heute nacht nur 2 mal ihren schnulli wollte bin ich mal richtig erholt
ich wusste fast nicht mehr wie toll schlafen sein kann.
ich wünsche allen anderen mamais auch, dass die kleinen mal so richtig schon druchschlafen.
sophia ist ja ne total süße maus. und ich finde nicht, dass sie in der entwicklung langsam oder so ist. hier gibt es nur zu viele durchstarter. julia hat z.b. auch keine zähne und von krabbeln sind wir noch weit entfernt. sie macht noch nicht mal nen 4füßler. aber egal. sie wird schon wissen wann es soweit ist. mach mit ihr da auch keine übungen oder kg. sie hat halt andere stärken
und wer weiß vielleicht ist sie später einfach früher trocken, beginnt früher in ganzen sätzen zu reden oder kann mit 4 klavierspielen
*
@obst
julia bekommt apfel und co direkt in die hand. aber nur wenn sie im hochstuhl sitzt oder im maxicosi bei mir in der küche. sonst gibts nix. bisher hat sie sich auch noch nicht verschluckt.
*
@tragen
war vor 2 tagen mal wieder mit manduca unterwegs. naja war nicht so toll aber auch nicht schlimmer als mit kiwa. im kiwa fängt julia nach kurzer zeit an zu schreien wie am spieß und will raus. selbst wenn ich sie dann sitzend stelle hat sie keine lust drin zu bleiben, sondern fängt dermaßen an zu schreien, dass ihr sogar tränen kommen. und in der manduca hat sie sich dafür dann die ganze zeit von mir weggedrückt.
werde jetzt wohl in nächster zeit nur mit ihr raus, wenn schlafenszeit ist, denn dann ist si im kiwa richtig ruhig *
@mama
das hört sich ja nach ner harten zeit an. wünsch dir viel kraft und vor allem auch unterstützung
*
nachdem julia vorgestern die ganze nacht durchgeschlafen hat und sie heute nacht nur 2 mal ihren schnulli wollte bin ich mal richtig erholt
ich wusste fast nicht mehr wie toll schlafen sein kann. ich wünsche allen anderen mamais auch, dass die kleinen mal so richtig schon druchschlafen.
27.01.2010 13:02
Zitat von Nadi:
hmm.. hab halt schiss dass ich voll die nachzahlung bekomm![]()
weiß auch nicht aber das weihnachtsgeld hast du ja bestimmt nur anteilig bekommen. und dann ist es ja eigentlich geld, dass sich auf den zeitraum vor der geburt bezieht und jetzt halt erst später ausbezahlt wurde. in dem sinn dürfte es dann ja nicht zu ner rückzahlung kommen.
27.01.2010 13:17
jupp, ist nur anteilsmäßig.
.
Und Lohnsteuerjahresausgleich?
Hab mich gestern mit ner Mutter unterhalten die auch noch EG bekommt, sie hat erzählt dass sie online ausgerechnet hat dass sie 1600 € nachzahlen muss
Find aber nirgens nen Rechner... *bissel Panik schieb
.
Und Lohnsteuerjahresausgleich?
Hab mich gestern mit ner Mutter unterhalten die auch noch EG bekommt, sie hat erzählt dass sie online ausgerechnet hat dass sie 1600 € nachzahlen muss
Find aber nirgens nen Rechner... *bissel Panik schieb
27.01.2010 13:25
das ist der grund warum mein mann und ich beide in klasse 4 geblieben sind. wir hoffen auf eine kleine nachzahlung (wenns denn sein muss)
27.01.2010 14:33
Huhu zusammen
jannik macht nun die ganze Wohnung unsicher und er robbt mitlerweile so schnell .......
@ Obst: Jannik mag überhaupt kein Obst
, wenn ich Ihm so etwas anbiete dann
. Meistens mache ich etwas unter seinen Brei, da ißt er es dann.....
@ Weihnachtsgeld: Habe auch Anteilsmässig etwas bekommen. Werde es bei der Steuer beilegen, nicht daß ich wegen so nen mist dann ran gezogen werde.....
@tragen: Langsam wird jannik im maxi Cosi echt schwer, meistens trägt mein Mann ihn. Wenn ich unterwgs bin dann mit KiWa.
@ Milka : Sophie ist so süüüüüüüüüüß
und mache Dir keinen Kopf, jannik robbt nur wie ein wilder, ok er geht auch in den 4- Füßler aber krabbeln ???? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und seitlich sitzen macht er wie Sophie
jannik macht nun die ganze Wohnung unsicher und er robbt mitlerweile so schnell .......
@ Obst: Jannik mag überhaupt kein Obst
, wenn ich Ihm so etwas anbiete dann
. Meistens mache ich etwas unter seinen Brei, da ißt er es dann..... @ Weihnachtsgeld: Habe auch Anteilsmässig etwas bekommen. Werde es bei der Steuer beilegen, nicht daß ich wegen so nen mist dann ran gezogen werde.....
@tragen: Langsam wird jannik im maxi Cosi echt schwer, meistens trägt mein Mann ihn. Wenn ich unterwgs bin dann mit KiWa.
@ Milka : Sophie ist so süüüüüüüüüüß
und mache Dir keinen Kopf, jannik robbt nur wie ein wilder, ok er geht auch in den 4- Füßler aber krabbeln ???? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und seitlich sitzen macht er wie Sophie
27.01.2010 14:49
wenn ich mich recht erriner hat man beim eltengeld einen Freibetrage von 169 oder so
ruf doch einfach mal an und frag nach
ruf doch einfach mal an und frag nach
27.01.2010 15:58
Zitat von Nadi:
Kennt ihr das Ding hier?
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.br0 1.47.03/1769261
hat meine Bekannte, da kannste wohl gut apfel und so reinmachen und da können sie sich halt nicht verschlucken![]()
Hab ja auch nen bissel schiß (beim apfel sonst bekommt rocco auch fast alles) weil er sich ja auch mal so bös verschluckt hat![]()
jaaaa...läßt sich aber besch..... reinigen!!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt