MAI-BABIES-2009
27.01.2010 11:16
Guten morgen...
hab die hälfte vergessen
.
Milka: ganz tolle Pics! Und Rocco ist auch nicht besonders weit..... mach dir keinen kopf (gar nicht so einfach, ich weiß...)
.
Alra: Oh auf das Video wär ich auch mal gespannt
Im Manduca geht das ja (auf dem rücken) ganz einfach.. aber draußen ist es eh zu kalt *find
Baby dick eingepackt, ich dick eingepackt.. neee....
Und rücken find ich halt auch unpraktisch da man das kind nicht sieht..
und wenn wir zu 2. raus gehen nehmen wir immer den KiWa.. Aber die 11 kg möcht ich auch nur noch in ausnahme fällen tragen..
hab die hälfte vergessen
.
Milka: ganz tolle Pics! Und Rocco ist auch nicht besonders weit..... mach dir keinen kopf (gar nicht so einfach, ich weiß...)
.
Alra: Oh auf das Video wär ich auch mal gespannt
Im Manduca geht das ja (auf dem rücken) ganz einfach.. aber draußen ist es eh zu kalt *find
Baby dick eingepackt, ich dick eingepackt.. neee....
Und rücken find ich halt auch unpraktisch da man das kind nicht sieht..
und wenn wir zu 2. raus gehen nehmen wir immer den KiWa.. Aber die 11 kg möcht ich auch nur noch in ausnahme fällen tragen..
27.01.2010 11:20
@alra: ich bin gespannt. vielleicht probier ich das mal am wochenende aus, wenn johannes dabei ist. draußen würde ich eh nicht auf dem rücken tragen zur zeit, da hängt sie bläd auf meiner kalten jacke. außerdem wärmt sie mich vorne so schön
27.01.2010 11:23
Kennt ihr das Ding hier?
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.br0 1.47.03/1769261
hat meine Bekannte, da kannste wohl gut apfel und so reinmachen und da können sie sich halt nicht verschlucken
Hab ja auch nen bissel schiß (beim apfel sonst bekommt rocco auch fast alles) weil er sich ja auch mal so bös verschluckt hat
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.br0 1.47.03/1769261
hat meine Bekannte, da kannste wohl gut apfel und so reinmachen und da können sie sich halt nicht verschlucken
Hab ja auch nen bissel schiß (beim apfel sonst bekommt rocco auch fast alles) weil er sich ja auch mal so bös verschluckt hat
27.01.2010 11:31
also ehrlich gesagt halte ich von dem Ding garnix!!
ich finde, die Kinder müssen sich mal verschlucken um zu merken, dass sie vorsichtiger essen müssen und mehr kauen bevor sie gleich schlucken.
hört sich jetzt vllt. ein bisschen rabiat an, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. aber ich finde, nur so lernen sie essen.
undmal ehrlich: willst do son Netzding im Mund haben?! ich nicht
ich finde, die Kinder müssen sich mal verschlucken um zu merken, dass sie vorsichtiger essen müssen und mehr kauen bevor sie gleich schlucken.
hört sich jetzt vllt. ein bisschen rabiat an, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. aber ich finde, nur so lernen sie essen.
undmal ehrlich: willst do son Netzding im Mund haben?! ich nicht
27.01.2010 11:32
Apfel denk ich geht da aber nicht gut mit, der ist ja recht hart. Und Banane und Co find ich jetzt biss ecklig so durchs Netz zu saugen. Also ich würds nicht kaufen.
27.01.2010 11:36
Rocco isst ja alles andere ohne Probleme- aber auf Apfel hab ich keine lust mehr....
Meine Bekannte meinte dass die Kids dann da den Saft rauslutschen
Keine Ahnung..
Banane würd ich auch nicht reinmachen...
naja, glaub aber nicht dass ich mir das kaufe
Meine Bekannte meinte dass die Kids dann da den Saft rauslutschen
Keine Ahnung..
Banane würd ich auch nicht reinmachen...
naja, glaub aber nicht dass ich mir das kaufe
27.01.2010 11:38
aber wie sollen die Kinder Apfel "richtig" essen?
Ohne zähne ist das schwer klein zu kriegen und so nen größeres stück apfel ist recht leicht "abgekniffen" aber bleibt dann im hals stecken..
Ohne zähne ist das schwer klein zu kriegen und so nen größeres stück apfel ist recht leicht "abgekniffen" aber bleibt dann im hals stecken..
27.01.2010 11:40
Zitat von Nadi:
aber wie sollen die Kinder Apfel "richtig" essen?
Tiziano hat ja noch keineZähne, aber wenn ich ihm n Apfelspalt gebe, denn "beißt" er n Stück davon ab und "kaut" es klein, meißtens spuckt er auchein bisschen davon wieder aus, aber ihm schmeckt es.
27.01.2010 11:41
Also, kann mich den Meinungen der Anderen nur anschließen - finde so einen Obstsauger auch quatsch.
Mit Apfel z. B. kann man ja erst mal anfangen, indem man ihn reibt und dann ganz kleine Stücke die immer größer werden. So hab ich es bei Ceddy auch mit allem gemacht und mittlerweile kaut er ganz toll!
Und das mit dem "die müssen sich mal verschlucken" kann ich auch nur unterschreiben. Hört sich wirklich krass an, aber Ceddy hat es danach auch gelernt! Ganz davon abgesehen isst der Kleine nur in seinem Stuhl wenn wir dabei sind, ich möchte ihm nämlich gar nicht erst angewöhnen "nebenher" zu essen. Hoffe Ihr wisst was ich meine, so essen ohne zu merken wie viel und was man eigentlich isst.
Mit Apfel z. B. kann man ja erst mal anfangen, indem man ihn reibt und dann ganz kleine Stücke die immer größer werden. So hab ich es bei Ceddy auch mit allem gemacht und mittlerweile kaut er ganz toll!
Und das mit dem "die müssen sich mal verschlucken" kann ich auch nur unterschreiben. Hört sich wirklich krass an, aber Ceddy hat es danach auch gelernt! Ganz davon abgesehen isst der Kleine nur in seinem Stuhl wenn wir dabei sind, ich möchte ihm nämlich gar nicht erst angewöhnen "nebenher" zu essen. Hoffe Ihr wisst was ich meine, so essen ohne zu merken wie viel und was man eigentlich isst.
27.01.2010 11:43
also wir haben diesen obstsauger. ich hab immer weiches obst rein. aber ben-erik bekommt alles obst so seit er zähne hat. schon wo er nur einen hatte hat er den apfel damit abgeschabt voll süß
er kann ja noch nicht beißen weil er oben keine zähne hat.
aber das ding ist bei uns nicht beliebt gewesen. er mag das netz auch nicht im mund. er hats immer andersrum genommen und auf dem griff rum gekaut...
ach ja und ich hab ihn nicht gekauft. war ein geschenk!!
er kann ja noch nicht beißen weil er oben keine zähne hat.
aber das ding ist bei uns nicht beliebt gewesen. er mag das netz auch nicht im mund. er hats immer andersrum genommen und auf dem griff rum gekaut...
ach ja und ich hab ihn nicht gekauft. war ein geschenk!!
27.01.2010 11:49
also ich finde diesen obstsauger irgendwie ekelig
svea bekommt essen auch nur im hochstuhl, finde das nebenbei auf was rumkauen auch nicht gut. außer in der krabbelgruppe letze woche, da hat sie irgendwo unterm tisch nen stück kecks gefunden, wer weiß wem das gehörte. ich habs zu spät gemerkt
svea bekommt essen auch nur im hochstuhl, finde das nebenbei auf was rumkauen auch nicht gut. außer in der krabbelgruppe letze woche, da hat sie irgendwo unterm tisch nen stück kecks gefunden, wer weiß wem das gehörte. ich habs zu spät gemerkt
27.01.2010 11:54
Also zum Thema Obst und Co...
Maxi isst alles was ich ihm in die Hand gebe...
Klar verschluckt er sich dabei auch mal aber 1. nur so lernt er es und 2. würgt er meistens so lange bis er es selbst wieder oben hat...
Son Ding find ich auch quatsch
Maxi isst alles was ich ihm in die Hand gebe...
Klar verschluckt er sich dabei auch mal aber 1. nur so lernt er es und 2. würgt er meistens so lange bis er es selbst wieder oben hat...
Son Ding find ich auch quatsch
27.01.2010 11:54
Zitat von Blubbels:
also ich finde diesen obstsauger irgendwie ekelig![]()
svea bekommt essen auch nur im hochstuhl, finde das nebenbei auf was rumkauen auch nicht gut. außer in der krabbelgruppe letze woche, da hat sie irgendwo unterm tisch nen stück kecks gefunden, wer weiß wem das gehörte. ich habs zu spät gemerkt![]()
oh ne...bäh
27.01.2010 11:55
Sie meinte dass man den in der Spüma oder Wama reinigen kann...
*schultern zuckt
naja werd ihn aber wohl auch nicht kaufen...
*schultern zuckt
naja werd ihn aber wohl auch nicht kaufen...
27.01.2010 11:56
Ich mußte Maxi gestern um 23:30 baden...ER hat sich vor lauter plärren so verschluckt, das er den ganzen Brei wieder ausge
hat
hat
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt