MAI-BABIES-2009
21.02.2010 11:13
Sagt mal ab wann fängt man an, die kleinen selber essen zu lassen?!?!
21.02.2010 11:20
hm, ich weiß es nicht, ich geb ihm schon öfters den Löffel aber halte ihn dann auch am Ende noch fest. So Brot oder so (fingerfood) geb ich ihm so egal wie danach der Boden aussieht, ich schätze mal das sieht man bzw merkt man wenn man denkt das sie den löffel schon gut alleine zum Mund hinführen können und auch gut halten können...
ja murx das kann man auch machen, einfach durvch die geschöäfte ziehen und einfach quatschen, das andere sieht man dann alles...bist du dabei?
ja murx das kann man auch machen, einfach durvch die geschöäfte ziehen und einfach quatschen, das andere sieht man dann alles...bist du dabei?
21.02.2010 12:00
Ich evtl.
kommt drauf an wann ihr euch treffen wollt und wie das Wetter wird..
Ich wär eher für Ikea oder so?
kommt drauf an wann ihr euch treffen wollt und wie das Wetter wird.. Ich wär eher für Ikea oder so?
21.02.2010 12:05
Also treffen dachte ich am Mittwoch...Ikea ist auch ok, im Restaurant oder wo dachtet ihr? Uhrzeit, hm nach dem Mittagessen dacht so ab halb 2...
21.02.2010 13:02
Zitat von MamiDiana:
Sagt mal ab wann fängt man an, die kleinen selber essen zu lassen?!?!
wenn lena morgens und abends brot bekommt dann schneide ich kleine würfel und die isst sie alleine...es fällt zwar ab und zu ein stück runter aber dafür haben wir nen hund...=)
mittags darf sie den letzten löffel brei auch selber halten und in den mund stecken...
21.02.2010 19:34
wie sieht eigendlich euer zu bett geh ritual aus ?
also nicht euer .. sondern das der Kleinen
hab mich gerade gefragt wie ihr das nun alle so macht , als ich mal wieder händchen haltend am bett saß
also nicht euer .. sondern das der Kleinen
hab mich gerade gefragt wie ihr das nun alle so macht , als ich mal wieder händchen haltend am bett saß
21.02.2010 19:40
Bei uns gibt es 19 Uhr den Abendbrei und dann wird noch eine Runde gespielt. Dann gehen wir ins Zimmer (nur noch Dämmerlicht) legen Sie auf die Wickelkommode, erzählen ein bisschen vom Tag, ziehen ihren Schlafanzug an, frische Windel drum und dann nehm ich sie auf den Arm, wenn sie mag, kann sie da kuscheln (leider will sie das nicht mehr so oft) und dann leg ich sie ins Bett. Sie sucht sich dann eine für sich bequeme Position und greift nach ihrem Schnuffeltuch. Ich darf dann aber nicht gleich rausgehen, sondern muss ihr noch sagen, dass jetzt Bettzeit ist und ich ihr eine gute Nacht wünsche und sowas. Währenddessen kraule ich ihr den Rücken (ganz ganz wichtig
) .... wenn ich dann rausgehe, sage ich "So Mama geht jetzt. Ich wünsche dir eine gute Nacht" und dann geh ich raus ... und dann ist Ruhe ... meistens
...
) .... wenn ich dann rausgehe, sage ich "So Mama geht jetzt. Ich wünsche dir eine gute Nacht" und dann geh ich raus ... und dann ist Ruhe ... meistens
...
21.02.2010 19:41
Zitat von Alra:
wie sieht eigendlich euer zu bett geh ritual aus ?
also nicht euer .. sondern das der Kleinen![]()
hab mich gerade gefragt wie ihr das nun alle so macht , als ich mal wieder händchen haltend am bett saß![]()
da ist meine zum glück absolut pflegeleicht- ich leg sie ins bett, zieh die spieluhr auf- drück sie ihr in die hand und puppi schläft
21.02.2010 19:43
Zitat von Jaggi:
hm, ich weiß es nicht, ich geb ihm schon öfters den Löffel aber halte ihn dann auch am Ende noch fest. So Brot oder so (fingerfood) geb ich ihm so egal wie danach der Boden aussieht, ich schätze mal das sieht man bzw merkt man wenn man denkt das sie den löffel schon gut alleine zum Mund hinführen können und auch gut halten können...
also ich bin dabei - ausser wenn paulina krank wird oder ich...aber davon geh ich jetzt mal nicht aus
21.02.2010 19:44
*lach
ok ich zeih die Frage wieder zurück .,
werd nur neidisch *gg
.
.
so um 18 uhr gibt es Abendbrot
so gegen 18 .20 sind wir fertig und sie wird nackig gemacht
darf dann noch so 5 min in der wohnung rumkrabbeln wie ne irre
dann ab ins bad .. waschen / duschen / baden zähen putzen
und dann ins kinderzimmer und dann gibt es eine massage zum runterkommen
dämmer licht
eine Flasche
Kuscheln
und dann döst sie meist schon leicht ein
dann leg ich sie ins bett
sag gute nacht und so
und ab dann geh ich ca alle 3 min rein bis sie ruhe gibt ..
das kann sich aber schon mal hin ziehen
ok ich zeih die Frage wieder zurück .,
werd nur neidisch *gg
.
.
so um 18 uhr gibt es Abendbrot
so gegen 18 .20 sind wir fertig und sie wird nackig gemacht
darf dann noch so 5 min in der wohnung rumkrabbeln wie ne irre
dann ab ins bad .. waschen / duschen / baden zähen putzen
und dann ins kinderzimmer und dann gibt es eine massage zum runterkommen
dämmer licht
eine Flasche
Kuscheln
und dann döst sie meist schon leicht ein
dann leg ich sie ins bett
sag gute nacht und so
und ab dann geh ich ca alle 3 min rein bis sie ruhe gibt ..
das kann sich aber schon mal hin ziehen
21.02.2010 19:49
Wieviel Zeit nimmt das denn in Anspruch Nina?!
Wenn wir vom Schlafanzug anziehen bis zum Rausgehen aus dem Zimmer nehmen sind es bei uns nun ca. 10-20 Minuten. Manchmal will sie garnicht bequasselt werden und wird erst ruhig, wenn ich aus dem Raum bin ... dann gehts noch schneller.
Aber wie du weißt, hatten wir eine Zeit lang auch ein eeeeeeewiges zu Bett gehen ... hat sich fast jeden Abend auf mind. 2 Stunden gezogen ... bis wir unser Projekt gestartet haben ... worüber ich heute froh bin. Könnte sie nicht mehr umhertragen ... zum Mittagschlaf und Abends ... das würd mein Rücken nicht mitmachen und dem Krümel würde es auch nicht gefallen und meine Nerven würde es auch strapazieren. Aber bei euch hört sich das garnicht so schlimm an
... nur etwas länger und mit mehr schmusen ...
Wenn wir vom Schlafanzug anziehen bis zum Rausgehen aus dem Zimmer nehmen sind es bei uns nun ca. 10-20 Minuten. Manchmal will sie garnicht bequasselt werden und wird erst ruhig, wenn ich aus dem Raum bin ... dann gehts noch schneller.
Aber wie du weißt, hatten wir eine Zeit lang auch ein eeeeeeewiges zu Bett gehen ... hat sich fast jeden Abend auf mind. 2 Stunden gezogen ... bis wir unser Projekt gestartet haben ... worüber ich heute froh bin. Könnte sie nicht mehr umhertragen ... zum Mittagschlaf und Abends ... das würd mein Rücken nicht mitmachen und dem Krümel würde es auch nicht gefallen und meine Nerven würde es auch strapazieren. Aber bei euch hört sich das garnicht so schlimm an
... nur etwas länger und mit mehr schmusen ...
21.02.2010 19:54
bis zu 2 stunden kann sich das hin ziehen
entweder direkt beim ins bett gehen oder ca 2 stunden später geht das geschrei los
oder nachts
aber einmal gibt es zu 98 % dieses prozedere
wenns gut läuft dann ca 30 m min
,
ich find gar nicht schlimm das es länger dauert .. weil irgendwie ist es ja uch was schönes die ins bett zu legen
und später mit geschichte vorlesen und so braucht man ja auch zeit
ich find nur doof das sie so terz macht .. das schmerzt immer so im herz
entweder direkt beim ins bett gehen oder ca 2 stunden später geht das geschrei los
oder nachts
aber einmal gibt es zu 98 % dieses prozedere
wenns gut läuft dann ca 30 m min
,
ich find gar nicht schlimm das es länger dauert .. weil irgendwie ist es ja uch was schönes die ins bett zu legen
und später mit geschichte vorlesen und so braucht man ja auch zeit
ich find nur doof das sie so terz macht .. das schmerzt immer so im herz
21.02.2010 20:00
Ja kann ich verstehen. Ich hab als sie dieses viele Geschmuse beim Rumtragen nicht mehr gebraucht hat, auch mächtig zu kämpfen gehabt. Das hat mir gefehlt. Es ist ja auch irgendwie schön zu sehen, dass die kleinen Mama so sehr lieben und brauchen.
Ich wollte meinen Kindern auch immer vorlesen, weiß aber noch nicht wie ich das im Dämmerlicht bewerkstelligen soll. Hab mir schon überlegt eine Leselampe über oder an meinen Still-Stuhl zu befestigen, sodass es den Raum auch nur leicht erhellt, ich aber gut lesen kann ...
Ich wollte meinen Kindern auch immer vorlesen, weiß aber noch nicht wie ich das im Dämmerlicht bewerkstelligen soll. Hab mir schon überlegt eine Leselampe über oder an meinen Still-Stuhl zu befestigen, sodass es den Raum auch nur leicht erhellt, ich aber gut lesen kann ...
21.02.2010 20:02
Erst geht es in die BaWa (jeden 2. Tag),
dann wird er trocken geföhnt, mit Baby-Öl massiert (wenn er nicht zu müde ist..) frische Pampers, Schlafi an..
Dann gibt es seinen Abendbrei- noch etwas zu trinken..
Zähne putzen... dann bekommt er 2 Schnuller (einer geht direkt in den Mund, den anderen hält er fest in der Hand ♥) und ab ins Bett...
Dort dann Spieluhr an, Kuss und gute Nacht wünsche und ich geh raus.
Klappt zu 99%
(toi toi toi)
dann wird er trocken geföhnt, mit Baby-Öl massiert (wenn er nicht zu müde ist..) frische Pampers, Schlafi an..
Dann gibt es seinen Abendbrei- noch etwas zu trinken..
Zähne putzen... dann bekommt er 2 Schnuller (einer geht direkt in den Mund, den anderen hält er fest in der Hand ♥) und ab ins Bett...
Dort dann Spieluhr an, Kuss und gute Nacht wünsche und ich geh raus.
Klappt zu 99%
(toi toi toi) - Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt