MAI-BABIES-2009
26.02.2010 08:25
guten morgen liebe sorgen seid ihr auch schon lange wach habt ihr auch so gutgeschlafen ja dann ist ja alles klar
26.02.2010 08:28
wir gehen so 22-23 uhr ins bett, aber zurzeit kommt es auch schon öfter mal vor, dass ich schon vor 22 auf der couche einschlafe. aber madame ist ja spätestens um kurz nach 6 wach und schläft dann erst gegen 8:30-9 wieder
*
und zähne hat sie noch gar keine.
*
@diana
freut mich, dass du um die diabetes herumgekommen bist. drück dir natürlich weiterhin die daumen, dass sie nicht doch noch anschleicht - was ich aber nicht glaube
*
wir waren gestern im freizeitbad, da mein mann geburtstag hatte. es war super schön! die haben da einen extra kinderbereich in dem alles so auf piraten getrimmt ist. selbst die duschen sind in einer grotte und am rand stehen so wasserspritzer in form von kanonen.
und julia hatte richtig spaß. sie kam gar nicht mehr vom quicken weg
*
und zähne hat sie noch gar keine.
*
@diana
freut mich, dass du um die diabetes herumgekommen bist. drück dir natürlich weiterhin die daumen, dass sie nicht doch noch anschleicht - was ich aber nicht glaube
*
wir waren gestern im freizeitbad, da mein mann geburtstag hatte. es war super schön! die haben da einen extra kinderbereich in dem alles so auf piraten getrimmt ist. selbst die duschen sind in einer grotte und am rand stehen so wasserspritzer in form von kanonen.
und julia hatte richtig spaß. sie kam gar nicht mehr vom quicken weg
26.02.2010 08:29
Morgen!!
unsere Nacht war doof
von 8 bis 00 Uhr war Tiziano glaub 4 oder 5x wach
ich hab ih dann noch ne Flasche gemacht weil ich einfach nicht mehr weiter wusste..... und danach war er auch noch 2-3x wach
joa, uns seit halb 8 sind wir auf.
~
@Busfahren
also ich bin von Anfang an gewohnt, allein Treppen hoch und runter mit KiWa und allein Bus zu fahren. alles kein Problem.
@Zähne
Tiziano hat erst einen, naja, nen halben, er ist noch nicht ganz da ^^ aber schief isser
@Schlafenszeit
wir gehen meißt so um 10 halb 11 ins Bett
unsere Nacht war doof
von 8 bis 00 Uhr war Tiziano glaub 4 oder 5x wach
ich hab ih dann noch ne Flasche gemacht weil ich einfach nicht mehr weiter wusste..... und danach war er auch noch 2-3x wach
joa, uns seit halb 8 sind wir auf. ~
@Busfahren
also ich bin von Anfang an gewohnt, allein Treppen hoch und runter mit KiWa und allein Bus zu fahren. alles kein Problem.
@Zähne
Tiziano hat erst einen, naja, nen halben, er ist noch nicht ganz da ^^ aber schief isser
@Schlafenszeit
wir gehen meißt so um 10 halb 11 ins Bett
26.02.2010 08:30
Zitat von mrs.mary1982:
von wegen... wir sind seit viertel nach sechs wach![]()
und wir seit viertel vor sechs
26.02.2010 08:35
war ja am mittwoch bei dem vortrag. der war wieder super interessant und ich hab viel gelernt.
muss aber mal in ruhe zusammenschreiben was dort so besprochen wurde.
aber zu deiner frage mary wegen dem kakao.
also da kako so viel zucker enthält und fett, soll man das nicht geben. ausserdem sollte man nur bis zum 1. geburtstag darauf achten, dass die kleinen morgens und abends milch bekommen. danach reichen 300 ml milch und milchprodukte pro tag aus. da viele kinder abends ja 200 ml milch bekommen reicht es also auch wenn die kleinen käse aufs brot oder nen joghurt bekommen. da ist dann nicht notwendig dass sie morgens milch trinken. wenn er also keine milch pur trinkt muss er das nicht.
und die milch muss man auch nicht mehr verdünnen, wenn man schon normale milch für den abendbrei nimmt.
ansonsten soll man 3,5 oder 3,8 % milch nehmen und ob h oder normal ist egal. nur rohmilch ist für kinder unter 4 jahren tabu
so mehr fällt mir zu miclh gerade nicht ein
also da kako so viel zucker enthält und fett, soll man das nicht geben. ausserdem sollte man nur bis zum 1. geburtstag darauf achten, dass die kleinen morgens und abends milch bekommen. danach reichen 300 ml milch und milchprodukte pro tag aus. da viele kinder abends ja 200 ml milch bekommen reicht es also auch wenn die kleinen käse aufs brot oder nen joghurt bekommen. da ist dann nicht notwendig dass sie morgens milch trinken. wenn er also keine milch pur trinkt muss er das nicht.
und die milch muss man auch nicht mehr verdünnen, wenn man schon normale milch für den abendbrei nimmt.
ansonsten soll man 3,5 oder 3,8 % milch nehmen und ob h oder normal ist egal. nur rohmilch ist für kinder unter 4 jahren tabu
26.02.2010 08:39
Zitat von goldfisch:
war ja am mittwoch bei dem vortrag. der war wieder super interessant und ich hab viel gelernt.
danke!!
oh man, wenn ich an meine Bettnachbarin aus dem KH denke, wird mir wieder schlecht
sie hat mir ja ganz stolz erzählt, dass ihr Sohn seit er 5 oder 6 Monate alt ist KEINE Milch mher bekommt
ich fand das unmöglich. hab ihr auch gesagt, dass ich es total wichtig finde....und siehe da!! ich hatte Recht
26.02.2010 08:52
hier mal der beispielsplan wie essen in der übergangszeit von brei auf familienessen aussehen könnte:
Frühmorgens: Muttermilch oder Flasche
Morgens: 1/2 Schreibe Brot mit Butter und dazu Obst
Mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (200-300 gr)
Nachmittags: 1 Zwieback und 1/4 Birne
Abends: entweder Milchbrei mit 200 ml Vollmilch und etwas Obst
oder
1/2 Vollkornbrötchen mit Frischkäse, Obst und 150 ml Milch
Frühmorgens: Muttermilch oder Flasche
Morgens: 1/2 Schreibe Brot mit Butter und dazu Obst
Mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (200-300 gr)
Nachmittags: 1 Zwieback und 1/4 Birne
Abends: entweder Milchbrei mit 200 ml Vollmilch und etwas Obst
oder
1/2 Vollkornbrötchen mit Frischkäse, Obst und 150 ml Milch
26.02.2010 08:52
nah siehst lady italy
hast der was vorgemacht * gg
.
.
@ bubbels
wie geht es euch ?
.
und auch alle andren . wie ist die lage ?
Jule hat gestern abned noch einmal richtig gebrochen .. aber so richtig .. mann mann mann
aber dann war gut .. ev hat sie ja auch einfach ne magen verstimmung oder so .. obwohl ich nicht wüsste wovon ..
nu hat sie wieder ne schoddernase
hast der was vorgemacht * gg
.
.
@ bubbels
wie geht es euch ?
.
und auch alle andren . wie ist die lage ?
Jule hat gestern abned noch einmal richtig gebrochen .. aber so richtig .. mann mann mann
aber dann war gut .. ev hat sie ja auch einfach ne magen verstimmung oder so .. obwohl ich nicht wüsste wovon ..
nu hat sie wieder ne schoddernase
26.02.2010 08:54
mit dem essen ist das zz so das sie toll abbeißt und kaut ..
und dann alles wieder rauschiebt
ich muss ihr immer noch ne Flasche geben ..
außer brei für den 4 monat .. den schiebt sie nicht raus
und dann alles wieder rauschiebt
26.02.2010 09:23
Zitat von Alra:
mit dem essen ist das zz so das sie toll abbeißt und kaut ..
und dann alles wieder rauschiebt![]()
julia isst nur brei ab 4 monate. den mit stückchen lutscht sie und schiebt die stückchen dann sauber geleckt wieder raus.
brot, nudeln etc. isst sie aber schon, nur da sie keine zähne hta eh nicht viel.
beim vortrag hieß es eben, dass es einige kinder gibt, die im rachenraum super empfindlich sind. und gerade im winter, wenn halsschmerzen etc. nicht unüblich sind, kommt es wohl häufiger vor, dass kinder auf einmal nur noch brei wollen., weil sie alles andere im hals kratzt.
man soll einfach gedult haben.
und die gläschen mit stückchen sind nicht notwendig. es sei kein ding, wenn man von brei direkt auf komplett richtig abbeißen umstellt. denn die kinder wissen oft nicht so recht was sie mit den stückchen-breien anfangen sollen. sie wissen wie sie brei runter schlucken und was sie beim beißen machen müssen, aber diese 8. monatsgläschen sind halt so ein zwischending, dass manche kinder einfach verwirrt.
aber es ist wichtig, dass die kinder kauen lernen und das auch immer wieder üben. denn das ist für die sprachentwicklung wohl sehr sehr wichtig
26.02.2010 10:30
gute besserung an alle kranke babys ...
ich gehe meißt so gegen 22 uhr ins bett ... anders bin ich morgens nicht fit, obwohl lena im moment bis 6:30 - 7:00 uhr schläft. aber da ich mir tagsüber keine ruhe gönne, brauche ich den schlaf wohl.
lena hat 2 zähne ...
danke goldfisch für die tollen infos!
so ungefähr ißt lena bereits im moment. frühmorgens stillen, dann brot mit frischkäse und ne halbe birne, mittags brei, nachmittags entweder ne dinkelstange und obst, oder auch grießbrei, abends ne scheibe brot mit frischkäse oder kinderstreich von zwergenwiese und dann noch 200 ml flasche
ich gehe meißt so gegen 22 uhr ins bett ... anders bin ich morgens nicht fit, obwohl lena im moment bis 6:30 - 7:00 uhr schläft. aber da ich mir tagsüber keine ruhe gönne, brauche ich den schlaf wohl.
lena hat 2 zähne ...
danke goldfisch für die tollen infos!
so ungefähr ißt lena bereits im moment. frühmorgens stillen, dann brot mit frischkäse und ne halbe birne, mittags brei, nachmittags entweder ne dinkelstange und obst, oder auch grießbrei, abends ne scheibe brot mit frischkäse oder kinderstreich von zwergenwiese und dann noch 200 ml flasche
26.02.2010 10:41
moin mädelz,
@goldfisch: danke für die infos, dann werd ich die morgendliche stillmahlzeit wohl erstmal nicht einstellen....obwohl sie ja nachts auch noch trinkt
und wenn sie morgens müsli isst, bekommt sie j aauch milch
@alra: es geht so, danke der nachfrage. svea hat heut nacht oft kurz geweint, es musste immer einer hin, sie hustet ziemlich. seit halb sehcs war sie wach, wieder ist die windel kurz vorm überlaufen gewesen, hat aber nochmal von 7 bis nach 9 geschlafen....und wir auch. mein mann geht gleich mit ihr zum kinderarzt, sie bellt ziemlich und pfeift auf der lunge. mir gehts etwas besser...hoffe jule ist schnell wieder fit!
@waltraud: ich drücke dir dolle die daumen, dass es deiner oma bald wieder besser geht
@lady; *kaffe rüberschieb*
@neue zähne: glückwunsch
@rest: hab isch vergessen
@goldfisch: danke für die infos, dann werd ich die morgendliche stillmahlzeit wohl erstmal nicht einstellen....obwohl sie ja nachts auch noch trinkt
und wenn sie morgens müsli isst, bekommt sie j aauch milch
@alra: es geht so, danke der nachfrage. svea hat heut nacht oft kurz geweint, es musste immer einer hin, sie hustet ziemlich. seit halb sehcs war sie wach, wieder ist die windel kurz vorm überlaufen gewesen, hat aber nochmal von 7 bis nach 9 geschlafen....und wir auch. mein mann geht gleich mit ihr zum kinderarzt, sie bellt ziemlich und pfeift auf der lunge. mir gehts etwas besser...hoffe jule ist schnell wieder fit!
@waltraud: ich drücke dir dolle die daumen, dass es deiner oma bald wieder besser geht
@lady; *kaffe rüberschieb*
@neue zähne: glückwunsch
@rest: hab isch vergessen
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt