Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Kaede27
2109 Beiträge
12.03.2010 18:50
Ja, ich bin froh, dass ich dann noch eineinhalb Monate Zeit hab wg. Eingewöhnung etc. Das wird schon ganz schön hart die Umstellung..
12.03.2010 20:35
hallo ihr lieben,
wollt mich auch mal wieder melden. hab ich dann was wichtiges verpasst???
kurzes update: simon hatte heute die u6:

topfit. sehr zeitgerecht entwickelt. wegen dem schlafen hab ich gefragt, und so wie (alra?) mir das schon mal gesagt hatte, meint der arzt auch, es liegt an den rem phasen. er wacht dann halt immer auf, wenn so eine ist (wenn ich es richtig verstanden habe) und weil ich immer gleich gesprungen bin von anfang an, "erwartet" er eben jetzt auch, dass ich komme, wenn er aufwacht von seinen remphasen. kurz und knapp: ich hab ihn verwöhnt. der arzt meinte ich habe zwei möglichkeiten:

die erste:
ich sitz das aus und gebe ihm weiterhin die sicherheit die er braucht, das ich da bin (das ist von kind zu kind unterschiedlich, und er scheint eben mehr sicherheit zu brauchen)

die zweite:
ich lass ihn ein paar tage mal schreien.

er sagte mir aber, dass ich das gleich vergessen kann (er ist ja auch mein hausarzt, und kennt mich), da ich diese stahlharten nerven, die man dazu bräuchte, nicht habe. insofern, soll ich ihn einfach zu mir ins bett holen und beruhigen und betüdeln. das täte mir besser und simon auch...
ich hab ihm nämlich auch erzählt, also dem doc, dass es tagsüber auch so ist, dass simon extrem anhänglich ist und mich nicht aus den augen lassen will, und da erklärte mir der doc (auch wieder wie alra schon sagte ), dass es so ist für die babys in dem alter: wenn jemand oder ein gegenstand nicht sichtbar ist, dann ist es für das baby weg. einfach nicht da. die wissen dann nicht richtig, ob der jemand wieder kommt und weinen. so bauen sie ihr urvertrauen auf, wenn man denn auch wieder kommt

na ja, ich hab für mich beschlossen, ich zieh das jetzt einfach durch. das leben ist kein wunschkonzert und wenn simon nachts eben gefühlte 100 mal gucken muss, ob mama noch da is, dann soll er halt gucken.

ach so: er hat nach den simon NICHT gewogen. mit folgender begrünung:

man sieht auch so, ohne waage, dass simon wohl genährt ist und keinen hunger leiden muss äh ja.... da fällt mir nix zu ein
Jaggi
1293 Beiträge
12.03.2010 20:42
LETZTER AUFRUF WEGEN MONTAG

WOLLEN UNS IN WÜRZBURG IM IKEA TREFFEN!!!!
Leider kam darauf wenig Antworten, bzw keine feste Zusagen.
Deswegen letzte Frage:

Wollen wir uns treffen oder nicht????

Von mir gibt es die nächsten Tage mal wieder mehr. Mein Kleiner ist sehr mobil geworden, so dass ich kaum zeit habe für das inet und meistens nur die beiträge überfliege. Aber ich verspreche euch ich melde mich mal ausführlicher!!!!
Nadi
5466 Beiträge
12.03.2010 21:14
@Jaggi: Wie gesagt.. ich kann nicht..
.
@Jori: Du machst das ganz toll! Echt! Ich hoffe dass ich das alles mit 3 Kids (naja warte ja erst auf die zweite SS..) auch so hinbekomm!
Deine Kids können sich echt glücklich schätzen dass sie so eine tolle Mama haben! Ich find Dich unheimlich stark- trotz der 2 großen Kids mit Ihren Sorgen, trotz Onlineshop, trotz eures Tierparks bringst Du die Kraft auf deinem kleinen Simon sooo viel zu geben ♥♥
Weiter so
Jaggi
1293 Beiträge
12.03.2010 21:16
Nadi das weiß ich ja, es geht um andere eigentlich die immer ein Treffen hier wollten, und dann nichts dazu schreiben...
Nadi
5466 Beiträge
12.03.2010 21:21
Ja ich weiß
Ich kenn das.. hab auch schon öfters versucht nen Treffen zu organisieren.
Jaggi, Du wohnst doch beim Wertheim-Village, oder?
Lass uns doch mal treffen- iwo in der Mitte wohn ja in der Nähe von Ffm (noch )
Und wir machen etwas fest- wer noch kommen mag ist dann herzlich eingeladen
12.03.2010 21:23
Zitat von Nadi:

@Jaggi: Wie gesagt.. ich kann nicht..
.
@Jori: Du machst das ganz toll! Echt! Ich hoffe dass ich das alles mit 3 Kids (naja warte ja erst auf die zweite SS..) auch so hinbekomm!
Deine Kids können sich echt glücklich schätzen dass sie so eine tolle Mama haben! Ich find Dich unheimlich stark- trotz der 2 großen Kids mit Ihren Sorgen, trotz Onlineshop, trotz eures Tierparks bringst Du die Kraft auf deinem kleinen Simon sooo viel zu geben ♥♥
Weiter so

jöööö, jetzt machst mich zu später stunde noch ganz verlegen hier... weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll. ausser danke
Jaggi
1293 Beiträge
12.03.2010 21:24
Zitat von Nadi:

Ja ich weiß
Ich kenn das.. hab auch schon öfters versucht nen Treffen zu organisieren.
Jaggi, Du wohnst doch beim Wertheim-Village, oder?
Lass uns doch mal treffen- iwo in der Mitte wohn ja in der Nähe von Ffm (noch )
Und wir machen etwas fest- wer noch kommen mag ist dann herzlich eingeladen

ja total gerne und genau da komm ich her, Indira will ja trotzdem kommen, und wenn keiner nahc Wü kommt, bleiben wir bei mir und gehen im Village shoppen Ne, mal schauen. Aber Indira und ich treffen uns am Monta sicher, sie holt mich ja ab!
12.03.2010 21:26
ps: wegen so treffen. ich schreib nie was dazu, weil ich mich nicht treffen will. ich hab das glaub mal ganz am anfang erwähnt. also so treffen sind nicht mein ding. ich bleib lieber in meinem dorf und für mich. das ist aber nix gegen euch. ich lerne nur nicht gern neue leute in echt kennen
Nadi
5466 Beiträge
12.03.2010 21:27
@Jaggi.. Würd echt gern kommen
Aber meine Mum ist ja da....
Jaggi
1293 Beiträge
12.03.2010 21:28
Zitat von 3.jori.kids:

ps: wegen so treffen. ich schreib nie was dazu, weil ich mich nicht treffen will. ich hab das glaub mal ganz am anfang erwähnt. also so treffen sind nicht mein ding. ich bleib lieber in meinem dorf und für mich. das ist aber nix gegen euch. ich lerne nur nicht gern neue leute in echt kennen

warum wenn ich mal fragen darf?klar bin ich auch schon aufgeregt wegen Montag aber es ist irgendwie schön...
Jaggi
1293 Beiträge
12.03.2010 21:30
Nadi das glaub ich dir und jori es geht um die die im Fred immer wieder schreiben sie wollen sich treffen und dann macht man ein Termin und keiner meldet sich merh außer noch 2 andern... Es ist ja überhaupt nicht bös gemeint nur wollte ich mal jetzt genau wissen ob jemand kommt am Montag denn dann brauchen wir nicht nach Wü noch rein fahren!
Kim-in-memory
207 Beiträge
13.03.2010 00:21
Nabend Mädels....

Ich brauch euren seelischen beistand, ein bisschen mitleid, und noch nen bisschen kopf tätscheln dazu.

Heute ist sowas von ein beschissener Tag gewesen, ich könnte immer noch im Dreieck kotzen.
1.) Schrecken die Hund heute morgen auf weil ne dumme katze auf unserem Balkon war. Riesen gebelle, geknurre Theater im Schlafzimmer, das wir senkrecht im bett standen.

2.) von einer sekunde auf die andere wird mir spei übel und mein kreislauf spielt völlig verrückt. Andy is dann schonmal zur neuen wohnung gefahren und ich später hinterher mit den hunden. Lass die Hunde im Garten, und hab immer noch das prob mit übelkeit etc.
Pack nach ner Zeit die Hunde ins Auto, setz mich rein, und bumms kommt mir die galle hoch. Habs grad noch ausm Auto geschafft und mich erst mal kräftig übergeben. Andy hat mich dann nach hause gefahren und ich hab nochmal 2 std geschlafen, danach gings mir wieder gut. Außer das mir den rest tages immer noch flau im magen war.

3.) Ich hatte neue Mikrofasertücher gekauft. Immer 2 Stück zusammen gemacht. Schwiegervadder brauchte eins. Hatte keine schere zur hand und nehm nen messer. BIn irgendwie völlig Brain AFK und Bumms, schneid mir die halbe fingerkuppe vom ringfinger ab. Das hat geblutet wie sau, aber ich hab SchwiePa noch fix das tuch gegeben, und bin dann hoch zu andy um nach ner zewa rolle zu fragen. In der zeit hab ich schon nen gefühlten halben liter blut am arm runter laufen gehabt.
Finger tut immer noch weh.

Nicht das dies schon mehr als genug für einen tag gewesen wäre, NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIN, Nighty brauch noch nen bisschen mehr nervenkrieg.

Ein Guter Freund der Familie ist Elektrikermeister und hat uns heute geholfen alles am zählenschrank anzuschließen etc. Auf einmal macht es pitsch, sicherung vonner steckdose und vom herd fliegt raus. Fehlersuche, stundenlang. Sind vor 30 minuten nach hause gekommen. Fehler nach elendigen stunden gefunden, der liebe herr patenonkel hat nen dicken fetten fehler gemacht im Keller am Strom fürs Licht. Das ende vom Lied, die 400V Leitung vom Herd hat dadurch nen Abzweig genommen, einmal zur Neuen Gasanlage für die Heizung/Warmwasser, und durch die Steckdose zu unserer Spülmaschine. Erst mal alles neu gemacht, und Fehler ausgebügelt und dann das böse erwachen.
Die Steuerungskonsole für die Gasanlage ist im Arsch. Ergo kein Warmwasser und keine Heizung. Dachte na super, tolle bohne, arschabfrieren und nichtmal warmes wasser.
Und dann der Test der Spülmaschine. Andere Steckdose genommen, versucht anzuschalten, buff, Sicherung raus.
Unsere Spülmaschine ist im Arsch. Da haben die 400V die halbelektronische steuerung durchgeschmort. Ist ja auch erst 3 Jahre alt das gute Stück.

Ja das war das Resumee meines Tages, ich habe stinkend schlechte laune, bin sau wütend, tot müde und einfach nur noch genervt.
Eigentlich ist mir grad danach rotz und wasser zu heulen.
Alra
6963 Beiträge
13.03.2010 07:11
ach nighty
das war ein doofer tag
*tätschel
.
ich hoffe du hast wenigestens gut schlafen können nach dem tag ?
Kim-in-memory
207 Beiträge
13.03.2010 08:03
Na ja die nacht war soweit okay, konnte nur vor lauter grummeligkeit so gut wie nicht einschlafen. Von daher war meine nacht ca 4 std zu kurz, aber na ja wem ich erzähl ich das. Ihr kennt das ja selber am besten, mit dem scalfmangel ^^

Wie gehts Jule? Hat sie dich heute nacht bisschen mehr schlafen lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt