Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Jaggi
1293 Beiträge
14.03.2010 17:17
[size=30]Liebe Sophie ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem ersten Geburtstag!!!![/size]
Blubbels
12298 Beiträge
14.03.2010 18:38
sie ist ohne stillen eingeschlafen ...ist zwar nichtgesagt, dass sie dadurch besser schläft oder nicht vielleicht eher wieder hunger hat, aaaaber sie schläft
Kaede27
2109 Beiträge
14.03.2010 19:28
Gratuliere, Blubbels, Ich drück die Däumchen, dass Svea die Nacht gut schläft!!
14.03.2010 20:31
von mir auch alles gute zum ersten geburtstag... wahnsinn, wie die zeit vergeht. das macht mich irgendwie traurig
14.03.2010 20:54
jöp, vor einem jahr ungefähr waren bei uns die ticker auch so weit hinten. allerdings mit dem entbindungstermin und dieses mal isses der erste geburtstag
MaMa0007
2880 Beiträge
14.03.2010 23:05
Alles alles gute zum ersten Burzeltag liebe Sophie wünsche dir gleichzeitig auch gute besserung.
Jo Jori bist du nicht die nächste Mama wo der kleine 1 jahr alt wird? Et Liste mal schnell raus kramen
Bianka79
21613 Beiträge
14.03.2010 23:21
Nein da kommen vorher noch ein paar andere. Lena und Luca z.B.
Blubbels
12298 Beiträge
15.03.2010 08:51
moin mädelz,

bin ich die erste? wo seit ihr denn alle?

svea hat tatsächlich geschlafen wie immer, obwohl ich sie gestern abend nicht gestillt hab.also still ich jetzt nur noch nachts....irgendwie komisch
mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.03.2010 09:23
moin mädels

erstmal sophie, alles gute nachträglich zu deinem ersten geburtstag! ich wünsch dir ganz schnell gute besserung! magen-darm-grippe ist ein arschloch

@blubbels: freut mich dass svea so toll geschlafen hat

fabis nase ist immer noch total dicht. gegen diesen nasensauger wehrt er sich inzwischen total! ich bin am überlegen ob ich mir diesen nasenstaubsauger hole. hat den jemand von euch? ach ja, fabis viren sind nun auch bei mir angekommen
Blubbels
12298 Beiträge
15.03.2010 09:26
@mary: na ja, ich war ein paar mal drin, so toll war der schlaf nun auch nicht
das mit fabi ist ja doof. hab keine ahnung von nasensauergn oder so. bei uns haben die kindernasentropfen geholfen und ich hab diese babix tropfen in eine schüßel wassergetropft und in ihr zimmergestellt. naja und schüßler salze eben. warst du mit ihm beim arzt?
gute besserungeuch zweien
mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.03.2010 09:32
nö beim kia war ich noch nicht mit ihm. der gibt mir eh nur olynth nasentropfen und fieberzäpfchen....
es ist halt so richtig zäher schleim, der weiter hinten sitzt ... weißt was ich meine?
wenn ich ihn mit dem normalen sauger absauge, fängt er das würgen an...
aber dieser nasenstaubsauger kostet 25 euro... ich find das etwas viel
CeddysMom
252 Beiträge
15.03.2010 10:50
Morgen Mädels!
Ich melde mich wieder zurück zu den Lebenden. Dank Antibiotika, Paracetamol und weiterer Chemie fühle ich mich jetzt wieder halbwegs menschlich - zumindest habe ich kein Fieber mehr.

@Sophie: Alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag. Hoffe der Tag war trotz Magen-Darm-Infekt schön für Dich!

@Mrs.Mary: Gute Besserung an Fabi und an Dich! Selbst krank sein mit gesundem Kind ist ja schon schlimm, aber krank mit krankem Kind. Hoffe, Euch beiden geht´s bald wieder richtig gut.

@Blubbels: War das Deine Kleine, die auch unter extremen Frühaufsteher gegangen ist? Irgendwie ist bei uns mit schlafen momentan auch der Wurm drin. Abends um 18.30 Uhr ist nix mehr zu machen - dann muss er ins Bett. Um ca. 2.00 Uhr wird er dann das erste mal wach und ich brauche ca. 30 min., damit er wieder einschläft. Um spätestens 5.00 Uhr - meistens aber schon um 4.00 Uhr - ist er dann wieder wach und will gar nicht mehr schlafen. Meistens nehmen wir ihn dann (ich weiß es ist selbstsüchtig) nochmal zu uns ins Bett und er schläft bis ca. 6.30 Uhr.

Irgendwie weiß ich nicht genau, ob wir das mit dem ins Bett holen lieber lassen sollten wegen verwöhnen und so. Wie haltet Ihr anderen das mit Euren Kleinen?

Ich habe nämlich ehrlich gesagt ein bisschen Bamml deswegen - kenn einen extremen Fall aus dem Bekanntenkreis, wo das damalige Baby auch daran gewöhnt wurde nochmal bei den Eltern weiterzuschlafen. Problematischerweise ist das Baby aber inzwischen fast 10 und denkt immer noch, es könnte im Elternbett mitschlafen!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.03.2010 11:05
fabi schläft auch bei uns im bett - ihn rauskriegen - keine chance!
Lealein
10295 Beiträge
15.03.2010 11:29
Sophie, alles Gute zu deinem allerersten Geburtstag!!! (und gute Besserung), lass dich trotzdem knuddeln
'
'
mrs.marry: Fynn hat im Moment genau dasselbe wie Fabi. Wiemachst du das mit den Zwiebeln in den Socken?!
#
So, da Fynn am Samstag krank geworden ist und er so super anhänglich ist und mega viel aufmerksameit braucht, bin ich heute Zuhause geblieben. Fynns Uroma (die auf ihn normalerweise) aufpasst, schien nicht begeistert, ABER sie hat die Klappe gehalten. Nur Keven konnt sichs nicht nehmen, mir einen Vorwurf zu machen, dass ich meine Ausbildung gefährde...Hallo! Boar...grrr.. Klar Ausbildung ist wichtig, aber trotzdem bin ich noch Mutter, das scheinen hier so manche zu vergessen irgendwie Und mal ganz davon ab, sie können mich, trotz der Probezeit, nicht einfach kündigen, nur weil ich Zuhause bleiben musste wegen Fynn? Solange ich eine Bescheinigung vom Arzt habe ist es doch rechtens oder?!
Bianka79
21613 Beiträge
15.03.2010 11:36
Jedem Arbeitnehmer stehen pro Kind 10 Tage zu an denen man zu Hause bleiben kann wenn das Kind krank ist. Da können sie Dir gar nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt