MAI-BABIES-2009
13.03.2010 08:18
Guten Morgen meine Lieben, nach langer Zeit beim nur mitlesen schaffe ich es grad mal euch ausführlich von meinem kleinen Spatz zu berichten.
Hm
letzter Stand war ja das Theater mit den Arztbesuchen. Also gut fang ich gleich weiter damit an....
Naja Till mag das Antibiotikum überhaupt nicht so dass wir immer wieder uns Methoden überlegt haben, damit er es nimmt und nicht wieder die Hälfte ausspuckt. Dann nach 2 Tagen Einnahme: Nachts richtig heftige Brüllanfälle, 1,5 std geschlafen und dann 1,5 std geschrien, nichts ging, keine Lieder keine brust, gar nichts!Hab gehofft es war nur eine Außnahme, aber nein die nächste Nacht war genauso. Sonntag konnt ich nicht mehr, hab also erst mal meine Hebamme angerufen, und gefragt ob das Nebenwirkungen sein können, da in der Berilage so etwas Stand beim Nervensystem, mit Angst und so... Also gut sie hat dann gesagt, sie legt in ihren Briefkasten mir Globuli und ihn nachts bei uns schlafen lassen. Aber trotzdem war ich nicht zufriedenm, also habe ich auch noch mal in der Kinderklinik angerufen. Hat zwar gedauert bis endlich einer Zeit hatte ans Telefon zu gehen, aber als dann die Ärztuin dran war hat man nichts gemerkt, das sie viel zu tun hat. Sie sagte, das es definitiv vom Antibiotikum kommt, und soll heute es ihm noch geben, nachts n Zäpfle und morgen früh gleich zu ASrzt. Also Montag früh beim Arzt angerufen und ein termin ausgemacht. hingefahren und als mich der arzt schon sah kamen nicht gerade freundliche blicke!Gut als ich dann dran war meine Sorgen sich angehört gleich darauf gesagt das er es noch nie gehört hat das ein Kind so darauf reasgieren kann, also ist es nicht davon und tschüß.
*grrr*
Gut jetzt werde ich zu einem anderen Arzt wechseln. Bin mom mehr als unzufreiden, klar bin ich manchmal vielleicht etwas überempfindlich mit dem Kleinen aber ich gehe lieber einmal zu viel zum Arzt und bin mir sicher das er nichts hat und oder er wieder gesund ist als einmal zu lang gewartet.
Wir baden ujetzt öfters da er mom richtig viel Spaß am baden hat *freu*
Bilder zeig ich euch mal demnächst.... Bin nämlich bei meiner Mum oben da ihr Ex gkleich kommt und seine restlichen Sachen holt, und so hab ich auch etwas zeit euch zu schreiben.
Mittlerweile krabbelt er wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch, naja und seine ersten Beulen uznd Zahnfleischbluten hat er gleich am erstenh Tag bekommen, als er festgestellt hat wie ienfach das alles ist! Naja, einmal rückwärts umgekippt gegen eine Schrankkante
dann abgerutscht auf die Zähne, und alles geblutet wie Sau...aber Tuill will nicht aufhören er ist ein Kämpfer!!!!
Nächte sind mom etwas besser zumindest hat er nicht mehr die brüllanfälle aber er wacht mom wieder öfters auf. So dass er spät um elf wieder bei uns im Bett ist.
Unser alter Vermieter hat uns gestern die Kaution überwiesen! FREU endlich Ruhe! Jetzt kündigen wir die Rechtschutz, da sie uns eh nicht vertreten hätte wenn es nicht geklappt hätte, da es ein Vorversicherungseintrittsfall ist. Und wenn man sich immer so rausredet das man für nichts dastehen möchte, dann brauchen wir sie auch nicht bezahlen und können so 30€ im Monat mehr für Till ausgeben
Wir haben jetzt auch schon den Recarositz im auto, nur wenn wir mal längere strecken fahren dann werden wir den maxi cosi nehmen... aber er sitzt scon so gut da drin und er sieht dann so groß aus.....
kein baby mehr!
hm, mit meinem mann geht es auch wieder so weit warten nur noch auf den anruf von der therapie irgendwie haben sie noch nicht angerufen....
till ist mom auich in der mama phase nur zu mir... naja vielleicht versteht ihr jetzt warum das schreiben manchmal echt schwierig ist...
war jetzt gestern shoppen, oh man ich hab so viele tolle sachen bekommen, nur leider musste ich feststellen das es nicht besonders hilfreich ist wenn man 2 Xsler neben sich hat... da leidet mein Selbstbewusstsein dann doch etwas.... Aber ich habe in einem Laden Sachen gefunden und Hosen die ich vor 2 Jahren nicht mal übern Po bekommen habe! Da war ich dann doch wieder glücklich.... Aber dei Karte hat ganz schön geglüht
aber hab richtig tollt Sachen, bin wuieder richtig schick. find ich zumindest!...
So mein kleiner mag nicht mejr zur oma jetzt ist wieder Mama angesagt...
Nighty das ist ja alles furchtbar und der Rest soll bitte nicht allzu böse sein aber beim schnell lesen vergisst man viel zu schnell alles geschreibenen
hab euch alle lieb
Hm
letzter Stand war ja das Theater mit den Arztbesuchen. Also gut fang ich gleich weiter damit an.... Naja Till mag das Antibiotikum überhaupt nicht so dass wir immer wieder uns Methoden überlegt haben, damit er es nimmt und nicht wieder die Hälfte ausspuckt. Dann nach 2 Tagen Einnahme: Nachts richtig heftige Brüllanfälle, 1,5 std geschlafen und dann 1,5 std geschrien, nichts ging, keine Lieder keine brust, gar nichts!Hab gehofft es war nur eine Außnahme, aber nein die nächste Nacht war genauso. Sonntag konnt ich nicht mehr, hab also erst mal meine Hebamme angerufen, und gefragt ob das Nebenwirkungen sein können, da in der Berilage so etwas Stand beim Nervensystem, mit Angst und so... Also gut sie hat dann gesagt, sie legt in ihren Briefkasten mir Globuli und ihn nachts bei uns schlafen lassen. Aber trotzdem war ich nicht zufriedenm, also habe ich auch noch mal in der Kinderklinik angerufen. Hat zwar gedauert bis endlich einer Zeit hatte ans Telefon zu gehen, aber als dann die Ärztuin dran war hat man nichts gemerkt, das sie viel zu tun hat. Sie sagte, das es definitiv vom Antibiotikum kommt, und soll heute es ihm noch geben, nachts n Zäpfle und morgen früh gleich zu ASrzt. Also Montag früh beim Arzt angerufen und ein termin ausgemacht. hingefahren und als mich der arzt schon sah kamen nicht gerade freundliche blicke!Gut als ich dann dran war meine Sorgen sich angehört gleich darauf gesagt das er es noch nie gehört hat das ein Kind so darauf reasgieren kann, also ist es nicht davon und tschüß.
*grrr*
Gut jetzt werde ich zu einem anderen Arzt wechseln. Bin mom mehr als unzufreiden, klar bin ich manchmal vielleicht etwas überempfindlich mit dem Kleinen aber ich gehe lieber einmal zu viel zum Arzt und bin mir sicher das er nichts hat und oder er wieder gesund ist als einmal zu lang gewartet.
Wir baden ujetzt öfters da er mom richtig viel Spaß am baden hat *freu*
Bilder zeig ich euch mal demnächst.... Bin nämlich bei meiner Mum oben da ihr Ex gkleich kommt und seine restlichen Sachen holt, und so hab ich auch etwas zeit euch zu schreiben.
Mittlerweile krabbelt er wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch, naja und seine ersten Beulen uznd Zahnfleischbluten hat er gleich am erstenh Tag bekommen, als er festgestellt hat wie ienfach das alles ist! Naja, einmal rückwärts umgekippt gegen eine Schrankkante
dann abgerutscht auf die Zähne, und alles geblutet wie Sau...aber Tuill will nicht aufhören er ist ein Kämpfer!!!! Nächte sind mom etwas besser zumindest hat er nicht mehr die brüllanfälle aber er wacht mom wieder öfters auf. So dass er spät um elf wieder bei uns im Bett ist.
Unser alter Vermieter hat uns gestern die Kaution überwiesen! FREU endlich Ruhe! Jetzt kündigen wir die Rechtschutz, da sie uns eh nicht vertreten hätte wenn es nicht geklappt hätte, da es ein Vorversicherungseintrittsfall ist. Und wenn man sich immer so rausredet das man für nichts dastehen möchte, dann brauchen wir sie auch nicht bezahlen und können so 30€ im Monat mehr für Till ausgeben
Wir haben jetzt auch schon den Recarositz im auto, nur wenn wir mal längere strecken fahren dann werden wir den maxi cosi nehmen... aber er sitzt scon so gut da drin und er sieht dann so groß aus.....
kein baby mehr! hm, mit meinem mann geht es auch wieder so weit warten nur noch auf den anruf von der therapie irgendwie haben sie noch nicht angerufen....
till ist mom auich in der mama phase nur zu mir... naja vielleicht versteht ihr jetzt warum das schreiben manchmal echt schwierig ist...
war jetzt gestern shoppen, oh man ich hab so viele tolle sachen bekommen, nur leider musste ich feststellen das es nicht besonders hilfreich ist wenn man 2 Xsler neben sich hat... da leidet mein Selbstbewusstsein dann doch etwas.... Aber ich habe in einem Laden Sachen gefunden und Hosen die ich vor 2 Jahren nicht mal übern Po bekommen habe! Da war ich dann doch wieder glücklich.... Aber dei Karte hat ganz schön geglüht
aber hab richtig tollt Sachen, bin wuieder richtig schick. find ich zumindest!... So mein kleiner mag nicht mejr zur oma jetzt ist wieder Mama angesagt...
Nighty das ist ja alles furchtbar und der Rest soll bitte nicht allzu böse sein aber beim schnell lesen vergisst man viel zu schnell alles geschreibenen
hab euch alle lieb
13.03.2010 08:49
@ nighty
ev schafftst heute j an mittag schläfi
ich kann dann auch immer net einschlafen wenn der tag daneben war
.
ich bescher mich nicht über Jules schlaf zz ..
.
.
so, ich meld mich dann mal ab . sind übers we bei meinen eltern
*winke
ev schafftst heute j an mittag schläfi
ich kann dann auch immer net einschlafen wenn der tag daneben war
.
ich bescher mich nicht über Jules schlaf zz ..
.
.
so, ich meld mich dann mal ab . sind übers we bei meinen eltern
*winke
13.03.2010 09:11
moin mädelz,
@jori: freut mich, dass mit simon alles in ordnung ist. und wenn ich das bei dir so lese, bin ich mir nicht sicher, ob das bei uns nicht ähnlich ist. sie schreit immer zu den selben zeiten und wir gehen hin
schreien lassen kann ich sie übrigens auch nicht
@nighty: oh man, da hast du ja nen tag hinter dir
manchmal ist alles einfach sch.... fühl dich gedrückt
@jaggi: ich würde auch den kinderarzt wechseln, finde das verhalten ne frechheit.hoffe till gehts bald besser, und till, willkommen im club der beulen und blauen flecken
@alra: viel spaß!
ich muss nachher fußball spielen
ich war erst einmal beim training
und hier sind es nur 4 grad und regen, ich bin doch nix mehr gewohnt
@jori: freut mich, dass mit simon alles in ordnung ist. und wenn ich das bei dir so lese, bin ich mir nicht sicher, ob das bei uns nicht ähnlich ist. sie schreit immer zu den selben zeiten und wir gehen hin
schreien lassen kann ich sie übrigens auch nicht
@nighty: oh man, da hast du ja nen tag hinter dir
manchmal ist alles einfach sch.... fühl dich gedrückt @jaggi: ich würde auch den kinderarzt wechseln, finde das verhalten ne frechheit.hoffe till gehts bald besser, und till, willkommen im club der beulen und blauen flecken
@alra: viel spaß!
ich muss nachher fußball spielen
ich war erst einmal beim training
und hier sind es nur 4 grad und regen, ich bin doch nix mehr gewohnt
13.03.2010 11:26
hi mädels
ich bin wieder hier
mein lappi war die ganze woche in der reparatur
aber irgendwie hat die nicht wirklich viel gebracht.....
hab ich was verpasst? bekomm ich ne kurzfassung? ich hab nämlich keine zeit über 600 beiträge nachzulesen
mir gehts soweit gut, fabian hat voll die grippe. er hat 39 fieber und ne ganz dolle schnupfennase. ich saug ihm den schleim schon ab, das mag er natürlich überhaupt nicht
von vorgestern auf gestern hab ich mit fabi ab zwei uhr morgens auf der couch geschlafen bzw fabi hat geschlafen, ich konnte ja nicht weil der herr auf mir lag und im sitzen schlafen ist nicht so mein ding. gestern war er dann den ganzen tag über super anhänglich. ich konnte noch nicht mal aufs klo gehen
. heute ist das fieber etwas runter (wobei ich denke, dass es abends wieder steigt) aber er ist immer noch scheiße drauf.
ich bin wieder hier
mein lappi war die ganze woche in der reparatur
aber irgendwie hat die nicht wirklich viel gebracht.....
hab ich was verpasst? bekomm ich ne kurzfassung? ich hab nämlich keine zeit über 600 beiträge nachzulesen
mir gehts soweit gut, fabian hat voll die grippe. er hat 39 fieber und ne ganz dolle schnupfennase. ich saug ihm den schleim schon ab, das mag er natürlich überhaupt nicht
von vorgestern auf gestern hab ich mit fabi ab zwei uhr morgens auf der couch geschlafen bzw fabi hat geschlafen, ich konnte ja nicht weil der herr auf mir lag und im sitzen schlafen ist nicht so mein ding. gestern war er dann den ganzen tag über super anhänglich. ich konnte noch nicht mal aufs klo gehen
. heute ist das fieber etwas runter (wobei ich denke, dass es abends wieder steigt) aber er ist immer noch scheiße drauf.
13.03.2010 12:27
@Mrs. Mary: Gute Besserung an Deinen kleinen Mann.
Bin auch immer noch krank - war gestern nachmittag noch beim Arzt, weil ich um 15.00 Uhr schon über 39 Fieber hatte. Normalerweise krieg ich kein Fieber, das hat mich ein bißchen beunruhigt.
Diagnose aktue Angina mit vereiterten Mandeln. Jetzt muss ich Antibiotika nehmen und hoffen, dass es schnell besser wird.
Ausgerechnet heute hat Jochen seinen Spätsamstag und muss bis 18.00 Uhr arbeiten; aber was einen nicht umbringt macht einen nur härter.
Ceddy macht jetzt seinen Mittagsschlaf und genau das werde ich glaube ich auch machen!
Bin auch immer noch krank - war gestern nachmittag noch beim Arzt, weil ich um 15.00 Uhr schon über 39 Fieber hatte. Normalerweise krieg ich kein Fieber, das hat mich ein bißchen beunruhigt.
Diagnose aktue Angina mit vereiterten Mandeln. Jetzt muss ich Antibiotika nehmen und hoffen, dass es schnell besser wird.
Ausgerechnet heute hat Jochen seinen Spätsamstag und muss bis 18.00 Uhr arbeiten; aber was einen nicht umbringt macht einen nur härter.
Ceddy macht jetzt seinen Mittagsschlaf und genau das werde ich glaube ich auch machen!
13.03.2010 12:37
@mary:
schön,dass du wieder da bist. ist allerdings sdcheiße, dass dein lappy noch nicht besser geht. fabi wünsch ichgute besserung
@ceddysmom
je, hört sich nicht gut an, dir auch gute besserung!
schön,dass du wieder da bist. ist allerdings sdcheiße, dass dein lappy noch nicht besser geht. fabi wünsch ichgute besserung @ceddysmom
je, hört sich nicht gut an, dir auch gute besserung!
13.03.2010 12:50
danke für die genesungswünsche!
@ceddysmom: dir wünsch ich auch gute besserung
@blubbels: der bluescreen kommt immer noch und diese beschis** netzwerkkarte fürs w-lan spinnt immer noch. ich glaub, wir kommen um den neuen lappi nicht rum.
fabis nase läuft wie ein wasserfall.... ganz viel grüner schleim
das absaugen lässt er sich mit widerwillen gefallen, anscheinend hat er gemerkt, dass es ihm gut tut.
@blubbels: der bluescreen kommt immer noch und diese beschis** netzwerkkarte fürs w-lan spinnt immer noch. ich glaub, wir kommen um den neuen lappi nicht rum.
fabis nase läuft wie ein wasserfall.... ganz viel grüner schleim
das absaugen lässt er sich mit widerwillen gefallen, anscheinend hat er gemerkt, dass es ihm gut tut.
13.03.2010 12:58
Zitat von mrs.mary1982:
danke für die genesungswünsche!
@blubbels: der bluescreen kommt immer noch und diese beschis** netzwerkkarte fürs w-lan spinnt immer noch. ich glaub, wir kommen um den neuen lappi nicht rum.![]()
fabis nase läuft wie ein wasserfall.... ganz viel grüner schleimdas absaugen lässt er sich mit widerwillen gefallen, anscheinend hat er gemerkt, dass es ihm gut tut.
vielleichtkannst du ihm schüßlersalz nr. 4zurunterstützung geben
dann hat sich bei denem lappy jagar nix verändert
13.03.2010 13:21
so ganz spontan hab ich keine schüsslersalze da.
wie gesagt, ich saug ihn ab und geb ihm für die nacht nasentropfen. wobei ich sagen muss, dass die nur max 1 std lang wirken
ich mach ihm auch zwiebelsocken, die sollen das fieber senken und gegen den schnupfen sein. heut nacht haben die schonmal recht gut geholfen (da hat er dann 3 std am stück geschlafen).. aber frag nicht wie unser schlafzimmer stinkt
ja, stimmt. das ganze plattmachen vom lappy hat nix gebracht. ich denke mal, dass die netzwerkkarte im eimer ist und die festplatte nen schaden hat... nun gehen wir übers netzwerkkabel (anstatt übers wlan) ins netz. ich versuch ihn halt so lang wie möglich zu nutzen....
wie gesagt, ich saug ihn ab und geb ihm für die nacht nasentropfen. wobei ich sagen muss, dass die nur max 1 std lang wirken
ich mach ihm auch zwiebelsocken, die sollen das fieber senken und gegen den schnupfen sein. heut nacht haben die schonmal recht gut geholfen (da hat er dann 3 std am stück geschlafen).. aber frag nicht wie unser schlafzimmer stinkt
ja, stimmt. das ganze plattmachen vom lappy hat nix gebracht. ich denke mal, dass die netzwerkkarte im eimer ist und die festplatte nen schaden hat... nun gehen wir übers netzwerkkabel (anstatt übers wlan) ins netz. ich versuch ihn halt so lang wie möglich zu nutzen....
13.03.2010 19:10
wegen treffen: ich kann am montag eigentlich schon, aber noch nicht um 11Uhr - hab nen arzttermin. Wenn ihr mir aber sagt wo ihr seid würde ich nachkommen.
13.03.2010 19:26
Zitat von Jaggi:
Zitat von 3.jori.kids:
ps: wegen so treffen. ich schreib nie was dazu, weil ich mich nicht treffen will. ich hab das glaub mal ganz am anfang erwähnt. also so treffen sind nicht mein ding. ich bleib lieber in meinem dorf und für mich. das ist aber nix gegen euch. ich lerne nur nicht gern neue leute in echt kennen
![]()
warum wenn ich mal fragen darf?klar bin ich auch schon aufgeregt wegen Montag aber es ist irgendwie schön...
na ja, ich bin ein eigenbrödlerischer mensch. tut mir leid. ich hab einfach viel zu viel scheu und na ja, ich bin sehr schnell überfordert mich solchen sitationen und neige dann zur flucht.
13.03.2010 19:28
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Jaggi:
Zitat von 3.jori.kids:
ps: wegen so treffen. ich schreib nie was dazu, weil ich mich nicht treffen will. ich hab das glaub mal ganz am anfang erwähnt. also so treffen sind nicht mein ding. ich bleib lieber in meinem dorf und für mich. das ist aber nix gegen euch. ich lerne nur nicht gern neue leute in echt kennen
![]()
warum wenn ich mal fragen darf?klar bin ich auch schon aufgeregt wegen Montag aber es ist irgendwie schön...
na ja, ich bin ein eigenbrödlerischer mensch. tut mir leid. ich hab einfach viel zu viel scheu und na ja, ich bin sehr schnell überfordert mich solchen sitationen und neige dann zur flucht.
das ist schade hätte dixch gerne kennen gelernt...
13.03.2010 19:31
Zitat von Jaggi:
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Jaggi:
Zitat von 3.jori.kids:
![]()
das ist schade hätte dixch gerne kennen gelernt...
lieb von dir
aber glaub mir: so spektakulär bin ich nicht
man kann gut auf mich verzichten
trotzdem wünsch ich euch sehr viel spaß. stelle mir das schon lustig vor und na ja, ich les dann auch gerne den bericht, wie es war bei euch... und fotos fänd ich auch toll! *mal so mit nem ganzen zaun winken tu*
13.03.2010 19:35
ja Fotosd werd ich auf jeden Fall machen, wenn es den andern Mamis nichts ausmacht!
13.03.2010 20:42
Ja Jori ich finde es auch schade den so weit wohnen wir nicht ausseinander. Ich habe das andere probleme ich würde gerne Leute kennenlernen um Freundschaften aufzubauen leider bin ich zu Ängstlich und zu Schüchtern und daher sehen mich viele als arogant oder aber naja stehe ich halt da und beobachte andere Mütter wie die gemütlich zusammen Kaffee trinken und die gleichaltrigen Kinder zusammen aussenrum spielen
oder habe ich sie nur überlesen*schäm*
oder habe ich sie nur überlesen*schäm*
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt