Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
15.03.2010 11:40
Auch in der Probezeit, eigentlich schon oder? Wäre ja der Hammer, wenn das ein Kündigungsgrund wäre. Oo
Wobei ich nicht glaube, dass sie mich kündigen würden, bis die jemand neues gefunden habe, kann es ewig dauern.. Außerdem bin ich nicht so schlecht in dem was ich dort tue, behaupte ich einfach mal...
Bianka79
21613 Beiträge
15.03.2010 11:52
http://www.abc-recht.de/ratgeber/familie/tipps/fre istellung_krankheit.php

Hier stehts ganz gut drin. Man bekommt sollte es eine unbezahlte Freistellung sein auch Krankengeld von der KK.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.03.2010 12:02
lealein, die können dir gar nichts - genauso wie es bianka sagt!

also mit den zwiebeln mach ich das so:
ich schäle eine zwiebel, halbiere die und schneide die hälften in ca 0,5 bis 1 cm breite streifen
dann setze ich wasser auf, und bring es zum kochen. ich lege einen deckel vom kochtopf verkehrt rum auf den kochtopf und lege darauf die zwiebeln. die zwiebel müssen nämlich warm werden - aber nicht heiß.
dann nehm ich die zwiebeln und tu sie in die socken und die ziehe ich fabi dann über. über diese zwiebelsocken zieh ich nochmals wollsocken damit die füße auch schön warm bleiben. die zwiebelsocken sollten sie so 2-4 std tragen... wenn länger ist das auch nicht schlimm
ich wünsch deinem fynn auch gute besserung!
Maiwurm
1538 Beiträge
15.03.2010 12:11
Liebe Sophie, hoffe Du bist gestern schön gefeiert worden und reich beschenkt worden???? Wahnsinn, schon 1 Jahr alt ...
Maiwurm
1538 Beiträge
15.03.2010 12:12
Ich finde Rhinomer super. Ist ein Nasenspray aus der Apotheke ... das hilft Lena suuuuper!
Blubbels
12298 Beiträge
15.03.2010 12:34
@mary: stimmt, derkinderarzt kannda auch nix machen. aber wenn das so tiefsitzender schleim ist ist es vielleicht auch in den nebenhölen, nicht, dass das schlimmer wird

@ceddysmom: ja, svea ist meißt um halb sechs oder schonfrüher wach. ein paar mal war es auch 4 uhr. ich muss nachts mind 2 mal rein weil sie weint undum 4 schreit sie immer, manchmal brauchen wir ne stunde bis sie wieder schläft, manchmal schläft sie dann eben auch gar nicht mehr wir nehmen sie dann auch mit zu uns, aber da schläft sie nicht, deswegen kann ich zum verwöhnen nix sagen

@lea: ich kann mir nicht vorstellen, dass die dich wegen sowas kündigen! dir stehen ja die tage zu und die wussten auch, dass du nen baby hast. gute besserung an fynni
CeddysMom
252 Beiträge
15.03.2010 17:31
Zitat von Lealein:

Auch in der Probezeit, eigentlich schon oder? Wäre ja der Hammer, wenn das ein Kündigungsgrund wäre. Oo
Wobei ich nicht glaube, dass sie mich kündigen würden, bis die jemand neues gefunden habe, kann es ewig dauern.. Außerdem bin ich nicht so schlecht in dem was ich dort tue, behaupte ich einfach mal...

Zunächst mal gute Besserung an den Zwerg! Ich denke schon, dass Dir diese 10 Tage auch in der Probezeit zustehen und hoffe, dass Dein Arbeitgeber ein bißchen menschlich ist und Deine Gründe versteht.

Allerdings ist es auch so, dass der Arbeitgeber in der Probezeit ohne die Nennung von Gründen kündigen kann. Deshalb, ausreizen würde ich die Situation nicht - da hat Dein Freund/Mann (weiß gerade nicht mehr, ob Du verheiratet bist) vielleicht nicht soooo Unrecht.

Allerdings muss ich sagen, würde ich mein krankes Kind auch nicht unbedingt in die Betreuung von einem Anderen geben, auch wenn er zur Familie gehört.
Jaggi
1293 Beiträge
15.03.2010 18:28
Hallo....
Also ICH fand das Treffen richtig schön! Hab zwar leider nicht sooo viele Bilder gemacht, (irgendwie die Camera zu Hause vergessen *schäm*) aber trotzdem n paar,....
Hoffe sie gefallen euch?

15.03.2010 18:56
huhu
wollt nur mal eben berichten. mein erster arbeitstag war suuuuuper morgen drüfen wir kataloge wälzen für die neue einrichtung der krippe (wurde ja neu gebaut). pro gruppe stehen uns über 10 tsd € zur verfügung, also da wird sich schon was finden lassen wenn die krippe dann geöffnet hat, muss ich von 11 bis 17 uhr arbeiten.
achja das mit der wohnung hat auch geklappt ich finde 2010 wird nen super jahr
Indira
13683 Beiträge
15.03.2010 19:30
Zitat von Jaggi:

Hallo....
Also ICH fand das Treffen richtig schön! Hab zwar leider nicht sooo viele Bilder gemacht, (irgendwie die Camera zu Hause vergessen *schäm*) aber trotzdem n paar,....
Hoffe sie gefallen euch?

uns hat es auch sehr gefallen

find die Bilder auch schön, auch wenn sie nur den ersten Teil des Treffens zeigen
Indira
13683 Beiträge
15.03.2010 19:32
Zitat von waltraud:

huhu
wollt nur mal eben berichten. mein erster arbeitstag war suuuuuper morgen drüfen wir kataloge wälzen für die neue einrichtung der krippe (wurde ja neu gebaut). pro gruppe stehen uns über 10 tsd € zur verfügung, also da wird sich schon was finden lassen wenn die krippe dann geöffnet hat, muss ich von 11 bis 17 uhr arbeiten.
achja das mit der wohnung hat auch geklappt ich finde 2010 wird nen super jahr

das freut mich für dich dass es so läuft wie du dir das wünschst

für uns hielt 2010 noch kein highlight bereit aber das jahr ist ja noch jung
15.03.2010 19:58
das sind tolle fotos.... sah nach einem gemütlichem treffen aus...
wie haben sich denn die drei kiddies unternander verhalten? konnten sie was mit sich anfangen?
Kaede27
2109 Beiträge
15.03.2010 20:52
Gute Besserung an alle kranken Mäuse und Mamis

@Blubbels/Mary - Noah's KÄin meinte, dass unsere Kleinen noch keine Nasennebenhöhlen haben; die entwickelt sich erst später.

@Treffen - sehr schöne Fotos! Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag

@Waltraud - hey, das freut mich ja für dir!!!

@Lealein - ich muss CeddysMum da zustimmen.. in der Probezeit kannst du jederzeit ohne Nennung von Gründen gekündigt werden. Aber ich denke mal nicht, dass sie das wg. einem Tag machen werden.

@Nächte
Unsere letzte Nacht war super! Noah hat von 18.30 bis 3.15 Uhr durchgepennt, dann noch mal mit 2 kleinen Unterbrechungen bis 7.15 Uhr Von mir aus kann das jetzt so weiter gehen
Lealein
10295 Beiträge
15.03.2010 21:44
Ey, wie süß. Super dass ihr ein Treffen zustandebekommen hat. Ich wünschte wir würden alle beieinander wohnen, das gäbe wohl ne Mordsparty inkl. mega stress...Hach wär das herrlich... *träum
'
Fynn und ich sind bis einschl. Mittwoch krank geschrieben. Fynn hat auf beiden Ohren eine Mittelohrenentzündung, eine Erkältung und dazu brechen wohl sehr viele Zähne auf einmal durch sagte der Arzt. Aber irgendwie ist mein Baby total tapfer. Sind heute 5 STd. durch ganz Heide gelatscht um von einem zum anderen Ort zu kommen (von Busverbindungen halten sie hier nicht viel *motz ), aber mein Baby war nicht klein zu kriegen. 5 Minuten vor der Haustür ließ er sichs aber nicht nehmen einzuschlafen..typisch.
Alles in Allem war der Tag einfach nur schön... Fynn und ich ganz allein. Ich hab mich endlich nach langer Zeit endlich wieder als Mama gefühlt. Zumal er echt total anhänglich ist...herrlich... Ich wünschte der Tag hätte 48 Std.... Auch heute Nacht, alle halbe STd. ist er wach geworden und ich hab mich jedes Mal gefreut ihn wieder ins Bett zu bringen, vor einem halben Jahr hätt ich mich verrückt erklärt aber jetzt ist das einfach ein tolles Gefühl für ihn da zu sein, wenn er mich braucht...
16.03.2010 05:55
Guten Morgen Mädels

Sehr schöne Bilder vom treffen

Wir waren gestern bei Janniks Patenonkel, er hatte Geburtstag.... das praktische ist, seine Schwester hat auch einen kleinen Sohn ( wohl etwas jünger als Jannik) so daß alles vorrätig war ( Kinderhochsitz usw.) war richtig schön. Jannik ist auf dem Nach hauseweg schon eingeschlafen und hat nicht mitbekommen, daß wir ihn zuhause dann umgezogen haben.
Heute fahren wir zu meiner Freundin ( ihr Sohn ist jetzt 4 Wochen alt), bin mal gespannt wie es klappt *gg*
Und Morgen ... Tadaaaaaaaaaa.... geht die Michi mit Freundin und Jannik Brautkleider schauen und eventuell kaufen ...... ich bin aufgeregt *zugibt...
Wünsche euch allen einen schönen Tag und besseres Wetter als bei uns ( hier regnet es)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt