MAI-BABIES-2009
22.03.2010 13:34
Oder der 10.12.?!
@Nadi:
Herzlichen Glückwunsch zur SS! Freut mich wirklich für Dich, dass ja jetzt doch relativ schnell geschaggelt hat!
Bin eben gerade vor Schreck kreidebleich angelaufen. Ich hatte Ceddy auf dem Schoß und meine Kaffeetasse stand ganz hinten auf dem Tisch, wo er eigentlich gar nicht drankommt. Irgendwie ist er dann aber so vorgeschnellt, dass er sie erwischt und umgerissen hat. Gott sei Dank war der Kaffee schon etwas abgekühlt, so dass außer nem Riesenschreck nix passiert ist. Da machste was mit, mit den kleinen Rackern!
Mädels, in acht Wochen muss ich wieder arbeiten! Hab so gemischte Gefühle. Aber Ceddy ist ja bei seiner Oma und somit gut aufgehoben!
@Nadi:
Herzlichen Glückwunsch zur SS! Freut mich wirklich für Dich, dass ja jetzt doch relativ schnell geschaggelt hat! Bin eben gerade vor Schreck kreidebleich angelaufen. Ich hatte Ceddy auf dem Schoß und meine Kaffeetasse stand ganz hinten auf dem Tisch, wo er eigentlich gar nicht drankommt. Irgendwie ist er dann aber so vorgeschnellt, dass er sie erwischt und umgerissen hat. Gott sei Dank war der Kaffee schon etwas abgekühlt, so dass außer nem Riesenschreck nix passiert ist. Da machste was mit, mit den kleinen Rackern!
Mädels, in acht Wochen muss ich wieder arbeiten! Hab so gemischte Gefühle. Aber Ceddy ist ja bei seiner Oma und somit gut aufgehoben!
22.03.2010 13:38
ui, da habt ihr ja glück gehabt. ich wunder mich auch oft wo sie dann doch dran kommt. wie fix das geht
muss auch bald wieder arbeiten, haben heute schon mit der eingewöhnungbeim tagespapa angefangen
muss auch bald wieder arbeiten, haben heute schon mit der eingewöhnungbeim tagespapa angefangen
22.03.2010 13:48
Wir wohnen ja jetzt bei Oma im Haus, und ich bin froh, dass Ceddy dann wenigstens nicht zu einem Fremden muss. Seine kleine Cousine ist vier Monate älter und ist von Montag bis Mittwoch auch bei Oma!
Ich muss leider wieder ganztags gehen, weil ich der Hauptverdiener bin. Vom Geld her hätte Jochen schon das Jahr zu Hause bleiben müssen - das wollte ich mir aber nichtt nehmen lassen.
Habe mal nachgefragt, und bei einem Tag weniger würde ich schon 400 EUR weniger Brutto haben; das können wir uns nicht leisten!
Für mich wird das bestimmt hart - muss dann allen Haushalt abends machen; wenn ich zu Hause bin und Ceddy ist wach ist auf alle Fälle Kinderzeit, da gibt´s keine Diskussionen!
Ich muss leider wieder ganztags gehen, weil ich der Hauptverdiener bin. Vom Geld her hätte Jochen schon das Jahr zu Hause bleiben müssen - das wollte ich mir aber nichtt nehmen lassen.
Habe mal nachgefragt, und bei einem Tag weniger würde ich schon 400 EUR weniger Brutto haben; das können wir uns nicht leisten!
Für mich wird das bestimmt hart - muss dann allen Haushalt abends machen; wenn ich zu Hause bin und Ceddy ist wach ist auf alle Fälle Kinderzeit, da gibt´s keine Diskussionen!
22.03.2010 13:49
Oh da sagste was...
wie wird mein EG wohl aussehen?
Und überhaupt?
*hilfe bin planlos....
.
ps. Jori hat Geburtstag:
http://www.mamacommunity.de/forum/grussecke/unsere -liebe-jori-hat-heute-geburtstag#comment-4006154
wie wird mein EG wohl aussehen?
Und überhaupt?
*hilfe bin planlos....
.
ps. Jori hat Geburtstag:
http://www.mamacommunity.de/forum/grussecke/unsere -liebe-jori-hat-heute-geburtstag#comment-4006154
22.03.2010 13:54
Nadi Elterngeld hattest du splitten lassen oder?
*
Bianka warum komm ich nicht mehr in Luca seinen Thread rein?! Weißt du das zufällig?
*
Bianka warum komm ich nicht mehr in Luca seinen Thread rein?! Weißt du das zufällig?
22.03.2010 13:55
Mit dem EG weiß ich dann bei Dir auch nicht so genau - aber da gibt es doch auch mindestens 300 EUR, oder nicht?
Aus eben dem Grund, dass ich bei uns leider der Familienernährer bin, wird Ceddy wohl auch ein Einzelkind bleiben, es sei denn, der liebe Gott plant was anderes als wir!
Aber er hat ja seine Cousine und wird mit ihr praktisch wie Geschwister aufwachsen. Ich hoffe so zumindest, dass er nicht so ein verwöhntes Kind wird, der nicht teilen kann etc - was man halt sonst so über Einzelkinder so sagt!
Aus eben dem Grund, dass ich bei uns leider der Familienernährer bin, wird Ceddy wohl auch ein Einzelkind bleiben, es sei denn, der liebe Gott plant was anderes als wir!
Aber er hat ja seine Cousine und wird mit ihr praktisch wie Geschwister aufwachsen. Ich hoffe so zumindest, dass er nicht so ein verwöhntes Kind wird, der nicht teilen kann etc - was man halt sonst so über Einzelkinder so sagt!
22.03.2010 14:07
Zitat von MamiDiana:
*
jupp- bin gerad (seit ner halben ewigkeit) in der Warteschleife von der EG-Stelle....
Die rechnen mir dann ja roccos EG an als gehalt und somit wird das andere EG geringer....
aber ich glaub dass ich jetzt sagen kann ich will nur noch 1 Jahr- dann bekomm ich eine dicke einmalzahlung und dann bis Mai die volle summe *glaub
22.03.2010 14:10
Zitat von MamiDiana:
*
das Problem mit Lucas Fred hab ich auch
22.03.2010 14:12
hmm.. die tante meinte dass das nicht als gehalt angerechnet wird.
hoffentlich stimmt das
hoffentlich stimmt das
22.03.2010 14:14
hmm nee keine ahnhung...also ich komm rein. Hab das Problem aber mit einigen anderen Freds auch.
22.03.2010 14:15
Nadi ich hab mich da ja auch schlau gemacht ...
EG wird nicht als Gehalt angerechnet. Es wird also wieder am vorherigen Gehalt bemessen ... allerdings hast du es splitten lassen ...
Und das zweite Jahr zählt dann als 0-Gehalt, wenn ich mich nicht irre ... sodass du dann wohl nur auf die 300 Euro Mindestelterngeld kommst
EG wird nicht als Gehalt angerechnet. Es wird also wieder am vorherigen Gehalt bemessen ... allerdings hast du es splitten lassen ...
Und das zweite Jahr zählt dann als 0-Gehalt, wenn ich mich nicht irre ... sodass du dann wohl nur auf die 300 Euro Mindestelterngeld kommst
22.03.2010 14:26
Nee...
also:
*kopf kratz
Die ersten 12 Monate nach Roccos Geburt werden "ausgeklammert".
Berechnung ist dann:
Dezember 2008- Mai 2009: Netto gehalt
Juni 2010-Dezember 2010: NULL
d.h. hab 6 monate die mit null berechnet werden- ich bekomm so ca. die hälfte plus Geschwisterbonus.
also:
*kopf kratz
Die ersten 12 Monate nach Roccos Geburt werden "ausgeklammert".
Berechnung ist dann:
Dezember 2008- Mai 2009: Netto gehalt
Juni 2010-Dezember 2010: NULL
d.h. hab 6 monate die mit null berechnet werden- ich bekomm so ca. die hälfte plus Geschwisterbonus.
22.03.2010 14:27
jepp genau so isses...es gelten trotzdem die 12 Monate vor der Geburt + Geschwisterbonus
*
Soo vielleicht gehts ja so:
http://www.mamacommunity.de/forum/luca-kleiner-man n-ganz-gross.html?page=70
*
Soo vielleicht gehts ja so:
http://www.mamacommunity.de/forum/luca-kleiner-man n-ganz-gross.html?page=70
22.03.2010 14:35
Ich könnte mir im Moment noch nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen. Sollte ich bis dahin nicht wieder schwanger sein geh ich aber wieder arbeiten wenn Ben-Erik 2 wird. Hab also noch ein Jahr Schonfrist
22.03.2010 14:36
Ich möcht eigentlich die 3 Jahre zu Hause bleiben. Meine Große war ja nur 1 Jahr im KiGa, weil sie da nicht glücklich war. Und da wir selbständig waren konnte sie da auch immer mit. Mal sehen wie es diesmal wird.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt