Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
23.03.2010 07:59
moin mädelz,

@alra: ich hab auch gehört, dass babys und kleinkinder oft krank sein können, dass es ganz normal ist. sonst könnt ihr ja mal nach nem heilpraktiker schauen, vielleicht hilft ihr ja sowas auch, wie bei biankas tochter. ich war als kleinkind ständig krank, vor allem bronchitis undmittelohrentzündungen. svea hat das zum glück nicht von mir geerbt.
@eingewöhnung: war ganz gut gestern. svea fühlt sich da ganz wohl.wir fahren gleich wieder hin. machen das so nen paar tage, damit sie sich auch von im füttern und wickeln lässt und dann geh ich mal nen stündchen in die stadt oder so

passend zur beginnenden grillsaison hat sich svea glaub ich wirklich abgestillt. heute nacht hat sie auch nur die brust angeschrien, ich glaub ich versuchs gar nichtmehr. sie brauchs ja anscheinend nicht
Blubbels
12298 Beiträge
23.03.2010 08:01
@nadi: trink doch koffeinfreien kaffe, hab ich auch immer gemacht. hab mir eine tasse mit koffein gegönnt und sonstohne getrunken

@mary: is fabi wieder fit??
Nadi
5466 Beiträge
23.03.2010 08:05
Hmm, und haste dann so löslichen genommen?
Hab ja auch überlegt, weil ne tasse darf man ja wohl trinken..
aber hab bei rocco nur in den letzten 3 monaten kaffee getrunken und dann auch nur wenn ich mal in nem Café war oder so...
Wenn das Baby dann ganz anders wird als rocco denk ich es lag am Kaffee *lol
Nee.. möchte alles so wie in der ersten SS machen
(außer die Geburt ... oh weh...)
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.03.2010 08:09
naja fabi ist halb fit
die nase läuft noch und er hustet auch, aber er ist frech wie oskar
ich bin halt jeden tag ewig lang mit ihm draußen weil ihm das gut tut... zumindest denk ich das
außerdem hab ich ne menge im garten zu machen. da passt das dann ganz gut
Blubbels
12298 Beiträge
23.03.2010 08:12
@nadi: ich hab einfach normales koffeinfreies kaffepulver von tschibo gekauft, der schmeckt echt gut. wenn du dir unsicher bist würd ich auch keinen mit koffein trinken.

@mary: das freut mich, dass fabi fast fit ist.

so, nun muss ich svea anziehen und dann gehts zum tagespapa
Nadi
5466 Beiträge
23.03.2010 08:16
Hmm, mal gucken, aber koffeinfreier wär ne lösung.
Wobei- ist ja fast so schlimm wie alkoholfreies Bier
.
Viel spaß bei der eingewöhnung- drück euch die daumen dass es weiterhin gut läuft!
CeddysMom
252 Beiträge
23.03.2010 08:20
Morgen ihr Lieben!

Ceddy schläft jetzt schon fast seit einer ganzen Woche jede Nacht durch; echt traumhaft!

@Nadi: Da ich vor der SS eine extreme Kaffeetante war, hat mein FA damals gesagt, dass ich 2-3 Tassen am Tag trinken darf. Habe das dann auch gemacht, allerdings habe ich mir während der SS angewöhnt meinen Kaffee mit Milch zu trinken (fast halb/halb).

@Blubbels: Wie läuft Eure Eingewöhnung beim Tagespapa? Berichte doch mal!

Übrigens, Ceddy macht jetzt Michael Schumacher Konkurenz! Gestern waren wir zum ersten Mal mit seinem tollen Polizei-Bobbycar draußen. Das hat er von seiner Patentante zu Weihnachten bekommen. Es war ein Bild für die Götter, er hat andauernd vor Freude gequietscht und wollte gar nicht mehr runter. Allerdings hat sein Papa jetzt Muskelkater, weil langsam fahren ist ja ein A....loch und schnell geht ganz schön auf die Knochen.
23.03.2010 10:20
wollte euch mal liebe grüße da lassen, danke für die geburtstagswünsche sagen, herzlichen glückwunsch auch hier nochmal für nadi zur schwangerschaft, der alra sagen, dass sie sich keine sorgen machen braucht, wegen krankheite, die lady mal in die seite knuffen, wegen ihren träumen

[size=30] UND [/size]

ich wollte euch mitteilen, dass simon heute die 2. nacht am stück durchgeschlafen hat. 19 uhr ins bett, 5:30 putzmunter, ABER durchgeschlafen!!!!!

nur bin ich müder denn je. irgendwie bekommt mir das durchschlafen schlecht.....
Murx
4230 Beiträge
23.03.2010 10:57
Nadi wieso trinkst du keinen Kaffee? Ich trink jeden Tag eine Tasse Cappuccion und das würde ich mir auch nicht nehmen lassen.
Hab ich bei Paulina auch gemacht und sie hat keinerlei störungen davon gertragen. Du sollst es halt nur nicht als hauptnahrungsmittel ansehen
Nadi
5466 Beiträge
23.03.2010 11:02
DAnke liebe Jori
.
@Murx: hab bei Rocco halt fast komplett drauf verzichtet- und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat geht es -irgendwie
Ich möchte bei dieser SS wieder alles so machen wie bei der ersten-
Murx
4230 Beiträge
23.03.2010 11:05
Zitat von Nadi:

DAnke liebe Jori
.
@Murx: hab bei Rocco halt fast komplett drauf verzichtet- und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat geht es -irgendwie
Ich möchte bei dieser SS wieder alles so machen wie bei der ersten-

dann muss rocco dich halt auf trab bringen oder der bauchwurm, wenn er dann kräftig genug ist um dich zu treten
was wirds?? hast du ein gefühl?
Nadi
5466 Beiträge
23.03.2010 11:09
Keine Ahnung......
Mädel wär ja schon toll, aber wenn es nen Junge wird ist es auch toll!
Lt. diesem Chinesischem Geburtskalender wirds nen Bub *hibbel
Aber das dauert ja noch eeeeeeeeeeeeeeeeewig bis wir es erfahren
Murx
4230 Beiträge
23.03.2010 11:12
Zitat von Nadi:

Keine Ahnung......
Mädel wär ja schon toll, aber wenn es nen Junge wird ist es auch toll!
Lt. diesem Chinesischem Geburtskalender wirds nen Bub *hibbel
Aber das dauert ja noch eeeeeeeeeeeeeeeeewig bis wir es erfahren

die zeit verfliegt...du wirst sehen. schau mal, rocco wird bald schon ein jahr - kommt es dir schon so lang vor?? bei mir ist es als wäre es gestern gewesen oder vorgestern....kommt eben immer drauf an von welchem blickpunkt man das ganze betrachtet.
ich hab im gefühl, dass ich nur mädchen bekomme...keine ahnung warum, vielleicht ist es auch wunschtraum
Blubbels
12298 Beiträge
23.03.2010 11:15
@nadi: alkoholfreies bier ist fieser mein alkoholfreies weizen konsum hat nun auch ein ende, jetzt wo sie sich abgestillt hat

@ceddysmom: an sich läuft es ganz gut beim tagespapa, nur war sie heut so müde und dann wird sie in letzter zeit immer total weinerlich undanhänglich aber zum schluß war sie auch wieder bei ihm auf dem arm.

wir brauchen dringend ne jacke für svea, hab irgendwie nur 2 winterjacken
MamiDiana
11400 Beiträge
23.03.2010 11:15
Nadi die Zeit vergeht schneller als du denkst !!! Ich fass es immer garnicht, dass ich schon sooooo weit bin!!!!
*
Blubbels herzlich willkommen im Club. Fiona hat sich auch abgestillt. Nicht dass sie nicht gern an der Brust nuckelt und trinkt, aber sie verlangt nicht mehr danach und ich hab sie ihr immer nur noch einfach gegeben, allerdings war ihr das nicht mehr genug in der Brust. Wenn die Brust leer war, wurde ich kräftig gebissen. Nun gibts morgens Schnitte ... und das letzte mal gestillt habe ich vor 3 Tagen (wollte schon eher eigentlich nicht mehr, aber die Brust war dann nochmal so richtig voll, dass ich sie hab abtrinken lassen) ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt