MAI-BABIES-2009
20.03.2010 19:52
Ich hab hier auch nicht mehr so den Durchblick
!
Ja Nachts schläft Fiona glücklicherweise endlich durch. Es gibt Tage, da müssen wir Abends nochmal rein, um sie wieder richtig hinzulegen (sie krabbelt immer ans Bettende und jammert dann rum. Aber die sind selten geworden. Dafür schläft sie aber nicht mehr bis 9.30 Uhr ... was ich aber garnicht so schlimm finde. Aber bis 8 Uhr sollte sie es schon schaffen .... tut sie aber nicht immer. Manchmal wacht sie eben 6.30 oder 7.00 Uhr auf, reibt sich die Augen, jammert, ist todesmüde und will partout nicht mehr schlafen, aber wenn ich sie mit zu mir ins Bett nehme, schläft sie nochmal ein ... auf meinem Bauch ... das gefällt ihrem Bruder aber nicht ... das entwickelt sich ab und zu zum Problem.
Komischerweise schläft sie, wenn es heißt, dass der Papa mit ihr aufstehen muss, bis 8 Uhr durch ... es ist mir ein Rätsel ...
*
Naja jedenfalls ist sie von 8 bis 14 Uhr munter .. und top fit ... schläft dann eine halbe Stunde und wandert dann 19.30 Uhr ins Bett ...
*
Tagsüber ist bei uns also nicht viel mit ausruhen
!
*
Ich drück dir aber die Daumen, dass es sich nicht auf die Nacht auswirkt. Wir hatten auch schon mal einen utopisch langen Mittagschlaf (2,5 Stunden) und es hat sich nicht negativ auf die Nacht ausgewirkt ... wahrscheinlich holen sie da einfach nur etwas nach, was sie in letzter Zeit verpasst haben ...
! Ja Nachts schläft Fiona glücklicherweise endlich durch. Es gibt Tage, da müssen wir Abends nochmal rein, um sie wieder richtig hinzulegen (sie krabbelt immer ans Bettende und jammert dann rum. Aber die sind selten geworden. Dafür schläft sie aber nicht mehr bis 9.30 Uhr ... was ich aber garnicht so schlimm finde. Aber bis 8 Uhr sollte sie es schon schaffen .... tut sie aber nicht immer. Manchmal wacht sie eben 6.30 oder 7.00 Uhr auf, reibt sich die Augen, jammert, ist todesmüde und will partout nicht mehr schlafen, aber wenn ich sie mit zu mir ins Bett nehme, schläft sie nochmal ein ... auf meinem Bauch ... das gefällt ihrem Bruder aber nicht ... das entwickelt sich ab und zu zum Problem.
Komischerweise schläft sie, wenn es heißt, dass der Papa mit ihr aufstehen muss, bis 8 Uhr durch ... es ist mir ein Rätsel ...
*
Naja jedenfalls ist sie von 8 bis 14 Uhr munter .. und top fit ... schläft dann eine halbe Stunde und wandert dann 19.30 Uhr ins Bett ...
*
Tagsüber ist bei uns also nicht viel mit ausruhen
! *
Ich drück dir aber die Daumen, dass es sich nicht auf die Nacht auswirkt. Wir hatten auch schon mal einen utopisch langen Mittagschlaf (2,5 Stunden) und es hat sich nicht negativ auf die Nacht ausgewirkt ... wahrscheinlich holen sie da einfach nur etwas nach, was sie in letzter Zeit verpasst haben ...
20.03.2010 20:13
Naja, so kannste wenigstens nachts durchschlafen..
naja -fast, oder?
Wie oft musst Du zum Klo?
Also rocco ist eingeschlafen- ohne mucken
Er hat gestern abend aber genug terz gemacht- hab ihn sogar nochmal rausgeholt... und so ist er gestern abend ne std. später ins bett und heut morgen war er um 8 uhr wach (normalerweise schläft er bis 9...)
Naja ich will ihn noch nicht loben- wer weiß wie die nacht wird
naja -fast, oder?
Also rocco ist eingeschlafen- ohne mucken
Er hat gestern abend aber genug terz gemacht- hab ihn sogar nochmal rausgeholt... und so ist er gestern abend ne std. später ins bett und heut morgen war er um 8 uhr wach (normalerweise schläft er bis 9...)
Naja ich will ihn noch nicht loben- wer weiß wie die nacht wird
20.03.2010 20:14
Zitat von Silvi36:
Hallo,
wollt mich auch mal wieder melden
hatten gestern die U6
aktuelles Gewicht 8250gr
haben wieder ein KG Rezept gekriegt
und Zähne sind auch noch keine da![]()
noch jemand zahnlos?
Langsam graut es mir vor der U6...
Rocco wiegt jetzt 11,3 kg
20.03.2010 20:22
Zitat von Nadi:
naja -fast, oder?
Also rocco ist eingeschlafen- ohne mucken![]()
Naja ich will ihn noch nicht loben- wer weiß wie die nacht wird![]()
Nein leider schlaf ich schon seit Wochen sehr sehr schlecht Nachts. Ich finde einfach keine Ruhe, drehe mich von einer Seite auf die andere und 1-2 mal drückt dann auch die Blase ... ich hab mir vor ein Paar Tagen wieder mein Stillkissen ins Bett geholt. Seit dem schlafe ich ein bisschen besser ... ich weiß nicht, wann ich das letzte mal morgens ausgeschlafen war ... egal wann ich abends ins Bett bin
... aber das liegt ja nur an der Schwangerschaft und wenn ich dann nicht mehr schwanger bin kann ich wieder besser schlafen. Ich geh zumindest stark davon aus. Wenn der kleine dann so alle 2-4 Stunden trinken will, würde es mir reichen, wenn ich schnell einschlafen könnte und diese Stunden dann auch schlafe ... *
Für die heutige Nacht drück cih dir einfach mal die Daumen
! Wird schon gut werden
! *
Wegen der U6 mach dir da keinen Kopf. Mein ehemaliger kleiner Nachbar (wird jetzt im April 3 Jahre alt) hat mit einem Jahr 12,5 Kilo gewogen ... heute ist er groß und schmal ... keine Spur von Moppelchen ...
20.03.2010 22:13
aaahhh jetzt war mein text weg
ihr süßen!!!
wie gehts euch? mary, allles alles liebe u gute nachträglich zu deinem geburtstag!!! wie war dein tag? hast du ihn genießen können?
uns gehts soweit gut! sarah hat ihren 1. kleinen infekt hinter sich.. isst immer noch nicht richtig
ich mach jetzt immer ihre lieblingsbreie und die isst sie wenigstens.. aber alles andere.. auch ihre milch lässt sie fast ganz stehen
diana, wie gehts dir?? ich mein, dir und deinem bauchzwerg?
alles OK?
lealein, schön dass du auch wieder online bist!
alles klar bei dir?
und die anderen, also hat evtl jemand ne kleine zusammenfassung für mich? *liebguck
hab ich was verpasst?
ihr süßen!!!
wie gehts euch? mary, allles alles liebe u gute nachträglich zu deinem geburtstag!!! wie war dein tag? hast du ihn genießen können?
uns gehts soweit gut! sarah hat ihren 1. kleinen infekt hinter sich.. isst immer noch nicht richtig
ich mach jetzt immer ihre lieblingsbreie und die isst sie wenigstens.. aber alles andere.. auch ihre milch lässt sie fast ganz stehen
diana, wie gehts dir?? ich mein, dir und deinem bauchzwerg?
alles OK? lealein, schön dass du auch wieder online bist!
alles klar bei dir? und die anderen, also hat evtl jemand ne kleine zusammenfassung für mich? *liebguck
hab ich was verpasst?
20.03.2010 22:29
Zitat von Sunshinegirl:
aaahhh jetzt war mein text weg![]()
ihr süßen!!!wie gehts euch? mary, allles alles liebe u gute nachträglich zu deinem geburtstag!!! wie war dein tag? hast du ihn genießen können?
![]()
![]()
uns gehts soweit gut! sarah hat ihren 1. kleinen infekt hinter sich.. isst immer noch nicht richtigich mach jetzt immer ihre lieblingsbreie und die isst sie wenigstens.. aber alles andere.. auch ihre milch lässt sie fast ganz stehen
![]()
diana, wie gehts dir?? ich mein, dir und deinem bauchzwerg?![]()
![]()
alles OK?
lealein, schön dass du auch wieder online bist!alles klar bei dir?
und die anderen, also hat evtl jemand ne kleine zusammenfassung für mich? *liebguckhab ich was verpasst?
Ich kann dir nur schnell für mich antworten
... in Zusammenfassungen bin ich ne Niete
! *
Uns geht es gut. Ich bekomme einen Jungen und der macht schon ordentlich RambaZamba in meinem Bauch! Aber sonst ist bisher alles in bester Ordnung .. nur dass irgendwer hier ständig an der Uhr dreht und ich heut wieder erschrocken festgestellt habe, dass ich schon in der 23. Woche bin
21.03.2010 06:51
moin moin zusammen
wie waren die nächte ?
unsre war super
dafür hat Jule nun ein dickes soppendes auge ..
beschwerd sich aber mal so gar nicht
die sieht aus als wenn die sich geschlagen hätte ..
ob ich damit zum kia muss oder ob das von allein wieder geht ?
ich vermute das sie zug bekommen hat die tage
wie waren die nächte ?
unsre war super
dafür hat Jule nun ein dickes soppendes auge ..
beschwerd sich aber mal so gar nicht
die sieht aus als wenn die sich geschlagen hätte ..
ob ich damit zum kia muss oder ob das von allein wieder geht ?
ich vermute das sie zug bekommen hat die tage
21.03.2010 07:50
Guten morgen!
Hmm, gute Frage- ich würd es erstmal beobachten.. heut hat ja eh alles zu.. außer kh
Rocco hat zum glück durchgeschlafen- jetzt hat er gerad die Flasche bekommen und schläft wieder
Hmm, gute Frage- ich würd es erstmal beobachten.. heut hat ja eh alles zu.. außer kh
Rocco hat zum glück durchgeschlafen- jetzt hat er gerad die Flasche bekommen und schläft wieder
21.03.2010 07:59
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Nadi:
naja -fast, oder?
Nein leider schlaf ich schon seit Wochen sehr sehr schlecht Nachts. Ich finde einfach keine Ruhe, drehe mich von einer Seite auf die andere und 1-2 mal drückt dann auch die Blase ... ich hab mir vor ein Paar Tagen wieder mein Stillkissen ins Bett geholt. Seit dem schlafe ich ein bisschen besser ... ich weiß nicht, wann ich das letzte mal morgens ausgeschlafen war ... egal wann ich abends ins Bett bin... aber das liegt ja nur an der Schwangerschaft und wenn ich dann nicht mehr schwanger bin kann ich wieder besser schlafen. Ich geh zumindest stark davon aus. Wenn der kleine dann so alle 2-4 Stunden trinken will, würde es mir reichen, wenn ich schnell einschlafen könnte und diese Stunden dann auch schlafe ...
*
Für die heutige Nacht drück cih dir einfach mal die Daumen! Wird schon gut werden
!
*
Wegen der U6 mach dir da keinen Kopf. Mein ehemaliger kleiner Nachbar (wird jetzt im April 3 Jahre alt) hat mit einem Jahr 12,5 Kilo gewogen ... heute ist er groß und schmal ... keine Spur von Moppelchen ...
Und wie war Deine Nacht?
Mensch ich bewundere Dich echt....
Also stillen kommt bei mir glaub ich nicht mehr in Frage- falls ich irgendwann mal ss werd
Hmm, mal gucken- die U6 hab ich erst in 1,5 Monaten, mal gucken was rocco dann wiegt.. aber ich find man kann das garnicht vergleichen-
er bewegt sich ja noch längst nicht soviel wie andere Babys- er robbt nur
21.03.2010 08:46
moin mädelz,
@alra: glückwunsch zur tollen nacht. gestern war ich ausgeschlafen, weil ich nur um 3 stillen musste undsvea dann bis viertel vor acht geschlafen hat
...na ja, heute war es dann wie immer, nestd nachts wach und um viertel nach 6 war die nachtvorbei..
@sunshinegirl: hey, schön mal wiedervon dir zu lesen. schau doch mal öftervorbei
....zusammenfassen kann ich auch mal gar nicht, sorry
@rest: hab isch vergessen....sorry.....wo ist eigentlich mary hin????
@alra: glückwunsch zur tollen nacht. gestern war ich ausgeschlafen, weil ich nur um 3 stillen musste undsvea dann bis viertel vor acht geschlafen hat
...na ja, heute war es dann wie immer, nestd nachts wach und um viertel nach 6 war die nachtvorbei.. @sunshinegirl: hey, schön mal wiedervon dir zu lesen. schau doch mal öftervorbei
....zusammenfassen kann ich auch mal gar nicht, sorry @rest: hab isch vergessen....sorry.....wo ist eigentlich mary hin????
21.03.2010 10:12
die mary ist hier
ich komm die letzten tage nur noch zum nachlesen.. wenn überhaupt.
ich hab das schöne wetter genutzt und viel bei uns im garten gemacht. dh ich hab meine blumenbeete ent-unkrautet und hab umgegraben. dann hab ich neue sachen gepflanzt usw.
mit fabi war ich beim kia. der konnt aber nicht viel machen außer nasentropfen verschreiben. fabi hat nen virusinfekt. wenn sein husten schlimmer wird, soll ich nochmal kommen... der husten ist schlimmer geworden, also werd ich morgen nochmal hingehen. heut nacht hat er zumindest ein paar std in seinem bett geschlafen *gsd*
tagsüber wird mein lausbub immer frecher.. ständig versucht er uns zu beißen und wenn ich schimpfe, wird er bockig.
ansonsten ist alles klar bei uns
ich hab das schöne wetter genutzt und viel bei uns im garten gemacht. dh ich hab meine blumenbeete ent-unkrautet und hab umgegraben. dann hab ich neue sachen gepflanzt usw.
mit fabi war ich beim kia. der konnt aber nicht viel machen außer nasentropfen verschreiben. fabi hat nen virusinfekt. wenn sein husten schlimmer wird, soll ich nochmal kommen... der husten ist schlimmer geworden, also werd ich morgen nochmal hingehen. heut nacht hat er zumindest ein paar std in seinem bett geschlafen *gsd*
tagsüber wird mein lausbub immer frecher.. ständig versucht er uns zu beißen und wenn ich schimpfe, wird er bockig.
ansonsten ist alles klar bei uns
21.03.2010 10:17
Zitat von Nadi:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Nadi:
naja -fast, oder?
Nein leider schlaf ich schon seit Wochen sehr sehr schlecht Nachts. Ich finde einfach keine Ruhe, drehe mich von einer Seite auf die andere und 1-2 mal drückt dann auch die Blase ... ich hab mir vor ein Paar Tagen wieder mein Stillkissen ins Bett geholt. Seit dem schlafe ich ein bisschen besser ... ich weiß nicht, wann ich das letzte mal morgens ausgeschlafen war ... egal wann ich abends ins Bett bin... aber das liegt ja nur an der Schwangerschaft und wenn ich dann nicht mehr schwanger bin kann ich wieder besser schlafen. Ich geh zumindest stark davon aus. Wenn der kleine dann so alle 2-4 Stunden trinken will, würde es mir reichen, wenn ich schnell einschlafen könnte und diese Stunden dann auch schlafe ...
*
Für die heutige Nacht drück cih dir einfach mal die Daumen! Wird schon gut werden
!
*
Und wie war Deine Nacht?
Mensch ich bewundere Dich echt....
Also stillen kommt bei mir glaub ich nicht mehr in Frage- falls ich irgendwann mal ss werd![]()
![]()
Hmm, mal gucken- die U6 hab ich erst in 1,5 Monaten, mal gucken was rocco dann wiegt.. aber ich find man kann das garnicht vergleichen-
er bewegt sich ja noch längst nicht soviel wie andere Babys- er robbt nur
Oh Nadi du bist eine Fee. Kaum erzähle ich dir von meinem Leid und schon hab ich eine der besten Nächte seit langem (nur Fiona hätte länger schlafen dürfen
) ... ich war nur einmal munter für einen Positionswechsel und hab mich super gefühlt heut morgen
!!! *
Woran hatte es bei dir beim Stillen gehapert? Oder wolltest du nicht? Oder warum kommt das nicht mehr in Frage?
*
Und super dass deine Nacht toll war
! Hat Rocco gestern wohl einfach nur ein bissl Schlaf nachgeholt
! *
Und wenn Rocco dann auch anfängt zu krabbeln und zu laufen und den ganzen Tag rumzuturnen, wird sich sein Babyspeck auch ganz schnell verwachsen ...
21.03.2010 10:46
Zitat von mrs.mary1982:
die mary ist hier![]()
ansonsten ist alles klar bei uns![]()
Gute besserung kleiner Fabi!!! Das mit dem beißen kenn ich
21.03.2010 11:07
Zitat von MamiDiana:
Oh Nadi du bist eine Fee. Kaum erzähle ich dir von meinem Leid und schon hab ich eine der besten Nächte seit langem (nur Fiona hätte länger schlafen dürfen) ... ich war nur einmal munter für einen Positionswechsel und hab mich super gefühlt heut morgen
!!!
*
Woran hatte es bei dir beim Stillen gehapert? Oder wolltest du nicht? Oder warum kommt das nicht mehr in Frage?
*
Und super dass deine Nacht toll war! Hat Rocco gestern wohl einfach nur ein bissl Schlaf nachgeholt
!
*
Und wenn Rocco dann auch anfängt zu krabbeln und zu laufen und den ganzen Tag rumzuturnen, wird sich sein Babyspeck auch ganz schnell verwachsen ...
Das freut mich aber
*
Mit dem Stillen hat das so garnicht geklappt- hab nach 2 Tagen aufgegeben weil ich solche schmerzen hatte und nur am heulen war
Hatte noch Tage später Phantom-Schmerzen wenn ich gesehen hab wie der kleine an der Flasche saugt..
Also denk ich eher nicht dass ich es nochmal versuche..
Aber wer weiß- vielleicht entscheid ich mich ja auch anders und probier es nochmal. Wobei.. wenn ich an die schmerzen denk *aua...
21.03.2010 12:19
hey mary, da bist du ja
das mit fabi klingt ja nicht gut
gute besserung an den kleinen mann. das mit dem beißen und dem bockig sein kommt mir auch bekannt vor
wir fangen morgen mit der eingewöhnung beim tagespapa an, mal sehen was das gibt
das mit fabi klingt ja nicht gut
gute besserung an den kleinen mann. das mit dem beißen und dem bockig sein kommt mir auch bekannt vor
wir fangen morgen mit der eingewöhnung beim tagespapa an, mal sehen was das gibt
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt