MAI-BABIES-2009
07.04.2010 07:28
und ich muss mal wieder sagen das ich froh bin euch zu haben
tut total gut zu lesen das wir hier nicht allein vor einem Bockigen kind stehen
tut total gut zu lesen das wir hier nicht allein vor einem Bockigen kind stehen
07.04.2010 07:29
Zitat von Alra:
guuten morgen ihr schneggen
wie waren eure nächte ?
.
.
@ mama
mensch das ist ja schön das bei euch was besser ist![]()
guten morgen zurück und auch an alle anderen
pssssst, sie hat durchgeschlafen...zwar nur bis 5 aber immerhin ohne einen mucks. und als sie um 5 geweint hat, lag sie auf dem bauch mit beiden armen aus dem pucksack, ich glaub so lag sie schon länger
und bei euch?
07.04.2010 07:30
Essen kann Jannik im moment auch ganz gut und trinken... 300ml Tee oder verdünnter Saft am Tag ist nichts....
Leider haben wir seit der Zeitumstellung unsere probleme mit dem schlafen gehen. Mittags schläft er kaum noch und wenn dann max. 45 min. und abends ist es besonders schlimm.... ob es ihm noch zu hell ist ??? Jedenfalls zerrt es im moment ganz gut.
mit dem bockig sein kennen wir auch aber Mama setzt sich meistens durch......
Heute soll es hier wieder sehr schön werden mit Temp um die 20 Grad .......
Leider haben wir seit der Zeitumstellung unsere probleme mit dem schlafen gehen. Mittags schläft er kaum noch und wenn dann max. 45 min. und abends ist es besonders schlimm.... ob es ihm noch zu hell ist ??? Jedenfalls zerrt es im moment ganz gut.
07.04.2010 07:30
Zitat von Alra:
und ich muss mal wieder sagen das ich froh bin euch zu haben
tut total gut zu lesen das wir hier nicht allein vor einem Bockigen kind stehen![]()
ja, das finde ich auch. gestern hat sie nach dem einkaufen den halben parkplatz zusammengeschrien, weil ich ihr MEINEN schlüssel wieder weggenommen hab, um das auto aufzuschließen
07.04.2010 07:31
sie hat auch druch geschlafen .. naj abis auf son paar husten anfällen ..
aber ich musste nicht rein gehen
jetzt hör ich gerade das sie am singen ist * gg
aber ich musste nicht rein gehen
jetzt hör ich gerade das sie am singen ist * gg
07.04.2010 07:32
Zitat von M000ment:
Essen kann Jannik im moment auch ganz gut und trinken... 300ml Tee oder verdünnter Saft am Tag ist nichts....
das problem mit dem abends einschlafen haben wir auch seit der umstellung. da wir auch keinen richtigen rolladen haben, klemmen wir nun immer noch ne decke vors fenster, damit es dunkel ist. klappt dann besser
07.04.2010 08:11
Zitat von Blubbels:
Zitat von M000ment:
das problem mit dem abends einschlafen haben wir auch seit der umstellung. da wir auch keinen richtigen rolladen haben, klemmen wir nun immer noch ne decke vors fenster, damit es dunkel ist. klappt dann besser
Habe ja Rolos in seinem Zimmer, leider kommt an den seiten etwas helligkeit durch... ob es daran liegt....
Manchmal tourt er abends aber auch nochmal richtig auf ....
07.04.2010 08:39
ich hab mir mal wieder was für uns überlegt
und zwar ...
wie reagiert mein kind auf :
.
wenn es an der tür klingelt
wenn ich ihm / ihr etwas weg nehme
wenn ich nein sage
wenn sie / er auf dem rasen sitzt
wenn sie / er ne Blume sieht
wenn ich das haus verlasse
und zwar ...
.
wenn ich nein sage
07.04.2010 08:42
.
alles womit sie gerade beschäftigt ist wird fallen gelassen und schaut mich erwartungsvoll an
dann kommt der super Flunsch und sie legt sich auf den boden und heult .. ab und an zappelt sie auch wie irre
wenn ich nein sage
brüllt von einer sec auf die andre los .. schaut weg und versucht es dann noch mal
rasen abzupfen und essen und dann wegschmeißen
wird erst mal angeschaut und dann dann gegessen ohne abzuzupfen
dann ist holland in not und sie weint ganz doll .. und steht dann an der tür
07.04.2010 08:42
Guten Morgen Mädels
@Bubbi
Schön, dass Svea durchgepennt hat! So kommt ihr bald mehr zum herzeln und Du kannst wieder hibbeln
*flücht*
-----
Ich wollte euch noch kurz mitteilen, dass Zaubi wohl nach Hause kommt. Die Wehen haben stark nachgelassen und es tut sich nix mehr... sie wartet jetzt auf die Visite. Ist völlig am Ende die arme.. keine Kraft und keinen Nerv mehr!
-----
@Bubbi
Schön, dass Svea durchgepennt hat! So kommt ihr bald mehr zum herzeln und Du kannst wieder hibbeln
*flücht* -----
Ich wollte euch noch kurz mitteilen, dass Zaubi wohl nach Hause kommt. Die Wehen haben stark nachgelassen und es tut sich nix mehr... sie wartet jetzt auf die Visite. Ist völlig am Ende die arme.. keine Kraft und keinen Nerv mehr!
-----
07.04.2010 09:00
Huhu!!
Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden
Uns geht es soweit ganz gut. Sophie fängt nun an zu laufen. Wenn man sie an den Händen hält läuft sie schon fleißig und wenn sie sich am Sofa oder so festhält, dann geht sie auch alleine.
*
Sonst gibt es bei uns nicht viel neues. U6 haben wir gut hinter uns gebracht. Sophie ist zwar zu klein und zu leicht. Aber ich kann es nicht ändern. Sie isst sehr viel aber da sie den ganzen Tag nur krabbelt oder läuft und nie ruhig sitzt, hat sie einen hohen Energiebedarf. Und sie macht mir mind. 2x pro Tag die Windel voll. Nun stehen in nächster Zeit viele Impfungen an. Alle 4 Wochen bis Sophie 16 Monate alt ist. Morgen ist es schon wieder soweit
*
Und Mädels, ich habe einen Job. Am Freitag gehe ich meinen Vertrag unterschreiben. Arbeite bei Mc Donalds, 20 Stunden pro Woche.
Ich war ja nach meinem Mutterschutz auf dem Arbeitsamt und wurde abgewiesen. Man sagte mir, dass ich nicht vermittlungsfähig bin. Mein Mann arbeitet nur 2x pro Woche (Feuerwehrmann) und somit kann ich ja 5x pro Woche arbeiten gehen. Doch die nette Dame auf dem Amt sagte das reicht nicht. Ich muss immer zur Verfügung stehen und wenn ich keinen Kindergartenplatz vorweisen kann, bekomme ich keine Hilfe. Somit bekam ich keine Hilfe bei der Jobsuche, kein Geld und war nicht krankenversichert
*
Was gibt es bei euch neues? Kurze Zusammenfassung bitte *g*
Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden
Uns geht es soweit ganz gut. Sophie fängt nun an zu laufen. Wenn man sie an den Händen hält läuft sie schon fleißig und wenn sie sich am Sofa oder so festhält, dann geht sie auch alleine.
*
Sonst gibt es bei uns nicht viel neues. U6 haben wir gut hinter uns gebracht. Sophie ist zwar zu klein und zu leicht. Aber ich kann es nicht ändern. Sie isst sehr viel aber da sie den ganzen Tag nur krabbelt oder läuft und nie ruhig sitzt, hat sie einen hohen Energiebedarf. Und sie macht mir mind. 2x pro Tag die Windel voll. Nun stehen in nächster Zeit viele Impfungen an. Alle 4 Wochen bis Sophie 16 Monate alt ist. Morgen ist es schon wieder soweit
*
Und Mädels, ich habe einen Job. Am Freitag gehe ich meinen Vertrag unterschreiben. Arbeite bei Mc Donalds, 20 Stunden pro Woche.
Ich war ja nach meinem Mutterschutz auf dem Arbeitsamt und wurde abgewiesen. Man sagte mir, dass ich nicht vermittlungsfähig bin. Mein Mann arbeitet nur 2x pro Woche (Feuerwehrmann) und somit kann ich ja 5x pro Woche arbeiten gehen. Doch die nette Dame auf dem Amt sagte das reicht nicht. Ich muss immer zur Verfügung stehen und wenn ich keinen Kindergartenplatz vorweisen kann, bekomme ich keine Hilfe. Somit bekam ich keine Hilfe bei der Jobsuche, kein Geld und war nicht krankenversichert
*
Was gibt es bei euch neues? Kurze Zusammenfassung bitte *g*
07.04.2010 09:11
Hallo Milka,
schön von Dir zu lesen!
Und Glückwunsch zum Job!
Es gibt ein paar neue ss-mai-mamas
Sonst......? *überleg
Ähm, Bianka........??? Übernimm Du mal bitte
schön von Dir zu lesen!
Und Glückwunsch zum Job!
Es gibt ein paar neue ss-mai-mamas
Sonst......? *überleg
Ähm, Bianka........??? Übernimm Du mal bitte
07.04.2010 09:16
Ich gönne mir gerade nen koffeinfreien Kaffee, man ich ich das vermisst!
Tee sucks!
Sonst sieht es in mir gerad nicht so rosig aus-
habe 2 sehr große Baustellen und die belasten mich sehr.
Ich sollte es von mir abblocken- aber dafür sind sie zu nah
Gerad weil ich weiß was in der ersten ss bei großem stress passiert ist
Tee sucks!
Sonst sieht es in mir gerad nicht so rosig aus-
habe 2 sehr große Baustellen und die belasten mich sehr.
Ich sollte es von mir abblocken- aber dafür sind sie zu nah
Gerad weil ich weiß was in der ersten ss bei großem stress passiert ist
07.04.2010 09:24
mir wurd beim amt gesagt das die kind betreung gewähleisted sein muss .. von wem ist wurst
und ich mein man muss sich als mama nur 15 wochen stunden zur verfühgung stellen
kranekversichern kannstd ich doch über deinen mann oder nciht ? grübel
ach ämter haben einen an der mütze
.
aber sschön das es euch soweit gut geht
kannst sofie dann ja nun immer was von mäcces mitbringen ev nimmt sie dann zu * gg
das holt sie bestimmt alels irgendwann auf .. das sie gut entwickelt ist ist doch viel wichtiger * find
und ich mein man muss sich als mama nur 15 wochen stunden zur verfühgung stellen
kranekversichern kannstd ich doch über deinen mann oder nciht ? grübel
ach ämter haben einen an der mütze
.
aber sschön das es euch soweit gut geht
kannst sofie dann ja nun immer was von mäcces mitbringen ev nimmt sie dann zu * gg
das holt sie bestimmt alels irgendwann auf .. das sie gut entwickelt ist ist doch viel wichtiger * find
07.04.2010 09:46
Oh milka das hört sich ja nicht so rosig an mit dem Amt. Kannst du dich nicht über dein Mann versichern? Ach Ämter sind ein Arschloch sage ich immer
Ansonsten schön von dir zu hören und das es euch soweit gut geht, auch viel spass in deinem neuen Job. Mein mann hat beim Burger King ein halbes Jahr gearbeitet aber halt in der Produktion nicht so toll wäre nichts für mich hihi würde ich glaube ich auch ziemlich ausseinander gehen hehe.
Jo Luisa hat momentan auch das Problem abend da es doch noch sehr hell ist und wir auch keine Rollo im Schlafzimmer haben. Aber irgendwann schafft sie es und genau 2.30uhr ist sie wach zu essen uns schläft dann schön brav bis 6.30 uhr oder sogar bis 7 uhr.
Ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen so ein paar std. in der woche aber leider habe ich keine Betreuung. Meine Mutter ist zwar arbeitslos aber da liegt schon das Problem. Sie muss verfügbar sein obwohl sie von kopf bis Fuss krank ist und schon lange versucht rente zu bekommen. Leider hat sie nicht genug Behinderungsgrad um in die Frührente zu gehen sie ist jetzt 58.
sie könnte mir die kleine immer für 2-3 nachmittage oder sogar auch mal vormittags abnehmen aber naja bei meiner grossen sind wir das risiko eingegangen wegen der Ausbildung aber ich musste mir ständig frei nehmen weil sie zu irgendwelchen veranstaltungen musste.
Um 11.30 uhr weiss ich wie es mit Luisa ihrem Herz aussieht ich hoffe echt wir bekommen ein positives vorgeburtstagsgeschenk für Luisa, das das Loch zu ist oder kleiner zumindest.
@Nadi was ist den bei dir los, habe ich was überlesen den es hört sich nicht so toll an mit den Baustellen?
So jetzt noch ein paar bilder von Luisa habe ja schon ne weile keine mehr reingestellt
Erstes mal so richtig schicki
HÖ was soll das
mama ich komme
Ansonsten schön von dir zu hören und das es euch soweit gut geht, auch viel spass in deinem neuen Job. Mein mann hat beim Burger King ein halbes Jahr gearbeitet aber halt in der Produktion nicht so toll wäre nichts für mich hihi würde ich glaube ich auch ziemlich ausseinander gehen hehe.
Jo Luisa hat momentan auch das Problem abend da es doch noch sehr hell ist und wir auch keine Rollo im Schlafzimmer haben. Aber irgendwann schafft sie es und genau 2.30uhr ist sie wach zu essen uns schläft dann schön brav bis 6.30 uhr oder sogar bis 7 uhr.
Ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen so ein paar std. in der woche aber leider habe ich keine Betreuung. Meine Mutter ist zwar arbeitslos aber da liegt schon das Problem. Sie muss verfügbar sein obwohl sie von kopf bis Fuss krank ist und schon lange versucht rente zu bekommen. Leider hat sie nicht genug Behinderungsgrad um in die Frührente zu gehen sie ist jetzt 58.
sie könnte mir die kleine immer für 2-3 nachmittage oder sogar auch mal vormittags abnehmen aber naja bei meiner grossen sind wir das risiko eingegangen wegen der Ausbildung aber ich musste mir ständig frei nehmen weil sie zu irgendwelchen veranstaltungen musste.
Um 11.30 uhr weiss ich wie es mit Luisa ihrem Herz aussieht ich hoffe echt wir bekommen ein positives vorgeburtstagsgeschenk für Luisa, das das Loch zu ist oder kleiner zumindest.
@Nadi was ist den bei dir los, habe ich was überlesen den es hört sich nicht so toll an mit den Baustellen?
So jetzt noch ein paar bilder von Luisa habe ja schon ne weile keine mehr reingestellt
Erstes mal so richtig schicki
HÖ was soll das
mama ich komme
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt