Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
07.04.2010 12:53
wenn es an der tür klingelt
hier klingelt niemand, die ostfriesen nutzen immer die hintertür ...aber wenn das telefon klingelt schaut sie auch ganz gespannt

wenn ich ihm / ihr etwas weg nehme
fängt sie an zu schreien und zu kreischen und haut im sitzen mit den händen auf die schenkel

wenn ich nein sage
grinst sie und macht weiter, oder schütelt den kopf und macht weiter

wenn sie / er auf dem rasen sitzt
rupft sie gras raus und isst es

wenn sie / er ne Blume sieht
auch die wird in den mund gestopft

wenn ich das haus verlasse
unterschiedlich, ne zeitlang hat sie geweint wenn ich aus dem zimmer raus ging, zur zeit gehts wieder, meißt spielt sie weiter
Blubbels
12298 Beiträge
07.04.2010 12:56
@trulla: ich verhaue ja eigentlich keine schwangeren aber du schreist ständig danach

@milka: hey, schön von euch zu lesen freut mich, dass es euch gut geht. das mit dem amt finde ich ne frechheit, ich hatte das auch so in erinnerung, dass man 15 std betreuung nachweisen muss, egal ob krippe oder tagesmutter/papa. aber schön, dass du nun nen job hast

@mama: die fotos sind ja süß. ich drück euch die daumen, für der herzuntersuchung
MaMa0007
2880 Beiträge
07.04.2010 16:35
Dann wir alles weggeschmiessen und versucht an die Tür zu kommen und wehe es kommt niemand hoch dann wird gemault und auch mal geweint.
wenn ich ihr etwas weg nehme
Dann wird sofort gebockt, sie schreit rum und jo versucht es wieder zu bekommen.
wenn ich nein sage
Dann ist das zum Lachen und ich mache es trotzdem bis dann mama aufsteht oder kommt und dann jo siehe oben bei "wenn ich etwas weg nehme"
wenn sie auf dem rasen sitzt
Dann bewegt sie sich nicht mehr und es wird vielleicht mal geschaut ob man da was rupfen kann.
wenn sie ne Blume sieht
Möchte sie sie haben und riecht dran jo und dann zieht sie ein gesicht wie ein Teufel und dann rupft sie sie ausseinander wenn sie es dann merkt das die kaputt ist heult sie.
Wenn sie es sieht heult sie ansonsten wenn wir das unauffällig machen dann sucht sie mich eine weile und ruft auch mal aber wenn nichts zurück kommt ist das auch egal.
Milka0885
7842 Beiträge
07.04.2010 19:35
Ich kann mich leider nicht über meinen Mann mit versichern da der Beamter ist und somit privat versichert. Da gibt es keine Familienversicherung. Hätte mich mit Sophie auch privat versichern müssen und das wären 150 Euro im Monat gewesen. Hatte einen Antrag auf freiwillige Versicherung in der gesetzlichen Kasse gestellt, aber der ist noch nicht durch. Wäre zwar ungefähr genauso teuer gewesen aber ich hätte halt nicht immer alles vorlegen müssen. Sophie und ich sind im Moment ohne Krankenkasse. Hoffe das wir morgen beim Kinderarzt keine Probleme bekommen. Nicht das die Karte gesperrt ist oder so.
Aber am Freitag unterschreibe ich meinen Vertrag und dann bin ich wieder krankenversichert.
*
Hab dann heute bei der Krankenkasse angerufen um mir so einen Mitgliedsbescheinigung zu holen, aber das geht nur wenn ich genau weiß ab wann ich arbeite. Das weiß ich eben noch nicht. Denke mal 15. April.
*
Und ja Ämter sind ein Arschloch, besonders das Arbeitsamt. Die haben mich direkt weggeschickt. Die sagen ohne Kindergartenplatz gibts nix. Auch wenn mein Mann 5 Tage die Woche zu Hause ist. Es könnte ja sein das ich einen Job bekomme wo ich an Tagen arbeiten muss wo er auch arbeitet. Sie sagen es würde kein Arbeitgeber mitmachen, sich nach dem Dienstplan meines Mannes zu richten. Und somit wurde ich wieder nach Hause geschickt.
*
Hab aufm Jugendamt direkt angerufen. Kindergartenplätze gibt es kurzfristig nur wenn ich Arbeit habe, ansonsten zum neuen Schuljahr. Tagesmütter haben 4-5 Monate Wartezeit, also auch erst August.
*
Wer ist denn nun alles schwanger und wie weit??
Irgendwer war doch schon sehr weit oder? Hat das geklappt es zurück zu halten bis zum 1. April??
Indira
13683 Beiträge
07.04.2010 19:53

Schaut er mich erwartungsvoll an, wenn ich ihn dann auf den Arm nehme und zur Tür gehe zappelt er vor Freude
Wird zu 99% gar nicht reagiert, er sucht sich sofort was Neues. Außer ich nehme seinen Löffel oder die Gabel
wenn ich nein sage
Wird gelacht und weitergemacht oder den Kopf geschüttelt und weiter gemacht...
Dreht er sich sofort um in den 4-Füßler und Krabbelt irgendwo hin wo man aufstehen kann
wenn sie ne Blume sieht
Isst er sie
Ist immer der Papa da und deshalb spielt er ungerührt weiter. Wenn ich allerdings wiederkomme wird kurz gejammert, ich glaub meistens fällt ihm dann erst auf dass ich weg war
Bianka79
21613 Beiträge
07.04.2010 20:06
Bianka ich kenn das gut. Wollte bei meiner Großen auch wieder arbeiten gehen, als ich von Bayern nach NRW gezogen bin. Stand dann beim Amt und die meinten nur, ich stünde dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, weil ich keine Betreuungsperson für sie hätte, FALLS der KiGa mal zu hat (in dem Falle steht aber ja immer ein anderer KiGa zu Verfügung, der die Kinder aufnimmt). Die Ämter haben echt einen an der Klatsche. Meckern, weil es zu viele Arbeitslose gibt, und die die arbeiten müssen und wollen schicken sie weg.
07.04.2010 20:27
Zitat von Indira:

Wird alles fallen gelassen und erwartungsvoll zur Tür gekuckt... Jedoch erst nach einer Schrecksekunde, weil der Hund erst mal bellt wie ein irrer
Schreit wie am Spieß...Sollte er auf dem Arm sein, wir nach mir gehauen, gepetzt und "mann" windet sich wie ein Aal
wenn ich nein sage
Kucken wir kurz Mama an, grinsen und widmen uns dann wieder dem verbotenen
Reißt er abwechselnd mit beiden Händen das Gras auch und wirft es in die Luft, oder es landet im Mund
wenn sie ne Blume sieht
Isst er sie
Fühlt er sich auch bei Papa pudelwohl

07.04.2010 20:28
Wird alles fallen gelassen und erwartungsvoll zur Tür gekuckt... Jedoch erst nach einer Schrecksekunde, weil der Hund erst mal bellt wie ein irrer
Schreit wie am Spieß...Sollte er auf dem Arm sein, wir nach mir gehauen, gepetzt und "mann" windet sich wie ein Aal
wenn ich nein sage
Kucken wir kurz Mama an, grinsen und widmen uns dann wieder dem verbotenen
Reißt er abwechselnd mit beiden Händen das Gras auch und wirft es in die Luft, oder es landet im Mund
wenn sie ne Blume sieht
Isst er sie
Fühlt er sich auch bei Papa pudelwohl

Sorry, hab vergessen das "quote" wegzumachen
MaMa0007
2880 Beiträge
07.04.2010 20:31
Kenne ich auch irgendwo her, meine Umschulung ist auch deswegen den Bach runter gegangen. Schwanger durfte ich sie nicht weiter machen obwohl mein Mann damals in Elternzeit gehen konnte meinten sie das wäre zu unsicher. Dieses Jahr habe ich ablehnen müssen da sie so unmenschliche Zeiten haben und so hohe erwartungen an junge Frauen mit Kinder das man denken könnte sie suchen alleinstehende ohne jegliche Verpflichtungen. Beim Arbeitsamt kommt es mir so vor , wenn man ein Kind hat ist man bis das Kind 16 ist und wenn es studiert bis 27 nicht interessant für den Arbeitsmarkt den man hat ja nie wirklich richtige Betreuungszeiten
Ich sage ja ich will arbeiten aber meiner Mutter würden sie das geld streichen wenn sie auf Luisa aufpassen würde auch wenn es nur 15 std. sind den dann müsste ich sie bezahlen. Da schreitet aber wieder das Jugendamt ein den meine Mutter ist ja keine Tagesmutter daher darf sie das für geld nicht machen. Wenn meine Tante es aber machen würde dann wäre das nicht die direkte Familie und somit dürfte sie drauf aufpassen von JA und Arbeitsamt entgeltlich. Muss man nicht verstehen aber ist so Achso wenn wir zu wenig geld hätten dann würde das JA auch die kosten für meine Tante übernehmen.
07.04.2010 20:32
@MaMa
Darf ich mal fragen was die kleine am Herzen hat?
MaMa0007
2880 Beiträge
07.04.2010 20:46
Ja klar darf du fragen. Luisa hat ein angeborenes Loch am Herz. Fachausdruck sind nicht so meine stärke daher kann ich es kurz erklären.
Bei Luisa ist in der Trennungswand von der rechten und der linken Herzkammer ein kleines Loch wo das Sauerstoffreiche in die Kammer zum Sauerstoffarmen Blut gepumpt wird. Es war schon immer klein aber nach der Geburt lag sie ein Paar tage auf der Intensiv da sie einen zu hohen Lungendruck da durch hatte. Sie war so nach den Tagen nie beeiträchtigt aber man muss es halt immer mit einem Echogram oder wie man das schreibt kontrollieren auch um zu sehen ob es sich verschliesst da es die möglichkeit zu 90% auch gibt das es bis zu 2ten Lebensjahr sich verschliesst.
Heute waren wir ja bei der untersuchung und , Nein es hat sich nicht verschlossen ist aber wieder ein wenig zu gewachsen aber immer noch gut hörbar beim abhören. Jetzt die gute Nachricht, es wird sie niemals nach Arztlichen Wissen beeinträchtigen da es schon so klein ist wenn es so bleiben würde wäre das nciht der rede wert meinte er. Wir müssen jetzt erst wieder in 6 monaten kommen und er meinte wahrscheinlich danach erst wieder wenn sie 3 jahre alt ist oder wenn sie früher in den Kindergarten soll um abzuklären ob es körperlich doch noch beeiträchtigungen geben würde was er heute schon eigenlich abwinken kann. Boar mein stein der war echt schwer der mir vom Herz gefallen ist.
Luisa ihre daten:
8999g
76cm
44 kopfumfang
07.04.2010 20:56
Wow, zuerst dachte ich: ach Du grüne neune...Aber je weiter ich gelesen habe desto beruhigter wurde ich
Mensch, dass sind doch tolle Nachrichten
Herzkinder sind einfach Kämpfer! Kannst wirklich stolz auf Deine Maus sein
Hab es bei meinem Kind erlebt und jetzt auch wieder ganz aktuell bei einer Bekannten... Bei der ist es aber, in Gegensatz zu unseren Geschichten, extrem krass!!
Drücke euch die Daumen dass das Och irgendwann ganz verschwindet...
Aber es hört sich doch alles sehr gut an
lg
07.04.2010 20:57
"Loch" sollte das natürlich heißen
07.04.2010 20:59
hat jemand was von diana gehört????????
07.04.2010 21:02
Zitat von 3.jori.kids:

hat jemand was von diana gehört????????

Ne, warum??
Gibt es einen Grund zur Sorge??
Gehe zu Seite: