Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
08.04.2010 09:07
Zitat von Alra:

@ mooment
unsere bekommt 5 euro die stunde ..
und wir rechnen dann immer hoch ..
also aufrunden sozusagen wenn eine neue stunde angefangen hat

Klappt es gut bei euch ?
Ich habe ja ein wenig bedenken, da Jannik sich ja meistens nur von mir trösten lässt ....
Blubbels
12298 Beiträge
08.04.2010 09:15
Zitat von Sowi:

Zitat von Blubbels:

jetzt hab ich grad meine glückwunsche in den anderen maifred geschrieben, nun kommt mein patenkindchen hier her mit der nachricht ....danke sowi für die info

Du bist zu lahm

ich bin alt und hatte gestern training

mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.04.2010 09:16
sag mal bobbelsche, dein patenkind ist ganz schön frech, oder?

wollen wir ihr mal den
.
.
.
Blubbels
12298 Beiträge
08.04.2010 09:20
den hat sie die letzten 2 tage schon von mir bekommen, wollte es nicht übertreiben, aber wenn du das machsrt ist das ok
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.04.2010 09:27
ok

also sowi, her mit dir
Alra
6963 Beiträge
08.04.2010 09:56
@ mooment
das klappt super ..
und das sogar obwohl sie ja nur alle 4 wochen einmal kommt ..
aber die ist erst 16 geworden und ich glaube die hat bei Jule noch den Kinderbonus .. weißt wie ich mein?
ich lass den beiden dann aber uach total frei hand was und wie sie das machen
beim kennenlernern hab ich ihr gezeigt wie ich Jule ins bett bring
und jedes mal wenn sie kommt erzähl ich den neusten stand
aber sie kann das so machen wie sie will ..
ende vom lied ist das sie Jule immer länger auflässt da it sie noch was spielen können ..
dh dann für mich das Jule meist dann morgens auch was länger schläft ( was super ist nach einem bierchen abend )
ach ja und die Wohung sieht aus wie ein schlacht feld
mit aufräumen haben beide es nicht so .. aber das mir auich egal wenn sie schön spielen
und ich stell immer süßkram und so hin
08.04.2010 11:17
@ Alra: Charlotte ist ja erst 14, ich denke,daß es schon schiefegehn wird. als ich damals mit babysitten angefangen habe war ich auch 14 und der kleine 15 Monate.....

Ich freue mich, Jannik hat heute Morgen endlich Müsli gegessen keine flasche mehr Morgens Somit bekommt er nur noch spät abends eine
Kim-in-memory
207 Beiträge
08.04.2010 15:04
Hallo Ihr Lieben....

So ich bin dann auch wieder da. Internet geht wieder und bis auf den ganzen Kleinkrams und der Keller ist allles hier drüben.
Heute machen wir mal einen Tag pause. Kann das ganze rumgeräume etc nicht mehr sehen.

Allerdings hat sich nun einiges ergeben bei mir und irgendwie brauch ich mal euren Rat.
Ich hatte wieder einen Termin beim Arbeitsamt zur Berufsberatung. Habe ja auch einen ganz lieben und netten Sachbearbeiter, der sich auch diesesmal wieder lange Zeit für mich genommen hat.

Er setzt mich ja glücklicherweise in keinster Art und Weise unter Druck oder soetwas wegen Arbeiten gehen. Er kennt meine Geschichte und sagt immer wieder, dass ich in diesem Fall entscheide was wir machen und was nicht.
Nun ist es ja so bei mir, dass ich nie eine Berufsausbildung gemacht habe. Habe zwar immer irgendwie gearbeitet, in Zeitarbeitsfirmen und so ein gedöns, aber zu mehr hatte es nie gereicht trotz angefangenem Abitur etc.
Nun will mir mein Sachbearbeiter etwas gutes tun. Er hat einige Hebel in bewegung gesetzt um mir dieses Angebot machen zu können. Obwohl ich keine abgeschlossene oder angefangene Ausbildung habe, möchte er mir einen Bildungsgutschein ermöglichen. Für eine 2 Jahres Umschulung meiner Wahl. Ich soll mir einen Beruf aussuchen, der mir Spaß macht, wo ich später dann auch arbeit drin finden kann. Ich entscheide wann es losgehen kann/soll, wann ich mich dazu bereit fühle 2 Jahre lernen und Praktikum durchzuhalten etc.

Nun stecke ich in der Zwickmühle. Auf einer Seite wünsche ich mir wie ihr alle wisst eine weitere Schwangerschaft. Wodurch ich aber mindestens die nächsten 3-5 Jahre schon mal gar nicht an eine Umschulung denken brauch. Mit dem wissen das ich dieses Angebot vielleicht nie wieder bekomme.

Auf der andere Seite sehe ich eine chance für meine zukunft. Die möglichkeit einen Beruf zu lernen. Etwas für mein weiteres leben zutun, irgendwann mal besser verdienen zu können.

Ihr versteht meine situation? Auf einer seite das, auf andere seite das andere. Mein Kopf sagt mir ganz defnitiv dass ich das angebot annehmen soll, weil es vielleicht mit meinen fast 27 Jahren meine letzte chance sein könnte. Aber mein Herz sagt mir, das ich lieber den Weg der schwangerschaft gehen würde.

Ich habe viel mit Andy in den letzten Tagen darüber geredet. Und er wäre für die Umschulung. Nicht nur weil es besser für mich wäre beruflich gesehen, sondern auch weil es ihm momentan nicht sehr gut geht, was das ganze thema Kim und Kinder kriegen betrifft. Aber letztendlich will er die entscheidung mir überlassen. Nun ist die Frage, was mache ich bloß? Wie würdet ihr das sehen?
Blubbels
12298 Beiträge
08.04.2010 16:04
puh, das ist sicherlich eine schwierige entscheidung. spontan würde ich sagen, mach die umschulung und dann schau was passiert. vielleicht tut es dir gut mal nicht über das kinderkriegen bzw schwanger werden nach zu denken und du kannst was gutes für dich tun. allerdings versteh ich sehr gut, dass du möglichst bald wieder schwanger werden möchtest und den wunsch nicht einfach so hinten anstellen kannst.
hast du denn einen berufswunsch und was passiert mit diesem bilduingscheck wenn du nach ein paar monaten schwanger wirst??
finde deinen sachbearbeiter übrigens sehr nett
Silvi36
879 Beiträge
08.04.2010 21:06
Zitat von Bianka79:

Zitat von Silvi36:

Bei uns im Rossmann gibts im Moment ne Aktion von Hipp: 6 Menüs kaufen ein Gratisshirt mit verschiedenen Sprüchen zur WM drauf.
Hab mich für folgendens entschieden: ICH BRÜLLE FÜR DEUTSCHLAND

coool, aber was soll ich mit den Menüs machen?
Ißt Luca denn keine Gläßchenkost?
Bianka79
21613 Beiträge
08.04.2010 21:38
Nein, hat er (zum Glück) noch nie. Genauso wenig wie Flaschenmilch. Das Zeug hat der Herr alles wieder ausgespuckt.
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2010 21:57

wenn es an der tür klingelt
...erstmal aufschrecken dann verwirrt geguckt.
wenn ich ihm etwas weg nehme
Mundwinkel tiiiiiiiiiiiief nach unten und es wird herzzerreißend geweint,aber es findet sich schnell was Anderes
wenn ich nein sage
"nein nein"= wird der Kopf geschüttelt und gelacht
"nein" im ernsten Ton= wird ganz bedrückt geguckt und erst dann wieder gelacht wenn ich lache.
wenn er auf dem rasen sitzt
"iiiiih...Rasen" Er legt sich ganz flach auf den Bauch und spreizt die fInger weg von Boden und n komisches Gesicht gezogen. Watn Bengel
wenn er ne Blume sieht
... Sand und totes Getier ist viiiiiiel leckerer
wenn ich das haus verlasse
je nachdem wie Fynn drauf ist, wird ganz bitterlich geweint oder es wird winke winke gemacht und gut ist.
'
'
'
'
'
Lady I: Welcome Back! Und glückwunsch zum zweiten Zahn!!
'
Nighty: ich würde wohl auch zur Umschlung tendieren, allerdings sagt das mein Verstand. Und wie du schon sagtest, belastet diese "Hibbeln" noch mal zusätzlich. Die neue Wohnung verschafft euch einen gewissen Abstand, das würde dir die Umschulung ebenfalls bieten. Du lernst dich selbst neu kennen hast mit neuen Menschen zu tun, wirst dich weiterentwickeln und das Selbstbewusstsein wird noch mal von Grundauf aufpoliert. Das sind alles Dinge die dir gut tun werden. Und dein Herz wird auch noch dann dieses Verlangen haben wenn du fertig mit der Umschulung bist.
Wie gesagt, das sagt mein Verstand.
Ich hoffe du findest die richtige ENtscheidung, für dich /für euch.
MaMa0007
2880 Beiträge
08.04.2010 22:30
Nighty ich habe ja auch so ein dingsda vom Arbeitsamt gemacht also so ne Umschulung. Wir hatten ja 2 jahre geübt mit dem Schwanger werden ist aber nichts dabei rausgekommen ausser zahlreiche negative SS-Tests. Dann habe ich gesagt ok dann halt nicht und habe wieder anfangen wollen zu arbeiten leider gesundheitlich kann ich ja in meinen Beruf nicht mehr arbeiten also zum Arbeitsamt und ne Reha-Maßnahme bekommen, 2 jahre Umschulung mit Praktikum in einem Beruf nach Wunsch mit der Voraussetzung das mein Eignungstest bei ihnem im Haus positiv zum Berufsbild ausfällt. Habe ich geschafft, bin dann 3 monate in so ein Vorbereitungslehrgang gegangen über 3 Monate. Hatte nen Umschulungsplatz und bin schwanger geworden, das war wohl die ablenkung den vorher war ich voll versteift ins schwanger werden.
Das Arbeitsamt hat mir dann mitgeteilt das ich die Umschulung nicht mehr weitermachen kann weil die 2 jahre nur bezahlt werden und Mutterschutz ect. dann drüber hinausgehen würden.
So der eine Teil von der Geschichte, der andere Teil ist das ich jetzt das angebot bekommen habe wieder einzusteigen also nochmal das ding in Teilzeit weil das davor war in Vollzeit. Leider konnte ich es nicht annehmen da ich keine Betreuung für Luisa habe. WAs ich damit sagen will ist fang das ding an und gleichzeitig würde ich das mit dem Schwanger werden auch noch laufen lassen. Denn es gibt immer wieder diese möglichkeit da einzusteigen so hat man mir das erklärt. Bei mir liegt der antrag auch wieder auf dem Schreibtisch für nächstes Jahr und das sogar in Teilzeit. Endweder du wirst dann in den 2 jahren schwanger und versucht es dann später nochmal oder du ziehst es durch die 2 jahre wenn das mit dem Schwanger werden nicht so klappt und du hast die Umschulung beendet. Ich kann dich gut verstehen das beides dir wichtig ist. DAnn versuch doch einfach beides eines wird sicher klappen., Wer weiss vielleicht sogar wie bei mir das mit der ss. wünschen würde ich es dir auf jedenfall aus ganzem Herzen.#
Ladyitaly willkommen zurück und dein kleiner ist so süss. Ist er eigentlich schon vergeben? Luisa ist ja auch halbe Italienerin das würde doch super passen
Alra
6963 Beiträge
09.04.2010 08:53

hilfe .....
nun war gestern der erste antibio. freie tag seid 16 tagen und was ist jule fiebert seid gestern mittag mit 39 rum ..
was soll ich den nun machen ..
ich wünsch mir so das mein baby nicht mehr krank ist ...
sie kann doch jetzt nicht schon wieder antib, nehem ? sollt ich mal zu nem andren kia ? oder in die kinderklinik ?
sie hängt nur schlaff auf mir rum und ist total neben der spur .. lächelt alle 5 min mal und das wars an aktivität
*ratlos bin
09.04.2010 09:37
Zitat von Alra:

hilfe .....
nun war gestern der erste antibio. freie tag seid 16 tagen und was ist jule fiebert seid gestern mittag mit 39 rum ..
was soll ich den nun machen ..
ich wünsch mir so das mein baby nicht mehr krank ist ...
sie kann doch jetzt nicht schon wieder antib, nehem ? sollt ich mal zu nem andren kia ? oder in die kinderklinik ?
sie hängt nur schlaff auf mir rum und ist total neben der spur .. lächelt alle 5 min mal und das wars an aktivität
*ratlos bin

Ich würde auf jeden Fall den KIA aufsuchen... und sollte sie weiterhin schlaff sein würde ich soagr die Klinik aufsuchen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt