MAI-BABIES-2009
16.04.2010 18:13
Ich habe mich ehrlich gesagt mit diesem Thema noch gar nicht beschäftigt, aber das Argument von Angela find ich einleuchtend. In diesem Alter fassen sie sich sicher an die Ohren...
Aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus.
Aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus.
16.04.2010 18:57
so mädels ich war nun im babyshop meines vertrauens und hab mich eingedeckt mit:
sidroga bio-kinder-gute nacht tee
schlaf gut dufttüchern von taoasis
und
kleines träumerle globulini
.
.
das dufttuch liegt schon in seinem kinderzimmer und verbreitet dort nen super tollen duft (es riecht total lecker - aber ich weiß nicht nach was) ein bisschen fruchtig .... lädt direkt zum träumen ein
seinen tee hab ich ihm auch gemacht. den bekommt er dann direkt vorm schlafen gehen
und die globulinis bekommt er nachher nach dem essen
.
.
drückt mir die daumen dass es klappt
sidroga bio-kinder-gute nacht tee
schlaf gut dufttüchern von taoasis
und
kleines träumerle globulini
.
.
das dufttuch liegt schon in seinem kinderzimmer und verbreitet dort nen super tollen duft (es riecht total lecker - aber ich weiß nicht nach was) ein bisschen fruchtig .... lädt direkt zum träumen ein
seinen tee hab ich ihm auch gemacht. den bekommt er dann direkt vorm schlafen gehen
und die globulinis bekommt er nachher nach dem essen
.
.
drückt mir die daumen dass es klappt
16.04.2010 19:13
@moooment:
freut mich zu hören, dass eure Helmtherapie nun abgeschlossen ist.
da seid ihr sicher mehr als erleichtert.
fehlt nur noch die positive nachricht der kk. drück euch die dauemn, dass die auch bald kommt.
*
@ohringe
julia bekommt erst welche, wenn sie das selbst möchte und auch damit klar kommt. ich kann mich nämlich noch daran erinnern, dass meine schwester unbedingt welche haben wollte, aber dann immer daran rum gefummelt hat und die sich total entzündet haben. und gerade jetzt fassen sie ja wirklich alles an. wär da also ein bischen vorsichtig mit.
*
@urlaub am geburtstag
muss gestehen, dass ich das bei meinen geburtstagen auch immer so gemacht habe, zumindest die letzten jahre. aber bei julia kann ich mir das gar nicht vorstellen. freu mich sogar schon auf den verwandschaftsbescuh
*
@einschlafen
abends ist bei uns kein thema, aber tagsüber ist bei uns gerade auch schlimm. im kiwa schläft julia nur in ausnahmefällen und in ihrem bett steht sie immer wieder auf. auch wenn sie total müde ist versucht sie sich mit letzter kraft hinzustellen. dabei hat sie sich jetzt schon mehrfach den kopf am bett angeschlagen
. nur auf dem arm schläft sie sofort ein, lässt sich dann aber nicht mehr ablegen
freut mich zu hören, dass eure Helmtherapie nun abgeschlossen ist.
da seid ihr sicher mehr als erleichtert. fehlt nur noch die positive nachricht der kk. drück euch die dauemn, dass die auch bald kommt.
*
@ohringe
julia bekommt erst welche, wenn sie das selbst möchte und auch damit klar kommt. ich kann mich nämlich noch daran erinnern, dass meine schwester unbedingt welche haben wollte, aber dann immer daran rum gefummelt hat und die sich total entzündet haben. und gerade jetzt fassen sie ja wirklich alles an. wär da also ein bischen vorsichtig mit.
*
@urlaub am geburtstag
muss gestehen, dass ich das bei meinen geburtstagen auch immer so gemacht habe, zumindest die letzten jahre. aber bei julia kann ich mir das gar nicht vorstellen. freu mich sogar schon auf den verwandschaftsbescuh
*
@einschlafen
abends ist bei uns kein thema, aber tagsüber ist bei uns gerade auch schlimm. im kiwa schläft julia nur in ausnahmefällen und in ihrem bett steht sie immer wieder auf. auch wenn sie total müde ist versucht sie sich mit letzter kraft hinzustellen. dabei hat sie sich jetzt schon mehrfach den kopf am bett angeschlagen
. nur auf dem arm schläft sie sofort ein, lässt sich dann aber nicht mehr ablegen
16.04.2010 19:15
@jaggi
mensch, ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll.
wünsch dir auf jeden fall für die nächste zeit viel viel kraft! und viel positives!
du bist so ne nette, tolle, freundliche, hilfsbereite und liebevolle frau und gute mama. und du hast so nen tollen sohn. wünsch dir das alles gut läuft und du positiv und gestärkt in die zukunft gehen kannst
wünsch dir auf jeden fall für die nächste zeit viel viel kraft! und viel positives!
du bist so ne nette, tolle, freundliche, hilfsbereite und liebevolle frau und gute mama. und du hast so nen tollen sohn. wünsch dir das alles gut läuft und du positiv und gestärkt in die zukunft gehen kannst
16.04.2010 20:41
Zitat von goldfisch:
@jaggi
jetzt werd ich aber rot
Aber Danke für die tollen Worte, das tut echt gut so etwas zu hören...
Puh weiß jetzt gar net was ich sagen soll...
Hm, Ohrringe, ich finde es eigentlich egal wann man sie stechen lässt, aber das Argument das sie wan den Ohren spielen etc einlleuchtend... Aber ich denke es haben auch andere Mütter Kinder mit einem Jahr Ohrringe stechen lassen...
Wildpark war heute sooooooooooooooooooooooo tolll
16.04.2010 22:14
@M000ment: Super, dass die Helmtherapie vorbei ist. Das freut mich total für euch
@Schlafen legen: Noah stellt sich auch immer mit letzter Kraft ans Bettchengitter, aber ich leg ihn immer und immer wieder, sing ihm vor und irgendwann schläft er auch ein.
Auf dem Arm schläft er natürlich schneller ein, wird aber auch wach, wenn man ihn dann hinlegt..Also wird er gleich ins Bett gelegt. Klappt auch super
Üüüüüüüüüüübrigens bin ich grad dabei, nachts nicht mehr zu stillen. Schatzi übernimmt jetzt seit 3 Nächten die Schicht. Ohje...aber letzte Nacht war er "nur" 1 Std statt wie zuvor 2 Std. wach
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
@Urlaub am Geb. - ooooooooooch, ich freu mich auch auf die Verwandtenbesuche
@Schlafen legen: Noah stellt sich auch immer mit letzter Kraft ans Bettchengitter, aber ich leg ihn immer und immer wieder, sing ihm vor und irgendwann schläft er auch ein.
Auf dem Arm schläft er natürlich schneller ein, wird aber auch wach, wenn man ihn dann hinlegt..Also wird er gleich ins Bett gelegt. Klappt auch super
Üüüüüüüüüüübrigens bin ich grad dabei, nachts nicht mehr zu stillen. Schatzi übernimmt jetzt seit 3 Nächten die Schicht. Ohje...aber letzte Nacht war er "nur" 1 Std statt wie zuvor 2 Std. wach
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
@Urlaub am Geb. - ooooooooooch, ich freu mich auch auf die Verwandtenbesuche
16.04.2010 22:25
Danke Mädels..... Ich werde mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen was ich am besten machen kann...(naja auch wenn er davon abrät denke ich mal ) Mal schauen.....
DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE
17.04.2010 07:17
moin mädels!
na ich bin wohl die erste?
unsere nacht war um einiges besser als die anderen. fabi hat nicht so ewig lange rum geschrieen bis er eingeschlafen ist. es hat zwar wieder ne halbe stunde gedauert bis er die augen zu hatte, aber diesmal ohne geschrei. aber nachts um eins ist er dann wach geworden und wollte wieder mit rüber. aber so hatte ich wenigstens drei stunden mein bett für mich
na ich bin wohl die erste?
unsere nacht war um einiges besser als die anderen. fabi hat nicht so ewig lange rum geschrieen bis er eingeschlafen ist. es hat zwar wieder ne halbe stunde gedauert bis er die augen zu hatte, aber diesmal ohne geschrei. aber nachts um eins ist er dann wach geworden und wollte wieder mit rüber. aber so hatte ich wenigstens drei stunden mein bett für mich
17.04.2010 07:40
Zitat von mrs.mary1982:
moin mädels!
na ich bin wohl die erste?![]()
unsere nacht war um einiges besser als die anderen. fabi hat nicht so ewig lange rum geschrieen bis er eingeschlafen ist. es hat zwar wieder ne halbe stunde gedauert bis er die augen zu hatte, aber diesmal ohne geschrei. aber nachts um eins ist er dann wach geworden und wollte wieder mit rüber. aber so hatte ich wenigstens drei stunden mein bett für mich![]()
bei sichim zimmer lässt er sich nicht beruhigen?
17.04.2010 07:43
meine nacht :
23,00 ins bett
24.00 geschlafen
1.30 ich wach
2.00 kai wach
3.00 immer noch wach
4.00 was trinken essen und eine rauchen
4.30 immer noch wach
5.00 eingeschlafen
5.16 jule wach
6.13 jule eibgeschlafeb
6.45 wecker klingelt wegen frühdienst alle wach bis auf der der wach sein muss
.
guten morgen sag ich dann mal
23,00 ins bett
24.00 geschlafen
1.30 ich wach
2.00 kai wach
3.00 immer noch wach
4.00 was trinken essen und eine rauchen
4.30 immer noch wach
5.00 eingeschlafen
5.16 jule wach
6.13 jule eibgeschlafeb
6.45 wecker klingelt wegen frühdienst alle wach bis auf der der wach sein muss
.
guten morgen sag ich dann mal
17.04.2010 08:25
moin nina
ne fabi protestiert halt immer lautstark wenn er ins bett muß. sobald ich ihn aus dem bett nehmen würde, würde er auch mit dem geschrei aufhören. aber dann hat er ja wieder "gewonnen" weißt wie ich mein.
eure nacht ist ja der pure horror! kommst du wenigstens tagsüber dazu dich hinzulegen? *dich mal drückt*
ne fabi protestiert halt immer lautstark wenn er ins bett muß. sobald ich ihn aus dem bett nehmen würde, würde er auch mit dem geschrei aufhören. aber dann hat er ja wieder "gewonnen" weißt wie ich mein.
eure nacht ist ja der pure horror! kommst du wenigstens tagsüber dazu dich hinzulegen? *dich mal drückt*
17.04.2010 08:28
mir geht es ersatunlich gut ...
wichtiger find ich das die Jule von 19 bis 5 geschlafen hat ..
wenn das heute wieder ähnlich ist ist das super
denk beim mIttagschlaf werd ich mich auch mal dazu legen .
.
ich mach das so : nehms ie kurz hoch bis sie nicht mehr weint
dann leg ich sie hin und streichel noch ..
und wenn sie aufsteht dann leg ichs ie direkt wieder hin ..
also wenn ich die kraft dazu habe
aber ich glaube zu merken das wenn ich das 3 nächte durchzeihe es immr besser wird mit dem durchschlafen ..
oder waren wir nun beim einschlafen ? *grübel .. binwohl doch nciht so fit * gg
wichtiger find ich das die Jule von 19 bis 5 geschlafen hat ..
wenn das heute wieder ähnlich ist ist das super
denk beim mIttagschlaf werd ich mich auch mal dazu legen .
.
ich mach das so : nehms ie kurz hoch bis sie nicht mehr weint
dann leg ich sie hin und streichel noch ..
und wenn sie aufsteht dann leg ichs ie direkt wieder hin ..
also wenn ich die kraft dazu habe
aber ich glaube zu merken das wenn ich das 3 nächte durchzeihe es immr besser wird mit dem durchschlafen ..
oder waren wir nun beim einschlafen ? *grübel .. binwohl doch nciht so fit * gg
17.04.2010 08:38
na wir haben "nur" das einschlafproblem.
er wacht halt nachts ein bis zwei mal auf. beim zweiten mal kommt er dann immer zu uns ins bett. und dann schläft er bis sechs oder halb sieben.
fabi ist halt so aufgeweckt, dass er einfach nicht zur ruhe kommt.
er wacht halt nachts ein bis zwei mal auf. beim zweiten mal kommt er dann immer zu uns ins bett. und dann schläft er bis sechs oder halb sieben.
fabi ist halt so aufgeweckt, dass er einfach nicht zur ruhe kommt.
17.04.2010 08:43
moin mädelz,
@alra: oh man, das ist echt schlimm bei euch
*kafferüberschieb*
ich würde wirklich mal zu einem osteopathen gehen. schaden tuts nicht und wenns hilft ist es super.
@mary: hey, das klingt ja schon mal besser
@rest: hab ich wieder vergessen
mein gedächtnis ist auch nach dem abstillen nicht besser geworden
ich gehe jetzt einkaufen
@alra: oh man, das ist echt schlimm bei euch
*kafferüberschieb* ich würde wirklich mal zu einem osteopathen gehen. schaden tuts nicht und wenns hilft ist es super.
@mary: hey, das klingt ja schon mal besser
@rest: hab ich wieder vergessen
mein gedächtnis ist auch nach dem abstillen nicht besser geworden ich gehe jetzt einkaufen
17.04.2010 08:48
blubbles, so gehts mir auch immer
ich vergess auch immer alles
ich vergess auch immer alles - Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt