Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.05.2010 08:54
guten morgen die damen
@sweetlena: welcome back
@liebe_maus: ich wünsch dir viel kraft
@blubbels: ist ja goldig
03.05.2010 09:19
Morgen....

Jannik schwamm heute morgen wieder und fieber hat er auch
Ein wenig gegessen hat er... und getrunken... müssen um halb 11 beim KIA sein. mal sehen was er sagt...
Kim-in-memory
207 Beiträge
03.05.2010 09:48
Hallo Ihr Lieben....

Ich wollte nur mal eben wieder zeigen das ich noch lebe.
Haben gleich die Schlüsselübergabe von der alten wohnung und ich bin echt froh wenn ich das endlich von der Backe habe. War ja schon anstrengend genug hier mit dem umbau etc, aber dann noch die alte wohnung komplett leer machen und quasi besenrein für den nächsten mieter, puh.... bin echt froh wenn es gleich vorbei ist.

Im moment halte ich mich hier ein wenig zurück und bin auch nicht oft hier zum lesen. Hab momentan mal wieder diverse Probleme und es wird auch nicht weniger.

Dienstag zieht die Schwester von meinem Mann mit ihren beiden Kindern neben an ein in das haus. Und beide Kinder, der Junge 8 und die kleine 4 lieben ihren Onkel ganz doll und ich weiß jetzt schon das ich sie die hälfte der Zeit hier haben werde. Gerade auch wegen den Hunden. Ich hoffe das ich das auf die kette bekomme. Gerade die kleine erinnert mich immer arg an alles.
Somit ist unser Umzug zwar quasi so halbwegs abgeschlossen und nun schliddern wir direkt in den nächsten rein. Ob das nochmal ein ende haben wird? ....

Na ja ich hoffe es geht euch allen gut, die Zwerge sind hoffentlich auch alle wohlauf. Ich schau vielleicht heut abend nochmal kurz rein....

LG
Jessica
Bianka79
21613 Beiträge
03.05.2010 10:31
Hallo Jessi,

ich drück Dir die Daumen, dass bei der Übergabe alles glatt läuft und Du wenigstens das schonmal los bist.
Ich wünsch Euch alles gute im neuen Heim und vielleicht kommt Ihr ja dort dann etwas zur Ruhe.
Mit den Kindern das würde ich erstmal auf mich zukommen lassen. Wenn es Dir zuviel wird, dann sag das Deinem Mann und der Mama der Kids auch!!! Ich denke, da wird sich dann eine Lösung finden, mit der alle leben können.
Aber vielleicht denkt Deine Schwägerin ja von sich aus schon soweit.
Ich wünsch Euch auf jeden Fal alles Gute!!
LadyItaly86
19415 Beiträge
03.05.2010 11:51
hallöchen
@Liebe_Maus
ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du das alles irgendwann gut verarbeiten kannst
@SweetLena (?! Name richtig??)
welcome back
@Nacht
war supi ich hab Tiziano gestern schon um 7 statt um 8 hingelegt weil ich heute früh zum Arzt musste und ich gehofft hab, dass er früher fit ist, aber pustekuchen!! er hat genausolange geschlafen wie immer, nun werd ich das mal testen, und leg ihn heute wieder um 7 hin hey, das is ne Stunde mehr, die Jonny und ich mal für uns haben (hoffe, dass mich dafür keiner steinigt )
Lealein
10295 Beiträge
03.05.2010 17:30
Gaaaaaaaaaaaanz viele Geburtstagsgrüße an alle bisherigen Geburtstage. Sacht mal, heute hat keine Geburtstag oder? Heute wäre mein ET gewesen
'
'
Soooo wollte euch gaaaaaanz stolz berichten, dass Fynn seinen ersten Tag bei der Tagesmutter überstanden hat, er hat dort 3 Std. geschlafen (am STück) und war, als ich ihn abgeholt habe wieder total müde, sodass ich ihn direkt ins Bett gebracht habe. Hach Mensch bin ich froh, dass Fynni nun entgültig wieder mir ganz allein "gehört" und ich wieder das Mutterdasein für mich allein beanspruchen kann *freuuuu* Knutsch aus Dithmarschen
Blubbels
12298 Beiträge
03.05.2010 17:43
@lea: mensch, das ist ja super. ich freu mcih für euch

@moooment: was sagt der KIA, wie gehts jannik??
03.05.2010 19:37
Jannik ist heute Morgen mit Fieber aufgewacht und schwamm wieder..... Hatten unseren termin beim KIA um 10.30 Uhr. Da das Wartezimmer voll war mußten wir warten.
Der KIA sagte wir sollen dem kleinen Heilnahrung geben und Perenterol ( Trockenhefe für die Darmflora) er soll viel trinken mindestens einen halben Liter... er dürfte Salzstangen knabbern und Zwieback, er hatte am Bauch gefühlt und meint,daß er auch schon etwas abgenommen hätte und wenn er sich nicht berappelt gibt er uns noch 2 Tage dann müßte Jannik ins KH wegen Infusionen... dann durften wir gehen.....
Erstmal Heilnahrung besorgt und die Kapseln in der Apo....
Er mag die Heilnahrung überhaupt nicht und hat sie mir Postwendend ausgespuckt. weder als Brei noch als Flaschennahrung ( ich kanns verstehen)...Ich bin dem kleinen mit der Flasche das trinken einamflößen. Das letzte mal hat er gegen 13 Uhr gesch******. ich hoffe er kommt jetzt mal zur Ruhe, Temperatur war eben bei 38,1.... Habe ihn hingelegt und nun schläft er... Ich hoffe es geht ihm bald besser....
Alra
6963 Beiträge
03.05.2010 19:51
@ lea
ja super ..
das freut mich
wie läuft es nun so zeitmässig ? bekommst allles auf die reihe ?
.
@ Bubbels / diana
waren heute nicht die ersten Kita tage ?
.
@ mooment
oh weh ..
ich glaub man kann auch sone lösung zu trinken geben in denen die .. ach wei heißt das noch .. wegen dem nicht austrocknen
elektrolüte drinnen sind
frag doch mal in der apo nach .. dann kommt ihr ev ums kh drum herum
03.05.2010 20:09
Zitat von Alra:

@ lea
ja super ..
das freut mich
wie läuft es nun so zeitmässig ? bekommst allles auf die reihe ?
.
@ Bubbels / diana
waren heute nicht die ersten Kita tage ?
.
@ mooment
oh weh ..
ich glaub man kann auch sone lösung zu trinken geben in denen die .. ach wei heißt das noch .. wegen dem nicht austrocknen
elektrolüte drinnen sind
frag doch mal in der apo nach .. dann kommt ihr ev ums kh drum herum




Das Zeug habe ich hier, das gibt es sogar in 2 Geschmacksrichtungen, einmal neutral und einmal Erdbeer... Viele Kinder brechen davon... leider habe ich davon nur 15 ml in Jannik herein bekommen...... Das Zeug darf man ja nur wenn es draussen steht 1 Std. benutzen zum trinken lassen, danach muß man es wegschütten... Im Kühlschrank hält es sich 24 Std. und leider darf man keine Flaschenkost dann geben wenn die kleinen das bekommen.
Alra
6963 Beiträge
03.05.2010 20:40
ach das ist ja mist
ich weiß das wir einer patientin immer schwarzen tee gegeben haben als die am austrocknen war ..
aber schwarzen tee bei Kleinkindern find ich komisch ..
was ist mit traubenzucker oder so ?
nimmmt er sowas an ?
als es der Jule nun so schlecht ging hab ich ihr zum teil das wasser mit ner spritze in den mund gespritzt damit sie was zu sich nimmt ..
war nicht schön .. aber ich wollte auf keinen fall mir ihr ins kh .. da hätte sie uns die bude auf den kopf gestellt
Kaede27
2109 Beiträge
03.05.2010 21:37
@M000ment
Ganz schnell gute Besserung für deinen Spatz!!!!!

@Alra
Nee, Diana und ich hatten heut Kita-Tag

Ist super gelaufen - wir waren knapp eine Std dort und haben erstmal so das Wichtigste besprochen. Noah hat derweil schon mal alles auf den Kopf gestellt, sich die erste Beule geholt und die anderen Kinder angegrinst
Morgen geht's weiter..

@Diana
Wie war's bei euch??
MamiDiana
11399 Beiträge
03.05.2010 21:52
Hmm ... naja so begeistert bin ich noch nicht von unserem ersten Tag. Wir waren ja 1,5 Stunden da. Die erste halbe Stunde saß Fiona auf dem Boden und hat sich alles nur angeschaut. Ich habe gehofft eine der Erzieherinnen geht mal auf sie ein ... aber nö ... nix. Nach der halben Stunde kam sie dann zu mir gekrabbelt. Ich hab ihr dann einfach mal ein Spielzeug in die Hand gedrückt. Mit dem hat sie sich dann erstmal beschäftigt und dann hat sie sich an mir hochgezogen und wieder die Gruppe im Stehen beobachtet. Ab und an ist sie mal einen Meter von mir gewichen, aber kam dann doch lieber wieder zu mir zurück!
Irgendwann war dann für eine der Erzieherinnen Schichtbeginn. Also sie kam neu in die Gruppe, begrüßte Fiona und holte sie mal zu sich (endlich mal ) ... dann hat sie sich auch schön mit einem der Spielzeuge in Mitten der Kinder beschäftigt und auch mal gelacht. Dann war aber die 1,5 Stunde auch schon wieder rum ... die Erzieherin ist sie dann wickeln gegangen (sie wollte mal Blumen schenken ) ... dabei hat sie aber ziemlich geweint ...
*
Ich hoff morgen wirds besser.
*
Fands echt blöd, dass da die Erzieherinnen einfach nur da saßen und nur ankamen, wenn mal ein Kind geweint hat. Gerade wenn jemand neu in die Gruppe kommt, kann man doch versuchen das Kind zu integrieren. Die haben mir dann erklärt, dass die noch zu klein dafür sind. Da kennen die aber meine Fiona schlecht ... die ist wie ich! Ich muss auch erst warm werden mit neuen Leuten und gerade in einer Gruppe wär es doch nett, wenn man dabei etwas hilft ...
MaMa0007
2880 Beiträge
03.05.2010 21:54
Jannik wünsche ich gute Besserung ich weiss wie es ist ins kh zu müssen wegen infusionen und ich hoffe es geht ihm vorher wieder besser. Drücke euch die daumen.
@kiga ich wollte eigentlich auch aber leider hat es bei uns kein Platz und jetzt so im nachhinein fühle ich mich so viel wohler. Es reicht auch noch mit 2 ausserdem muss ich jetzt erst mal das mit der grossen hinbekommen.
Wir hatten heute U6
9270g
Kopfumfang: 44
76 cm
alles super in ordnung ausser das zähne nicht in aussicht sind.
MamiDiana
11399 Beiträge
03.05.2010 21:56
Schöne U-Daten ...
*
Wenn ich eure Daten so lese, glaube ich, dass die Leute Fiona für "gut genährt" oder "dick" halten, weil sie einfach einen ziemlich runden Kopf hat (was man am Umfang ja gesehen hat ) ... das würde die Sache doch erklären
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt