MAI-BABIES-2009
30.07.2010 08:03
@ bubbels
hey das ist ja super.. und ich denk genau das richtige für svea
.
@ kaede
tja das frag ich mich auch immer ..
Freu mich das alles ok ist .. müsst ihr das nun weiter beobachten ?
hey das ist ja super.. und ich denk genau das richtige für svea
.
@ kaede
tja das frag ich mich auch immer ..
Freu mich das alles ok ist .. müsst ihr das nun weiter beobachten ?
30.07.2010 09:39
moin mädels
hey blubbels das mit dem kinderturnen ist ja toll
@vermessen: ich denk, die arzthelferinnen können sich schon mal vermessen. ich mein, jeder ist ein mensch und macht mal fehler.
@foto der woche: hey ich freu mich volle kanne, im moment sind wir auf platz zwei.
meint ihr, wir schaffens noch auf die eins?
hey blubbels das mit dem kinderturnen ist ja toll
@vermessen: ich denk, die arzthelferinnen können sich schon mal vermessen. ich mein, jeder ist ein mensch und macht mal fehler.
@foto der woche: hey ich freu mich volle kanne, im moment sind wir auf platz zwei.
meint ihr, wir schaffens noch auf die eins?
30.07.2010 10:26
@bubbles
freu mich für euch, dass ihr ein platz beim kinderturnen habt. wir haben gestern auch bescheid bekommen, dass wir nen platz bekommen haben. geht aber erst nach den fereien, also mitte september los.
*
@MMRV impfung
das v steht für varizellen also windpocken. hat man aber früher nicht geimpft, denn ich weiß, dass ich windpocken hatte.
*
@foto der woche
drück allen die mitgemacht haben die daumen. diesmal ist es aber wirklichs chwer....
*
@vermessen
das passiert wohl häufiger. bei der u6 wurde juli gemessen und dann meinte die arzthelferin, dass der wert komisch sei, als sie den in die tabelle einzeichnen wollte. hat dann nochmal gemessen und siehe da juli war 3 cm größer wie bei der messung davor.
freu mich für euch, dass ihr ein platz beim kinderturnen habt. wir haben gestern auch bescheid bekommen, dass wir nen platz bekommen haben. geht aber erst nach den fereien, also mitte september los. *
@MMRV impfung
das v steht für varizellen also windpocken. hat man aber früher nicht geimpft, denn ich weiß, dass ich windpocken hatte.
*
@foto der woche
drück allen die mitgemacht haben die daumen. diesmal ist es aber wirklichs chwer....
*
@vermessen
das passiert wohl häufiger. bei der u6 wurde juli gemessen und dann meinte die arzthelferin, dass der wert komisch sei, als sie den in die tabelle einzeichnen wollte. hat dann nochmal gemessen und siehe da juli war 3 cm größer wie bei der messung davor.
30.07.2010 10:33
tragt ihr eure kleinen eigentlich noch?? also im tuch oder manduca?
denn juli ist krank und hat fieber und ist daher total anhänglich. daher sind wir heute mal nach langem wieder mit dem manduca raus zum spazieren. aber ich bin gekrochen wie ne alte oma. klar juli hat schon 10 kilo und das sind mehr als 15 % meines eigengewichts, aber im winter war sie auch nicht sooo viel leichter
denn juli ist krank und hat fieber und ist daher total anhänglich. daher sind wir heute mal nach langem wieder mit dem manduca raus zum spazieren. aber ich bin gekrochen wie ne alte oma. klar juli hat schon 10 kilo und das sind mehr als 15 % meines eigengewichts, aber im winter war sie auch nicht sooo viel leichter
30.07.2010 10:57
Ich bin gar nicht mehr unter den ersten 3.
Schade...Aber ich gönne es jeder Mai Mammi....
Schade...Aber ich gönne es jeder Mai Mammi....
30.07.2010 11:02
ich hab nun auch mal ne Frage, weil mich das seit ein paar Tagen beschäftigt:
gibt eine von euch noch Gläschen?!
also Tiziano isst eigentlich fast alles bei uns mit bis auf wenige Ausnahmen. aber manchmal koch ich auch erst später und in diesen Fällen kriegt Tiziano mittags halt ein Gläschen. naja, und seine Milchflasche trinkt er ja auch noch 1-2x am Tag. jeden Abend und ganz selten auch mal morgens.
gibt eine von euch noch Gläschen?!
also Tiziano isst eigentlich fast alles bei uns mit bis auf wenige Ausnahmen. aber manchmal koch ich auch erst später und in diesen Fällen kriegt Tiziano mittags halt ein Gläschen. naja, und seine Milchflasche trinkt er ja auch noch 1-2x am Tag. jeden Abend und ganz selten auch mal morgens.
30.07.2010 11:58
danke, dass ihr euch so für uns mitfreut, bin gespannt wie das läuft beim turnen.
@goldfisch: schön, dass ihr auch einen platz bekommen habt. bei uns hören die ferien nächste woche schon auf, deswegen fängt es freitag an
das mit den windpocken ist mir dann vorhin auch eingefallen
getragen hab ich svea schon länger nicht mehr, hat sie nie so ergeben. würde es aber wieder tun wenn wir länger spazieren gehen. obwohl sie knapp 10 kilo wiegt
@lady: svea isst komplett normal bei uns mit. morgens gibts noch nen bisschen kindermüsli, weil sie es gern isst und weil sie vom brot nur den belag runterkauen würde
, brot gibts hinterher. überden tag banane, joghurt oder sowas und abends essen wir normal warm zusammen. ich pürriere nix mehr. milchflasche hat sie nie bekommen, sie hat sich selbst mit knapp 11 monaten abgestillt, haben nicht mehr mit flasche angefangen. bin auch nicht so der freund von diesen milchflaschen in dem alter muss ich sagen
@goldfisch: schön, dass ihr auch einen platz bekommen habt. bei uns hören die ferien nächste woche schon auf, deswegen fängt es freitag an
das mit den windpocken ist mir dann vorhin auch eingefallen
getragen hab ich svea schon länger nicht mehr, hat sie nie so ergeben. würde es aber wieder tun wenn wir länger spazieren gehen. obwohl sie knapp 10 kilo wiegt
@lady: svea isst komplett normal bei uns mit. morgens gibts noch nen bisschen kindermüsli, weil sie es gern isst und weil sie vom brot nur den belag runterkauen würde
, brot gibts hinterher. überden tag banane, joghurt oder sowas und abends essen wir normal warm zusammen. ich pürriere nix mehr. milchflasche hat sie nie bekommen, sie hat sich selbst mit knapp 11 monaten abgestillt, haben nicht mehr mit flasche angefangen. bin auch nicht so der freund von diesen milchflaschen in dem alter muss ich sagen
30.07.2010 11:59
ach so, impfung ist gut überstanden, hab auch nicht geweint
svea hat kurz geweint und dann war wieder gut. sie wurde nochal gemessen und gewogen, 76 cm und knapp 10 kilo
svea hat kurz geweint und dann war wieder gut. sie wurde nochal gemessen und gewogen, 76 cm und knapp 10 kilo
30.07.2010 12:44
Na super.. jetzt hab ich gedacht:
Ich wähl denjenigen von uns der in den TOP 3 ist damit nen Mai Baby das Rennen macht.. und was ist?
1. Mary
2. AndreaN
3. Alra
Ich wähl denjenigen von uns der in den TOP 3 ist damit nen Mai Baby das Rennen macht.. und was ist?
1. Mary
2. AndreaN
3. Alra
30.07.2010 12:49
Ach, Gläschen:
Ich geb zur Zeit schon öfters Gläschen, da ich für mich alleine nicht koche und halt zur zeit keine eigene Küche hab.
Wenn wir kochen oder bei meinem dad sind (hat ja nen Restaurant) dann isst rocco aber normal bei uns mit.
Wenn der Umzug vollbracht ist und ich endlich meine eigene Küche hab dann koch ich auch wieder
Vor allem sind die Gläschen sooooooooooooooo teuer!
Ich geb zur Zeit schon öfters Gläschen, da ich für mich alleine nicht koche und halt zur zeit keine eigene Küche hab.
Wenn wir kochen oder bei meinem dad sind (hat ja nen Restaurant) dann isst rocco aber normal bei uns mit.
Wenn der Umzug vollbracht ist und ich endlich meine eigene Küche hab dann koch ich auch wieder
Vor allem sind die Gläschen sooooooooooooooo teuer!
30.07.2010 12:51
echt @ foto der woche * gg
ich geb de andren wohl den ersten platz ab
.
@ essen
das bei Jule so :
morgens mein Müsli
und H milch
dann obst
Mittag essen von uns mit ( wenn ich später koche n gläschen )
dann obst / pudding kekse und so
abends Brot und gemüse
und dann noch mal 300 ml H mlich
ich geb de andren wohl den ersten platz ab
.
@ essen
das bei Jule so :
morgens mein Müsli
und H milch
dann obst
Mittag essen von uns mit ( wenn ich später koche n gläschen )
dann obst / pudding kekse und so
abends Brot und gemüse
und dann noch mal 300 ml H mlich
30.07.2010 13:41
mädels ich bzw wir brauchen mal rat
und zwar feiern wir unsere alljährliche Fete
nun hat ein Bekannter von uns mitbekommen das wir uns eine Spiegelreflex cam kaufen wollen .
Nun fragt der per e mail ob eine so und so Cam ( ca 300 euro ) als geschenk ok währe
ich hab ihm draufhin geschrieben das er ein spinner ist und wir uns gut gelaunte Gäste wünschen
so, was machen wir denn nun wenn der wirklich mit der cam ankommt ?
zu zu trauen ist dem das !
1 idee währe nicht an nehmen
2 idee 200 euro zu spenden und ihm die spenden quittung zu geben das er das von der steuer absetzten kann ..
*grübel
und zwar feiern wir unsere alljährliche Fete
nun hat ein Bekannter von uns mitbekommen das wir uns eine Spiegelreflex cam kaufen wollen .
Nun fragt der per e mail ob eine so und so Cam ( ca 300 euro ) als geschenk ok währe
ich hab ihm draufhin geschrieben das er ein spinner ist und wir uns gut gelaunte Gäste wünschen
so, was machen wir denn nun wenn der wirklich mit der cam ankommt ?
zu zu trauen ist dem das !
1 idee währe nicht an nehmen
2 idee 200 euro zu spenden und ihm die spenden quittung zu geben das er das von der steuer absetzten kann ..
*grübel
30.07.2010 14:04
also alra, hab grad mal beim Saugen drüber nachgedacht... nicht annehmen, fänd ich persönlich nicht so gut. Ich denke, als Schenker ist man da eher gekränkt. Denn er wird wohl nur Geschenke machen, die er sich auch leisten kann, oder? Natürlich ist das ziemlich viel, aber ich denke er will euch etwas gutes tun
30.07.2010 20:10
@ Foto... Ich bin auch nicht unter den ersten 3. Naja was solls habe noch nie gewonnen und ich mach eigentlich immer mit ...schade...
@ Gläschen... Ich gebe Lea auch mal ein Glas....wenn ich keine Zeit hatte zu kochen oder so... dann bekommt sie eins...(aber sie mag die gar nicht mehr so gerne) Naja zur not reicht das echt aus...
Habe auch mal eine Frage...Lea bekommt morgens und abends eine Flasche Milch...allerdings normale 3,5 Milch von uns die....reicht das aus wegen dem Eisen...oder soll ich Kindermilch von Milupa usw holen? Was sagt ihr dazu?
@ Gläschen... Ich gebe Lea auch mal ein Glas....wenn ich keine Zeit hatte zu kochen oder so... dann bekommt sie eins...(aber sie mag die gar nicht mehr so gerne) Naja zur not reicht das echt aus...
Habe auch mal eine Frage...Lea bekommt morgens und abends eine Flasche Milch...allerdings normale 3,5 Milch von uns die....reicht das aus wegen dem Eisen...oder soll ich Kindermilch von Milupa usw holen? Was sagt ihr dazu?
30.07.2010 20:13
@ jori
danke .. denk auch das uns nix andres übrig bleibt ..
ich hoff ja das das nur ein witz war .. mag das nicht wenn das so aus der rihe fällt
.-
.
@ bararella
uns wurd vom kia gesagt das diese Kindermlich geldmacherei ist
wenn man den Kleinen genug gesunde und gute lebensmittel anbietet nehmen die sich automatisch das was sie brauchen
danke .. denk auch das uns nix andres übrig bleibt ..
ich hoff ja das das nur ein witz war .. mag das nicht wenn das so aus der rihe fällt
.-
.
@ bararella
uns wurd vom kia gesagt das diese Kindermlich geldmacherei ist
wenn man den Kleinen genug gesunde und gute lebensmittel anbietet nehmen die sich automatisch das was sie brauchen
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt