Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
27.07.2010 16:44
meine beiden sind auch gerade unterwegs und ich weiß nicht was ich machen soll .. ich weiger mich ja hausarbeit zu machen wenn ich mal allein bin ..
glaub ich les was
.
@ lady
bleib tapfer .. bald sind wir alle wieder voll genervt und du schiebst n lauen
Lealein
10295 Beiträge
27.07.2010 17:15
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe soweit gehts euch gut?

Hab eine Frage:
Fynn konnte zur U6 nicht geimpft werden (wegen Bronchitis) und wir sind dann von einer Sache zur nächsten. Nun endlich habe ich einen Termin für kommenden Freitag bekommen. Was wird denn gespritzt und Impfnachwirkungen, auffällige?
Keven muss nämlich hin, weil ich flach liege. Und ich hier wo gelesen habe, dass Impfnachwirkungen erst 10 Tage später autauchen könnten
Barbarella
1075 Beiträge
27.07.2010 18:40
Boa Mädels ich bin fertig mit der Welt....Lea war heute sooo anstregend....aber ich habe schon gelesen das viele MOMENTAN Porbleme mit ihren Süßen haben....(ist dass das Wetter??)
Ich war heute morgen mit einer Freundin in Bonn....im H&M da wollte Lea zur Rolltreppe da habe ich zu Lea " NEIN" gesagt....und ab da an ging es ne gute HALBE STUNDE nur mit SCHREIEN Heulkrämpfen und auf dem Boden schmeißen weiter....IST DAS NORMAL...das die Kleinen jetzt ihre Grenzen testen und BOCKIG SIND....ja und heute Mittag hat sie auch kein Mittagsschalf gemacht....was sie sonst immer tut.......Was mag das sein .....
goldfisch
2673 Beiträge
27.07.2010 19:16
@barbarella
oh man, dass kenn ich nur zu gut. genau die situation mit der rolltreppe beim einkaufen hatten wir vergangenen samstag. wenn juli was nicht bekommt oder irgendwo nicht hin darf, dann geht ein rießen theater los. sie schreit, stampft, schmeist sich auf den boden, wirft mit gegenständen... irgdenwie weiß ich dann gar nicht wie ich mich verhalten soll. ablenken bringt da leider gar nichts und ich will sie ja auch nicht mit irgendwas (keks o.ä.) belohnen...
vielleicht hat ja jemand einen rat
*
@lea
soweit ich mich erinnere wurde bei juli bei der u6 masern,mumps und röteln geimpft. und da können die kinder bis zu 10 tage später erst mit fieber reagieren. juli und auch alle anderen aus unserer krabbelgruppe hatten auch tatsächlich nach 5-7 tagen hohes fieber bekommen, das aber zum glück nach 2-3 tagen wieder weg war.
*
@lady
freu dich, dass schlafen und essen klappt. bei uns klappt zur zeit selbst schlafen nicht immer. essen ist ne katastrophe und so ist sie auch nicht so gut gelaunt wie sonst. ich denke aber, das die zähne im anmarsch sind. der kiefer ist schon so dick geschwollen, aber man sieht halt noch nciht weißes...
Nadi
5466 Beiträge
27.07.2010 19:48
*mal mit Lady abklatscht
Schlafen klappt, alles andere war heute ne Katastophe!!!
Ikea war schrecklich..
hinfahrt: nur am heulen
im Ikea: nur am heulen
heimfahrt: nur am heulen...
so ging der Tag auch weiter.
Abendessen war gerad auch nen Krampf und ich bin sooo froh dass der Terrorzwerg im Bett ist!
Meine Nerven liegen echt blank...
.
Naja, etwas tolles gibt es auch zu berichten!
Bin heute Tante geworden
Die kleine Frieda wurd heute geboren ♥♥
Waren im KH und sie ist echt goldig ♥♥
Wenn ich nicht ss wär würd ich jetzt auch wieder nen Kinderwunsch haben
Wobei... so wie Rocco heut drauf war
LadyItaly86
19415 Beiträge
27.07.2010 19:56
oh man Nadi hoffe, das is nur ne Phase, die sie grad durchmachen.
und Glückwunsch zum Tante sein (aber Frieda?! naja )
Nadi
5466 Beiträge
27.07.2010 19:59
An den Namen muss ich mich auch erst gewöhnen
Rocco ist noch wach...
Alra
6963 Beiträge
27.07.2010 20:05
Herzlichen Glückwunsch zum Tante sein ..
können ja bald n club aufmachen
.
Frida .. mh .. solang die kleine frida nicht viel ähnlichkeit mit Joris frida hat gehts ja
LadyItaly86
19415 Beiträge
27.07.2010 20:10
Nadi
5466 Beiträge
27.07.2010 20:20
Danke
*lach
stimmt der hund heißt so, oder?

Naja, nachdem rocco geboren war hab ich auch erfahren dass meine ellis ganz früher mal nen Hund hatten der Rocco hieß...
goldfisch
2673 Beiträge
27.07.2010 20:22
hab gerade mal das buch "oje ich wachse" wieder hervorgekramt. und siehe da: ein wachstumsschub mit ca. 15 monaten gefunden.
hier mal ein zitat aus dem buch:
"... die veränderungen rühren daher, dass in diesem alter bei jedem kind die fähigkeit zum wahrnehmen und anwenden von prinzipien durchbricht... entsprechend seiner veranlagung, seinen vorlieben und seinem temperament wird ihr kleines seine eigenen wahl treffen ...in der welt der prinzipien dent ihr kind voraus, es überlegt, wägt die möglichen folgen seines handeln ab, macht pläne, bedenkt vor- und nachteile. es entwickelt strategieen indem es beispielsweise überlegt ob es besser den papa oder die oma bitten soll ihm ein bonbon zu geben oder wie es das schlafengehen möglichst unauffällig eine weile hinauszögern kann..."
LadyItaly86
19415 Beiträge
27.07.2010 20:24
Zitat von goldfisch:

hab gerade mal das buch "oje ich wachse" wieder hervorgekramt. und siehe da: ein wachstumsschub mit ca. 15 monaten gefunden.
hier mal ein zitat aus dem buch:
"... die veränderungen rühren daher, dass in diesem alter bei jedem kind die fähigkeit zum wahrnehmen und anwenden von prinzipien durchbricht... entsprechend seiner veranlagung, seinen vorlieben und seinem temperament wird ihr kleines seine eigenen wahl treffen ...in der welt der prinzipien dent ihr kind voraus, es überlegt, wägt die möglichen folgen seines handeln ab, macht pläne, bedenkt vor- und nachteile. es entwickelt strategieen indem es beispielsweise überlegt ob es besser den papa oder die oma bitten soll ihm ein bonbon zu geben oder wie es das schlafengehen möglichst unauffällig eine weile hinauszögern kann..."


HA!! perfekt!! wir können wieder dem Schub mit den doofen Ohren die Schuld geben cooooooooooool
Alra
6963 Beiträge
27.07.2010 20:24
@ goldfisch
nah dann hast ja schon selber eine antwort auf deine Frage von gerade * gg
ich glaub / hoffe das dieser schub dann bei Jule vorbei ist .. sie benimmt sich so gar nicht schubbig
Alra
6963 Beiträge
27.07.2010 20:26
@ lea
schön von dir zu lesen ..
jeeps stimmt die nachwirkungen der Impfung können bis zu 10 tage verzögert auft.
hab ich mir sagen lassen ... da Jule immer am Kränkeln war wurde sie bisher noch nicht geimpft
27.07.2010 20:58
im übrigen habe ich heute gelesen, in einem Eltern-Buch, das das Wort Trotzphase ziemlich deutsch ist. Das gibt es in anderen Sprachen gar nicht, denn angeblich würden nur wir Deutschen, die Entwicklung des Ichs, mit etwas Negativem verbinden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt