Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
03.09.2010 14:15
ach, vergessen:
Drück Dir die Daumen dass die Nacht heute besser wird!
Unsere gestern war super- nur dass Rocco 1,5 Std. zum einschlafen gebraucht hat...
.
Wir gehen gleich mit meiner Mum in den Zoo- freu mich schon.
Aber hab irgendwie das Gefühl dass ich krank werd
Mein Hals tut weh und überhaupt..
Indira
13683 Beiträge
03.09.2010 14:20
Also wir haben Ben-Erik schon zum ersten Geburtstag eine Kinderküche geschenkt und zwar die von IKEA.

Er spielt auch sehr gerne damit, nicht richtig kochen sondern so wie Nadi sagt. Er macht die Türen auf und zu, räumt ein und aus, schaltet den HErd ein und aus. Die steht bei uns in der Küche und wenn ich koche spielt er oft damit. Ist mir lieber als wenn er meine Schränke ausräumt

Wir haben übrigends viele Sachen die erst für ältere Kinder sind. Viele Sachen für Kinder zw. 1-1,5 Jahren sind ihm einfach schon zu langweilig...
goldfisch
2673 Beiträge
03.09.2010 14:22
hallo nadi,
danke fürs daumendrücken.
wünsche euch heute viel spaß im zoo.
prinzipiell ist es mir egal ob die küche aus holz oder plastik ist, aber ich hab noch miles and more punkte und bevor die verfallen wollt ich die kinderküche, die die im angebot haben bestellen. so müsste ich gerade mal 20 euro für zuzahlung und versand bezahlen.
http://www.worldshop.eu/worldshop/product/wscatalo g/1737257/detail.jsf
dachte ja, dass das mit den rollenspielen der kleinen erst dann so mit 3 losgeht, aber juli setzt immer ihre puppe in den puppenhochstuhl und stellt dann töpfe auf den herd und rührt fleißig drin rum. und dann muss sich die puppe mit tellern an den tisch setzen und wird dann aus dem topf gefüttert. also schon jetzt so richtiges rollenspiel. da hab ich mich halt gefragt, ob da an so einer küche was dran sein könnte mit dem sie noch nicht spielen sollten.
aber vielleicht schreiben die das einfach sicherheitshalber hin, damit sie nachher keinen ärger bekommen, falls doch mal was passiert
Nadi
5466 Beiträge
03.09.2010 14:32
Die von Ikea gefällt mir auch gut!
Hab mal geguckt was Payback im Angebot hat-
Die haben eine aus Plastik von Tefal...
https://www.payback.de/pb/gsf/true/sst/%C3%9CBERSI CHT/s_ixcid/20_001_301/cfgName/default/area/PUNKTE _EINLOESEN/st/kinderk%25FCche/id/7894/
mal gucken- bis Xmas ist es ja noch ne Weile hin.
Wie süß dass die kurze schon für Ihre Puppe "kocht"
Indira
13683 Beiträge
03.09.2010 14:33
Bei der IKEA Küche ist nichts dran wo für kleinere Kinder gefährlich sein könnte.

Man muss denke ich bei jeder Küche halt nach "verschluckbaren Kleinteilen" Ausschau halten
LadyItaly86
19419 Beiträge
03.09.2010 17:56
ich find die Kinderküche von IKAE auch besonders schön!!
hätte auch gern eine, mal gucken
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.09.2010 18:30
ihr werdet lachen, aber fabi bekommt auch ne küche zu weihnachten. allerdings ne gebrauchte von unserer sehr guten freundin
er hat da letztens so toll mit gespielt... da dacht ich dass er zu weihnachten auf jedenfall so ne küche bekommt
Murx
4230 Beiträge
03.09.2010 19:12
Zitat von goldfisch:

ich schließ mich mal den übermüdeten mamis zahnender kinder an. julis backenzahn meinte ausgerechnet heute nacht durchbrechen zu müssen. sie ist erst noch pünktlich um 19 uhr ins bett, war dann aber von 22:30 bis 2 uhr wach und hat mich mit schreien etc. auf trab gehalten. aber wenigstens ist der jetzt durch. die nacht müsste also besser werden. und ich hoffe so, dass nicht gleich der nächste durchschießt, denn 2 weitere sieht man schon...
*
habt ihr euch eigentlich schon gedanken um weihnachtsgeschenke für de kleinen gemacht?
ich weiß, ich bin sehr früh dran, aber früher hab ich die immer auf den letzten drücker besorgt und das soll mal nicht so sein.
ich dachte an eine kinderküche. aber jetzt steht da immer für kinder ab 3. dabei spielt juli bei ihrer oma immer mit der alten kinderküche und da kann sie sich sogar mal alleine beschäftigen. aber ich versteht nicht warum die ab 3 sind

wir haben auch einen holz kinderküche (auch ab drei) und ich würde sie immer wieder kaufen. paulina kocht stundenlang und schüttet "zutaten" hin und her. ist mit abstand das meist geliebte und genutzte spielzeug...von daher werden wir ihr zu weihnachten wahrscheinlich noch einen kaufladen dazu holen
Murx
4230 Beiträge
03.09.2010 19:15
Zitat von goldfisch:

hallo nadi,
danke fürs daumendrücken.
wünsche euch heute viel spaß im zoo.
prinzipiell ist es mir egal ob die küche aus holz oder plastik ist, aber ich hab noch miles and more punkte und bevor die verfallen wollt ich die kinderküche, die die im angebot haben bestellen. so müsste ich gerade mal 20 euro für zuzahlung und versand bezahlen.
http://www.worldshop.eu/worldshop/product/wscatalo g/1737257/detail.jsf
dachte ja, dass das mit den rollenspielen der kleinen erst dann so mit 3 losgeht, aber juli setzt immer ihre puppe in den puppenhochstuhl und stellt dann töpfe auf den herd und rührt fleißig drin rum. und dann muss sich die puppe mit tellern an den tisch setzen und wird dann aus dem topf gefüttert. also schon jetzt so richtiges rollenspiel. da hab ich mich halt gefragt, ob da an so einer küche was dran sein könnte mit dem sie noch nicht spielen sollten.
aber vielleicht schreiben die das einfach sicherheitshalber hin, damit sie nachher keinen ärger bekommen, falls doch mal was passiert

paulina macht das auch so und - es wird gerührt, probiert und dann die mama und die puppe gefüttert- zum schluss wäscht sie am waschbecken ab.
ich hoffe sie ist davon immer noch so begeistert un engagiert, wenn sie in das alter kommt, wo sie mir was kochen kann
Kaede27
2109 Beiträge
03.09.2010 19:38
Wir kommen grad vorhin vom KiA - Noah hat eine angehende Bronchitis Jetzt haben wir so ein tolles Inhalations-Dings-Bums-Gerät bekommen (muss ich ja gleich an Nadi u. Rocco denken) u. dürfen nun 3x täglich inhalieren.
Fieber hat er auch - also zumindest 38,8. Nun schläft er, er war total weinerlich u. kuschelbedürftig. Mein armer Drops
LadyItaly86
19419 Beiträge
03.09.2010 19:45
oh gute Besserung Noah!!
Nadi
5466 Beiträge
03.09.2010 19:45
@Murx: was ist das denn für ne Küche? Zeib mal nen Bild büdde
Ist ja witzig dass viele von uns wiedermal das gleiche denken
.
@Kaede: Oh no!!! Verdammt... der arme Fratz
Was hält er denn vom Inhalieren?
Rocco hat ja immer geschrien als wollten wir ihm etwas
Das war wirklich schrecklich....
Gute besserung!!
Kaede27
2109 Beiträge
03.09.2010 19:54
@Nadi
Also wir haben das beim KiA gezeigt bekommen - er fand's glaub ich nicht so übel.. wir spielen witziger oft mit so einem kleinen Tupperding, dass ungefähr die Größe vom Inh.Aufsatz hat - so mit "reinsprechen" u. lustige Geräusche machen Ich hab das mit dem Aufsatz auch gemacht u. er hat zumindest nicht geweint

Wir können das Ding sogar behalten - meine Krankenkasse macht das wohl noch bis Okt, dass die die quasi verschenken. Danach muss man glaub ich sogar eine Gebühr für's Ausleihen bezahlen oder so..
Nochmal Glück gehabt

Und gut das Noki das jetzt hat u. nicht in drei Wochen
Blubbels
12298 Beiträge
03.09.2010 20:04
@kaede: gute besserung an deinen fratz svea musste auch schon öfter inhalieren, weil sie ja früher bei jedem zahn krank war. beim letzten mal haben wir auch so ein ding für immer verschrieben bekommen. svea inhaliert gern ich drück euch die daumen, dass es ihm schnell wieder gut geht.

@murx: find ich ja süß, dass sie mit der küche soviel macht.
ich finde auch die von ikea schön,mal sehen, weihnachten istja nicht mehr lang

ich hau mich jetzt ins bett, hab nen mega schädel und mir ist immer kalt und ich fühl mich so als wenn ich krank werde.
Nadi
5466 Beiträge
03.09.2010 20:13
Wie gut dass Noah das gut mitmacht-
Rocco war ja auch noch "ganz klein" er hatte das ja zu Weihnachten 09..
Jaja.. seht mal zu dass er bald wieder fit ist
.
@Blubbels: oh weh... gute besserung.. ich glaub ich werd auch krank..
dann kotz ich aber echt.. weil ich darf ja fast nix nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt