MAI-BABIES-2009
08.09.2010 22:16
Hat wer etwas vom Bobbelsche gehört?
Sie war seit Sonntag nicht on
Nicht gerad typisch, oder?
Wollte sie weg?
Sie war seit Sonntag nicht on
Nicht gerad typisch, oder?
Wollte sie weg?
08.09.2010 22:38
Nadi - droh mal hier nicht mit DVD-Tag mit Eddi u. Justus oder wie auch immer sie hießen
Blubbels war/ist krank - hab aber seit dem auch nix gehört oder gelesen
Wie geht's Rocco?
Noah ist - tadaaaaaaaa - immernoch krank; bekommt seit gestern zusätzlich Antibiotika, nun klingt er aber schon etwas besser. Nur das, was aus seiner Nase kommt, ist
Wir haben vergangene Nacht mal die beiden Stangen an seinem Bett draußen gelassen - und prompt ist der junge Herr nach draußen geklettert - im Dunkeln! - saß auf dem Boden u. hat geweint, weil sein Nulli ja noch im Bettchen lag - das war schon wieder so süße, dass ich voll lachen musste.. Aber er war nicht richtig wach u. ist dann auch sofort wieder eingeschlafen.
Blubbels war/ist krank - hab aber seit dem auch nix gehört oder gelesen
Wie geht's Rocco?
Noah ist - tadaaaaaaaa - immernoch krank; bekommt seit gestern zusätzlich Antibiotika, nun klingt er aber schon etwas besser. Nur das, was aus seiner Nase kommt, ist
Wir haben vergangene Nacht mal die beiden Stangen an seinem Bett draußen gelassen - und prompt ist der junge Herr nach draußen geklettert - im Dunkeln! - saß auf dem Boden u. hat geweint, weil sein Nulli ja noch im Bettchen lag - das war schon wieder so süße, dass ich voll lachen musste.. Aber er war nicht richtig wach u. ist dann auch sofort wieder eingeschlafen.
08.09.2010 23:34
Zitat von Kaede27:
Nadi - droh mal hier nicht mit DVD-Tag mit Eddi u. Justus oder wie auch immer sie hießen![]()
![]()
Blubbels war/ist krank - hab aber seit dem auch nix gehört oder gelesen![]()
Wie geht's Rocco?
Noah ist - tadaaaaaaaa - immernoch krank; bekommt seit gestern zusätzlich Antibiotika, nun klingt er aber schon etwas besser. Nur das, was aus seiner Nase kommt, ist![]()
Stimmt- mit DVD Tag überrasch ich Euch erst wenn Ihr hier seid
Jacob heißt der gute
Rocco gehts ganz gut, hab den Husten-Blocker heute abend weggelassen und er ist ohne husten eingeschlafen
Inhalieren klappt auch ganz gut- ich bestech ihn aber auch mit Disney- DVD
Er spielt halt mit dem Aufsatz aber nimmt ihn immer wieder fleißig in den Mund. Mit dieser "Maske" geht das garnicht.. .
Witzig, das mit den Stangen hab ich heut mittag ausprobiert.
Hatte die heut morgen mal rausgemacht, war dann unterwegs.
Er ist mir dann im Auto eingeschlafen und ich hab ihn dann so im Halbschlaf ins Bett gelegt-
Wollte nicht so nen Aufriss machen und die Stangen wieder rein, hab also schnell rollo runter, Spieluhr an und bin raus.
Er ist dann auch im dunkeln raus und saß vor der Tür und hat gebrabbelt... Bin dann rein, Rocco ins Bett, Stangen rein und dann gabs nen Mittagsschlaf
09.09.2010 08:23
Zitat von Nadi:
Zitat von Alra:
ist auf dem Plan mit lesen
wollte mir die in der Bücherei ausleihen .. aber die sind zz nicht da
Nimm doch meine am 26. mit.
Solang das nächste Treffen nicht wieder nen Jahr hin ist kannste mir die ja dann irgendwann zurück geben.
Wobei- wir haben uns ja schon im April gesehen![]()
Kannste echt gern haben-
Und spätestens zu X-mas biste ja sicher in der alten Heimat- dann kommt ihr halt noch kurz (oder lang) vorbei![]()
![]()
Ich bekomm Euch schon noch regelmäßig zu Gesicht![]()
ihhhhh...... du bist jawohl voll die Angeberin
@Nina
krass!! du hast dir echt den Film angesehen?! hätt ich nicht gedacht. aber war klar, dass du den schlecht fandest. kannst ja hier nicht zugeben, dass er doch nicht so eiß wie gedacht war. wie würdest du denn dann dastehen?!
aber mal im Ernst: die Bücher sind wirklich 1000x besser!! wobei ich fast glaube, dass sie an manchen Stellen schon fast n Tick zu schnulzig für deinen Geschmack sind
aber ich lass mich mal überraschen
ach und Edward is auch so garnicht mein Fall
ich find Jacob viel leckerererererer
09.09.2010 10:52
Bei Blubbels ist alles ok, die haben zur zeit kein Inet
.
Mädels, ab dem 16. gibts bei LIDL Regen/Matsch Hosen & Jacken und Gummistiefel
.
Mädels, ab dem 16. gibts bei LIDL Regen/Matsch Hosen & Jacken und Gummistiefel
09.09.2010 11:05
ich hät der Bubbels auch schon fast ne sms geschreiben ...
aber nun wissen wir ja bescheid
.
das angebot mit den Büchern nehme ich doch gern an nadi ..
soll ich im austausch auch welche mitbringen ? i
ich hab die ganze serie von lara Adrian und kathrin Smith
ev sind die ja was für dich
.
öhm was wollt ich noch
ach ja pickel ... war / ist heute der termin andrea ?
.
@ stäbe aus dem bett
die Jule schläft mittags immer bei uns im bett ( matratze leigt ja auf dem boden ) und steht dann alein auf
sind nun schon lange dran ob wir die im bett auch rausnehmen sollen .. aber dann kann es ja sein das sie beim einschlafen auch immer wieder rausklettert , das ist ja shcon mal echt n akt bei ihr
und da wir die stäbe sägen müssten ist das so nach demn alles oder nichts prinzip
-
wie verbringt ihr bei dem mist wetter eigendlich so die tage ?
ich find spazieren gehen mit kiwa total blöd wenn sie da unter dem plastik dings sitzt .. zum lange tragen ist sie zu schwer ..
also beiben nur kurzausflüge zu fuß in regen sachen ..
ich freu mich so arg drarauf wenn man mit den mal was machen kann wie backen basteln und so
.
.
öhm was wollt ich noch
.
@ stäbe aus dem bett
die Jule schläft mittags immer bei uns im bett ( matratze leigt ja auf dem boden ) und steht dann alein auf
sind nun schon lange dran ob wir die im bett auch rausnehmen sollen .. aber dann kann es ja sein das sie beim einschlafen auch immer wieder rausklettert , das ist ja shcon mal echt n akt bei ihr
und da wir die stäbe sägen müssten ist das so nach demn alles oder nichts prinzip
-
ich find spazieren gehen mit kiwa total blöd wenn sie da unter dem plastik dings sitzt .. zum lange tragen ist sie zu schwer ..
ich freu mich so arg drarauf wenn man mit den mal was machen kann wie backen basteln und so
09.09.2010 12:51
Zitat von Alra:
ich hät der Bubbels auch schon fast ne sms geschreiben ...
.
.
öhm was wollt ich noch
.
@ stäbe aus dem bett
und da wir die stäbe sägen müssten ist das so nach demn alles oder nichts prinzip![]()
-
Ich hab ihr gestern noch geschrieben
Rocco und ich fahren mit meiner Mum am Mittwoch für 5 Tage nach Ostfriesland und dann treffen wir uns hoffentlich
.
Kenne die Serien der Autorinnen nicht, aber kannst ja mal etwas mitbringen- vielleicht ist es ja mein Ding
.
Ich glaub Andreas Termin ist heute abend.. bin auch mal gespannt was der Hautwarzt sagt
.
@Stäbe: oh- alles oder nichts... hmm. ich würd noch warten.. wie gesagt rocco ist gestern mittag immer rausgekrabbelt.
Wobei. Du bleibst eh bei ihr bis sie eingeschlafen ist, oder?
Wird sie denn dann normalerweise nochmal wach?
.
@Wetter: ätzend.. ihr könnt wenigstens spazieren gehen ohne KiWa.
Wir nicht.. entweder unter dem Plastik- oder garnicht.
Ich gucke dass ich dann so irgendwo unterkomm.. Meinen kleinen Neffen besuchen oder so. egal hauptsache rocco sieht etwas anderes
09.09.2010 15:13
I´m back
nachdem wir nun seit montag weder internet noch telefon hatten bin ich nun wieder mit der außenwelt verbunden
@alra:
das mit der bindung ist ne interessante frage. ich hab das in der form noch nicht getestet, aber svea bleibt definitiv nicht in sichtweite. sie geht auch bei anderen leuten einfach in andere räume ohne zu gucken wo ich bin, wenn wir hinterm haus sind rennt sie einfach nach vorne (muss dann schnell hinterher, weil wir ja kein tor in der einfahrt haben). in der krabbelgruppe sehe ich sie zeitweise gar nicht
@nadi: ich hoffe ihr seid wieder fit
@runico: die geschichte mit dem lauflernwage und dem 6 jährigen finde ich irgendwie lustig. aber für das kind ist es sicherlich nicht gut so, in der schule geht das so ja auch nicht
bei uns in der krabbelgruppe gibt es sowas nicht, und die kinder sind alle unter 2
@kaede: mensch, ich hoffe noah ist auch wieder fit
@lady: hab keine ahnung von traumdeutung
@indira: oje, das ist echt blöd, dass dein mann solange weg ist
oktober ist ja bald
ich finde es auch heftig wenn man alleine ist. bin bald 4 tage mit ihr allein, das reicht schon
@alra: yeah, wenigstens hast du eingesehen, dass der film sche... ist
......ähm, ich hab die noich nicht gesehen, aber ich kanns mir vorstellen
@nadi
nix mit dvd gucken, dann geh ich allein mit svea durch münster
@kaede: das ist ja süß, da hätt ich auch lachen müssen. hast du die stangen trotzdem draußen gelassen? bei uns gehtr das gar nicht, ikea bett...da kann man nur eine seite ganz abnehmen
svea hats wohl erstmal geschafft mit ihren zänen, die unteren eckzähne sind wohl durch. nun hat sie 16 und hoffentlich erstmal pause. ich muss nachher zum zahnarzt
und ichh ab immer noch halsschmerzen, ansonsten ist bei uns alles supi
nachdem wir nun seit montag weder internet noch telefon hatten bin ich nun wieder mit der außenwelt verbunden
@alra:
das mit der bindung ist ne interessante frage. ich hab das in der form noch nicht getestet, aber svea bleibt definitiv nicht in sichtweite. sie geht auch bei anderen leuten einfach in andere räume ohne zu gucken wo ich bin, wenn wir hinterm haus sind rennt sie einfach nach vorne (muss dann schnell hinterher, weil wir ja kein tor in der einfahrt haben). in der krabbelgruppe sehe ich sie zeitweise gar nicht @nadi: ich hoffe ihr seid wieder fit
@runico: die geschichte mit dem lauflernwage und dem 6 jährigen finde ich irgendwie lustig. aber für das kind ist es sicherlich nicht gut so, in der schule geht das so ja auch nicht
bei uns in der krabbelgruppe gibt es sowas nicht, und die kinder sind alle unter 2 @kaede: mensch, ich hoffe noah ist auch wieder fit
@lady: hab keine ahnung von traumdeutung
@indira: oje, das ist echt blöd, dass dein mann solange weg ist
oktober ist ja bald
ich finde es auch heftig wenn man alleine ist. bin bald 4 tage mit ihr allein, das reicht schon
@alra: yeah, wenigstens hast du eingesehen, dass der film sche... ist
......ähm, ich hab die noich nicht gesehen, aber ich kanns mir vorstellen
@nadi
nix mit dvd gucken, dann geh ich allein mit svea durch münster
@kaede: das ist ja süß, da hätt ich auch lachen müssen. hast du die stangen trotzdem draußen gelassen? bei uns gehtr das gar nicht, ikea bett...da kann man nur eine seite ganz abnehmen
svea hats wohl erstmal geschafft mit ihren zänen, die unteren eckzähne sind wohl durch. nun hat sie 16 und hoffentlich erstmal pause. ich muss nachher zum zahnarzt
und ichh ab immer noch halsschmerzen, ansonsten ist bei uns alles supi
09.09.2010 20:04
Diagnose von Tilly:
Bzw. wers wissen wollte:
Sie hat das Gianotti Crosti Syndrom, eine im Grunde harmlose, aber seltene Kinderkrankheit.
Da sie sich dummerweise in der Impfzeit (Hepatitis B) oder kurz danach mit dem Epstein Barr Virus infizierte, mit dem sich in der Kindheit ein Kind leicht anstecken kann, das aber normalerweise unbemerkt und folgenlos bleibt (wenn nicht grad geimpft wird) bekam sie diese "Impfkomplikation", die sich Gianotti Crosti Syndrom nennt.
Wer sich näher dafür interessiert, kann ja mal nachlesen in Google.
Übrigens haben sich bis zum 40. Lebensjahr 98% der Europäer im Leben einmal mit dem Epstein Barr Virus angesteckt, wobei die Infektion meist schon im Kindesalter Komplikationslos erfolgt. Wenn man Jugendlich oder erwachsen ist, kann Pfeiffersches Drüsenfieber ausbrechen, hört sich schlimm an ist aber in fast allen Fällen ebenso harmlos (aber auch das hatte Tilly wohl zuvor 5 Tage lang, ich berichtete da auch darüber).
.
Somit hat Tilly also nur wg. des Zusammenhangs der Impfung von Hepatitis B und der normalerweise unbemerkten Viruserkrankung Epstein Barr diese Pickel, genannt Gianotti Crosti Syndrom.
.
Sie bekam also keinerlei Medikament, da sich diese Erkrankung auch selbst wieder heilt (auch wenn die Pickelchen an den Armen Sch.... aussehen).
Und wenn es in 2 Wochen nicht am Abheilen ist, soll ich halt nochmal kommen.
Jedenfalls war ich bei einen bekannten und sehr guten Hautarzt in unserem Kreis und er hat dies auch sehr schön erklärt.
Als er mit dem Namen "Gianotti Crosti" kam, dachte ich, ich wäre in einem italienischen Restaurant..................................
Bzw. wers wissen wollte:
Sie hat das Gianotti Crosti Syndrom, eine im Grunde harmlose, aber seltene Kinderkrankheit.
Da sie sich dummerweise in der Impfzeit (Hepatitis B) oder kurz danach mit dem Epstein Barr Virus infizierte, mit dem sich in der Kindheit ein Kind leicht anstecken kann, das aber normalerweise unbemerkt und folgenlos bleibt (wenn nicht grad geimpft wird) bekam sie diese "Impfkomplikation", die sich Gianotti Crosti Syndrom nennt.
Wer sich näher dafür interessiert, kann ja mal nachlesen in Google.
Übrigens haben sich bis zum 40. Lebensjahr 98% der Europäer im Leben einmal mit dem Epstein Barr Virus angesteckt, wobei die Infektion meist schon im Kindesalter Komplikationslos erfolgt. Wenn man Jugendlich oder erwachsen ist, kann Pfeiffersches Drüsenfieber ausbrechen, hört sich schlimm an ist aber in fast allen Fällen ebenso harmlos (aber auch das hatte Tilly wohl zuvor 5 Tage lang, ich berichtete da auch darüber).
.
Somit hat Tilly also nur wg. des Zusammenhangs der Impfung von Hepatitis B und der normalerweise unbemerkten Viruserkrankung Epstein Barr diese Pickel, genannt Gianotti Crosti Syndrom.
.
Sie bekam also keinerlei Medikament, da sich diese Erkrankung auch selbst wieder heilt (auch wenn die Pickelchen an den Armen Sch.... aussehen).
Und wenn es in 2 Wochen nicht am Abheilen ist, soll ich halt nochmal kommen.
Jedenfalls war ich bei einen bekannten und sehr guten Hautarzt in unserem Kreis und er hat dies auch sehr schön erklärt.
Als er mit dem Namen "Gianotti Crosti" kam, dachte ich, ich wäre in einem italienischen Restaurant..................................
09.09.2010 20:11
wir waren heute Schuhe kaufen. Ich wollte für den Zwerg wasserdichte Halbschuhe. Habe auch echt schöne von Geox gefunden. 70 € haben die gekostet!! Echt Hammer
Wir hatten noch einen Gutschein über 50 Euro sonst hätte ich die wohl nicht genommen.
Die Halbschuhe die ich ihm vor 10 Wochen gekauft habe sind laut Verkäuferin schon sehr knapp. Ich denke in 2-3 Wochen kann ich die weg tun. Die haben schon 55 Euro gekostet. Und das für 3 Monate. Echt teuer...
@ Stangen am Bett: Ben-Erik schläft seit er 7 Monate auf einer Matratze am Boden. Wenn er aufwacht höre ich das ja am Babyphone. Entweder er sitzt dann im Bett, oder vor dem Babyphone oder wartet schon an der Türe.
Wir bleiben ja bei ihm bis er schläft, ansonsten würde er wohl auch aufstehen. Aber das einschlafen ist ne Sache von 10 Min. und ich leg mich zu ihm hin, könnte meine Zeit mit Schlimmerem verbringen
Wir hatten noch einen Gutschein über 50 Euro sonst hätte ich die wohl nicht genommen.
Die Halbschuhe die ich ihm vor 10 Wochen gekauft habe sind laut Verkäuferin schon sehr knapp. Ich denke in 2-3 Wochen kann ich die weg tun. Die haben schon 55 Euro gekostet. Und das für 3 Monate. Echt teuer...
@ Stangen am Bett: Ben-Erik schläft seit er 7 Monate auf einer Matratze am Boden. Wenn er aufwacht höre ich das ja am Babyphone. Entweder er sitzt dann im Bett, oder vor dem Babyphone oder wartet schon an der Türe.
Wir bleiben ja bei ihm bis er schläft, ansonsten würde er wohl auch aufstehen. Aber das einschlafen ist ne Sache von 10 Min. und ich leg mich zu ihm hin, könnte meine Zeit mit Schlimmerem verbringen
09.09.2010 20:12
das hört sich tatsächlich sehr italienisch an.
schön, dass ihr einen kompetenten Hautarzt gefunden habt
und auch schön, dass es nichs wirklich schlimmes ist. sieht zwar, wie du sagtest, doof aus, aber das ist doch halb so schlimm wenns wieder von allein abheilt
schön, dass ihr einen kompetenten Hautarzt gefunden habt
und auch schön, dass es nichs wirklich schlimmes ist. sieht zwar, wie du sagtest, doof aus, aber das ist doch halb so schlimm wenns wieder von allein abheilt
09.09.2010 20:34
@andreaN: freut mich, dass es nix schlimmes ist und ihr nen guten hautarzt gefunden habt.
@indira: 70 euro für schuhe
finde ich echt krass
@indira: 70 euro für schuhe
finde ich echt krass
09.09.2010 20:40
Huhuu
Gut dass es nix schlimmes ist!
Also hab mal Bilder gegoogelt- so sah das bei Rocco aber nicht aus.
Werd mal gucken, wenn das wieder schlimmer werden sollte werd ich auch zum Hautarzt mit ihm.
Gut dass es nix schlimmes ist!
Also hab mal Bilder gegoogelt- so sah das bei Rocco aber nicht aus.
Werd mal gucken, wenn das wieder schlimmer werden sollte werd ich auch zum Hautarzt mit ihm.
09.09.2010 20:44
@andrea: gut dass ihr so einen kompetenten Arzt habt und dass es nichts schlimmes ist.
Ich erinnere mich noch an meinen letzten Hautarztbesuch, ich hatte auch einen Ausschlag. Er meinte er gibt mir einfach eine Salbe gegen Bakterien, Viren und Pilze mit. Irgendwas wird es schon sein
Ich erinnere mich noch an meinen letzten Hautarztbesuch, ich hatte auch einen Ausschlag. Er meinte er gibt mir einfach eine Salbe gegen Bakterien, Viren und Pilze mit. Irgendwas wird es schon sein
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt