Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
06.09.2010 09:45
Huhuu Mädels,
bin gerad aufm Sprung, den Bogen füll ich morgen aus.
Jörg hat heute ja noch frei- da will ich nicht die ganze Zeit vorm PC hängen
Wir sind alle erkältet, Rocco ist total verrotzt und hat husten..
gehen heut mittag zum KiA zum abhören.
Nicht dass da wieder was im Busch ist
.
Drück Euch
06.09.2010 12:44
Mädels, ich bin extra online gekommen um euch was zu erzählen...
Ich bin eben heimgekommen, war mit Maxi in der Krabbelgruppe!
Ist ne neue, wir sind ja umgezogen!
Habe mich ganz gut mit einer Polin unterhalten, wir haben über "glucke" Mütter geredet und dass die Ihren Kindern keinen Gefallen mit Ihren Verhalten tun usw
Ca. eine halbe Stunde später habe ich beobachten können wie Maxi, taff wie er ist mit seinem einen Jahr, Ihrem Sohn (Der war 5 oder 6) son Lauflernwagen abgeluckst hat...
Ich dachte mir schon so: ohoh Maxi, das wird er sich nicht gefallen lassen, schließlich bist Du Ihm doch um einiges unterlegen...
Was macht das Kind? Brüllt auf einmal wie am Spieß und ruft nach seiner Mama! Ich stand da wie ein Ochse vorm Berg, ich wußte im Moment wirklich nicht was der Kleine hat!
Die Mama kam dann auc ganz geschwind zu Ihrem kleinen und hat Ihm gefragt was denn los sei... Da meinte das Kind, auf Maxi zeigend: "Der hat mir meinen Wagen abgeholt"
Ich hab dann mit einer Reaktion gerechnet, die von mir als Mutter käme: "Dann nimm Ihn Dir halt zurück"...
Was macht die?????
Nimmt Maxi den Wagen weg und gibt Ihn Ihrem Sohn wieder
Ich wußte gar nicht was ich sagen soll... Wußte ich nicht ob ich weinen, weil das Kind einem echt leid tun kann, oder lachen, weil es echt lächerlich war, soll
Ich habe dann gesagt: "Meinst Du nicht die sollten das eher unter sich ausmachen?"
Dann sagt Sie "Ja, mein Sohn hatte es aber zuerst"
Lol, weiß die eigentlich was Sie Ihrem Kind antut
Der kleine kann sich noch nicht mal gegen einen Einjährigen, der noch nicht mal richtig laufen kann, durchsetzten... Was macht der in der Schule, mit gleichaltrigen?
Sogar Maxi setzt sich schon durch....
Wahnsinn, echt... Ich bin so geschockt...
Ich glaube ich mach jetzt noch einen Thread auf... Mußte das jetzt einfach mal loswerden
06.09.2010 12:46
Zitat von Alra:

bei uns wird gerade die Frage diskutiert was das zu bedeuten hat wenn die Kinder sich weit von den Eltern entfernen
Zu erkärung :
es ist zb sodas wenn wir wo sitzen und die Jule freigang hat sie auf tour geht ... und zwar ganz weit ..
ich hab das mal getestet und hab mich versteckt so das sie nicht gesehen hat das ich ihr folge
ergebniss war das sie 45 min durch den park geschlendert ist und mich keinen deut vermisst hat zu beginnt hat sie sich ein paar mal umgedreht ob ich mit komme und auch gerufen .. aber als ich dann nicht kam wars ihr egal und sie ging dennoch
ist das nun ein zeichen von einer sicheren bindung ? oder was ?
wie ist das bei euch ?
von einer Bekannten zb die tochter ( auch 16 mon alt ) bleibt immer in sichtweite .. ist die nun sicher oder unsicher in der bindung ?
oder wie oder was .. kapische ?

Kann ich Dir leider nicht sagen, die Situation hatten wir noch nicht, Maxi läuft ja noch nicht richtig!
Ich denke aber schon das es ein gutes Zeichen ist! Damit zeigt Sie Dir doch nur dass Sie schon ein Stück weit selbständig ist
Indira
13683 Beiträge
06.09.2010 14:46
@alra:
ich habe meine Mutter auch vor kurzem zu diesem Thema befragt weil es bei Ben-Erik auch so ähnlich ist. Er haut uns im Tierpark einfach ab und wir können ihm ewig unauffällig folgen und er vermisst uns nicht. Oder ich will vom Spielplatz heim, er nicht ich sag tschüss und sitz ne halbe Stunde hinterm Busch und er spielt weiter

Sie meinte dass das eher das Zeichen einer guten Bindung ist, das KInd denkt wenn es uns wirklich vermisst kommen wir dann auch.
UNd dass das in Sichtweite bleiben eher Unsicherheit zeigt, ob die Mama nicht verschwindet und auch nicht kommt wenn man ruft.

Aber sie meint in dem Alter kann man es daran noch nicht sicher ausmachen. Da spielen noch andere Faktoren rein, z.B. dass sich manche KInder in fremder Umgebung einfach unsicherer fühlen.
Alra
6963 Beiträge
06.09.2010 18:37
danke auch beiden
ich hab nun beschlossn das posiiv zu sehen
@ runico
tja .. ich hät bauklötze gestaunt und reagieren können hät ich vor staunen auch erst mal nicht
goldfisch
2673 Beiträge
06.09.2010 19:25
@alra
juli ist genauso. die geht immer stiften sobald sie was interessantes entdeckt. zu beginn dreht sie sich immer noch kurz um, aber dann ist sie auf und davon. hab einfach beschlossen das als zeichen guter bindung zu interpretieren. sie ist ein sehr aufgewecktes, neuen sachen sehr aufgeschlossenes und neugieriges kind.
wenn sie etwas findet, dass sie ganz toll findet, kommt sie damit ja auch angelaufen und strahlt über beide ohren, so dass man sich richtig mit ihr freuen muss.
*
@runico
der kleine ist bestimmt einzelkind.
in unserer krabbelgruppe sind alle zwischen november 08 und april 09 geboren. unter uns ist ein zwillingspärchen und von denen haben sich die anderen abgeschaut, dass wenn sie etwas unbedingt haben wollen, dass sie dann etwas zum tausch anbieten müssen. und wenn doch mal jemand etwas wegnimmt wird entweder zurückgeschubst oder sie suchen sich was neues zum spielen. aber zur mama rennen gibt es nicht mal mehr bei so kleinen.
*
@andreaN
ist tillys ausschlag immer noch da? oder hat die creme was bewirkt?
denn wie ne allergische reaktion sah es ja auch nicht unbedingt aus.
ich denk mal, der arzt wusste es eben selbst nicht so recht. und ne impfreaktion denk ich würden die meisten ärzte nicht unbedingt zugeben.
Alra
6963 Beiträge
06.09.2010 19:47
ich find super gut das es nicht nur uns allein so geht .. alle andren hier mit denen wir zu tun haben sind da anders .. also mit dem streunen gehen
..
.
@andrea
die Jule sah nun aus als wenn sie windpcken oder so hatte .. 3 tage lang .. unser kia meinte das das sein kann von derimpfung .. sei nicht schlimm und nicht ansteckend
LadyItaly86
19420 Beiträge
06.09.2010 20:31
hey Mädels, kennt sich hier jemand mit Traumdeutung aus?!
meine Mama hatte vor ein paar Tagen folgenden Traum:
ihre Mama, also meine Oma (2008 verstorben), bekam ein Baby. einen Sohn. diesen gab sie meiner Mama für mich mit. sie sollte ihn mir bringen und er sollte bei mir aufwachsen. einziege Bedingung war, dass er Franco heißen sollte. warum auch immer....

was könnte das zu bedeuten haben?!
Nadi
5466 Beiträge
06.09.2010 21:00
Dass Du schwanger bist und nen Bub bekommst
Nadi
5466 Beiträge
06.09.2010 21:09
Zitat von AndreaN:

Ich lass mal liebe Grüße da und Gute Besserung an alle Erkrankten!

Uns gehts gut, doch Tillys Ausschlag v. a. an den Armen ist immer noch da.
Nun lass ich mal ihre heißgeliebten Salzstangen weg, da der Doc auch nicht mehr wusste, sagte es könnte irgendeine Virusinfektion sein und ihr Anästhesulf gegen Windpocken gab, wobei es weder Windpocken sind, noch juckt.................
Sie ist ansonsten ja pumpersgesund, deshalb schließe ich da eher auf eine Allergie.
Wenns in einer Woche nicht besser ist, geh ich wohl mal zum Hautarzt.

Wie sieht denn der Ausschlag aus?
Rocco hatte jetzt auch so pickelchen an armen und beinen- der doc wusste nicht was es war...
Hat mir nur ne Wundsalbe mitgegeben...
Er meinte es könnte ne allergie sein- aber wie soll ich rausfinden gegen was? er isst ja alles...
naja, zur zeit ist das viel besser und nen Pilz oder etwas ansteckendes ist es nicht..
Nadi
5466 Beiträge
06.09.2010 21:20

Essensplan:
morgens zwischen 7-8 gibts ne Flasche Milch, danach wird nochmal bis ca 9 geschlafen
Frühstück: Brot mit Käse, Wurst oder so.., Obst
mittag: warm, eig. alles was ich auch esse- ab und an noch nen Gläschen wenn ich es nicht geschafft hab etwas zu machen.
nachmittags: obst anschl. nen Zwieback oder Butterkeks
abends: 1 Scheibe Brot mit Leberwurst oder Schmierkäse und nen Fruchtzwerg (wenn er gut gegessen hat)
fürs Bett: eine Flasche Plödder-Milch
.
Trinken :
Aus dem Avent-Trinkbecher, nur Wasser
Morgens & Abends PRE
.
Wie stellen sich eure Mäuse beim Zähneputzen an?
Fragt bitte nicht...
.
Laufen:
was ist das?
wir krabbeln- naja wackelig an der Hand läuft er auch etwas
.
Das böse Wort "Nein"
wird meistens ignoriert.. außer beim Papa- da fängt er auch mal an zu weinen
.
Lieblingsspielzeug:
Katze, Bücher, Autos, Bobby-Car, Lego-Steine, Handy,...
.
Zähne:
7 sind komplett durch, 3 je ne ecke und 2 weitere unterwegs..
.
Baden:
liebt er- wobei er meistens im stehen spielt..
.
einschlafen
klappt meistens sehr gut-
vor dem Abendbrot gibts den Schlafi an, dann wird gegessen und zähne geputzt, dann gibts 3 Schnuller und wir gehen in sein Zimmer- Rollo runter, Spieluhr an, Rocco in den Schlafsack, küsschen, gute nacht, dann bekommt er noch ne Milch und GUTE NACHT

Nadi
5466 Beiträge
06.09.2010 21:24
Waren ja heut beim KiA, also der Husten ist locker- das ist schonmal gut.
Er hat 2 mittel bekommen, einen Löser für tagsüber, einen Blocker für die Nacht. Und inhalieren sollen wir- mit Kochsalzlösung..
Hat Rocco erstaunlich gut mitgemacht- aber hab ihn auch mit TV bestochen
.
Sagmal... haben Eure auch so nen Horror vorm KiA?
Rocco hat so einen Terz gemacht... dabei hat die KiÄ nix gemacht, nur abgehört und in Ohren & Mund geschaut..
Ich hatte Rocco auf dem arm, Jörg musste sogar seinen Kopf festhalten
Kaede27
2109 Beiträge
06.09.2010 21:40
@KiA
Das kenn ich auch - Noah spektakelt auch immer rum, sobald er Stethoskop u. Co sieht Ganz furchtbar!!

@Nadi
Schön, dass es bei Rocco nicht ganz so schlimm ist

@Lady
Mit Traumdeutung kenn ich mich nicht aus - ich würd mich aber mal Nadi anschließen

@Uns
Bei Noah müssen wir jetzt die Dosis v. Sabutamol erhöhen u. alle 4-5 Std. soll er inhalieren. Wat'n Spass! Außerdem hat er heute ein Cortison-Zäpfchen bekommen. Wir hoffen also auf Besserung. Jedenfalls ist er quasi krank geschrieben diese Woche. Zum Glück hatte ich heute frei. Morgen muss ich meine Schicht verschieben u. nachmittags arbeiten - iwann, wenn meine Mama vom Arzttermin kommt.
Die letzte Nacht war nahezu Schrott: Noah ist ganz oft schreiend aufgewacht u. ließ sich mit nichts beruhigen; heute ist er auch schon wieder 3x schreiend "aufgewacht" Man ey, ich bin da selbst immer völlig hilflos..armer Knopf. Zu allem Übel befürchte ich ja die letzten Zähne...
Nadi
5466 Beiträge
06.09.2010 21:43
Ach man.... der arme
Gute besserung weiterhin- und die letzten 4 Zähne sollen sich bitte noch etwas Zeit lassen... warum muss eig. immer alles auf einmal kommen?
Kaede27
2109 Beiträge
06.09.2010 21:54
k.A...

Du musst ihn mal husten hören - klingt wie ein alter Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt