Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
11.10.2010 20:19
Zitat von Alra:

thema advenskalender hat sich seid gestern erübrigt Jules neue Pseudo patentante hat mich gefragt ob sie ihr einen basteln darf

darf ich mir die mal ausleihen?!
Blubbels
12298 Beiträge
11.10.2010 20:19
@goldfisch: hey, schön, mal wieder von euch zu lesen (ok,das mit dem schokoriegel war weniger schön ). wie läufts denn mit der arbeit? gleich wieder 30 std arbeiten stell ich mir sehr anstrengend vor.

@alra: na das ist doch super ähm, ich glaub svea bekommt gar keinen, bin mir noch nicht sicher
Indira
13683 Beiträge
11.10.2010 20:48
30 Std. stell ich mir auch anstrengend vor. Aber je nach Organisation und wenn man einen Partner hat der einem unterstützt geht es sicher.

Da ich ja 2-5 Tage und Nächte alleine bin könnte ich mir im Moment nicht vorstellen unter der Woche arbeiten. Mir reicht das eine WE im Monat...
goldfisch
2673 Beiträge
12.10.2010 18:37
naja die unterstützung von meinem mann ist auch eher mau und besteht nur aus dem morgentlichen fahrdienst für julia.
ich arbeite halt von 8-14 ohne pause durch. morgens ab 6 mach ich haushalt und mich und juli fertig. wenn ich sie abhol, dann gehört der nachmittag nur uns zweien. da wird dann auch kein haushalt o.ä. gemacht, sondern nur gespielt. und wenn sie dann um 19 ins bett geht kommt der haushalt dran. mein mann kommt dann eh nicht vor 19-20 uhr nach hause. und spätestens um 21:30 schlaf ich vor dem fernseher ein.
kann mir das im moment aber auch nicht anders vorstellen. ich brauche meine job und würde mich zu hause zu tode langweilen. auch wenn es stressig ist und die zeit für sich total auf der stecke bleibt, ich würd es immer wieder so machen.
Blubbels
12298 Beiträge
12.10.2010 19:44
puh, das klingt echt sehr anstrengend. aber andererseits kann ich dich schon verstehen. ich bin auch sehr froh, dass ich meine arbeit habe. bin kein typ für nur zu hause und ich mache meine arbeit gern. ist ja auch nen guter ausgleich. ich finde das super, dass du das alles so unter einen hut bekommst
Indira
13683 Beiträge
12.10.2010 22:15
wow, das klingt wirklich stressig. Aber ich kann das auch nachvollziehen dass dir "nur Hausfrau" zu langweilig wäre.

Ich habe ja auch nach 3 Monaten angefangen meiner Mama das Büro zu machen (so 4 Std. die Woche) und ein Tag die Woche gebe ich Reitunterricht.
Jetzt wo die Elternzeit rum ist arbeite ich noch zusätzlich 20 - 30 Stunden im Monat im Service in einem Landgasthof von Bekannten.

Also hab ich auch immer was zu tun

Wenn ich nicht so schnell ein zweites Kind wollte würde ich auch spätestens nach 2 Jahren in meinen alten Job zurück wollen. Ich denke mit 2 Kindern bin ich dann ausgelasteter
engel84
82 Beiträge
12.10.2010 22:25
bin neu hier. hab zufällig gesehn das ihr mai mamas 2009 seid. ich bin auch eine mai mama von einen kleinen süßen jungen. und muss dazu sagen das wir jetzt gerade erfahren haben das wir noch ein süßes baby bekommen. ich hoffe es stört euch nicht wenn ich hier schreibe. ansonsten bitte einfach nur sagen wenn ich lästig bin.
aja und ich freu mich auch für die jenigen die hier auch noch schwanger sind. gratulation.
Bianka79
21613 Beiträge
12.10.2010 22:53
Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!!
Wenn Du magst, dann schau doch in unserem Hibbelfred noch vorbei. Da tummeln sich alle schwangeren (und die die es werden wollen) Maimamas 2009.
Und natürlich darfst Du hier mitschreiben. Wir freuen uns über jeden, der sich zu uns gesellt.

http://www.mamacommunity.de/forum/die-mai-mamas-20 09-hibbeln-wieder.html?page=206#ganz-unten
Nadi
5466 Beiträge
12.10.2010 23:11
Ist ja lustig...
Hatten schon 2 mal ne Mama aus Österreich hier die auch einen Sohn hatten der Raphael hieß^^
Scheint ein beliebter Name zu sein
Bianka79
21613 Beiträge
12.10.2010 23:13
*gg* jetzt wo Dus sagst
engel84
82 Beiträge
12.10.2010 23:16
Zitat von Nadi:

Ist ja lustig...
Hatten schon 2 mal ne Mama aus Österreich hier die auch einen Sohn hatten der Raphael hieß^^
Scheint ein beliebter Name zu sein
ja bei uns is der name auch beliebt is mir auch schon aufgefallen. habe nämlich schon ein paar mütter kennen gelernt was auch raphael heissen. wieso eigentlich hatten?
Nadi
5466 Beiträge
12.10.2010 23:19
Sind leider nicht mehr angemeldet ^^
Gute Frage, war ja recht unterhaltsam mit den beiden^^
engel84
82 Beiträge
12.10.2010 23:27
Zitat von Nadi:

achso. naja wird schon gründe gehabt haben.
jedenfalls freu ich mich auf die zukunft. ich hoffe das ich nur nicht aufdringlich bin. ich muss auch ehrlich sagen das ich nicht weis was ich schreiben soll. oder was man hier so alles schreibt. aber ich glaub da komm ich noch rein. ich hoffe es.
engel84
82 Beiträge
12.10.2010 23:29
Zitat von Nadi:

hab gerade gesehn das du schon sooo weit bist mit deiner schwangerschaft. ich gratuliere. du hast dein engel bald in den armen. was is es den wenn ich fragen darf?
Nadi
5466 Beiträge
12.10.2010 23:30
Klar- ist doch wie Fahrrad fahren- verlernt man nicht.
Aufdringlich? Nee... unterhaltsam vielleicht.
Schade, dass hier gerad so wenig los ist, die anderen freuen sich bestimmt auch über zuwachs hier im Fred^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt