Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11399 Beiträge
07.11.2010 15:05
Bei uns gibts ab morgen dieses Angebot und das ist echt total verlockend ... ich glaub die holen wir auch noch ...

LadyItaly86
19419 Beiträge
07.11.2010 15:09
oh ja, die sieht auch toll aus
is ja fast die, die Tiziano bekommt, nur das seine größer ist
Nadi
5466 Beiträge
12.11.2010 20:52
Zitat von Nadi:

noch nichtmal *hibbel

Wie läufts denn bei euch?
Immer wenn ich schiß bekomm denk ich tschakka murx und diana kommen auch gut klar
Du (Murx) warst ja die erste zeit auch alleine, hattest du denn wen da der dir geholfen hat?
Mama, schwima, haushaltshilfe, oder so?

Schubs
Indira
13683 Beiträge
12.11.2010 20:56
Zitat von Nadi:

Zitat von Nadi:

noch nichtmal *hibbel

Wie läufts denn bei euch?
Immer wenn ich schiß bekomm denk ich tschakka murx und diana kommen auch gut klar
Du (Murx) warst ja die erste zeit auch alleine, hattest du denn wen da der dir geholfen hat?
Mama, schwima, haushaltshilfe, oder so?

Schubs

na ist doch bisschen stressig bei den beiden, nicht mal Zeit zum antworten (*nur Spaß)
Nadi
5466 Beiträge
12.11.2010 20:56
*lol
Du bist pöööhse
Murx
4230 Beiträge
12.11.2010 21:25
Nicht wirklich, meine Mutter hat ab und an mal die große, aber ich moechte es gerade am Anfang nicht ganz so oft, dass pueppi sich nicht abgeschoben vorkommt. Aber keinen Stress, du schaffst das auch- zwei Kinder zu haben ist toll...ich will mindestens noch eines
Nadi
5466 Beiträge
12.11.2010 21:27
Nee, abschieben will ich ihn auch nicht
Dachte eher an jemanden der im Haushalt hilft.

Irgendwie will ich ja auch ambulant entbinden *überleg
Mag den kleinen nicht allein lassen...

Aber da ich das mit dem stillen nochmal probieren möchte ist es im KH natürlich praktischer weil da immer wer ist der mir helfen kann..
Bei Rocco hab ich ja schon am 02. Tag aufgegeben und nun hoffe ich dass es klappt
Murx
4230 Beiträge
12.11.2010 21:36
Mach es doch einfach davon abhaengig, wie es dir nach der geburt geht. Und nach einer ambulanten Geburt hast du ja auch immer noch die hebamme, die dir mit Rat und tat zur Seite steht. Ich find stillen saupraktisch und kann es nur jedem raten, wuerde mich aber auch nicht unter Druck setzen, wenn es nicht klappt. Lass es einfach auf dich zukommen und Entscheid aus der Situation heraus
Nadi
5466 Beiträge
12.11.2010 21:47
Ja, so werd ich es auch machen..
Hab ja nix zu verlieren- wenn es nicht klappt dann gibts halt die Flasche-
Rocco hat es ja nicht geschadet
Aber wär schon toll wenn es klappt ♥
MamiDiana
11399 Beiträge
12.11.2010 22:14
Also ganz im Gegenteil. Ich habe es mir viel stressiger vorgestellt. Jetzt ist es auf jeden Fall stressiger als am Anfang aber nicht schlimm ... man wächst da ja rein. Ich habe am Anfang viel mehr im Haushalt geschafft als jetzt, weil so ein Neugeborenes ja doch etwas mehr schläft als ein 16 Wochen altes Baby, was nur noch (wenn es hoch kommt und wir Glück haben) 3 Stunden am Tag pennt und den restlichen Tag überall dabei sein will (zum Glück nicht getragen, aber er will halt dabei sein und was sehen) ...
*
Zum Stillen ... also am 2. Tag hatte ich noch lange keine Milch ^^ ... die kam erst am 3. Tag ... bzw. 2 Tage nach der Geburt!! Und der Kinderarzt wollte, dass ich schonmal zufüttere, weil die Milch noch nicht da war und Jonas schon seine 10% abgenommen hatte ... aber ich hab mich einfach geweigert und darauf vertraut, dass die Milch kommt ... und sie kam dann auch ...
Murx
4230 Beiträge
12.11.2010 22:23
Nora ist auch krass viel wach- zumindestens, wenn ich es mit paulina in dem alter vergleich. Sie ist locker 7-8 Stunden wach und auch mal vier am stueck, wobei ich auch sagen muss, dass sie viel weiter ist als paulina in dem alter. Dreht sich auf die Seite, schlaegt nach dem mobile, kaum noch faeustchen, ...
Hab das gefuehl, dass die zweiten bei allem etwas schneller sind und auch wesentlich wacher

Milch hatte ich schon am zweiten Tag, aber die hebamme hat auch gesagt, dass es sehr frueh war
Nadi
5466 Beiträge
12.11.2010 22:27
Ich hatte ja auch noch keinen Milcheinschuss bei Rocco..
Mal gucken.. bin gespannt ob es bei der kleinen Maus jetzt endlich klappt..

Hab mir heute abend die Baby-Galerie von meinem KH angeguckt..
Ich dachte ich guck mal wie die Babys so heißen..
Da hat echt jemand sein Kind Arielle genannt
Nee... da such ich lieber noch weiter

Aber die ganzen Bildchen von den Neugeborenen angucken hat schon was ♥♥♥

MamiDiana
11399 Beiträge
12.11.2010 22:30
Naja ich bin gespannt wie unterschiedlich sich die beiden entwickeln. Mit dem auf den Bauch drehen ist Jonas genauso schnell, wie Fiona damals !!
Mit dem Kopf heben war er sehr sehr viel schneller und auch mit dem Greifen ... und erzählt hat er auch schon nach 3-4 Wochen wahnsinnig viel.
Nur mit dem bewussten Lächeln hat er länger gebraucht als Fiona ...
*
Naja aber interessanter sind für mich die Entwicklungsschritte Robben, Krabbeln, Laufen und sowas! Bin echt gespannt !
*
Fiona hat auch mit 12 Wochen noch den halben Tag verpennt. Da sind meine beiden auch komplett verschieden. Jonas schläft auch "nur" 8 Stunden durch ... Fiona hat da 12-14 Stunden durchgepennt ... nunja ... man kann ja nicht alles haben !!
13.11.2010 13:54
Nadi, ganz ehrlich: ich glaube daheim klappt das mit dem Stillen besser, wie im KH. Hab das schon mehrmals gelesen und gehört und auch selbst die Erfahrung gemacht. Ne Hebamme die zu dir heimkommt ist da sicherlich auch kompetenter... wie die gestressten Schwestern.
Nadi
5466 Beiträge
13.11.2010 14:52
Aber ich hab ja so gar keinen Plan vom stillen..
Und die Hebi kommt dann ja nur einmal am Tag?
Im KH ist wenigstens zu jeder Mahlzeit wer da..

Ach mal gucken.. ich lass es auf mich zukommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt