Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
19.11.2010 10:33
zu früh abgesendet wir kommen grad von impfen, müssen dann im januar noch einmal hin und dann sind wir auch endlich mal durch. mussten das ja wegen der zähne ständig verschieben
Alra
6963 Beiträge
19.11.2010 12:29
HalloLeoniesmama
und willkommen im ks club
meine Jule hab ich auch per ks bekommen ..allerindgs nicht geplant
aber wie ja schon gesgat das wichtigste ist das es den kleinen / großen gut geht .
wien da wollte ich immer mal hin .. soll so scön sein dort .
.
.
. die Jule nenn ich schon mal keule .. warum weiß ich net .. ist einfach so gekommen
Leoniesmama2009
35 Beiträge
19.11.2010 12:56
Wien ansich ist schön solange man dort nicht wohnt xD es ist wirklich so

Es haben mich viele verurteilt das ich einen ks machen hab lassen aber es war mir egal ich wollte nichts riskieren und somit hab ich den ärzten zugestimmt.

jetzt geh ich mit 1 dezember wieder arbeiten einerseits kann ich es kaum erwarten anderen seits ist irgendwie alles zu schnell vergangen

MamiDiana
11399 Beiträge
19.11.2010 13:17
Hallo Mädels ...
auf Grund steigender Erfolge wollte ich euch mal Mut zusprechen wenn ihr in der Phase seid oder kommt.
*
Nachdem uns Fionas Erzieherinnen gebeten haben sie ohne Windel in die Krippe zu bringen, weil sie schon trocken ist (großes Staunen unserer Seits bei diesen Worten) haben wir angefangen sie auch zu Hause ab und zu ohne Windel laufen zu lassen. Klappte auf Anhieb erstmal garnicht und ich dachte schon wir müssten es gleich wieder aufgeben bzw. verschieben.
Anfangs hat sie der nasse Schlüpfer ÜBERHAUPT nicht gestört... somit dachte ich würde sie es ja nicht lernen bzw. ändern wollen. Aber mittlerweile gibt sie eindeutige Zeichen kurz vor dem Geschäft bzw. währenddessen und wenn sie "eingemacht" hat, gibt sie auch sofort bescheid ... es geht also echt voran ... nur bescheid sagen, wenn sie mal muss tut sie halt nicht ... wie auch ... Fiona redet ja noch nicht!!
*
Wollt euch nur sagen, gebts nicht gleich wieder auf, wenns nicht so klappt, wie ihr euch das erhofft
*
Bei 4 mal in einer Stunde Klamotten wechseln dachte ich nämlich, dass ich das so sicher nicht weiter machen werde. Aber mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass das "einmachen" ganz einfach zum Lernprozess dazugehört !!!
Blubbels
12298 Beiträge
19.11.2010 13:34
@leoniesmama: ich kann verstehen, dass du in deiner situation einen kaiserschnitt hast machen lassen. man will ja auch nix riskieren.
arbeitest du denn dan voll oder nur teilzeit? ist ne ganz schöne umstellung

@diana: freut mich, dass es vorran geht mit dem trocken werden. ich muss gestehen, dass ich noch svea noch nicht einmal aufs töpfchen gesetzt hab. ich bin kein freund vom einfach so drauf setzten und warten was kommt. mittlerweile sagt sie aa wenn sie gemacht hat, bzw nun auch schon ein paar mal BEVOR sie gemacht hat. mal sehen wie sich das entwickelt. allerdings hat sie auch tage (wie gestern z.b), da sagt sie den halben tag lang aa. wenn man sie dann fragt ob sie aa gemacht hat sagt sie aus voller überzeugung ja und rennt zum wickeltisch.....aber meißt ist nix in der windel ich glaub sie sagt zu allem aa, egal ob pups oder pipi oder eben aa
Leoniesmama2009
35 Beiträge
19.11.2010 13:48
ja na fang mit 24 studnen an kann ja dann immer noch mehr werden aber für das gehlat brauch ich nicht mehr arbeiten gehen was sehr angenehm ist ....
19.11.2010 14:34
also ich setz simon ziemlich jeden Abend und jeden morgen mal auf den top (bzw. macht er das von alleine, er findet das lustig). wenn was drin ist, ist super, und wenn nicht - auch nicht schlimm. ich will es einfach nur zur selbstverständlichkeit werden lassen, das man sich da mal drauf setzt.
bei meinem mittleren hatte ich da etwas probleme, er war völlig überrascht und überfordert, als ich ihm plötzlich zum topf hinbewegen wollte... und so hat es auch extrem lange gedauert.
beim großen hatte ich es gehandhabt wie bei Simon und er war mit 3 tags und nachts komplett trocken.

ABER jedes kind ist trotzdem noch anders...
19.11.2010 14:35
achso herzlich willkommen leonismama
Kaede27
2109 Beiträge
19.11.2010 14:56
Jori, ich mache das bei Noah genauso wie du bei Simon.
Allerdings nicht nur morgens u. abends, sondern auch mal zwischendurch. Er staunt dann immer über sein Geschäft u. pustet es wie eine Windmühle Frage mich, wo er das her hat..

Ich mach uns da aber auch keinen Stress. Wenn nichts kommt, kommt halb nichts..

Und er sitzt meist ganz gern drauf
19.11.2010 15:42
ja, zwischendurch hin und wieder will simon auch drauf sitzen. dann lass ich natürlich. aber da zeigt er es von allein an und klatscht dann ganz begeistert, wenn tatsächlich was drin ist.

ich denke streßfrei, ohne zwang grad in diesem alter erreicht man am meisten...

wenn man "zu spät" anfängt, und die klugen leute immer fragen, ist er/sie denn noch nicht trocken? dann fängt man an ubewußt stress zu machen, und erwartet zuviel vom kind. dann klappts nicht.
MamiDiana
11399 Beiträge
19.11.2010 19:36
Klang das von mir so als würde ich Fiona zu ihrem Geschäft zwingen?!
Blubbels
12298 Beiträge
19.11.2010 19:41
Zitat von MamiDiana:

Klang das von mir so als würde ich Fiona zu ihrem Geschäft zwingen?!


nein, so hab ich das nicht aufgefasst
19.11.2010 19:45
Zitat von MamiDiana:

Klang das von mir so als würde ich Fiona zu ihrem Geschäft zwingen?!

nein. hat doch keiner gesagt?
LadyItaly86
19415 Beiträge
19.11.2010 19:46
Diana, das ist doch toll, dass das trocken weren so toll klappt bei Fiona. find ich richtig toll!!
sone Kinderkrippe macht echt viel aus. hab ja auch mal in einer gearbeitet.
MamiDiana
11399 Beiträge
19.11.2010 19:53
Nein nein ... ich hab nur sicherheitshalber nochmal nachgefragt !
Weil ich die Diskussion angefangen hatte und nun jeder sagt, dass sein Kind aber nicht aufs Töpfchen machen MUSS ... dachte vielleicht hat das bei mir so geklungen !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt