Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
22.11.2010 12:30
Das "R" kann Rocco auch nicht..
Immer wenn ich Ihm "R_O_C_C_O" vorsag kommt immer nur O_T_T_O

22.11.2010 12:50
Zitat von AndreaN:

Herzlich Willkommen Leonies Mama!

Appropos Töpfchen. Bevor Tilly 2 ist mach ich mir da überhaupt gar keinen Stress. Ich bekomme ja immer diese Hipp-Flyer, da steht auch drin, dass man das Kind nicht stressen soll mit Töpfchen und sie vor dem 2. Lebensjahr ohnehin meist noch nicht halten können.
Tilly sagt aber, wenn sie eingekackt hat(also wenns schon passiert ist) und will dann sofort gewickelt werden, das stört sie nämlich doch anscheinend. Sie kommt dann immer, ziepfelt an ihrer Hose rum und sagt "Boaahhh din" (mit ganz tiefer Stimme).
.
Achja noch was, wenn man Tilly fragt "Wie alt bist du", dann antwortet sie absolut korrekt: "Drrrrei".
Ich find das so süß, weil sie (im Gegensatz zu meinen großen, (alten) Kindern ) das "R" absolut richtig, wie ein Franke aussprechen kann.
Davon abgesehen, dass das Alter dass sie angibt ja nicht wirklich korrekt ist.
Ich konnte das "R" ehrlich gesagt selbst lange nicht, doch Tilly ist ein R-Spezialist.
Wobei wir garnicht mehr in Franken leben.

Habt Ihr alle ein Schwein
Maxi stört es leider überhaupt nicht wenn er die Hose voll hat
Wickeln ist bei uns nach wie vor ein Kraftakt
22.11.2010 12:53
Mal an alle noch Schnullernden Mai "Babys"
Welche Größe nimmt Ihr Mittlerweile? Maxi mag nur die zweier... Habe 3er gekauft, die nimmt er aber nicht an! Soll ich Ihm die weiterhin anbieten oder ist es nicht schlimm wenn er noch ne Zeit lang die zweier nimmt?
22.11.2010 12:57
Was reden eure den Mittlerweile schon?
Maxi braddelt mir alles nach
Hab Ihm gesagt das der Ofen "heiß" ist... Immer wenn er jetzt vorbei geht sagt er "EIß"
Oder als er an meiner Kette rumgespielt hat sagte ich zu Ihm "Mamas Kette" Jetzt zeigt er immer drauf und sagt "tette"
Ganz viele solche Situationen haben wir im Moment!
Er kann auch schon 2 zweitsatzsätze: Mama ham und Papa oder Mama hallo
Indira
13683 Beiträge
22.11.2010 13:08
Zitat von runico:

Welche Größe nimmt Ihr Mittlerweile? Maxi mag nur die zweier... Habe 3er gekauft, die nimmt er aber nicht an! Soll ich Ihm die weiterhin anbieten oder ist es nicht schlimm wenn er noch ne Zeit lang die zweier nimmt?

dazu gibt es ja 1000 Studien die alle was anderes sagen...
die einen sagen dass man so lange es geht kleine Schnuller nehmen soll und andere das Gegenteil...

Ben-Erik hat noch die von 0-6 Monate von Avent.
22.11.2010 13:15
Zitat von Indira:

Zitat von runico:

dazu gibt es ja 1000 Studien die alle was anderes sagen...
die einen sagen dass man so lange es geht kleine Schnuller nehmen soll und andere das Gegenteil...

Ben-Erik hat noch die von 0-6 Monate von Avent.

Hab mal meine ZA gefragt, aber anstatt auf meine Frage ein zu gehen meinte Sie nur "Schnuller weg, sofort"
Das geht aber nunmal nicht so einfach... Bis er zwei ist will ich Ihm ihn auf jeden Fall lassen und es dann mit der "Schnullerfee" probieren!
Er nimmt Ihn auch überwiegend nur noch Nachts!
Ben hat noch die Nummer 1? Dann mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken
Indira
13683 Beiträge
22.11.2010 13:22
Er hat den Schnuller auch nur noch zum schlafen.

Es ist schon doof wenn man keinen Experten um Rat fragen kann und nur hört Schnuller weg. Super...

Also ich hoffe auch dass wir so rund um den 2. Geburtstag den Schnuller wegbekommen.
Abuja
10218 Beiträge
22.11.2010 13:54
@Murx

Macht doch nix!

Außer Tilly kann das von meinen Kindern nämlich keiner.
Du weißt schon, meine Großen sagen die schon Worte auch mit "R" (sind ja schon "alt"), aber eben nicht wie ein Franke und lange nicht so gut und schön wie Tilly. Das hat Tilly bereits auf Kur, noch unter einem Jahr gekonnt. Da sagte sie immer Draaaa, draaaaa, draaaaa (ein Wort ganz ohne Bedeutung, aber mit wunderbaren "R")

@Runico
Ich wickle Tilly ja auch noch voll, aber sie mags hat nicht drin behalten.
ganz sicher auch deshalb, weils ihr weh tut und sie ganz schnell wund wird. So ne empfindliche Haut wie Tilly hatten meine anderen nämlich überhaupt nicht.
~
Und Schnuller neheme ich nun die 3er. Sehen zwar sch.... , weil riesig aus, aber ich denke, dass dann wenigstens der Oberkiefer etwas in die Breite gehen könnte und die Zähne somit mehr Platz haben.
Ist nur so ein Gefühl, wissen obs funktioniert, tu ich allerdings nicht.
Und was Studien oder neuartige Lehrbücher zur Zeit verbreiten, ist mir inzwischen sowas von egal. Damit habe ich mich nämlich bei meiner Mittleren viel zu viel stressen lassen, aber gebracht hat mir das überhaupt nichts.
Zu der Zeit (bei meiner Alisha) kam grad das Internet raus und ich habe mich viel zu viel von irgendwelchen Blödsinn beeinflussen lassen.
Das gebe ich mir bei Tilly nicht mehr.
~
Was Tilly alles quatscht, passt hier kaum mehr rein.
Ist zwar noch nicht alles korrekt, aber sie spricht alles nach. Das "L" z.B. liegt ihr nicht so sehr, im Gegensatz zum "R" (bei mir war das umgekehrt als Kind und zwar ganz lange, mein Deutsch war das eines chinesischen Immigranten).

Hallo z.B. ist Hajo, Tilly ist Tiddy, Alisha ist Aischa (zum Leid meines Mannes)
Ihr Papa lehrt ihr ganz bewusst englische Worte und zeigt ihr alles Mögliche.
Bei Alisha war ihr Papa noch überhaupt nicht so kindesbezogen, wie bei Tilly jetzt. Alisha war auch im Gegensatz zu Tilly ein ganz später Sprecher.
Tilly gerät da eher nach ihrem Bruder "Nana" alias Sandro.............
~
Nun, was solls................. Kinder sind überraschend und Gott sei Dank nicht alle gleich, sonst wärs uns Mamas ja langweilig.
22.11.2010 14:05
Jetzt war es gerade wieder so weit, deswegen denke ich dran euch zu fragen:
Haben eure das auch?
Maxi wird während der Nacht und auch teilweise bei seinem Mittagsschlaf wach, schreit extrem schrill, so dass ich richtig zusammenzucke und schnell zu Ihm laufe, ich gebe Ihm dann ein Schluck Wasser und wieder seinen Schnulli und er schläft weiter als wäre nix gewesen
Träumen die so extrem zur Zeit?
Indira
13683 Beiträge
22.11.2010 14:10
Zitat von runico:

Jetzt war es gerade wieder so weit, deswegen denke ich dran euch zu fragen:
Haben eure das auch?
Maxi wird während der Nacht und auch teilweise bei seinem Mittagsschlaf wach, schreit extrem schrill, so dass ich richtig zusammenzucke und schnell zu Ihm laufe, ich gebe Ihm dann ein Schluck Wasser und wieder seinen Schnulli und er schläft weiter als wäre nix gewesen
Träumen die so extrem zur Zeit?

Hand reich... ich war auch gerade oben. Hat gereicht dass ich ihm die Hand auf die Schulter gelegt habe

Nachts kommt das bei uns auch jede dritte Nacht einmal vor...
ich hab auch vermutet dass er träumt.
goldfisch
2673 Beiträge
22.11.2010 18:55
@rrrr
oh man ich beneide euch. ich kann immer noch kein richtiges r sprechen und das obowhl ich jetzt einen nachnamen hab, der hauptsächlich im fränkischen verbreitet ist und mit rr. und ich kann ihn nicht richtig aussprechen
*
@schnuller
wir haben auch die von avent und juli hat welche von 0-6 und von 6-18 monate. größere aber nicht. so lange die noch gut aussehen tausch ich die nicht. und sie nimmt sie eigentlich auch nur noch nachts.
*
@nächte
oh man davon red ich mal lieber nicht *gähn
LadyItaly86
19420 Beiträge
22.11.2010 19:38
Tiziano hat immernoch seine allerersten Schnullis
MamiDiana
11400 Beiträge
22.11.2010 20:15
Fiona hat auch noch die 1er von NUK ... die 2er nimmt sie nach wie vor nicht ... ich mach mir da aber keinen Kopf mehr, denn ich kann es nicht ändern ...
*
AndreaN: Wann hat Alisha denn angefangen zu sprechen?! Ich trau mich fast garnicht zu schreiben, dass Fiona immer noch nicht spricht !!!
goldfisch
2673 Beiträge
22.11.2010 20:20
hatte ganz vergessen was zum thema sprechen zu schreiben.
juli spricht mittlerweile viel. sie versucht einiges nachzuplappern, hat aber nur eine begrenzte zahl an lauten zur verfügung. so kann sie z.b. keine wörter mit g oder mit r.
so verwendet sie eben viele eigenen wörter
z.b nana (banana), badda (bagger), lockelocke (lockenwickler), bama (bonbons/schokolade)
nur einfache sachen wie eis, aus, mama, papa etc. klappen super.
und seit kurzen verwendet sie zweiwortsätze wie ada oma (wir gehen zu oma) oder papa kaka (wenn papa von der toilette kommt)
aber ihren eigenen namen kann sie so gar nicht aussprechen. sie nennt sich selbst ula
Blubbels
12298 Beiträge
22.11.2010 20:36
von schnullern hab ich keine ahnung, svea hat nie welche genommen.
sprechen kann sie ein paar wörter. sie sagt sea (svea), auto, aus, ausziehen (heißt bei ihr an und ausziehen), aa, aua, alle, und sie übt hallo was aber eher ähnlich wie alle klingt zur zeit. ständig sagt sie papa während mama nur sehr selten kommt. atze ist bei ihr katze...ich glaub das wars allerdings sagt sie auch oft ihren namen in verbindung mit etwas, also sea aa oder sea aua oder so. das find ich gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt