Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
19.11.2010 19:57
also ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Sache mit dem Töpfchen mit Tiziano noch garnicht angefangen hab
wird wohl langsam Zeit dafür ^^
MamiDiana
11399 Beiträge
19.11.2010 20:05
Zitat von LadyItaly86:

also ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Sache mit dem Töpfchen mit Tiziano noch garnicht angefangen hab
wird wohl langsam Zeit dafür ^^

Ich hab darin auch keine Notwendigkeit gesehen. Die Krippe hat damit angefangen und ich dachte, man kann das zu Hause ja ruhig fortführen. Letzte Woche sagten uns die Erzieherinnen ja Fiona sein nun trocken (ha ha ... aber nicht zu Hause ) und wir sollen sie ohne Windel bringen. Klappt ganz gut ...
Deshalb haben wir das zu Hause jetzt auch mal gestartet ... aber alles nur in Schüben ... ich hab nicht genug Strumpfhosen und Schlüpfer um das 24 Stunden durchzuziehen ! ... Aber ich finds halt gut, dass sie langsam mal registriert, dass die Hose dadurch nass wird und das evtl. weniger schön ist !!!
Nadi
5466 Beiträge
19.11.2010 20:06
Ich warte auch noch, aber hab überlegt schonmal ein Töpfchen zu kaufen und es neben unser Klo zu stellen.
Und dann halt gucken wie er reagiert.
Aber war nur nen Gedanke... ob ich es mache weiß ich noch nicht
Blubbels
12298 Beiträge
19.11.2010 20:08
das problem was ich bei uns sehe ist, dass svea immer rennt wenn sie aa macht bleibt nur kurz zum drücken stehen und dann läuft sie planlos durchs haus.
Indira
13683 Beiträge
19.11.2010 21:11
Also ich warte noch ein bisschen bis ich Töpfchen und Co. einführe. Er interessiert sich da noch nicht dafür. Spätestens dann im nächsten Frühling/ Sommer wenn er dann leicht bekleidet oder nackig rumrennen kann
Murx
4230 Beiträge
20.11.2010 11:11
nadi, was macht denn die namenswahl - kann ja nun jeden moment losgehen
Nadi
5466 Beiträge
20.11.2010 11:25
sind uns seit 2 tagen einig
Wie geht es dir und deinen beiden mäusen?
goldfisch
2673 Beiträge
20.11.2010 11:47
@spitzname
julia wird meist juli gerufen oder hexle, da sie am 30.4. geboren ist und da ja walpurgis ist (bei bibi blocksberg sind da alle immer zum tanzen zum blocksberg gekommen )
*
@töpfchen
wir haben zwar eins da, aber benutzt wird es noch nicht. sie setzt sich manchmal von selbst drauf und macht dann lustige geräusche, aber das wars dann auch. werde aber demnächst mal anfangen, da man ihr jetzt anmerkt wenn sie muss
*
so und jetzt noch thema schlafen
bei uns ist das gerade ne katastrophe. normalerweise hat juli immer von 19-7 geschlafen und dann 1 h mittags. mittags will sie nun gar nicht mehr schlafen und die letzten abende ist sie nicht vor 21 ins bett gegangen. zudem ist sie morgens spätestens um 6 wieder fit. so wenig schlaf kann doch nicht ausreichen. aber was mach ich da? ist das nur ne phase? *hoff
geht es jemand zufällig auch so?
Lealein
10295 Beiträge
20.11.2010 21:08
Höhö, kann mitreden:
Größe... keine Ahnung...um die 85 cm?! Obenrum trägt er: 92 untenrum 86. Schuhgröße: 21-22, kommt darauf an. Gewicht: 11 kg.
Zum Thema "Pipi" machen... Ich setze ihn schon was länger rauf, hat anfangs auch immer mal wieder "geklappt" aber jetzt findet er es witziger Klopapier abzureißen und es zwischen die Beine ins Klo zu werfen und natürlich sein "tissemand" anzupicksen und dabei pipi sagen. Aufgefallen ist mir aber, dass das Pipia und kaka machen beswusst bei ihm ankommt und "realisiert" was da so passiert wenn er drückt und sagt auch Bescheid. Und das ist es worauf es meiner Meinung nach ankommt. Handhabe es ähnlich wie Jori: Abends raufsetzen (entweder unser Klo oder Topf) und dann rumalbern.
'
Was das einnässen betrifft: Ist sicherlich lehrreich, aber in unserem Tagesrythmus hätte ich dafür keine Zeit und Lust.
'
Willkommen bei uns Nicole! Fühl dich hier ganz wie Zuhause. Bin zwar leider eine von denen, die sich seltener hier blicken lassen (gestraft soll ich sein) aber du wirst merken, dass es immer wieder nett ist hier im Thread zu lesen (und schreiben).
Was deine Arbeit betrifft: Wird schon alles gut werden, arbeite seit Mai halbtags (TeilzeitAusbildung: 25 Std./Woche) und wenn es noch so anstrengend ist, ist es schön rauszukommen und sich manchmal nur um sich zu kümmern, auch wenn es das "arbeiten" ist.
Viel Glück und Erfolg. Kommt Leonie denn zu einer Tagesmutter oder in den KiGa?!
'
Gruß an die Treuen Maimamis09!
Indira
13683 Beiträge
21.11.2010 10:09
@ schlafen: goldfisch ich denke dass das nur eine Phase ist. Gut, es gibt schon Kinder die in dem Alter mittags nicht mehr schlafen aber 9 Stunden sind doch wenig.

Bei uns wird das schlafen seit der Geburt kontinuierlich besser. Inzwischen schläft er nachts meistens von 20.30 bis 6 Uhr durch und dann nochmal bis 8 Uhr. Mittags schläft er knapp 2 Stunden.
21.11.2010 19:35
ui indira... ja so findest dein kind wieder (sorry, aber meins ist sowas nicht.... ) <- is nicht bös gemeint
21.11.2010 21:32
Hallo Ihr lieben, melde mich auch mal wieder...
Männe schaut 2012... Da ich eh ein bissl schiss habe möchte ich den Film nicht sehen... Man macht sich ja nur verrückt!
Maxi ist bei uns der Stinkebär... oder eben Maxi... Wenn er was anstellt ist er Maximilian
Ich habe mal mit dem Kinderarzt bezüglich des Töpfchens geredet:
Erst zwischen dem 18 und dem 30 Lebensmonat können die kleinen ihre volle Blase wahrnehmen. Dann sind die Nervenbahnen zwischen Blase, Darm und Gehirn so weit ausgereift, dass die Kinder die Signale erkennen!
Trotzdem dauert es noch fast ein Jahr, bis das Kind sagen kann dass es Pipi machen muß.
Kinder lernen erst gegen Ende des zweiten Lebensjahres den Schließmuskel zu kontrollieren!
Habe das so ähnlich auch schon mal gelesen!
Ich muß sagen dass es, bis jetzt, auf Maxi absolut zutrift.
Ich denke das sauberwerden hängt von der Entwicklung ab... Wenn das Kind soweit ist wird es klappen, von Training halte ich wenig! Maxi kann mit dem Topf noch überhaupt nix anfangen!
Freut mich aber wenn es bei einigen schon so gut klappt!
Maxi wiegt immer noch keine 10 Kilo
Der größte ist er auch nicht er trägt Größe 80/86 und Schuhgröße 21/22
Ich habe Größe 36/37
@Leonismama
Schön dass Du den Thread gefunden hast! Wünsche Dir viel Spass bei dem Haufen hier
Abuja
10218 Beiträge
21.11.2010 22:36
Herzlich Willkommen Leonies Mama!

Appropos Töpfchen. Bevor Tilly 2 ist mach ich mir da überhaupt gar keinen Stress. Ich bekomme ja immer diese Hipp-Flyer, da steht auch drin, dass man das Kind nicht stressen soll mit Töpfchen und sie vor dem 2. Lebensjahr ohnehin meist noch nicht halten können.
Tilly sagt aber, wenn sie eingekackt hat(also wenns schon passiert ist) und will dann sofort gewickelt werden, das stört sie nämlich doch anscheinend. Sie kommt dann immer, ziepfelt an ihrer Hose rum und sagt "Boaahhh din" (mit ganz tiefer Stimme).
.
Achja noch was, wenn man Tilly fragt "Wie alt bist du", dann antwortet sie absolut korrekt: "Drrrrei".
Ich find das so süß, weil sie (im Gegensatz zu meinen großen, (alten) Kindern ) das "R" absolut richtig, wie ein Franke aussprechen kann.
Davon abgesehen, dass das Alter dass sie angibt ja nicht wirklich korrekt ist.
Ich konnte das "R" ehrlich gesagt selbst lange nicht, doch Tilly ist ein R-Spezialist.
Wobei wir garnicht mehr in Franken leben.
Murx
4230 Beiträge
22.11.2010 12:25
@andrea du kannst uns das "r" gerne abgeben- wir wohnen ja auch in franken und aus dem mund meiner holden dame kam noch nicht EIN "r"- mal abgesehen davon, wenn sie mit autos oder traktoren spielt

man, jetzt sind schon die maibabys 2011 unterwegs....mädels unsere "babys" werden "alt"

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt