Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11399 Beiträge
10.01.2011 21:23
Fiona hat jetzt ihre ersten Worte gelernt. Mit mehr als Mama, Papa und alle können wir aber nicht dienen. Sie kann noch Bau sagen, was aber Baum heißen soll. Ich freu mich aber sehr, dass sie endlich mal was verständliches sagt ...
*
Ansonsten halte ich sie immernoch für sehr intelligent. Sie versteht schon so viel ... also nicht die Worte die wir sprechen sondern eben Abläufe, Handlungen. Sie versteht halt schon so oft das "Warum" und "Wozu" einer Sache, falls ihr wisst wie ich meine ...
*
Ansonsten kann sie sich mittlerweile schon recht gut selbst anziehen. Ich mein damit aber nur Schuhe, Jacke und Mütze. Den Schal tut sie sich immer falsch rum um ...
*
Ansonsten testet sie auch grad sehr ihre Grenzen aus. Ich habe mal gelesen, dass Kinder von Eltern, die sehr lässig mit ihren Kindern umgehen (ihnen viel durchgehen lassen und keine Grenzen aufweisen) ihre Eltern weniger lieben, als Kinder deren Eltern etwas strenger sind.
Wenn Fionas Papa mit ihr schimpft, lacht sie immer. Sie denkt immer das ist ein Spaß. Christoph treibt das in den Wahnsinn. Wenn ich schimpfe, fängt sie immer an zu weinen und will dann in den Arm genommen werden. Ich nehm sie dann auch in den Arm und erklär ihr, warum ich geschimpft habe ... ich hoffe wirklich, dass sie mich auch liebt, wenn ich immer die bin die schimpft. Zwischendurch zeigt sie mir ja auch dass sie mich liebt ... und ich liebe es, wenn sie ankommt und kuscheln will !!!!
MamiDiana
11399 Beiträge
10.01.2011 21:25
Achja Freunde habe ich auch fast alle verloren. Die meisten leben in einer anderen Welt und können mit meiner nichts anfangen!
Das hab ich gemerkt, als ich jetzt die Gästeliste für unsere Hochzeit überschlagen habe ... auf "meiner Seite" standen nicht mal halb so viele Mneschen, wie auf Christophs Seite ...
MamiDiana
11399 Beiträge
10.01.2011 21:29
Ach und Mädels das hier find ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß ....
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.01.2011 21:29
also was sprechen angeht, ich versuch mal aufzuzählen, es ist nicht viel:
Mama
Papa
ja
nein
alle
Ball
Auto
Popo
eis = heiß (z.B. bei Ofen, Heizung, Kerze)
Guke = Gurke
Woas= Wurst
Affe = Apfel
asßi = anziehen
ich glaub das wars schon
Indira
13683 Beiträge
10.01.2011 21:30
ich hoffe das hört sich jetzt nicht doof an aber irgendwie beruhigt mich das dass bei euch auch einige Freundschaften kaputt gegangen sind.

Ich dachte nämlich es liegt hauptsächlich an mir aber das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein

Ich trauere den Freundschaften auch nicht hinterher, find es aber trotzdem blöd.
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.01.2011 21:31
achja
Freunde???? was ist das????
10.01.2011 21:32
Zitat von LadyItaly86:

achja
Freunde???? was ist das????

so gehts mir auch. aber ich bin nicht bös drum. so hab ich schon meine ruhe...
Indira
13683 Beiträge
10.01.2011 21:38
ich brauch auch nicht viele Freunde. Hab ne tolle Familie (also Mama, Geschwister, Schwiegereltern, Schwager und Schwägerinnen in spe,...)
und ne "beste Freundin" seit 13 Jahren. Ansonsten reichen mir ein paar lockere Bekannte, da fühlt man sich auch nicht so verpflichtet.
10.01.2011 21:41
ach was ich noch erzählen wollte... kennt ihr "geht ein Mann die Treppe rauf"?

das macht Simon bei mir immer.... er erzählt auch was dazu, immer das gleiche, aber völlig UNVERSTÄNDLICH....
10.01.2011 21:51
Zitat von 4.jori.kids:

das macht Simon bei mir immer.... er erzählt auch was dazu, immer das gleiche, aber völlig UNVERSTÄNDLICH....

Wie süß
Wenn ich mit Ihm in seiner Spielecke sitze, kommt er immer sagt UUAAAAHHHHHH und schmeißt mich um
Komme mir dann immer vor wie ein Mai-Käfer auf dem Rücken
10.01.2011 21:53
Zitat von runico:

Zitat von 4.jori.kids:

Wie süß
Wenn ich mit Ihm in seiner Spielecke sitze, kommt er immer sagt UUAAAAHHHHHH und schmeißt mich um

ja, das kenn ich auch *g*
find das extrem putzig, wie sie jetzt immer auf einen zukommen, und einen zum spielen animieren wollen...

simon setzt sich auch oft auf meinen schoß, nimmt meine Hände in die Hand, klatscht, und sagt "ba ba" dabei schaut er mir so goldig ins GEsicht und nickt..... -> also er will dann Backe backe Kuchen spielen... *g*
10.01.2011 22:00
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von runico:

Zitat von 4.jori.kids:

Wie süß

find das extrem putzig, wie sie jetzt immer auf einen zukommen, und einen zum spielen animieren wollen...

simon setzt sich auch oft auf meinen schoß, nimmt meine Hände in die Hand, klatscht, und sagt "ba ba" dabei schaut er mir so goldig ins GEsicht und nickt..... -> also er will dann Backe backe Kuchen spielen... *g*

Boah, wenn die wüssten in welcher Gefahr sie sich befinden...
Könnte Ihn teilweise einfach nur fressen
Maxi zieht mir auch immer den Pulli hoch und küsst meinen "dicken Bauch"
10.01.2011 22:02
Zitat von runico:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von runico:

Zitat von 4.jori.kids:

Wie süß

Boah, wenn die wüssten in welcher Gefahr sie sich befinden...
Könnte Ihn teilweise einfach nur fressen
Maxi zieht mir auch immer den Pulli hoch und küsst meinen "dicken Bauch"

da hab ich was falsch gemacht... Simon grabscht immer meinen Busen oben durch das "Halsloch" im Tshirt an...
10.01.2011 22:02
hast du maxi schon gesagt, was sich da in deinem Bauch versteckt?
Indira
13683 Beiträge
10.01.2011 22:05
mein Mann hat meinem Sohn erklärt dass in meinem Bauch ein baby ist. Jetzt tippt er öfter auf meinen Bauch und sagt Baby. Macht er aber auch bei seinem Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt