Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
22.01.2011 09:55
Zitat von MamiDiana:

Oh Mann ich wünsche allen kränkelnden Mäusen hier schonmal gute Besserung.
*
Mädels ich muss Dienstag früh zum Eignungstest für mein Wirtschaftsingenieurwesen-Studium für das ich mich beworben habe. Ich bin total aufgeregt und hab Bammel. Ich würde mich soooooooooooo freuen, wenn ICH die Stelle bekommen würde ... aber die Konkurrenz kommt bestimmt frisch aus der Schule und haben die ganzen Dinge noch frisch im Kopf ... drückt mir bitte die Daumen

ich drücke auch

Echt mutig von dir jetzt nochmal was neues zu machen, ich bin soo froh dass das Studium hinter mir liegt...
MamiDiana
11399 Beiträge
22.01.2011 10:36
Das ist ja ein Wirtschaftsingenieur - Bachelor-Studiengang mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker ... geht also 4 Jahre.
Nun hab ich im Internet einen Eignungstest für Wirtschaftsingenieure gefunden und hab da klasse abgeschnitten und dann noch einen für Wirtschaftsinformatiker ... bei dem hatt ich nur 77% Eignung und es stand da, dass man unter 75% eher ungeeignet ist als Wirtschaftsinformatiker ...
*
Allerdings waren bei dem ersten Test wirklich so Intelligenz- Logik, Mathe- und Allgemeinwissenfragen und bei dem Informatikertest waren es eher solche Fragen wie "Möchtest du lieber Programmieren oder Software reparieren oder ....?" ect. ..
*
Ich danke euch aber für eure Daumen
MaMa0007
2880 Beiträge
12.02.2011 08:04
Hallo alle zusammen, sorry das ich mich so wenig melde oder eigentlich garnicht mehr, leider ist mein Alltag doch etwas komplizierter die letzte Zeit und daher jede freie Minute nutze ich mich auszuschlafen.
Habe auch gleich mal ein Problem wo mit ich als 2 fach Mama irgendwo jetzt meine Grenzen erreiche und wirklich langsam denke ich bin ne Rabenmutter oder so.
Also Luisa schläft seit 2 wochen nicht mehr durch davor hat sie wirklich von abends um 19.30 uhr bis morgens um 6.30 uhr oder auch mal 7 Uhr geschlafen. Seit 2 Wochen will sie plötzlich ohne Grund nicht mehr Mittagschlaf machen was ok wäre wenn ich nicht sehen würde das sie total müde ist sie macht ein Theater das ist nicht mehr schön. Abends das gleich Spiel wieder. Sie braucht ca. 1 Std bis sie mal einschläft mit viel Stress und viel Kampf . Wir haben keine Änderungen in unserem Abendritual es ist immer noch so das sie erstmal bettfertig gemacht wird, danach Papa und Emilia ein gute Nachtkuss gibt, dann ihre Puppe zu Bett legt und wir der Puppe dann zusammen ein Gute Nachtlied singen.
Wir haben schon überlegt ob der Tag momentan einfach zu aufregend für sie ist oder ein Wachstumsschub wenn sie da noch einen hat?
Andere sache ist sie wird in der Nacht immer wach, einmal um 0 uhr, dann wenn sie weiterschlafen würde in ihrem bett wäre dann die nächste Uhrzeit 1 uhr dann hole ich sie dann zu uns weil ich ja morgens aufstehen muss wegen der grossen.
Ich bin so müde, ich weiss nicht was los ist und fühle mich total als Versager.
Wie sieht es momentan bei euch aus? Hat einer ähnliche Probleme? KÖnnten das die Eckzähne sein oder Backenzähne den oben fehlen die noch oder doch zu aufregend der Tag das wir viel spazieren oder aber viel spielen was wir ja vorher auch gemacht haben.
Lealein
10295 Beiträge
12.02.2011 11:51
Hallo Mama,
bei uns ist es ein ähnliches Spiel, Fynn ist, was seine Schlafgewohnheiten angeht, wie umgedreht.
'
Er schläft seit etwa 2 Wochen nur noch bei mir, bzw. er wird nachts wach und ich hole ihn nach mehreren Versuchen ihn bei sich schlafenzulegen zu mir. Fynn hat bis zu diesem Zeitpunkt nur 3-4 Mal bei uns im Bett mitgeschlafen und das auch nur für 1 bis 2 Stunden. Nun ist es völlig normal.
'
Außerdem hat sich seine Laune dramatisch verändert. Die Tagesmutter meinte, dass er jetzt in die "Trotzphase" kommt, also sein Ergeiz und seinen Willen sich derzeit stark entwickelt, was wirklich nicht ohne ist und ich so manches Mal an meine Grenzen gekommen bin.
'
Ich glaube unsere Würmer erleben gerade sich selbst neu und das scheint ziemlich anstrengend zu sein und das alles verarbeiten sie im Schlaf.
Fynn ist meist schweißnass gebadet und total fertig wenn ich ihn nachts raushole, denke das liegt am verarbeiten beim Schlaf.
'
Zähne.. können natürlich auch sein.. Aber wollen wir mal hören was andere Muttis zu berichten haben..?!
Indira
13683 Beiträge
12.02.2011 11:53
Also Ben-Erik schlaft noch immer nicht durch. Vielleicht einmal die Woche.
Ansonsten kommt er nachts rueber und legt sich in die Mitte.

Ich wach meistens gar nicht auf. Da schlaeft er dann bis halb 8, 8.

Wenn er in seinem Bett bleiben muesste wuerde er alle 2 Stunden rufen und ich muesste rueber. Da ist es mir so lieber...
Lealein
10295 Beiträge
12.02.2011 11:55
Ist bei Ben-Erik beim Tagesablauf irgendwie anders?!
'
Und bei Luisa?!
'
Oder ist nur mein kind im Moment ein bisschen "Gaga"?
Indira
13683 Beiträge
12.02.2011 12:17
Zitat von Lealein:

Ist bei Ben-Erik beim Tagesablauf irgendwie anders?!
'
Und bei Luisa?!
'
Oder ist nur mein kind im Moment ein bisschen "Gaga"?

ich steh auf dem Schlauch wie meinst du das

Also ich hab das Gefühl dass mein Kind immer "vernünftiger" wird, will halt nicht alleine schlafen. Vielleicht wenn da noch so ein Schreier kommt, dann bleibt er vielleicht in seinem Zimmer, da ist es ruhiger
goldfisch
2673 Beiträge
12.02.2011 12:27
wir hatten das vor ein paar wochen auch mal. da hat juli keine mittagschlaf gemacht, ist nie vor 21 uhr ins bett, nachts um 2 war sie hell wach und wir haben über 1 stunde gebraucht sie zum schlafen zu bewegen und spätestens um 5:30 war sie wieder wach.
das ganze hat 10 tage angehalten und dann ist es wieder so plötzlich verschwunden wie es gekommen ist. hatte erst gedacht, dass sie zähne bekommt oder vielleicht ne erkältung im anflug ist - aber nix. weder zähne noch krankheit. dafür war es wohl ein wachstumsschub. seitdem plappert sie in einer tour.
aber nach den 10 tagen waren wir alle einfach total fertig. und tagsüber war ja nix mit ausruhen, da ich ja 30 stunden die woche arbeite.
Lealein
10295 Beiträge
12.02.2011 16:03
Indira, ich meinte, ob sein Verhalten am Tag irgendwie anders war und das ist ja, wie ich lese, nicht der Fall
Sorry, habe mich irgendwie total doof ausgedrückt
'
Siehste wohl, jetzt sind wir schon zu dritt. Scheint wohl echt einen Entwicklungsschub zu sein, nur so Fynn jetzt so langsam diesen auch nutzen Wäre mir äußerst recht!
Blubbels
12298 Beiträge
12.02.2011 16:19
nun ja, das leidige thema schlafen ist ja bei uns immer schon so ne sache gewesen. es schwankt immer, mal muss ich jede nacht rein, mal schläft sie durch. vor 3 wochen haben wir die schlafsackgröße geändert, seitem schlief sie durch, 2 wochen am stück, seit anfang dieser woche muss ich wieder jede nach rein, heut nacht waren es 4 mal! sie weint auch wieder oft im schlaf.
mittagsschlaf gibt es bei uns seit ca 4 wochen gar keinen mehr.

was so den alltag angeht ist sie zickig und bockig wie eh und je. sie haut immer noch ihren kopf auf den boden oder gegen die wand wenn sie ihren willen nicht bekommt, das macht sie schon mind ne dreiviertel jahr. hab aber den eindruck, dass es in letzter zeit weniger wird. manchmal beißt sie sich auch selber wenn sie ihren willen nicht bekommt. hab manchmal das gefühl, dass sie sich einfach nicht gut genug ausdrüclen kann und deswegen wütend wird.
MaMa0007
2880 Beiträge
12.02.2011 19:45
Öhm ob Luisa ihr verhalten verändert hat am Tag? Jaaaaa hat es und das wirklich sehr komisch. Auf einer Seite ist sie so lieb aber weh sie bekommt was nicht da wird sie so garstig und haut auch mal ordenlich zu, ausserdem ist sie momentan so Unfallfreudig. Sie stösst gegen dinge die schon immer da waren aber sie nie dagegen gelaufen ist, jetzt tut sie es.
Sie ist oftmals so unausstehlich das ich oft denke sie kann sich selber nicht leiden. Öhhmm da was vorher genannt wurde mit dem plötzlichen Prappeln das haben wir auch seit ein paar tagen. Luisa war bis jetzt redefaul aber neuerdings babbelt sie einen zu vorallem die Oma am Telefon was also bis vor 2-3 Tagen irgendwo garnicht war. Da hat sie nur das Telefon angelacht aber auch das leise.
Naja warten wir mal ab vielleicht ist es wirklich wieder so ein schub aber hoffentlich nicht mehr so lange
MamiDiana
11399 Beiträge
14.02.2011 10:28
Ich war heute zur Auswertung meines Eignungstestes ... und habe SUUUUUUUUPER abgeschnitten. Die waren ganz begeistert und meinten, daran erkennt man, dass ich mich vollkommen für den richtigen Beruf entschieden habe !!!
Lealein
10295 Beiträge
14.02.2011 15:02
Klingt ja super Diana!!! Und heißt das jetzt, dass du für das Studium jetzt einen Platz hast oder stellt sich das noch heraus? (Kenn mich diesbezüglich so gar nicht aus!)
Indira
13683 Beiträge
14.02.2011 17:58
Zitat von MamiDiana:

Ich war heute zur Auswertung meines Eignungstestes ... und habe SUUUUUUUUPER abgeschnitten. Die waren ganz begeistert und meinten, daran erkennt man, dass ich mich vollkommen für den richtigen Beruf entschieden habe !!!

das hört sich ja toll an, kannst stolz auf dich sein!

Was bist du eigentlich bisher von Beruf? (Wenn ich so neugierig fragen darf )
MamiDiana
11399 Beiträge
15.02.2011 14:55
Zitat von Lealein:

Klingt ja super Diana!!! Und heißt das jetzt, dass du für das Studium jetzt einen Platz hast oder stellt sich das noch heraus? (Kenn mich diesbezüglich so gar nicht aus!)

Nein das heißt nur, dass sie mich bei der Firma empfehlen, weil ich erstklassige Ergebnisse geliefert habe. Ein Vorstellungsgespräch hab ich schon sicher, das andere versuchen die Damen dort auch noch für mich rauszuschlagen !!
Zitat von Indira:

das hört sich ja toll an, kannst stolz auf dich sein!

Was bist du eigentlich bisher von Beruf? (Wenn ich so neugierig fragen darf )

Ich bin gelernte Bürokauffrau und finde es verdammt langweilig !!! Da ich nun aber schon eine wirtschaftliche Ausbildung habe, wollte ich ein Studium haben, was ich darauf aufbauen kann. BWL kam mir garnicht in Frage, weil das genauso öde endet wir Bürokauffrau ...
Also hab ich mir den Wirtschaftsingenieur ausgesucht. Da ist zur Hälfte Wirtschaft und zur anderen Hälfte Technik. Auf die Technik (Mathe und Physik) freu ich mich ...
Früher wollte ich mal Medieninformatik studieren, weil ich mit dem Computer früher sehr vertraut war ...
Nun habe ich die Möglichkeit (wenn die Firma mich nimmt ..) Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren und eine im Studium inbegriffen Fachinformatikausbildung zu machen ... und hätte dann nach 4 Jahren 2 Abschlüsse ....
*
Ich hab schon gesagt, wenn ich dann mit DEN Abschlüssen jemals Arbeitslos sein sollte, würde in Deutschland was nicht funktionieren ... aber erstmal muss ich es bekommen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt