MAI-BABIES-2009
04.03.2012 16:20
Zitat von 4.jori.kids:
ui, fynn sieht ja voll groß aus und sehr hübsch![]()
joa, simon is auch dauergrätig, aber das geht ja vorbei...![]()
er verstellt manchmal seine stimme ganz rauh und "hart" und sagt dann mit der grimmigsten miene, die er so hinbekommt (sieht aber trotzdem witzig aus) "ich bööööööse"man kann ihn so aber einfach nicht ernst nehmen....
![]()
Danke danke, da blüht doch jedes Mutterherz auf soetwas zu hören. Leider sieht er auf Foto´s größer aus wie er eigentlich ist. Bei der Hosengröße sind wir nämlich auf dem Stand eine 2 jährigen. (Gr. 92). Obenrum passt aber schon 104 (zum Teil)
'
Man kann wirklich die Kleinen nicht ernst nehmen. Die armen...
04.03.2012 18:30
Ach Lealein mach dir keine Sorgen. Wir sind bei Hosen Größe 86 und Oberteile 92
04.03.2012 19:30
Zitat von Lealein:
Zitat von Indira:
Also schlechte laune hat ben-erik eigentlich selten. Er sagt aber im moment zu allem ersteinmal nein, grundsätzlich![]()
Aber im normalfall macht er es dann doch. Den größten zirkus gibt es bei u s wenn wir bei der oma waren und heim wollen. Dann will er nicht mit, lässt sich nicht anziehen, weint... Ziemlich nervig....
Ohja, das habe ich jeden Morgen das Theater. Er möchte nicht zur Tagesmutter, will aber auch nicht davon weg, er will nicht zu Oma, möchte von da nicht wieder weg. Er möchte Papa nicht von der Arbeit abholen, einkaufen gehen oder in seinem Zimmer spielen... *aaaargh*Also im Moment fühle ich mich nicht wie eine "Super Mum"..
![]()
Was sagst du denn zu ihm, wenn du los möchtest, bzw. wie bekommst du es am stressfreiesten hin? Wäre echt dankbar um ein paar hilfreiche Tipps...![]()
Also einen besonderen tipp habe ich da auch nicht.
Was nicht funktioniert hat waren erklärungen und gutes zureden
Bestechung fand ich auf daurr doof.
Wenn wir von zuhause weg wollen und er will nicht mit sag ich, dass ich dann halt mit dem frederik alleine gehe, dann will er natürlich doch mit
Wenn wir von der oma heim wollen dann sag ich ihm schon bevor er rumschreit, dass ich keine lust auf theater habe u d er nicht mehr kommen darf wenn er so einen aufstand macht. Und dann zieh ich ihn an ohne weiter auf den protest einzugehen. Ich hab das gefühl die gegenwehr ist schon nicht mehr so heftig
04.03.2012 20:53
Johnny wurde im KH vermessen, er ist jetzt 105cm groß und 16,2 kilo schwer. Wie siehts denn bei euch aus?
06.03.2012 12:46
Habt ihr schon eine Idee was ihr euren Mäusen zum Geburtstag schenkt? Sophie wird ja nächste Woche 3 aber ich habe gar keine Idee
Will ihr nicht noch mehr Spielzeug schenken, sie hat schon so viel.
Will ihr nicht noch mehr Spielzeug schenken, sie hat schon so viel.
06.03.2012 14:39
Zitat von törtchen:
Johnny wurde im KH vermessen, er ist jetzt 105cm groß und 16,2 kilo schwer. Wie siehts denn bei euch aus?
Wow ganz schön groß
Ben-erik ist mit 100 cm und 16,0 kg auch kein zwerg
06.03.2012 14:42
Zitat von Milka0885:
Habt ihr schon eine Idee was ihr euren Mäusen zum Geburtstag schenkt? Sophie wird ja nächste Woche 3 aber ich habe gar keine IdeeWill ihr nicht noch mehr Spielzeug schenken, sie hat schon so viel.
Ben-erik bekommt ein laufrad und eine tafel, so eine zum aufstellen, die eine seite ist ein whiteboard, die andere seite ne grüne kreidetafel.
Spielzeug gibt es auch keines.
Der osterhase bringt ne kiste legosteine. Jetzt wo zwei kinder bauer brauchen wir noch ein paar
06.03.2012 15:03
Zitat von törtchen:
Im KH?
'
Fynn ist irgendwas bei 93-95 cm groß. Kleiner Mann... Wiegen.. hmm
Haben keine Waage mehr im Haus.
06.03.2012 15:05
Zitat von Milka0885:
Ach Lealein mach dir keine Sorgen. Wir sind bei Hosen Größe 86 und Oberteile 92![]()
Hihi..
Wahnsinn, dass das so variiert..
'
Wiegt sie denn noch immer so wenig? hatte euer Arzt eigentlich nochmal was gesagt? Er hatte das ja so "bemängelt" oder bin ich woanders?!
06.03.2012 15:10
Zitat von Indira:
Zitat von Lealein:
Zitat von Indira:
Also schlechte laune hat ben-erik eigentlich selten. Er sagt aber im moment zu allem ersteinmal nein, grundsätzlich![]()
Aber im normalfall macht er es dann doch. Den größten zirkus gibt es bei u s wenn wir bei der oma waren und heim wollen. Dann will er nicht mit, lässt sich nicht anziehen, weint... Ziemlich nervig....
Ohja, das habe ich jeden Morgen das Theater. Er möchte nicht zur Tagesmutter, will aber auch nicht davon weg, er will nicht zu Oma, möchte von da nicht wieder weg. Er möchte Papa nicht von der Arbeit abholen, einkaufen gehen oder in seinem Zimmer spielen... *aaaargh*Also im Moment fühle ich mich nicht wie eine "Super Mum"..
![]()
Was sagst du denn zu ihm, wenn du los möchtest, bzw. wie bekommst du es am stressfreiesten hin? Wäre echt dankbar um ein paar hilfreiche Tipps...![]()
Also einen besonderen tipp habe ich da auch nicht.
Was nicht funktioniert hat waren erklärungen und gutes zureden![]()
Bestechung fand ich auf daurr doof.
Wenn wir von zuhause weg wollen und er will nicht mit sag ich, dass ich dann halt mit dem frederik alleine gehe, dann will er natürlich doch mit![]()
Wenn wir von der oma heim wollen dann sag ich ihm schon bevor er rumschreit, dass ich keine lust auf theater habe u d er nicht mehr kommen darf wenn er so einen aufstand macht. Und dann zieh ich ihn an ohne weiter auf den protest einzugehen. Ich hab das gefühl die gegenwehr ist schon nicht mehr so heftig![]()
2 Tage Theaterfrei...
Ich lass Fynn nach dem Schlafen (Wenn ich von der Arbeit zur TM komme schläft Fynn) nicht mehr in die Kinderstube um mit seinem Kumpel zu spielen und ziehe ihn im Zwischenflur an. Sein Kumpel weiß nicht, dass wir direkt vor der Tür stehen. Fynn hört aber seinen Kumpel. Und ich war ganz ehrlich und habe ihn gesagt, dass er heute nicht mehr mit "Jonas" spielen kann, was aber nicht schlimm sei, weil wir später auch noch raus gehen. Und bis jetzt hats funktioniert... Muss mich nur beeilen mit dem Anziehen, dass er nicht auf den Gedanken kommt aufmüpfig zu werden
Die TM war zwar Montag ganz irritiert, dass ich nach 20 Minuten (!!!) schon nach Hause fuhr. In der Regel habe ich dort 1 Stunden gebraucht.
'
Ja Bestechung ist auch nicht so das wahre..
06.03.2012 15:14
Zitat von Milka0885:
Habt ihr schon eine Idee was ihr euren Mäusen zum Geburtstag schenkt? Sophie wird ja nächste Woche 3 aber ich habe gar keine IdeeWill ihr nicht noch mehr Spielzeug schenken, sie hat schon so viel.
Wir werden was von Duplo kaufen, nur so ein kleines Set mit Tieren und seine Holzeisenbahn erweitern. Viele Teile sind im Laufe der Zeit gebrochen weil sie schon gebraucht waren. Denke das wirds von unserer Seite auch gewesen sein. Vielleicht werden wir noch ein kleines Sümmchen auf sein Sparbuch überweisen (kommt drauf an wie der Monat wird
)
06.03.2012 17:44
Zitat von Lealein:
Zitat von Milka0885:
Ach Lealein mach dir keine Sorgen. Wir sind bei Hosen Größe 86 und Oberteile 92![]()
Hihi..Wahnsinn, dass das so variiert..
![]()
'
Wiegt sie denn noch immer so wenig? hatte euer Arzt eigentlich nochmal was gesagt? Er hatte das ja so "bemängelt" oder bin ich woanders?!
Ne bis jetzt hatten wir keine weitere U Untersuchung. Muss da aber anrufen für die U7a. Hab das letzens erst entdeckt. Dachte nach U7 kommt U8
*
Aber die brauch mir gar nicht dumm kommen. Sophie ist geistig so weit entwickelt wie andere 3 Jährige in ihrem Kindergarten, sie ist top fit und selten krank.
06.03.2012 19:18
Zitat von Milka0885:
Zitat von Lealein:
Zitat von Milka0885:
Hihi..Wahnsinn, dass das so variiert..
![]()
'
Ne bis jetzt hatten wir keine weitere U Untersuchung. Muss da aber anrufen für die U7a. Hab das letzens erst entdeckt. Dachte nach U7 kommt U8![]()
*
Aber die brauch mir gar nicht dumm kommen. Sophie ist geistig so weit entwickelt wie andere 3 Jährige in ihrem Kindergarten, sie ist top fit und selten krank.
Sehe ich genauso. Bei der TM ist auch ein Mädchen, gleiche Kleidergröße wie deine Maus und sehr leicht. Aber sie ist sooo fit im Kopf und auch körperlich fit und zeitgerecht entwickelt. '
U7a...Tjja
War da auch etwas verwirrt.
06.03.2012 19:32
Nur mal so zum Vergleich, was können eure denn schon so alles? Nicht das die 3 Jährigen in ihrem Kindergarten einfach noch weiter zurück sind
Sophie kann bis 20 zählen, kennt die Farben und Formen (2D, mit Kugel und Würfel etc tut sie sich noch schwer). Sie kann hüpfen, Purzelbaum, auf einem Bein stehen.
*
Hab grad gelesen bei der U7a wird geprüft ob die Kinder 3-5 Wortsätze sprechen können. Sophie spricht immer in ganzen Sätzen. Die erzählt Romane
Sophie kann bis 20 zählen, kennt die Farben und Formen (2D, mit Kugel und Würfel etc tut sie sich noch schwer). Sie kann hüpfen, Purzelbaum, auf einem Bein stehen.
*
Hab grad gelesen bei der U7a wird geprüft ob die Kinder 3-5 Wortsätze sprechen können. Sophie spricht immer in ganzen Sätzen. Die erzählt Romane
06.03.2012 20:04
Zitat von Milka0885:dann würd ich mal sagen, herzlichen Glückwunsch
Nur mal so zum Vergleich, was können eure denn schon so alles? Nicht das die 3 Jährigen in ihrem Kindergarten einfach noch weiter zurück sind![]()
*
Hab grad gelesen bei der U7a wird geprüft ob die Kinder 3-5 Wortsätze sprechen können. Sophie spricht immer in ganzen Sätzen. Die erzählt Romane![]()
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt