Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
27.02.2012 09:19
Ok, dann ist der Frisör Besuch entschuldigt

Haben eure eigentlich auch schon einen imaginâren Freund?
Milka0885
7842 Beiträge
27.02.2012 09:30
Ich hab mal gelesen das Kinder in dem Alter nicht bewusst lügen würden. Die glauben da wirklich dran, dass zB der Geldschein weggeflogen ist. Obs stimmt weiß ich aber nicht.
*
Sophie hat keinen imaginären Freund aber sie kocht zB in ihrer Kinderküche extrem viele "Sachen" und die muss ich dann auch aufessen. Sowas erfindet sie. Auch Monster haben wir hunderte im Haus
mrs.mary1982
6591 Beiträge
27.02.2012 14:05
fabi zaubert im moment alles weg. ich könnt verrückt werden! ich frag "wo sind deine schuhe hin?" er sagt drauf "hab ich weggezaubert" und lacht dabei. aaarrrghhhh
Lealein
10295 Beiträge
27.02.2012 16:23
Wie geil, wegzaubern!! Da würd ich auch wahnsinnig werden !!!
Wenn Fynn irgendetwas mit Absicht runterschmeißt guckt er mich völlig entsetzt an und sagt: "Hand war das!". Auch super!
'
Kochen kenne ich leider bisher nur von den anderen Kindern bei der Tagesmutter, finde das sooo schön, wie begeistert sie immer dabei sind. Aber ich denke Fynn ist kein Typ dafür...
Monster haben wir auch unzählige, aber nur wenn es dunkel ist
'
Einen unsichtbaren Freund haben wir nicht. Wir dachten "Hubi" wäre ein imaginärer Freund, aber es stellte sich heraus, dass das Hubschrauber heißen soll..
Hat Svea einen?!
Blubbels
12298 Beiträge
27.02.2012 18:25
Wegzaubern und ich auch gut
Svea kocht auch alles mögliche. Sie macht gern Tee und manchmal sagt sie dann zu mir, Tee ist alle, ich hab leider nur noch wasser aber kluntje hat sie trotzdem

Ja, sie hat seit längerem ihre "Freundin" jolin....keine Ahnung wo sie den Namen her hat Wir dachten erst die gibt es wirklich, haben überlegt und gefragt ob die irgendwie bei der tagesmutter ist oder im Kindergarten wo sie schon oft war aber nein. Angefangen hat das mit dem Satz " aber jolin kommt dich heute zu mir". Wir hatten keine Ahnungen sie meint, aber mittlerweile redet sie mit ihr wenn sie in ihrem Zimmer spielt, sie erzählt mir das jolin krank ist und heute war sie wohl unterm Küchentisch und wollte nicht rauskommen Ist merkwürdig, aber wohl anscheinend normal hat man mir gesagt
Lealein
10295 Beiträge
27.02.2012 19:54
Was ist denn kluntje?!
Aber echt süß!
'
Ach ich hatte auch meinen "Thomas" und meine Schwester ihren "Manfred". Alles in Ordnung.
Blubbels
12298 Beiträge
27.02.2012 20:50
sorry, kluntje ist nen ostfriesischer begriff glaub ich. Das ist der kandisZucker der in den Tee kommt
Manfred ist auch schön *lach. Wie kommt man als Kind wohl auf die Namen?
goldfisch
2673 Beiträge
27.02.2012 22:13
mit monstern können wir auch dienen. die scheinen sich bei uns nur so zu vermehren.
aber nen imaginären freund hat juli noch nicht. die kleine einer freundin hat aber ne imaginäre katze. wenn sie von der katze erzählt klingt das sowas von glaubhaft. selbst die kindergärtnerinnen haben die mutter schon gefragt, ob sie jetzt ne katze haben.
juli liebt es auch zu kochen. da kann sie sich wirklich lange und ausgiebig alleine beschäftigen.
Lealein
10295 Beiträge
02.03.2012 20:36
Okay, Kluntje sagt mir, obwohl ich es jetzt weiß, rein gar nichts. Dabei komme ich ja aus dem Norden, wenn auch nicht ganz deine Ecke.
'
Manfred. Ja gute Frage. Mama erzählte auch, dass wir keinen aus dem Bekanntenkreis hatten der weder Thomas oder Manfred hießen. Echt gruselig sowas. Vielleicht aus dem TV?! Es bestärkt mich aber in meinem Glauben, dass es Schutzengel gibt. Vielleicht sind diese imagninären "Freunde" Schutzengel...?!
'
Apropro´s imaginär: Vorgestern war ich noch in dem Glauben Fynn wäre für imaginäre Dinge zu unkreativ/nicht offen genug.
Gestern tat er so, als hätte er eine riesen Schlange im Arm und hat sie gestreichelt (wir durften auch) und hat sie dann irgendwann schlafen gelegt und dann war auch wieder schluss. Ihr glaubt ja gar nicht wie ich mich gefreut habe Keven war vollends verwirrt, weshalb ich mich so gefreut habe
LadyItaly86
19420 Beiträge
02.03.2012 20:51
Tiziano entwickelt grade unglaublich viel Fantasie.
wenn er morgens das Rollo hochmacht, denn stehen da seit Tagen Dinos im Garten. manchmal hat er einen Hund den er füttert. und er ist so oft nicht er selbst, sondern ein Monster, ein Affe oder sonst was achja, ein Baby ist er momentan auch oft. "wie Elia" grieg ich dann zur Erklärung ^^
Blubbels
12298 Beiträge
03.03.2012 10:01
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kl untje.jpg&filetimestamp=20060426185418 das ist kluntje Lea

Fernsehen guckt Svea nie, also hat sie den Namen da nicht her
Das mit der Fantasie find ich auch lustig, bei uns im Garten ist ein Krokodil und ihre Kette in ihrer Hand ist kleines kaninchen
Lealein
10295 Beiträge
04.03.2012 13:07
Achso..Kluntje=Kandieszucker... Aaaaha!
'
Das mit der Fantasie schein wohl auch so entwicklungsding zu sein Schööön
'
Sind eure Kleinen im Moment auch so gnaddelig?!
Ich sage: "Fynn, gleich gibt´s essen", er:"Nein, nicht essen" (Wimmerton)
Ich frage:"Hattest du Spaß draußen mit Ma´ und Pa´", er: "Nein, nicht lustig, kein Spaß gehabt"
'
Diese ständige negative Haltung.. Grrr, das könnt mich wahnsinnig machen. Im Moment ist alles doof, insbesondere dann, wenn er gerade müde ist. Und er schimpft im Moment sooo viel, dann zieht er seine Augenbrauen runter und wird lauter.. Macht mir ein wenig angst. Wir werden ständig gefragt von wem er das hat...

Aber er kann auch anders
Indira
13683 Beiträge
04.03.2012 14:01
Also schlechte laune hat ben-erik eigentlich selten. Er sagt aber im moment zu allem ersteinmal nein, grundsätzlich

Aber im normalfall macht er es dann doch. Den größten zirkus gibt es bei u s wenn wir bei der oma waren und heim wollen. Dann will er nicht mit, lässt sich nicht anziehen, weint... Ziemlich nervig....
04.03.2012 15:39
ui, fynn sieht ja voll groß aus und sehr hübsch
joa, simon is auch dauergrätig, aber das geht ja vorbei...
er verstellt manchmal seine stimme ganz rauh und "hart" und sagt dann mit der grimmigsten miene, die er so hinbekommt (sieht aber trotzdem witzig aus) "ich bööööööse" man kann ihn so aber einfach nicht ernst nehmen....
Lealein
10295 Beiträge
04.03.2012 16:18
Zitat von Indira:

Also schlechte laune hat ben-erik eigentlich selten. Er sagt aber im moment zu allem ersteinmal nein, grundsätzlich

Aber im normalfall macht er es dann doch. Den größten zirkus gibt es bei u s wenn wir bei der oma waren und heim wollen. Dann will er nicht mit, lässt sich nicht anziehen, weint... Ziemlich nervig....

Ohja, das habe ich jeden Morgen das Theater. Er möchte nicht zur Tagesmutter, will aber auch nicht davon weg, er will nicht zu Oma, möchte von da nicht wieder weg. Er möchte Papa nicht von der Arbeit abholen, einkaufen gehen oder in seinem Zimmer spielen... *aaaargh* Also im Moment fühle ich mich nicht wie eine "Super Mum"..
Was sagst du denn zu ihm, wenn du los möchtest, bzw. wie bekommst du es am stressfreiesten hin? Wäre echt dankbar um ein paar hilfreiche Tipps...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt