Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
06.03.2012 20:12
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Milka0885:

Nur mal so zum Vergleich, was können eure denn schon so alles? Nicht das die 3 Jährigen in ihrem Kindergarten einfach noch weiter zurück sind
Sophie kann bis 20 zählen, kennt die Farben und Formen (2D, mit Kugel und Würfel etc tut sie sich noch schwer). Sie kann hüpfen, Purzelbaum, auf einem Bein stehen.
*
Hab grad gelesen bei der U7a wird geprüft ob die Kinder 3-5 Wortsätze sprechen können. Sophie spricht immer in ganzen Sätzen. Die erzählt Romane
dann würd ich mal sagen, herzlichen Glückwunsch

??
Also unser Nachbarskind ist ein halbes Jahr älter das ist noch ein bisschen weiter. Und im Kindergarten sind es nur 3 Kinder die genauso alt sind. Von daher hab ich da keinen Vergleich was in dem Alter normal ist.
06.03.2012 20:43
Zitat von Milka0885:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Milka0885:

Nur mal so zum Vergleich, was können eure denn schon so alles? Nicht das die 3 Jährigen in ihrem Kindergarten einfach noch weiter zurück sind
Sophie kann bis 20 zählen, kennt die Farben und Formen (2D, mit Kugel und Würfel etc tut sie sich noch schwer). Sie kann hüpfen, Purzelbaum, auf einem Bein stehen.
*
Hab grad gelesen bei der U7a wird geprüft ob die Kinder 3-5 Wortsätze sprechen können. Sophie spricht immer in ganzen Sätzen. Die erzählt Romane
dann würd ich mal sagen, herzlichen Glückwunsch

??
Also unser Nachbarskind ist ein halbes Jahr älter das ist noch ein bisschen weiter. Und im Kindergarten sind es nur 3 Kinder die genauso alt sind. Von daher hab ich da keinen Vergleich was in dem Alter normal ist.
ich mein ja nur, wegen dem dick gedruckten. und herzlichen Glückwunsch, ich mein, du siehst ja selbst, das deine Kleine schon sehr weit Voraus ist.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.03.2012 20:54
also fabian trägt kleidergröße 98/104 und wiegt um die 14 kg - je nachdem wieoft er vorher groß auf dem klo gemacht hat.
er kann bis 10 zählen, kann alle farben - auch rosa, lila, hell- und dunkelblau, die formen kann er auch ohne probleme.
er kann super rennen, sich im kreis drehen, purzelbaum, auf einem bein stehen, auf einem bein hüpfen, er kann sich die zähne alleine putzen und danach sogar sein gesicht alleine sauber machen.
er kann klopapier in kleinste schnipsel zerreisen und im badezimmer verteilen (soviel zur feinmotorik) ach ja, bevor er das klopapier in schnipsel zerreist, trennt er erstmal alle lagen feinsäuberlich voneinander - weil so kann man ja mehr schnipsel machen.
fabi geht alleine aufs klo und putzt sich den hintern auch alleine ab. ach ja anziehen kann er sich auch alleine.
er kann auch prima beim kochen und backen helfen.
auch den tisch deckt er schon alleine.
seine schuhe kann er auch schon alleine anziehen.
er kann mir sagen welchen kinderfilm er schauen möchte und in welcher dvd hülle sich dieser befindet.
er weiß dass die eier von den hühnern kommen, die kühe milch produzieren und was man aus dem fell eines schafs macht. er kann auch sagen in welchem stall welches tier wohnt.
er schaut sich seine bilderbücher alleine an...
fabian redet wie ein buch... ohne punkt und ohne komma. er telefoniert auch mit fremden leuten und die verstehen ihn supergut.
und er kann noch soooooooooooooooo viele verschiedene sachen - ich könnt noch zehn seiten davon schreiben.
aber interessieren tuts eigentlich keinen.
.

ich finde diese vergleicherei - also mein kind kann das - was kann deins? total fürn ar****. jede mama überlegt dann was kann mein kind oder was kanns nicht und macht sich dann druck weil ihr kind etwas altersgerechtes noch nicht kann.
deshalb halte ich von diesen vergleichen absolut überhaupt gar nix!!!!!
goldfisch
2673 Beiträge
06.03.2012 21:02
wie groß und schwer juli ist weiß ich gar nicht so genau. ich schätz so um die 95 cm und 14 kg. wird sich erst bei der u7a herausstellen.
*
ich persönlich halte gar nichts davon kinder zu vergleichen oder irgendwelche tabellen im internet nachzuschlagen. mir ist es egal, ob meine tochter das alles kann oder eben nicht. das macht sie für mich nicht zu einem anderen menschen. und ich seh da auch kein handlungsbedarf. ich geh davon aus, dass sich mein kind so entwickelt wie sie möchte und dass das dann schon seinen sinn hat. sie ist mein absoluter sonnenschein, hat eigentlich immer gute laune und ist am lachen und quatsch machen. sie bringt mich zum lachen und wir haben jede menge spaß zusammen. das ist alles was für mich zählt.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.03.2012 21:03
genau so isses goldfisch!!!!
06.03.2012 21:04
Zitat von Lealein:

Zitat von törtchen:

Johnny wurde im KH vermessen, er ist jetzt 105cm groß und 16,2 kilo schwer. Wie siehts denn bei euch aus?

Im KH?
'
Fynn ist irgendwas bei 93-95 cm groß. Kleiner Mann... Wiegen.. hmm Haben keine Waage mehr im Haus.

Wir waren von Donnerstag bis Samstag im KH, weil er ne heftige magen darm infektion hatte (abs nun der noro war/ist wissen wir noch nicht, warten noch auf ergebnisse). Er hat dann infusionen und bettruhe bekommen und mama durfte mit dort bleiben (ich musste auf nem klappbett schlafen >.< Nunja, seit vorgestern nacht hab ich den krempel und war gestern abend im KH und hab selbst ne infusion bekommen
Ist aber alles wieder auf dem weg der besserung
goldfisch
2673 Beiträge
06.03.2012 21:11
zum geburtstag bekommt juli von meinen eltern ein hochbett. sie muss ja solangsam mal das babybett räumen fürs geschwisterchen. bin gespannt wie ihr das bett mit rutsche gefallen wird. sicherheitshalber haben wir aber noch so ne zusätzliche umrandung fürs bett mitbestellt, damit sie da ja nicht rausfällt.
und von uns gibt es was für den garten. so eine schaukel mit rutsche. weiß leider net wie sich das genau nennt. ist aus holz und sieht so in der art aus: http://www.otto.de/Schaukel-mit-Wellenrutsche-Lea- 1/shop-de_dpip_71915496-0-1001/;sid=DwPaf8e04QArf4 jiYD3iFqu-wxcMyprC0kisOSGhSgWlg_fVpEeonBA2SgWlg_kS 53I8lEms?CategoryName=sh13115697&ActionID=7191 54&psmAssortment=977&psmArticle=719154& ;iwl=085&campId=4E111&locationId=977
Alra
6963 Beiträge
06.03.2012 21:13
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.03.2012 21:16
fabi kriegt zu ostern nen großen sandkasten und terasse (dens bei aldi süd gab) und zum geburtstag kriegt er ne schaukel..
Maiwurm
1538 Beiträge
06.03.2012 21:18
Zu Ostern gibt es ein Buch und zum geburtstag Zubehör für einen kaufmannsladen ...
06.03.2012 21:19
zum geburtstag gibt für Johnny ein fahrrad zu ostern... keine ahnung... irgendwas kleines
LadyItaly86
19420 Beiträge
06.03.2012 21:21
also ich kann zwar ne Reihe von dingen aufzählen, die Tiziano kann, ich kann aber bestimmt auch noch genausoviel aufzählen, was er noch nicht kann
aber was solls!! ich liebe ihn dafür, wer er ist ♥, nicht dafür, was er kann
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.03.2012 21:23
LadyItaly86
19420 Beiträge
06.03.2012 21:24
achso, und ein Hochbett hat Tiziano schon zum 2. Geburtstag bekommen, seit 5-6 Monaten schläft er da auch drin
was er zu Ostern und zum 3. Geb. bekommt, wissen wir noch nicht, aber Ostern wird wie immer sehr klein gehalten. ein Auto, oder ein Buch und ein bissschen was süßes.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.03.2012 21:25
hochbett hat fabi auch schon. auch eins mit rutsche. aber anstatt dass er selber rutscht, lässt er autos runter rutschen, seine kuscheltiere oder seine kissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt