MAI-BABIES-2009
15.05.2013 12:07
ok du hast recht, das wäre nicht so sinnvoll. ich drücke euch die daumen, dass die euch nicjht so lange in der schwebe lassen. wie weit ist das von euch weg?
@schule: also soweit ich weis gilt hier noch die regel, dass sie in die naheliegenste schule muss, ausser die schule bietet nicht das was wir wollen, ist z.b keine ganztagsschule. aber auf die im nächsten ort wollen wir sie eigentlich nicht anmelden
@schule: also soweit ich weis gilt hier noch die regel, dass sie in die naheliegenste schule muss, ausser die schule bietet nicht das was wir wollen, ist z.b keine ganztagsschule. aber auf die im nächsten ort wollen wir sie eigentlich nicht anmelden
15.05.2013 12:17
Zitat von Blubbels:
ok du hast recht, das wäre nicht so sinnvoll. ich drücke euch die daumen, dass die euch nicjht so lange in der schwebe lassen. wie weit ist das von euch weg?
Etwas über 300km... Also schon ein riesen Schritt.. Der letzte Umzug ging nur über 90 km und das war schon eine riesen Umstellung und wir haben lange gebraucht um uns einzufinden in der neuen Wahlheimat... (Wenn ich es recht bedenke, sind wir hier immer noch nicht angekommen und sind froh hier wegzukommen).
'
Okay... ist schon doof, das man so gebunden ist bei der Schule..
15.05.2013 13:52
@schule
ohweija 2015 ist ja nicht mehr soo lange hin
bei uns ist es auch so, dass man in schulbezirke eingeordnet ist. und bei uns ist das eine innenstadtschule. total doof zu erreichen und Innenstadt ist halt auch immer so ne Sache. dabei ist eine andere schule viel näher, die dafür ist keine ganztagesschule.
wir haben daher beschlossen erstmal abzuwarten und dann anhand der betreuungszeiten zu entscheiden welche schule besser zu uns passt.
ohweija 2015 ist ja nicht mehr soo lange hin
bei uns ist es auch so, dass man in schulbezirke eingeordnet ist. und bei uns ist das eine innenstadtschule. total doof zu erreichen und Innenstadt ist halt auch immer so ne Sache. dabei ist eine andere schule viel näher, die dafür ist keine ganztagesschule.
wir haben daher beschlossen erstmal abzuwarten und dann anhand der betreuungszeiten zu entscheiden welche schule besser zu uns passt.
15.05.2013 18:36
Ich habe mich auch schon ne weile mit dem schulthema beschäftigt. Zu meinem glück ist die schule bei uns im ort seit diesem schuljahr eine gesamtschule und betreut die kinder wenn man will von 7.30-15.00 uhr
Auf der schule war ich selbst schon, meine ehemalige lehrerin ist jetzt konrektorin, passt alles!

Auf der schule war ich selbst schon, meine ehemalige lehrerin ist jetzt konrektorin, passt alles!
15.05.2013 23:26
Hier in NRW wurden schon sprach-Tests gemacht... Um so gezielter fördern zu können, falls nötig...
Und hier hat man freie schulwahl.
Und hier hat man freie schulwahl.
16.05.2013 10:10
Sprachtests gibt es hier glaub ich nicht, nur bei der U 8 wurde ja ne Menge Sprache getestet
16.05.2013 10:12
hier gibt es den "Cito-Test" der wird aber erst bei den Kindern gemacht, die zur Schule kommen.
17.05.2013 16:30
Zitat von Lealein:Na ja die Wunde ist fast verheilt, aber das juckt immer noch wie Hölle!
Zitat von runico:
War am Sonntag noch beim Notdienst!
Der Fleck war eindeutig! Muß jetzt 3 Wochen Breitbandantibiotika nehmen, nach weiteren drei Wochen wird das Blut untersucht und dann heißt es hoffen dass der Mist besiegt ist!
Die Chancen stehen aber gut, weil es so früh erkannt wurde!
Heiratet Ihr noch in der alten oder neuen Heimat? Seit Ihr da ganz alleine oder wohnt noch Verwandschaft in der Nähe?
Ach echt? Krass... Na, man gut du bist zum Notdienst gefahren! Wie sieht denn die "Wunde" denn jetzt aus?!
'
Wir heiraten noch in der alten Heimat, ziehen wahrscheinlich einen Monat nach der Hochzeit um, sofern wir was gescheites finden...(Das sehe ich noch nicht so.. Bin täglich am gucken, finanziell passen schon einige, aber die Häuser gefallen mir nicht und ich möchte auch kein riesen Haus mit 140 m² usw., wer soll das denn putzen?!?) Verwandschaft haben wir dann gar keine mehr in der Umgebung. Das wird eine riesen Umstellung für uns, Fynn war ziemlich oft bei den Omas und Opas... Das müssen wir Fynn nun auch noch verklickern, dass er nicht mal eben zu seiner Oma kann..
![]()
Mal sehen...
Boah, das hatte ich mal... Da kommst echt nimmer nach! Haben jetzt 80 und das ist wunderbar!
Wie weit wohnt denn die Oma weg? Ist echt iwie doof! Gibt es keine Möglichkeit das noch abzuwenden? So ganz alleine ist blöd! Spreche da aus Erfahrung!
17.05.2013 16:31
Zitat von Blubbels:Typisch für mich
Mensch runi, was machst du für sachebhoffe das Antibiotikum hilft!
@lealein: Yeah, cool, ich bin bereitich hoffe ihr findet schnell was und die zeit alleine schaffst du schon. Schon aufgeregt wegen der Hochzeit? Wir haben am 14.5 den 5. Hochzeitstag
![]()

17.05.2013 16:34
Zitat von Nordseeschnitte:Geht Ihr soweit ganz gut! War jetzt zwei Tage mit Ihr im kh, weil ich mir eingebildet habe sie hätte motorische Aussetzer... Aber alle Tests waren glücklicherweise negativ.
Runi wie geht es isabelle?
Ihr hat die Zeit in der Klinik offensichtlich sehr gut gefallen, denn gerade wenn die Pampers nix kosten (Bekommst ja von kh) wird sie trocken

Was macht Emma? Wie sieht Sie jetzt aus? Isy hat voll süße Löckchen

Nur leider immer noch keine Haarpracht

17.05.2013 22:10
Zitat von runico:na schön das es ihr gut geht. Freut mich. Wie haben sich denn die aussetzer bemerkbar gemacht?
Zitat von Nordseeschnitte:Geht Ihr soweit ganz gut! War jetzt zwei Tage mit Ihr im kh, weil ich mir eingebildet habe sie hätte motorische Aussetzer... Aber alle Tests waren glücklicherweise negativ.
Runi wie geht es isabelle?
Ihr hat die Zeit in der Klinik offensichtlich sehr gut gefallen, denn gerade wenn die Pampers nix kosten (Bekommst ja von kh) wird sie trocken![]()
Was macht Emma? Wie sieht Sie jetzt aus? Isy hat voll süße Löckchen![]()
Nur leider immer noch keine Haarpracht![]()
Locken ohne haarpracht kenn ich, ist bei emma nicht anders..

Ihr gehts sehr gut, zu gut, rotzfrech und zuckersüß zu gleich.
Emma ist auch trocken. Seit kurz nach dem ersten geburtstag tagsüber und seit dem 2. Geburtstag auch nachts. Ist reichlich komisch, nach 12 jahren komplett windelfrei
17.05.2013 23:56
Blubbels: Alles gute zum 5. Hochzeitstag nachträglich!!!
Habt ihr was schönes gemacht? Oder macht man das gar nicht?

18.05.2013 00:01
Zitat von runico:
Zitat von Lealein:Na ja die Wunde ist fast verheilt, aber das juckt immer noch wie Hölle!
Zitat von runico:
War am Sonntag noch beim Notdienst!
Der Fleck war eindeutig! Muß jetzt 3 Wochen Breitbandantibiotika nehmen, nach weiteren drei Wochen wird das Blut untersucht und dann heißt es hoffen dass der Mist besiegt ist!
Die Chancen stehen aber gut, weil es so früh erkannt wurde!
Heiratet Ihr noch in der alten oder neuen Heimat? Seit Ihr da ganz alleine oder wohnt noch Verwandschaft in der Nähe?
Ach echt? Krass... Na, man gut du bist zum Notdienst gefahren! Wie sieht denn die "Wunde" denn jetzt aus?!
'
Wir heiraten noch in der alten Heimat, ziehen wahrscheinlich einen Monat nach der Hochzeit um, sofern wir was gescheites finden...(Das sehe ich noch nicht so.. Bin täglich am gucken, finanziell passen schon einige, aber die Häuser gefallen mir nicht und ich möchte auch kein riesen Haus mit 140 m² usw., wer soll das denn putzen?!?) Verwandschaft haben wir dann gar keine mehr in der Umgebung. Das wird eine riesen Umstellung für uns, Fynn war ziemlich oft bei den Omas und Opas... Das müssen wir Fynn nun auch noch verklickern, dass er nicht mal eben zu seiner Oma kann..
![]()
Mal sehen...
Boah, das hatte ich mal... Da kommst echt nimmer nach! Haben jetzt 80 und das ist wunderbar!
Wie weit wohnt denn die Oma weg? Ist echt iwie doof! Gibt es keine Möglichkeit das noch abzuwenden? So ganz alleine ist blöd! Spreche da aus Erfahrung!
Immernoch hast du damit zu tun? Wusste gar nicht dass die Heilung solange braucht. Ist es denn normal, dass es noch juckt?
Die nächste ist 300 km dran, dann (meine Mutter) 420 km.
80m² find ich auch ausreichend, allerdings meint Keven, sobald wir dort ein Haus haben, will wer die nächsten 8 Jahre auch nicht umziehen und dann bräuchten wir schon 5 Zimmer-Haus... Wollen in den künftigen acht Jahren auch noch ein Geschwisterchen basteln..

18.05.2013 09:29
@runico: wie motorische Aussetzer? aber schön, dass alles in ordnung ist
musst du denn noch antibiotikum nehmen wegen deiner borreiliose?
@lea: danke, hatte ich den hochzeitstag erwähnt oder woher weist du das?
wir haben noch keinen einzigen feiern können
wir haben ja kinder die schlecht schlafen wenn sie klein sind, können also hier nicht gleichzeitig weg abends. aber wir haben lecker essen bestellt

@lea: danke, hatte ich den hochzeitstag erwähnt oder woher weist du das?

- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt