Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Kaede27
2109 Beiträge
21.05.2013 22:12
Schule? Will ich noch gar nichts von wissen...

Bei uns ist es die jeweilige Schule im Einzugsgebiet. Aber mit viel Bitten u. Verfügbarkeit geht da bestimmt noch was.
runico
454 Beiträge
23.05.2013 21:36
Nein, seit Freitag bin ich fertig mit dem Antibiotika.
Angefangen aufzupassen habe ich als mir die Krippe gesagt hat dass Isabelle gegen einen Pfeiler gelaufen ist, obwohl sie Ihn definitiv gesehen hat. Das ganze zweimal in Folge.
Danach habe ich Sie natürlich mit Argusaugen betrachtet und habe mich in etwas reingesteigert. Aber ich hatte einfach ein blödes Gefühl und wollte es abklären lassen. Hätte ich bei Maxi nicht auf mein Gefühl gehört, wäre er heute nicht mehr. Nur soviel zur Rechtfertigung warum ich mein kerngesundes Kind auf den Kopf stellen lasse
Jedenfalls fiel mir auf dass Sie manchmal, unterm laufen, einen kleinen Ausfallschritt gemacht hat, spielte am Tisch, mit einer filigranen Feinmotorik, mit Ihren Becherchen und griff auf einmal ohne Grund ins leere, stand irgendwo und auf einmal kippte Sie seitlich ein bissl weg, so als sei Ihr schwindelig, so Sachen eben.
Jedenfalls meinte der Arzt dass Sie das in dem Alter noch darf, aber es darf nicht "schon weg gewesen sein" und auf einmal kommen, aber genau das konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich erst seit dem Vorfall in der Krippe darauf geachtet habe.
Isabelle ist sehr groß und weit für Ihr Alter, viele Menschen... mich nicht ausgeschlossen... erwarten wahrscheinlich einfach schon zu viel von Ihr. Aber Sie ist nunmal erst 2
runico
454 Beiträge
23.05.2013 21:44
Zitat von Lealein:

Zitat von runico:

Zitat von Lealein:

Zitat von runico:

War am Sonntag noch beim Notdienst!
Der Fleck war eindeutig! Muß jetzt 3 Wochen Breitbandantibiotika nehmen, nach weiteren drei Wochen wird das Blut untersucht und dann heißt es hoffen dass der Mist besiegt ist!
Die Chancen stehen aber gut, weil es so früh erkannt wurde!
Heiratet Ihr noch in der alten oder neuen Heimat? Seit Ihr da ganz alleine oder wohnt noch Verwandschaft in der Nähe?

Ach echt? Krass... Na, man gut du bist zum Notdienst gefahren! Wie sieht denn die "Wunde" denn jetzt aus?!
'
Wir heiraten noch in der alten Heimat, ziehen wahrscheinlich einen Monat nach der Hochzeit um, sofern wir was gescheites finden...(Das sehe ich noch nicht so.. Bin täglich am gucken, finanziell passen schon einige, aber die Häuser gefallen mir nicht und ich möchte auch kein riesen Haus mit 140 m² usw., wer soll das denn putzen?!? ) Verwandschaft haben wir dann gar keine mehr in der Umgebung. Das wird eine riesen Umstellung für uns, Fynn war ziemlich oft bei den Omas und Opas... Das müssen wir Fynn nun auch noch verklickern, dass er nicht mal eben zu seiner Oma kann..
Na ja die Wunde ist fast verheilt, aber das juckt immer noch wie Hölle!
Mal sehen...
Boah, das hatte ich mal... Da kommst echt nimmer nach! Haben jetzt 80 und das ist wunderbar!
Wie weit wohnt denn die Oma weg? Ist echt iwie doof! Gibt es keine Möglichkeit das noch abzuwenden? So ganz alleine ist blöd! Spreche da aus Erfahrung!

Immernoch hast du damit zu tun? Wusste gar nicht dass die Heilung solange braucht. Ist es denn normal, dass es noch juckt?
Die nächste ist 300 km dran, dann (meine Mutter) 420 km.
80m² find ich auch ausreichend, allerdings meint Keven, sobald wir dort ein Haus haben, will wer die nächsten 8 Jahre auch nicht umziehen und dann bräuchten wir schon 5 Zimmer-Haus... Wollen in den künftigen acht Jahren auch noch ein Geschwisterchen basteln.. Ich hasse putzen, gebe ich ganz offen und ehrlich zu... Klar, es wird gemacht, aber ich könnte jedes Mal fluchen...
Juckt immer noch
Nun ja, wir haben ja auch zwei Mäuse... jeder hat sein eigenes Zimmer, und trotzdem nur 80
Wir haben aber noch sehr viel Fläche die nicht mitgerechnet wird, ist ja auch ein Haus mit 2 Etagen und wir haben unten und oben noch zwei große Flure. Oben der ist fast noch so was wie ein "Durchgangszimmer"
Die Räume an sich sind heit ein bissl kleiner, aber uns reicht das vollkommen... Allerdings suche ich, auch nach über einem Jahr, noch nach nem geeigneten Platz für Bügelbrett und Staubsauger... Kleine Räume haben eben nicht nur Vorteile
runico
454 Beiträge
23.05.2013 21:50
Maxi hat am Freitag die U8... Hab mal so salopp ein paar Sachen mit Ihm gemacht die Ihr so geschrieben hab, was bei der U8 passiert.
Ich muß sagen, ich war überrascht...
Er kann mehr als ich Ihm, zu dem Zeitpunkt, zugetraut hätte.
Er wird am Sonntag erst vier. bin ml gespannt, mit Isy sind es 8 Kinder
Drückt mit die Daumen dass das Wetter einigermaßen ist, das die Meute in den Garten kann...
Denn wenn nicht sind wir wieder bei den Nachteilen von kleinen Räumen
Lealein
10293 Beiträge
09.06.2013 22:50
Huhu, wollte euch mal was fragen... Im Moment ist Fynn extrem sentimental und baut Bindung zu den unmöglichsten Sachen auf... Letzt habe ich Rasen gemäht, mit einem mal steht Fynn heulend vor mir. Ich also den Mäher ausgemacht und Fynn sagte nur: "Piiiietschiiii".. "Wer ist denn Pietschi?" "Du bist über Pietschi rübergefahren"... Bis ich dann gerafft habe, was er von mir wollte, musste ich mich auf die Suche nach Pietschi begeben und siehe da, ich hatte Pietschi GsD nicht gekillt. Ein schwarzer, großer Käfer. Fynn hatte sich wieder beruhigt und Pietschi mit in den Sandkasten genommen. Später dann zeigte er mir Pietschis Leichnam, ein Beinchen war eingedrückt. Er versicherte mir aber, dass Pietschi nur schlafen würde.. Oje, welch ein Drama, als ich ihm erklärt habe, dass Pietschi tot ist... Haben ihn dann beerdigt und Fynn hat mit seinen Autos weitergespielt...
Heute bei Spazierengehen hat Fynn einen riesen Stein gefunden (ca. 500 g schwer das Teil), den er ja uuuunbedingt mit nach Hause mitnehmen wollte. Irgendwann kamen wir an einem Hang lang und er sagte dann er wolle diesen dort runterschmeißen. So standen wir da und bei Fynn hat es plötzlich klick gemacht was er da vor hatte und fing fürchterlich an zu weinen, er würde seinen Stein doch nicht runterschmeißen wollen und es wäre sein bester Freund und bleibt für immer in unserer Familie... Ist das normal??? Ist das so ein Entwicklungsding? Habt ihr sowas auch beobachten können??
EDIT: Der Stein steht jetzt auf der Fensterbank in seinem Zimmer und es sind ganze viele "F"s raufgemalt.
Lealein
10293 Beiträge
14.06.2013 13:41
Heute war die U8 und was soll ich sagen? Eine halbe Katastrophe. Es hätte wirklich an allen anderen Tagen passieren dürfen, nur nicht heute.
Maßen: 101 cm
16,8 kg
Am anfang lief alles noch reibungslos, er sollte ein bischen erzählen, Farben benennen, Objekte benennen (Kabel, Gabel, Pfanne, Tanne usw.) und die Motorik wurde getestet. Gemalt hat er gar nicht und ab da wurde es schlimm "Ich kann das nicht, es ist zu schwer". Dann sprach er nur noch in Babysprache "Tannst du tad machn?" usw. Er sollte sich anziehen und da hat er einen riesen Aufstand gemacht. Er sollte auf einem Bein stehen, aber er hat sich viel lieber hinfallen lassen und gezeigt wie toll er das machen kann. Beim Sehtest hat ihn die Augenklappe irritiert und hat nur rumgealbert und beim Hörtest hat völlig verweigert oder behauptet er hört das Geräusch auf der falschen Seite. Es war echt frustrierend. Als wir später im Behandlungszimmer waren, ist er wieder richtig aufgetourt und hat nichts gemacht, was die Ärztin von ihm verlangte. Es war wirklich, wirklich grausam.. Ich war etwas beschämt, weil ich weiß dass er das alles eigentlich kann, gut bis auf das malen, das beherrscht er überhaupt nicht... Ach maaahaan. GsD hat die Ärztin erkannt, dass es nicht Fynn bester Tag ist und war trotz der Umstände mit seiner Entwicklungs zufrieden.
Blubbels
12298 Beiträge
15.06.2013 08:02
oh lea, das klingt anstrengend aber ich hab schon oft gehört, dass die U8 am schwierigsten ist, weil die kinder so oft nicht mitmachen und bockig sind oder alles mögliche verweigern. ist aber ja gut, dass die ärztin das nicht so eng sieht und ihn trotzdem vernünftig eingeschätzt hat. kopf hoch, nun hast du nen jahr ruhe bis zur nächsten U
zu deinem anderen "problem" kann ich nicht viel sagen, so ne phase hatte svea bis jetzt noch nicht.

wie gehts euch sonst allen? gibts was neues?

svea hat nun schon fast zwei zahnlücken, der zweite hat heut morgen geblutet und ihr mächtig weh getan, als sie ihr brötchen essen wollte, ich denke der geht bald raus.
05.07.2013 08:13
Hallo Ihr lieben

Ich hoffe euch allen und euren Mäusen geht es soweit gut.
Bei uns wird es krankheitsmässig besser. Hatte im Mai einen Rippenbruch
Durchs Husten, war nicht angenehm. Jannik geht es soweit gut, seine Lieblingsbeschäftigung ist Fussball ( und er ist recht gut)
Mein Papa ist wieder bei uns Zuhause, die Anfänge waren recht schwer jedoch klappt es mittlerweile ganz gut.... Und meinem Mann ... Dem geht es auch gut.
U8 hatten wir auch, 99,6cm, 13800g... Mächte mir sorgen wegen dem Gewicht. Der KIA meinte jedoch ich soll mir keine sorgen machen. Jedenfalls stellte der Arzt fest, dass Janniks Hoden noch nicht da sind so sie hin sollen und dass er beschnitten werden muss... Als wir dann beim Urologen waren bekam Jannik Hormonnasenspray und tada nun ist alles da wo es hin muss, nun müssen wir bis November warten wegen ggf. Rückfall, wenn nicht bekommen wir OP- Termin für die Beschneidung. Sollten wir einen Rückfall mit den Hoden haben, werden die mitoperiert.
Den Anforderungen bei der U8 war er gewachsen und hat auch toll mitgemacht. Ende Juli müssen wir wieder i. Die Uniklinik zur Phoniatrie zu Kontrolle. Sein Sprachgebrauch und Wortschatz werden auch mehr und besser.
Im September fahren Jannik und ich dann 3 Wochen in Kur, wir fahren nach Boltenhagen an die Ostsee. freue mich schon.
Was gibt es bei euch neues?
Lg
Michaela
MamiDiana
11399 Beiträge
06.07.2013 10:40
Fiona hat heute ihren ersten Milchzahn verloren ... ich dachte das kommt erst viel später. So mit Schulbeginn ....
Blubbels
12298 Beiträge
06.07.2013 11:58
Zitat von MamiDiana:

Fiona hat heute ihren ersten Milchzahn verloren ... ich dachte das kommt erst viel später. So mit Schulbeginn ....

ich bin froh, dass das noch jemand berichtet. svea hatte vor ihrem 4. geburtstag den ersten raus und nun seit ca 2 wochen schon den zweiten. ich kann mich da kaum dran gewöhnen.

@moooment: so ein hübscher junge freut mich sehr, dass es euch gut geht, und dass jannicks sprache sich so gut entwickelt. schön, dass es deinem vater wieder besser geht

uns gehts ganz gut soweit. die kinder und papa haben jetzt ferien, ich muss noch bis zum 17.7 arbeiten. und ab august geht dann das zweite kiga jahr los und für janosch beginnt der spielkreis.....die zeit rennt

@lea: schon nervööööööööös?
08.07.2013 12:03
@ Milchzähne: Jannik hat noch alle, hab noch nichts wackeln sehen oder ähnliches.
@ Urlaub: Muss kommendes Wochenende arbeiten und hab dann Urlaub, Anfang August einen Nachtdienst und im Anschluss wieder eine Woche frei.

Das Thema 2. Kind haben wir abgehackt, hätte zwar gerne noch eins aber das ist nicht realisierbar. Jetzt wo mein Vater Pflege braucht geht es nicht.
Wie schaut es bei euch aus? Weiterer Nachwuchs geplant?

Lg
Michaela
Lealein
10293 Beiträge
08.07.2013 15:33
Ui, Mooment, das klingt doch alles sehr prima, auch dass er die U8 so gut gemeistert hat!
'
Sieht man bei Fiona und Svea denn schon die Bleibenden-Zähne, bzw. schimmern sie durch?! Habt ihr die Zahnfee eingebunden?!
'
Jaaaa, und wie ich aufgeregt bin, blubbels... Und ehrlich gesagt bekomme ich es langsam mit der "angst" zu tun, dabei weiß ich, dass ich ihn liebe und es der richtige Weg ist, aber irgendwie.. Ich denke da spielt meine Nervosiät mir einen Streich und sicherlich liegt es auch daran, dass es in seiner Familie gerade krieselt und ich mir immer denke: "Oh Gott, in dieser Familie heirate ich ein?", all diese Intrigen, Heucheleien und Lügengeschichten. Furchtbar. Ich mag auch gar nicht mehr planen, das liegt aber vorallem an den Kosten. Der dazugehörige Stress vor dem Wohnwechsel tut sein Übriges.
'
Ich habe Fynn gerade vom Kindergarten abgeholt. Die Erzieherin sagte zu mir, dass Fynn gaaanz seltsam drauf war, so anhänglich. Und siehe da, Zuhause Fieber gemessen und er hat 39,9°c. Er war gestern so mies drauf, aber ich dachte, dass er einfach kaputt war vom guten Wetter. Ansonsten hatte er vorgestern und gestern schnupfen.. . An der einen Stelle der Kauleiste ist es auch ganz rot und eine weiße Stelle ist zu sehen, sieht aus, als hätte er sch dort gebissen, obwohl es rein anatomisch nicht möglich ist. Werden morgen also zum Arzt gehen
Lealein
10293 Beiträge
08.07.2013 15:37
Zum Thema Nachwuchs:
Das tut mir Leid Mooment, dass ihr das nun auf´s Eis legen müsst, aber ich schätze die Pflege von deinem Papa und ein zweites Kind wird ziemlich schwierig
'
Wir werden ab September anfangen zu hibbeln, genau genommen verhüten wir schon jetzt nicht mehr, weil mein Zyklus dermaßen durch den Wind ist und wir gar nicht mehr einschätzen können wann der Eisprung ist und unser Verhütungsmethode nur mit Kondom an den fruchtbarentagen sinnlos ist. Allerdings sehen wir uns ja auch nur am Wochenende und die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet dann klappt, sehr gering ist. Jedenfalls sind wir auf ein zweites Kind im Jahr 2014 eingestellt und wir sind alle drei froh
LadyItaly86
19358 Beiträge
12.07.2013 14:50

wollt auch mal wieder ein paar Grüße hier lassen *in die Runde wink*
Indira
13683 Beiträge
12.07.2013 20:15
Zitat von Lealein:

Zum Thema Nachwuchs:
Das tut mir Leid Mooment, dass ihr das nun auf´s Eis legen müsst, aber ich schätze die Pflege von deinem Papa und ein zweites Kind wird ziemlich schwierig
'
Wir werden ab September anfangen zu hibbeln, genau genommen verhüten wir schon jetzt nicht mehr, weil mein Zyklus dermaßen durch den Wind ist und wir gar nicht mehr einschätzen können wann der Eisprung ist und unser Verhütungsmethode nur mit Kondom an den fruchtbarentagen sinnlos ist. Allerdings sehen wir uns ja auch nur am Wochenende und die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet dann klappt, sehr gering ist. Jedenfalls sind wir auf ein zweites Kind im Jahr 2014 eingestellt und wir sind alle drei froh

Wir hibbeln ab oktober/november

Vielleicht kugeln wir dann zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt