Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
25.04.2013 08:16
Zitat von mrs.mary1982:

Es hat halt leider nicht jeder ein kleines wunderkind zuhause....

Ich meinte das mit den Farben und Gegenständen erkennen. Das 3D erkennen konnte ich zB selbst nicht. Hab da nichts erkannt. Die Schwester dort meinte das ist aber normal. Je älter man wird, desto weniger sieht man das. Kinder würden das sehr gut sehen.
*
Malen mussten wir nicht auf Befehl. Das sollten wir vorher zu Hause machen und mitbringen.
goldfisch
2673 Beiträge
25.04.2013 10:50
ich bin auch wirklich gespannt auf morgen.

und juli ist bezogen auf die Motorik auch kein typisches Mädchen. sie malt erst seit kurzem überhaupt männchen, dafür jetzt aber mit rock und schuhen. sie ist dafür sehr gut was grobmotorisches angeht und klettert z.b. sehr gerne und auch sicher.

und im verweigern ist sie einsame spitze. wenn ihr was nicht in kram passt, dann macht sie gar nichts mehr.

aber ich persönlich halte ein Wunderkind eh für mehr fluch als segen. ich möchte, dass meine kinder fröhlich und ausgeglichen sind. und das sind im Moment beide. das ist mir das wichtigste.
LadyItaly86
19417 Beiträge
25.04.2013 10:55
Tiziano hat heut Nachmittag seine U8, ich werd dann berichten
~
übrigens hat mich vor einigen Tagen eine fremde Mama auf dem Spielplatz gefragt, ob Tiziano ADHS hätte fand ich eine unverschämte Frechheit sowas zu fragen, nachdem sie mein Kind grad mal ein paar Minuten erlebt hat.....
Tiziano IST sehr aktiv, er traut sich viel und probiert viel aus, er ist laut dabei und liebt die Aufmerksamkeit. aber dann gleich mit ADHS rumwerfen?! gehts noch?!
ich liebe mein Wirbelwind genau so, wie er ist, mit so ner Schlaftablette (wie ihr Kind eine war) könnt ich garnix anfangen
Lealein
10295 Beiträge
25.04.2013 11:01
Zitat von LadyItaly86:

~
übrigens hat mich vor einigen Tagen eine fremde Mama auf dem Spielplatz gefragt, ob Tiziano ADHS hätte fand ich eine unverschämte Frechheit sowas zu fragen, nachdem sie mein Kind grad mal ein paar Minuten erlebt hat.....
Tiziano IST sehr aktiv, er traut sich viel und probiert viel aus, er ist laut dabei und liebt die Aufmerksamkeit. aber dann gleich mit ADHS rumwerfen?! gehts noch?!
ich liebe mein Wirbelwind genau so, wie er ist, mit so ner Schlaftablette (wie ihr Kind eine war) könnt ich garnix anfangen

Das soll einer mal bei mir wagen. Das finde ich wirklich unverschämt!
Ich habe auch so einen Wirbelwind, da geht die Lutzi ab, wenn er auf dem Spielplatz ist (ähnlich wie Tiziano) und es wird, alles ausprobiert und mitgenommen. Dieses ganze ADHS-Gerede ist einfach nur lächerlich und finde es wird viel zur Vornschnell geurteilt. Und dann auch noch fremde Mütter darauf ansprechen? Also wirklich!!!
Mein Kind weiß sich wenigstens zu beschäftigen auf einem Spielplatz und hockt nicht die ganze Zeit bei mir und muss zum spielen animiert werden.. Das hätte ich ihr geantwortet.. Boaaaar! Da fehlen einem echt die Worte!
LadyItaly86
19417 Beiträge
25.04.2013 11:05
Zitat von Lealein:

Zitat von LadyItaly86:

~

Ich habe auch so einen Wirbelwind, da geht die Lutzi ab, wenn er auf dem Spielplatz ist (ähnlich wie Tiziano) und es wird, alles ausprobiert und mitgenommen. Dieses ganze ADHS-Gerede ist einfach nur lächerlich und finde es wird viel zur Vornschnell geurteilt. Und dann auch noch fremde Mütter darauf ansprechen? Also wirklich!!!
Mein Kind weiß sich wenigstens zu beschäftigen auf einem Spielplatz und hockt nicht die ganze Zeit bei mir und muss zum spielen animiert werden.. Das hätte ich ihr geantwortet.. Boaaaar! Da fehlen einem echt die Worte!

ich bin ja eigentlich auch recht schlagfertig, aber um ehrlich zu sein, war ich in dem Moment einfach total baff. ich glaub, mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. wusste garnicht, was ich sagen sollte. hab halt nein gesagt und bin weg
Indira
13683 Beiträge
25.04.2013 11:09
Zitat von LadyItaly86:

~

DAS kann ich echt leiden. Wenn laien meinen irgendwelche diagnosen zu stellen :-\

ADHS wäre i n dem Alter noch gar nicht feststellbar und ich finde es auch unmögluch, dass jedes aktive Kind plötzlich Adhs haben soll
Lealein
10295 Beiträge
25.04.2013 11:11
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Lealein:

Zitat von LadyItaly86:

~

ich bin ja eigentlich auch recht schlagfertig, aber um ehrlich zu sein, war ich in dem Moment einfach total baff. ich glaub, mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. wusste garnicht, was ich sagen sollte. hab halt nein gesagt und bin weg

Schade, der hätte mal ein Einlauf gut getan..
LadyItaly86
19417 Beiträge
25.04.2013 11:12
ja genau, ich meine das wird erst frühstens mit 5-6 Jahren getestet
mrs.mary1982
6591 Beiträge
25.04.2013 11:52
Zitat von Milka0885:

Ich meinte das mit den Farben und Gegenständen erkennen. Das 3D erkennen konnte ich zB selbst nicht. Hab da nichts erkannt. Die Schwester dort meinte das ist aber normal. Je älter man wird, desto weniger sieht man das. Kinder würden das sehr gut sehen.
*
Malen mussten wir nicht auf Befehl. Das sollten wir vorher zu Hause machen und mitbringen.

wieso tust du dann so als ob sophie superschlau wäre und dass man sowas von 4jährigen ja wohl erwarten kann?

malen zu hause ist ja auch einfach, da kann man schön sagen "komm mal das noch dazu und das musst du so und so machen!" beim malen auf befehl sind sie auf sich allein gestellt und es wird getestet wie weit das kind wirklich ist.

tut mir leid, dass ich so stänker, aber bei sowas platzt mir einfach die hutschnur
mrs.mary1982
6591 Beiträge
25.04.2013 11:52
Zitat von LadyItaly86:

ja genau, ich meine das wird erst frühstens mit 5-6 Jahren getestet

ja das stimmt, sowas ist vor dem sechsten lebensjahr nicht zu testen.
LadyItaly86
19417 Beiträge
26.04.2013 18:27
wollt noch schnell Tizianos Daten von der U durchgeben ^^
102cm, 17,6kg, 51cm KU
und der Doc war total begeistert, dass er schon seit einem Jahr Fahrrad ohne Stützräder fährt, das musste Tiziano ihm unbedingt erzählen
übrigens hab ich ihn total unterschätzt, er hat doch tatsächlich ein Kreis, ein Viereck und ein Kreuz gemalt aber Männchen, Haus und Baum hätte er 1000% nicht gemalt ^^ musste er aber auch garnicht
runico
454 Beiträge
27.04.2013 14:34
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Milka0885:

*

wieso tust du dann so als ob sophie superschlau wäre und dass man sowas von 4jährigen ja wohl erwarten kann?

malen zu hause ist ja auch einfach, da kann man schön sagen "komm mal das noch dazu und das musst du so und so machen!" beim malen auf befehl sind sie auf sich allein gestellt und es wird getestet wie weit das kind wirklich ist.

tut mir leid, dass ich so stänker, aber bei sowas platzt mir einfach die hutschnur
Danke!
Ich dachte echt ein kurzen Moment Sch****, wenn es normal ist das ein Kind mit vier Jahren das alles kann...
Mach mir eigentlich gar kein stress deswegen... aber gerade hatte ich echt kurz bedenken!
Lealein
10295 Beiträge
27.04.2013 14:45
Zitat von LadyItaly86:

102cm, 17,6kg, 51cm KU
und der Doc war total begeistert, dass er schon seit einem Jahr Fahrrad ohne Stützräder fährt, das musste Tiziano ihm unbedingt erzählen
übrigens hab ich ihn total unterschätzt, er hat doch tatsächlich ein Kreis, ein Viereck und ein Kreuz gemalt aber Männchen, Haus und Baum hätte er 1000% nicht gemalt ^^ musste er aber auch garnicht

Glückwunsch!!! Freut mich, dass es so gut verlaufen ist!!
'
Ich habe bisher kein Kind kennengelernt, dass so früh Fahrradfahren kann! Hammer! Ich muss ehrlich gestehen, ich habe erst mit Jahren gekonnt (Ohne Stützräder), weil mein bester Kumpel (2 Jahre jünger) freihändig und ohne Stützräder fahren konnte, erst da hatte ich den Mut zusammengefasst. Ich hoffe Fynn traut sich eher. Also: Riesen Respekt für Tizianos Mut und Gleichgewichtsgefühl
Blubbels
12298 Beiträge
27.04.2013 14:49
Zitat von Lealein:

Zitat von LadyItaly86:

102cm, 17,6kg, 51cm KU

Glückwunsch!!! Freut mich, dass es so gut verlaufen ist!!
'
Ich habe bisher kein Kind kennengelernt, dass so früh Fahrradfahren kann! Hammer! Ich muss ehrlich gestehen, ich habe erst mit Jahren gekonnt (Ohne Stützräder), weil mein bester Kumpel (2 Jahre jünger) freihändig und ohne Stützräder fahren konnte, erst da hatte ich den Mut zusammengefasst. Ich hoffe Fynn traut sich eher. Also: Riesen Respekt für Tizianos Mut und Gleichgewichtsgefühl

ich glaube so früh ohne stützräder fahren die kinder erst seitdem es laufräder gibt ich bin auch erst sehr viel später rad gefahren. aber die laufräder sind toll heutzutage und geben den kindern ja schon gleichgewicht. svea ist einfach so umgestiegen, vom laufrad aufs fahrrad und man musste nur am anfang etwas festhalten. da hab ich auch nicht mit gerechnet.

@hey runi: wie gehts euch??
runico
454 Beiträge
27.04.2013 14:54
Eigentlich nicht schlecht...
Allerdings sind die Kinder dauerkrank seit ich einen festen Job hab
Die mir im übrigen aber super taugt.
Die Tochter meiner Chefin wird im Juli drei und wurde von heute auf morgen trocken, hab ca 3 Jumbopacks Pampers geschenkt bekommen
Gestern hat mich so ne scheiß Zecke gebissen, jetzt Juckt es wie sau und ist gerötet... Hab schiss wie sau Mal abwarten.
Und bei euch??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt