MAI-BABIES-2009
15.01.2009 10:34
Weg geht er ja net ganz, aber Skifahren is nimmer so schön, weil er so hart geworden ist!
ISt wie eine Eisfläche!!!!
Geschneit hats aber gestern bei uns net!
Schade, wär schön für die Kinder gewesen, meine Große liebt nämlich den Schnee!
Skilift faren und Rodeln ist ihr Leben!!!!
ISt wie eine Eisfläche!!!!
Geschneit hats aber gestern bei uns net!
Schade, wär schön für die Kinder gewesen, meine Große liebt nämlich den Schnee!
Skilift faren und Rodeln ist ihr Leben!!!!
15.01.2009 10:58
ich mag den schnee auch aber nicht jetzt. den mit snowboarden rodeln und eislaufen und sowas is leider nichts solange der kleine nicht da ist.gg
depremiert schon ein bisschen wenn man sieht wie die anderen beim rodeln spass haben und eislaufen gehn und du musst zuhause beiben. den mitfahren tu ich nicht. den wenn ich weiß ich kann nur zuschauen das zieht mich nur weiter runter gg
depremiert schon ein bisschen wenn man sieht wie die anderen beim rodeln spass haben und eislaufen gehn und du musst zuhause beiben. den mitfahren tu ich nicht. den wenn ich weiß ich kann nur zuschauen das zieht mich nur weiter runter gg
15.01.2009 11:03
Ja, Wintersport und SS geht leider nicht zusammen.
Aber das bringt mich zu der Frage: Welche Sportarten macht ihr jetzt (noch) in der SS?
Ich mache Yoga und gehe jetzt 1 mal die Woche schwimmen. Bis jetzt bin ich auch noch 1-2 mal die Woche geritten, aber ich denke das ich das demnächst aufgeben werde.
Aber das bringt mich zu der Frage: Welche Sportarten macht ihr jetzt (noch) in der SS?
Ich mache Yoga und gehe jetzt 1 mal die Woche schwimmen. Bis jetzt bin ich auch noch 1-2 mal die Woche geritten, aber ich denke das ich das demnächst aufgeben werde.
15.01.2009 11:17
Zitat von Indira:
ich mache keinen sport mehr. denn mir ist das reiten, skaten, snowboarden, rodeln, eislaufen einfach zu gefährlich. und mein schatz is auch nicht begeistert wenn ich sowas mache. ich würde auch gerne schwimmen gehn aber leider für 2 stunden schwimmen will ich nicht so lange fahren müsste nach klagenfurt fahren und das is mir für 2 oder max 3 stunden zu weit.
15.01.2009 11:21
Zitat von Indira:
Ich geh nur wenn es die Zeit erlaubt schwimmen in der Therme!
Aber ich arbeite momentan so viel, dass ich gar net die Zeit oder oft die Lust net hab!
Leider!!!!
Aber wenns Baby da ist wollen mein Schatz und ich zum Babyschwimmen gehen!
Soll ganz toll sein!
15.01.2009 11:50
Zitat von sweet-angel:
Zitat von Indira:
Aber ich arbeite momentan so viel, dass ich gar net die Zeit oder oft die Lust net hab!
Leider!!!!![]()
![]()
Soll ganz toll sein!
![]()
ich würd auch gerne zum Babyschwimmen gehen!! ab wann kann man das denn machen?? muss das Kind n Mindestalter haben??
15.01.2009 12:07
ne in kronach liegt noch schnee. der geht auch net so schnell weg
ich hasse den winter... immer diese kälte *brr* ich bin eher ein frühjahrs und herbstmensch. das isses net zu warm und net zu kalt
naja teuschnitz liegt ja noch ne ecke höher, da kann man im moment gut ski und schlitten fahren.
ich geh 1x die woche zum schwimmen .. aber net lang, danach geh ich in den wirlpool und danach ins warmwasserbecken und mach noch nen abstecher in die dampfkammer
ab märz beginnt mein schwangerschafts-aquafitness-kurs. der wird von meiner hebi geleitet.
das reiten hab ich vor 1 1/2 jahren aufgegeben, als ich meinen geliebten wallach verkauft hab. mich juckts zwar in den fingern mal wieder zu reiten, aber im moment isses einfach zu gefährlich
ich hasse den winter... immer diese kälte *brr* ich bin eher ein frühjahrs und herbstmensch. das isses net zu warm und net zu kalt
naja teuschnitz liegt ja noch ne ecke höher, da kann man im moment gut ski und schlitten fahren.
ich geh 1x die woche zum schwimmen .. aber net lang, danach geh ich in den wirlpool und danach ins warmwasserbecken und mach noch nen abstecher in die dampfkammer
ab märz beginnt mein schwangerschafts-aquafitness-kurs. der wird von meiner hebi geleitet. das reiten hab ich vor 1 1/2 jahren aufgegeben, als ich meinen geliebten wallach verkauft hab. mich juckts zwar in den fingern mal wieder zu reiten, aber im moment isses einfach zu gefährlich
15.01.2009 12:15
Ich würde auch nicht mehr jedes Pferd reiten. Aber meiner Stute vertraie ich zu 100 % und den Wallach meines Mannes reiten ich nur noch im Schritt und Trab, aber dem Vertraue ich auch. Nur jetzt wenn der Bauch wächst denke ich meine Körperwahrnehmung verändert sich und dann traue ich mich auch nicht mehr.
Noch eine Sache fällt mir gerade ein. Was muss ich denn wegen dem Mutterschaftsgeld machen wann und wie ist das zu beantragen. Hat sich da schon jemand schlau gemacht?
Noch eine Sache fällt mir gerade ein. Was muss ich denn wegen dem Mutterschaftsgeld machen wann und wie ist das zu beantragen. Hat sich da schon jemand schlau gemacht?
15.01.2009 12:19
meinem wallach konnte ich auch zu 100% trauen. da wusste ich, der passt auf mich auf! aber auf fremden pferden isses zu gefährlich.
nö wegen dem geld hab ich mir noch keine gedanken gemacht.. aber ich mach mich ma schlau
nö wegen dem geld hab ich mir noch keine gedanken gemacht.. aber ich mach mich ma schlau
15.01.2009 12:44
Moin Ihr Lieben
So ich bin auch wieder da. Hatte ja heute morgen den Termin zur Fehlbildungsdiagnostik. Leute und was soll ich sagen ich habe noch nie soooo lange baby tv gehabt
Nachdem Schwiegermutter und ich fast 40 minuten warten mussten bis wir endlich dran waren, haben wir mit dem US angefangen und waren geschlagene 55 minuten später erst fertig. Ich hab unsere kleine von sämtlichen Seiten und Perpektiven gesehen
War auch eine super nette Ärztin die das gemacht hat.
Jedenfalls ist alles da wo es hingehört und alles an organen ist super entwickelt und man geht nicht davon aus das meine kleine irgendwelche schäden hat. Dafür muss man sehen wie das mit meiner Entbindung wird, weil die Nabelschnur etwas blöd an der Plazenta sitzt. Anstatt in der Mitte wo die hingehört ist meine weit nach außen verrutscht, und man muss dann aufpassen das man bei der entbindung nicht ausversehen die Nabelschnur durchreißt. Aber das wird nochmal genauer beurteilt wenn es soweit ist
2Bildchen hatte ich auch noch bekommen, allerdings sind die nicht wirklich gut. Wir hatten die größte Mühe klein Kim davon zu überreden sich so zu drehen wie die Ärztin sie brauchte
Nach 5 Minuten Bauch geschüttel und US-Kopf klopfen sllte ich dann aufstehen und mal nen bissl durch das behandlungszimmer hoppsen *lach* In der Hoffnung sie dreht sich, weil sie das Herz nicht genau betrachten konnte. Und na ja wenigstens hat sie sich danach mal kurz gedreht sodass auch das Herz beurteilt werden konnte.
Jedenfalls ist klein Kim nun 27 cm groß und ca 600 gramm schwer....
Alles in allem bin ich also super zufrieden und dem Kind gehts gut
Gruß
Jessy
So ich bin auch wieder da. Hatte ja heute morgen den Termin zur Fehlbildungsdiagnostik. Leute und was soll ich sagen ich habe noch nie soooo lange baby tv gehabt
Nachdem Schwiegermutter und ich fast 40 minuten warten mussten bis wir endlich dran waren, haben wir mit dem US angefangen und waren geschlagene 55 minuten später erst fertig. Ich hab unsere kleine von sämtlichen Seiten und Perpektiven gesehen
War auch eine super nette Ärztin die das gemacht hat. Jedenfalls ist alles da wo es hingehört und alles an organen ist super entwickelt und man geht nicht davon aus das meine kleine irgendwelche schäden hat. Dafür muss man sehen wie das mit meiner Entbindung wird, weil die Nabelschnur etwas blöd an der Plazenta sitzt. Anstatt in der Mitte wo die hingehört ist meine weit nach außen verrutscht, und man muss dann aufpassen das man bei der entbindung nicht ausversehen die Nabelschnur durchreißt. Aber das wird nochmal genauer beurteilt wenn es soweit ist
2Bildchen hatte ich auch noch bekommen, allerdings sind die nicht wirklich gut. Wir hatten die größte Mühe klein Kim davon zu überreden sich so zu drehen wie die Ärztin sie brauchte
Nach 5 Minuten Bauch geschüttel und US-Kopf klopfen sllte ich dann aufstehen und mal nen bissl durch das behandlungszimmer hoppsen *lach* In der Hoffnung sie dreht sich, weil sie das Herz nicht genau betrachten konnte. Und na ja wenigstens hat sie sich danach mal kurz gedreht sodass auch das Herz beurteilt werden konnte. Jedenfalls ist klein Kim nun 27 cm groß und ca 600 gramm schwer....
Alles in allem bin ich also super zufrieden und dem Kind gehts gut
Gruß
Jessy
15.01.2009 12:49
Zitat von Nightfly2908:
Moin Ihr Lieben![]()
So ich bin auch wieder da. Hatte ja heute morgen den Termin zur Fehlbildungsdiagnostik. Leute und was soll ich sagen ich habe noch nie soooo lange baby tv gehabtNachdem Schwiegermutter und ich fast 40 minuten warten mussten bis wir endlich dran waren, haben wir mit dem US angefangen und waren geschlagene 55 minuten später erst fertig. Ich hab unsere kleine von sämtlichen Seiten und Perpektiven gesehen
War auch eine super nette Ärztin die das gemacht hat.
Jedenfalls ist alles da wo es hingehört und alles an organen ist super entwickelt und man geht nicht davon aus das meine kleine irgendwelche schäden hat. Dafür muss man sehen wie das mit meiner Entbindung wird, weil die Nabelschnur etwas blöd an der Plazenta sitzt. Anstatt in der Mitte wo die hingehört ist meine weit nach außen verrutscht, und man muss dann aufpassen das man bei der entbindung nicht ausversehen die Nabelschnur durchreißt. Aber das wird nochmal genauer beurteilt wenn es soweit ist![]()
2Bildchen hatte ich auch noch bekommen, allerdings sind die nicht wirklich gut. Wir hatten die größte Mühe klein Kim davon zu überreden sich so zu drehen wie die Ärztin sie brauchteNach 5 Minuten Bauch geschüttel und US-Kopf klopfen sllte ich dann aufstehen und mal nen bissl durch das behandlungszimmer hoppsen *lach* In der Hoffnung sie dreht sich, weil sie das Herz nicht genau betrachten konnte. Und na ja wenigstens hat sie sich danach mal kurz gedreht sodass auch das Herz beurteilt werden konnte.
Jedenfalls ist klein Kim nun 27 cm groß und ca 600 gramm schwer....
Alles in allem bin ich also super zufrieden und dem Kind gehts gut![]()
Gruß
Jessy
Das sind ja gute Neuigkeiten
Man, fast ne Stunde US, da wird man ja richtig neidisch
Bis zu meinem nächsten US wird es wohl noch ne Weile dauern, ich bekomme nicht mehr als die drei die die Kasse bezahlt.
Klar könnte man einen selbst bezahlen aber eigentlich wollte ich mir das Geld sparen. Mal schauen ob ich es so lange aushalte
15.01.2009 13:07
kann mir jemand helfen????????????
ich möchte so gerne einen 3D oder 4D Ultraschall machen lassen, aber in keinem Krankenhaus haben die das bzw. machen sie das einfach so
Und wenn ich bei anderen Frauenärzten anrufe und ich keine Patientin dort bin, dann lehnen die das auch ab...
wie macht ihr das? oder wisst ihr vielleicht wie ich das anders hinbekommen könnte? ich möchte das auch selber zahlen, das ist mir eh klar!
ich möchte so gerne einen 3D oder 4D Ultraschall machen lassen, aber in keinem Krankenhaus haben die das bzw. machen sie das einfach so
Und wenn ich bei anderen Frauenärzten anrufe und ich keine Patientin dort bin, dann lehnen die das auch ab... wie macht ihr das? oder wisst ihr vielleicht wie ich das anders hinbekommen könnte? ich möchte das auch selber zahlen, das ist mir eh klar!
15.01.2009 13:26
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von sweet-angel:
Zitat von Indira:
Leider!!!!![]()
![]()
Soll ganz toll sein!
![]()
ich würd auch gerne zum Babyschwimmen gehen!! ab wann kann man das denn machen?? muss das Kind n Mindestalter haben??
Bei und bietet die Familien Bildungsstätte Babyschwimmen ab 3 Monate an. Die ersten sechs Wochen darf man ja selbst net schwimmen gehen wegen der Wochenbluttung.
Bei uns fängt ein Kurs Ende Juli an, da werden wir uns anmelden.
Wird bestimmt super!
15.01.2009 14:09
also wegen mutterschaftsgeld hab ich mich schon erkundigt. man bekommt vom frauenarzt einen zetttel mit auf dem der errechnete geburtstermin steht und den muss man dann zur krankenkasse schicken! und die bezahlen dann das geld. klingt ganz einfach...
15.01.2009 14:09
So ihr Lieben,
war gestern das erste mal in meiner Hebammenpraxis zum Fitnesskurs. Ich kann nur eins sagen: AUAAAAAA!!!
Wußte gar nicht, dass man schwangere Frauen so ran nehmen kann.
So einen Muskelkater hatte ich schon lange nicht mehr.
Zum Kurs: Es wird 3x während des Kurses der Blutdruck gemessen (anfangs, mittendrin und zum Schluss). Das war noch die leichteste Aufgabe. Ansonsten hat sie uns schon ziemlich hart gefordert ähnlich wie in einem "normalen" Fitnesskurs. Nächste Woche beginnen wir mit dem Stepper. Oh man, hoffentlich pack ich das. Hatte gestern kaum noch Kraft in den Beinen um die Treppen rauf zu laufen.
Hoffe der Yogakurs wird nicht ganz so anstrengend. Habe nämlich festgestellt, das ich mich ziemlich zugebombt habe mit Kursen. Fitness, Yoga und dann noch Geburtsvorbereitung. Naja, Hauptsache es bringt auch was. Vom Kopf her fühle ich mich auf jeden Fall besser und mich plagt nicht so das schlechte Gewissen wenn ich mal ein Stück Schokolade mehr esse.
Mein Mann hat gestern ein super Schnäppchen nach Hause gebracht. Kinder-Holzbett und Wickelkommode inkl. Ausstattung zum Komplettpreis von 189,- €. Da kann man doch nicht meckern. Durch diese Ersparnis habe ich jetzt natürlich mehr Geld für Klamotten. Nein, natürlich nicht. Aber ich muss mich schon ziemlich zügeln. Seit dem wir am Dienstag erfahren haben, das wir ein Mädchen bekommen bin ich fast wie in einem Kaufrausch. Zum Glück hat mein Verstand dann aber doch die Handbremse gezogen. Letztlich habe ich bei ebay zwei Pakete mit insgesamt ca. 30 Teilen für ca. 20,- € ersteigert. Das ist doch o.k., oder?
So genug geschrieben. Wünsche euch noch einen schönen Tag. Die Woche haben wir ja auch schon fast wieder geschafft.
war gestern das erste mal in meiner Hebammenpraxis zum Fitnesskurs. Ich kann nur eins sagen: AUAAAAAA!!!
Wußte gar nicht, dass man schwangere Frauen so ran nehmen kann.
So einen Muskelkater hatte ich schon lange nicht mehr.
Zum Kurs: Es wird 3x während des Kurses der Blutdruck gemessen (anfangs, mittendrin und zum Schluss). Das war noch die leichteste Aufgabe. Ansonsten hat sie uns schon ziemlich hart gefordert ähnlich wie in einem "normalen" Fitnesskurs. Nächste Woche beginnen wir mit dem Stepper. Oh man, hoffentlich pack ich das. Hatte gestern kaum noch Kraft in den Beinen um die Treppen rauf zu laufen.
Hoffe der Yogakurs wird nicht ganz so anstrengend. Habe nämlich festgestellt, das ich mich ziemlich zugebombt habe mit Kursen. Fitness, Yoga und dann noch Geburtsvorbereitung. Naja, Hauptsache es bringt auch was. Vom Kopf her fühle ich mich auf jeden Fall besser und mich plagt nicht so das schlechte Gewissen wenn ich mal ein Stück Schokolade mehr esse.
Mein Mann hat gestern ein super Schnäppchen nach Hause gebracht. Kinder-Holzbett und Wickelkommode inkl. Ausstattung zum Komplettpreis von 189,- €. Da kann man doch nicht meckern. Durch diese Ersparnis habe ich jetzt natürlich mehr Geld für Klamotten. Nein, natürlich nicht. Aber ich muss mich schon ziemlich zügeln. Seit dem wir am Dienstag erfahren haben, das wir ein Mädchen bekommen bin ich fast wie in einem Kaufrausch. Zum Glück hat mein Verstand dann aber doch die Handbremse gezogen. Letztlich habe ich bei ebay zwei Pakete mit insgesamt ca. 30 Teilen für ca. 20,- € ersteigert. Das ist doch o.k., oder?
So genug geschrieben. Wünsche euch noch einen schönen Tag. Die Woche haben wir ja auch schon fast wieder geschafft.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt