Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
15.01.2009 15:00
Zitat von Indira:
Ich würde auch nicht mehr jedes Pferd reiten. Aber meiner Stute vertraie ich zu 100 % und den Wallach meines Mannes reiten ich nur noch im Schritt und Trab, aber dem Vertraue ich auch. Nur jetzt wenn der Bauch wächst denke ich meine Körperwahrnehmung verändert sich und dann traue ich mich auch nicht mehr.

Noch eine Sache fällt mir gerade ein. Was muss ich denn wegen dem Mutterschaftsgeld machen wann und wie ist das zu beantragen. Hat sich da schon jemand schlau gemacht?

Also ich bin auch noch bis zum sechsten monat geritten, aber seit diesem jahr ist es leider nichts mehr, da mein freund und mein vater absolut dagegen sind und mir jedes mal, wenn ich aufs pferd gestiegen bin ne riesen szene gemacht haben.
Jetzt geh ich noch viermal die woche für 45 minuten auf den crosstrainer und einmal die woche zum schwangerschaftsyoga. Brauch den sport irgendwie als ausgleich und gegen wasser und sonstige wehwehchen soll es ja angeblich auch ganz gut sein
Barbarella
1075 Beiträge
15.01.2009 16:02
Zitat von Milka0885:
Das Bild ist auch echt süß. Ich hab ja von meinem Freund ein Babybauch-Fotoshooting zu Weihnachten bekommen, da würde ich auch gerne so ein Bild haben wo er den Bauch küsst. Im Februar werde ich da hingehen.

Also bei mir in der Schule haben die Lehrer auch noch nix gesagt und man sieht es wirklich deutlich. Verstecke es ja auch nicht. Aber was sollen sie auch sagen?
In welche Klasse gehst du? Und wie machst du das dann im Mai und danach?

Hey Milka

Vielen Dank..das Bild habe ich gestern mit meinem Schatz gemacht...Freu dich auf das Shooting..Ich mache das auch aber erst um die 35. SSW wenn der Bauch richtig dick ist... aber ich freu mich da auch schon mega drauf!!
Ich habe bis 1.1.09 gearbeitet als Industriekauffrau....nun bekomme ich im Mai mein Kind...und werde 3 Jahre zuhause bleiben...denn mein Freund geht arbeiten...und einer muss ja auf das kleine aufpassen...Danach werde ich wieder arbeiten gehen...
15.01.2009 17:02
Zitat von Barbarella:

Vielen Dank..das Bild habe ich gestern mit meinem Schatz gemacht...Freu dich auf das Shooting..Ich mache das auch aber erst um die 35. SSW wenn der Bauch richtig dick ist... aber ich freu mich da auch schon mega drauf!!
Ich habe bis 1.1.09 gearbeitet als Industriekauffrau ....nun bekomme ich im Mai mein Kind...und werde 3 Jahre zuhause bleiben...denn mein Freund geht arbeiten...und einer muss ja auf das kleine aufpassen...Danach werde ich wieder arbeiten gehen...

bei mir is es auch so ich werde auch zuhause bleiben und mein schatz geht arbeiten. ausser wenn der kleine auf die welt kommt will er dabei sein und von da weg will er dann die ersten 2 wochen zuhause bei mir und beim kleinen bleiben. er nimmt dann urlaub hat er schon in der firma gesagt und schon die zusage bekommen das er dann den urlaub bekommt wenn der kleine kommt.
Barbarella
1075 Beiträge
15.01.2009 17:26
Zitat von sternchen8400:
Zitat von Barbarella:

Ich habe bis 1.1.09 gearbeitet als Industriekauffrau ....nun bekomme ich im Mai mein Kind...und werde 3 Jahre zuhause bleiben...denn mein Freund geht arbeiten...und einer muss ja auf das kleine aufpassen...Danach werde ich wieder arbeiten gehen...

bei mir is es auch so ich werde auch zuhause bleiben und mein schatz geht arbeiten. ausser wenn der kleine auf die welt kommt will er dabei sein und von da weg will er dann die ersten 2 wochen zuhause bei mir und beim kleinen bleiben. er nimmt dann urlaub hat er schon in der firma gesagt und schon die zusage bekommen das er dann den urlaub bekommt wenn der kleine kommt.

Ja, ich denke das ist das beste was man machen kann...denn ich finde das echt wichtig das man bei dem Kind ist...Viele Mütter gehen ja schnell wieder arbeiten....aber ich denke gerade in den ersten 3 Jahren braucht das Kind die Geborgenheit und Liebe der MAMA....
Wovor ich bisschen schiss habe ist, dass ich nach den 3 Jahren keinen Job mehr finde...naja mein Beruf ist eigentlich ganz gut...aber bin dann ja schon 3 Jahre raus...Was hast du gelernt Sternchen ??
15.01.2009 17:31
ich habe schneiderin gelernt
Milka0885
7842 Beiträge
15.01.2009 17:56
Also 3 Jahre werde ich nicht zu Hause bleiben. Mein Freund ist zwar Beamter und verdient nicht schlecht aber wir wollen uns 2010 ein Haus kaufen und als Alleinverdiener ist das dann nicht so schön. Bin da wahrscheinlich bisschen zu verwöhnt. Andererseits überlege ich ob ich studieren soll, weil mir mein gelernter Beruf keinen Spaß macht. Würde so gerne Lehrer werden. Aber ich weiß es nicht....

Hier in Berlin ist es auch ganz normal die Kinder mit 1 Jahr in den Kindergarten zu lassen. Würde dann aber nicht mehr voll arbeiten. Nur halbtags. Auch wenn das Kind dann älter wird. Finde es grausam wenn ich sehe wie Kinder aus der Schule nach Hause kommen und bis abends alleine sind. Das möchte ich nicht.
NoraSao
737 Beiträge
15.01.2009 19:44
Hab auch mal wieder ein Bildchen von der 25.Woche...
(hab schon meine Schlafanzughose an *lach*)

NoraSao
737 Beiträge
15.01.2009 19:47
Zitat von Indira:
Ja, Wintersport und SS geht leider nicht zusammen.

Aber das bringt mich zu der Frage: Welche Sportarten macht ihr jetzt (noch) in der SS?

Ich mache Yoga und gehe jetzt 1 mal die Woche schwimmen. Bis jetzt bin ich auch noch 1-2 mal die Woche geritten, aber ich denke das ich das demnächst aufgeben werde.

Ich bin mit Arbeit und SChule ausgelastet, aber mir fehlts manchmal, dass ich nicht mehr turnen kann. So Sachen wie Handstand und so ok, aber richtig Turnen ist nicht!!! Blöd!!
15.01.2009 19:59
Zitat von NoraSao:

ein süßer bauch bei mir sieht man auch schon soviel
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
15.01.2009 20:04
Huhu bin auch eine Mai 2009 Mami...

Mein ET is der 13.5 und es wird ein kleiner Prinz...
NoraSao
737 Beiträge
15.01.2009 20:05
Zitat von sternchen8400:
Zitat von NoraSao:

ein süßer bauch bei mir sieht man auch schon soviel

ich finde deinen sogar größer...
15.01.2009 20:10
*rot werde* naja vielleicht hast du recht gg. is ja auch nicht schlimm.gg
15.01.2009 20:49
also ich kann leider nur ein bild reinstellen wo ich sitze da mein schatz und ich leider noch keine zeit hatte eines zu machen wo ich stehe. aber das bild kennt ihr eh auch schon. werden aber in den nächsten tagen ein bilder machen.
15.01.2009 20:51
das bild ist von der 22 woche
Barbarella
1075 Beiträge
15.01.2009 21:04
Mein Bauch sieht auch so aus wie deiner *g* Und ich dachte mein Bauch wäre zu groß...*glück gehabt*!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt