Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
05.02.2009 13:33
Zitat von Alra:

ich denk auch immer das die andren denken ich sei ein weichei ..
muss wohl das schwangerschaftsgen sein ..

da ihr alle so früh schon ctg bekommt ..
ich erst in 3 wochen ..
und dann hab ich erfehren das ich dann alle 3 wochen hin muss .. ich dachte immer alle 2 wochen sind dann angesetzt .. #

alle drei wochen? Das ist ja fies!!! Ich glaube ich würde durchdrehen! Bin so froh, wenn es endlich losgeht mit dem alle zwei wochen!
Kannst du denn nicht mal nachfragen ob es nicht anders möglich ist...Machst eben ein auf hysterisch
Lealein
10295 Beiträge
05.02.2009 13:36
Zitat von Lealein:

Zitat von Sarah240206:

Zitat von Lealein:

War heute mal wieder beim FA...Erste Mal CTG...Hätte ich vorher gewusst, dass das ein wenig länger dauert hätt ich mir ne Zeitschrift mitgenommen...Naja wie auch immer...Habe dann meiner Kleinen gelauscht und auf einmal hörte ich kein Herz mehr schlagen...Ich völlig panisch geworden, wollte gerade losschreien und dann kann erst einzeltöne und daraufhin wieder dieses doppel bumm bumm...vom Herzen...Ich war völlig geschockt. Gott sei dank kam meine Hebi gleich drauf rein und ich fragte sie ob irgendwas nicht stimmte...Sie guckte auf das Papir und sagte: "Ne ne, das ist ganz normal!"
Hmmmm..Sischer dat!?
Dann wurde mir wiede blutabgenommen...grrr...Und abgenommen habe ich auch wieder *freu* Dachte schon, weil ich die Tage so geschlemmt habe, dass ich indestens 2 kg druf habe, dem war nicht so...Naja und zu guter Letzt berichtete ich meiner Hebi, dass ich immer wieder diese Schmerzen habe, besonders wenn ich länger gehe/stehe zbs. beim einkaufen und ich andauernd einen harten Bauch bekomme! Sie sagte, dass das meinem Körper zu viel sei und das wohl ein SIgnal sei ("bist ja ne ganz zierliche" ), ich soll erstmal weiterhin Magnesium nehmen und drei Tage abwarten und mich schonen (am besten auch nicht einkaufen gehen und solche Scherze, wenns nicht besser wird, dann soll ich andere Medikamente bekommen und wenn das nicht hilft ab in die Klinik zur Beobachtung...
Aber hallo?? Ich bin erst in der 28. SSW wie soll das denn Enden, wenn schon jetzt mein Körper sagt: "Hier is nicht!!!"
Andere Frauen und so wie ihr, für euch ist dasn klacks! Das doch echt blöd!!! Schließlich habe ich noch 12 Wochen vor mir..Grrrr...
Und als ich das meinem Freund am Telefon erzählte schien es ihn gar nicht erst zu interessieren (naja außer bei dem Thema Sex, mein FA meinte heute zu mir, dass wir es lieber lassen sollen, darauf hat er reagiert: "Dann eben Handbetrieb"... ) Habe das Gefühl, das er mich fürn Weichei hällt...Mag das gar nicht meiner Familie erzählen so unangenehm ist mir das...
Sooooo genug mit schlechter Laune
Keep on smiling, little sunshine!!

hey ich wollte mal fragen wielang bei dir ctg gemacht worden ist denn ich habe heute nämlich auch zum ersten mal ctg hab um 16 uhr einen termin bei meinem FA!

keep smiling²

Hmmm...Stunde CTG? Kam mir zwar laaaange vor, aber ne stunde? Hmm hatte leider keine Uhr mit ( und leider auch keinen Gesprächspartner) schätze das waren so um die 30 min. Nimm dir auf jeden Fall wa zu lesen mit!

Achja und versuch von anfang an auf der seite zu liegen, ich lag die ganze zeit auf rücken und tat furchtbar weh nach der zeit...
Indira
13683 Beiträge
05.02.2009 13:40
Also da bin ich mal gespannt auf meimem Termin am Mo. Ich denke aber nicht, dass ich ein CTG bekommen da ich dann erst 24+6 bin.

Das nächste mal dann halt

05.02.2009 13:40
ich euch auch mal ein hallo rein schreib.

@muttermilch: ich mus ehrlich sagen bei mir is noch nichts, ausser wenn ich die brust zusammen drück kommt da schon ne flüssigkeit raus.
@sodbrennen: hab ich nichts gott sei dank aber ich hab dafür ab und zu mal magenweh das ich nicht mehr schlafen kann.
und was bei mir noch is is das trinken ich vertrag fast kein getränk mehr wo mir nicht schlecht wird. es gibt nur wenige davon wo mir nicht mehr schlecht wird.
am anfang von der ss habe ich cola getrunken gegen die übelkeit und jetzt kann ich einfach kein cola mehr trinken, den wenn ich das trine 5 minuten später kommt es mir hoch. naja jetzt muss ich halt was anderes finden zum trinken gg
@CTG: ich hat bis jetzt nur einmal ctg, aber auch nur im KH weil ich schmerzen hatte und die ärzte glaubten das ich wehen hatte weil die schmerzen alle 15 minuten kamen. aber gott sei dank waren das keine wehn. ich hab nur ne entzündung und das waren die schmerzen und die rechte niere die macht leichte probleme weil der kleine oft so blöd liegt das er da was abdrückt und jetzt kann die niere nicht sooo richtig arbeiten und jetzt staut sie da was. hab aber medikament gegen die schmerzen bekommen.
Milka0885
7842 Beiträge
05.02.2009 14:26
Wie lange das CTG dauert kannst du daran erkennen, wieviele Blätter vollgeschrieben sind. Ein Blatt sind 10 Minuten. Und die Uhrzeit wird auch auf die Blätter mitgedruckt. Und man kann sich durchaus auch vom Rücken auf die Seite legen wenn es unbequem wird. Man muss nicht starr rumliegen. Man sollte dann nur Bescheid sagen weil evtl die Herztöne dann weg sind weil das Kind nicht mehr genau unter dem Knopf liegt.

NiCoLe3110
1145 Beiträge
05.02.2009 14:28
also ich musste da nicht liegen
ich hab in so einem tollen bequemen sessel gesessen, wo man sich bisschen zuruecklehnen konnte.
Blubbels
12298 Beiträge
05.02.2009 14:37
ich hab nächste woche dienstag den nächsten termin, weiß nicht ob da auch nen ctg gemacht wird, weiß nur von der spritze. wollte eigentlich auch die vorsorge termine mit der FÄ und der Hebamme abwechseln, aber irgendwie klappt das nie, denke wenn die termine alle 2 wochen laufen, dann wird das wohl mal hin hauen.
hab heute nacht zum ersten mal seit mehreren wochen mal wieder ohne schmerzen geschlafen, das hat mal wirklich gut getan
Milka0885
7842 Beiträge
05.02.2009 14:42
Zitat von NiCoLe3110:

also ich musste da nicht liegen
ich hab in so einem tollen bequemen sessel gesessen, wo man sich bisschen zuruecklehnen konnte.

Bei meiner Hebamme ist das so, aber bei meinem Frauenarzt steht auch nur eine Liege die aussieht als wäre sie sehr unbequem... Aber bis ich dort CTG bekomme dauert ja noch ein paar Wochen.

Das Abwechseln mit der Hebamme hat bei mir auch nicht funktioniert. Erst jetzt dann wo es alle 2 Wochen ist klappt das.
Sarah240206
74 Beiträge
05.02.2009 19:54
hey mädels...

also ctg hat net lange gedauert vielleicht 15 min...leider konnte man die herztöne net hören da das würmchen mit dem rücken zur bauchdecke lag*hihi*hoffe beim nächste n mal hört man etwas

demm würmchen geht es gut, wiegt ca 500 g und ist ca 26 cm groß

und jetzt wieder bis zum 4.3. warten

liebe grüße
Murx
4230 Beiträge
05.02.2009 20:03
Meine FÄ hat gesagt bei mir wird morgen tokogramm gemacht...ist das das gleich wie ctg
Lealein
10295 Beiträge
05.02.2009 22:02
Zitat von Sarah240206:

hey mädels...

also ctg hat net lange gedauert vielleicht 15 min...leider konnte man die herztöne net hören da das würmchen mit dem rücken zur bauchdecke lag*hihi*hoffe beim nächste n mal hört man etwas

demm würmchen geht es gut, wiegt ca 500 g und ist ca 26 cm groß

und jetzt wieder bis zum 4.3. warten
Uih, ich darf auch bis zum 4.3. warten geht gaaaaaaaaar nicht!

liebe grüße
Milka0885
7842 Beiträge
06.02.2009 08:29
Zitat von Sarah240206:

hey mädels...

Das CTG "misst" Kegelförmig in deinen Bauch und gerade wenn das Kind mit dem Rücken zum Bauch liegt geht es am Besten. Es wird sich halt einfach immer weggedreht haben. Du bist ja auch erst 25. Woche. Hat man den Herzschlag denn nicht einmal wenigstens kurz gehört?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.02.2009 09:12
bei mir war der herzschlag auch super leise. ich bin mal aufs nächste mal gespannt!
Sarah240206
74 Beiträge
06.02.2009 09:50
hey mädels...

@milka: die frau die den herzschlag da gesucht hat hat ihn gehört ich konnte ihn leider noch net raushören...sie meinte auch das würmchen hat sich weggedreht beim nächsten mal bestimmt...hoff ich doch mal*hihi*

@lealein: ja noch soo lange warten..ich halt das immer kaum aus*hehe*ich hab um 10.30 uhr meinen termin

liebe grüße
LadyItaly86
19420 Beiträge
06.02.2009 10:25
hallöchen ihr Lieben!!
hoffe ihr habe alle gut geschlafen und es geht euch gut!!

ich hab super neuigkeiten:
hab ne Wohnung gefunden!!
war heute bei der ARGE und sie wurde mir bewilligt
bin denn danach gleich zu der Wohnungsgesellschaft hin und hab alles klar gemacht!! der Mietvertrag wird nun geschrieben und ich werde angerufen sobald ich zum Unterschreiben hin soll!!
ich bin so unglaublich glücklich!!
zudem man mir beim letzten Termin bei der ARGE gesagt hat, dass mir eine eigene Wohnugn frühstens einen Monat vor ET bewilligt wird und ich sie aber nun schon ab dem 1.3. bekomme!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt