MAI-BABIES-2009
06.02.2009 10:34
Zitat von LadyItaly86:
hallöchen ihr Lieben!!
hoffe ihr habe alle gut geschlafen und es geht euch gut!!
ich hab super neuigkeiten:
hab ne Wohnung gefunden!!![]()
war heute bei der ARGE und sie wurde mir bewilligt![]()
bin denn danach gleich zu der Wohnungsgesellschaft hin und hab alles klar gemacht!! der Mietvertrag wird nun geschrieben und ich werde angerufen sobald ich zum Unterschreiben hin soll!!
ich bin so unglaublich glücklich!!
zudem man mir beim letzten Termin bei der ARGE gesagt hat, dass mir eine eigene Wohnugn frühstens einen Monat vor ET bewilligt wird und ich sie aber nun schon ab dem 1.3. bekomme!!![]()
Oh super, Glückwunsch!!
Ziehst du da alleine ein?
06.02.2009 10:42
Huhu Mädels..
kann sich noch jemand an mich erinnern???
Ab und zu schaue ich mal bei euch rein und lese ein wenig mit...
Ich wäre jetzt eigentlich auch schon in der 26. SSW...ich freue mich, dass ihr es schon so weit geschafft habt!!!
Wünsche euch weiterhin alles Gute...
Denise ( hoffentlich auch bald wieder mit Krümelchen im Bauch)
kann sich noch jemand an mich erinnern???
Ab und zu schaue ich mal bei euch rein und lese ein wenig mit...
Ich wäre jetzt eigentlich auch schon in der 26. SSW...ich freue mich, dass ihr es schon so weit geschafft habt!!!
Wünsche euch weiterhin alles Gute...
Denise ( hoffentlich auch bald wieder mit Krümelchen im Bauch)
06.02.2009 10:42
Zitat von Indira:
Zitat von LadyItaly86:
hallöchen ihr Lieben!!
hoffe ihr habe alle gut geschlafen und es geht euch gut!!
ich hab super neuigkeiten:
hab ne Wohnung gefunden!!![]()
war heute bei der ARGE und sie wurde mir bewilligt![]()
bin denn danach gleich zu der Wohnungsgesellschaft hin und hab alles klar gemacht!! der Mietvertrag wird nun geschrieben und ich werde angerufen sobald ich zum Unterschreiben hin soll!!
ich bin so unglaublich glücklich!!
zudem man mir beim letzten Termin bei der ARGE gesagt hat, dass mir eine eigene Wohnugn frühstens einen Monat vor ET bewilligt wird und ich sie aber nun schon ab dem 1.3. bekomme!!![]()
Oh super, Glückwunsch!!
Ziehst du da alleine ein?
ja offiziell schon!! mein Freund wird zwar oft da sein, aber er bleibt weiterhin bei seinen Eltern gemeldet!! ich glaube er bracht diese rückzugsmglichkeit noch ein bisschen.....
06.02.2009 11:04
Zitat von Denise_Robin:
Huhu Mädels..
kann sich noch jemand an mich erinnern???
Ab und zu schaue ich mal bei euch rein und lese ein wenig mit...
Ich wäre jetzt eigentlich auch schon in der 26. SSW...ich freue mich, dass ihr es schon so weit geschafft habt!!!
Wünsche euch weiterhin alles Gute...
Denise ( hoffentlich auch bald wieder mit Krümelchen im Bauch)
Hallo, klar erinnere ich mich!
Schön das ihr wieder übt. Drück euch die Daumen
06.02.2009 11:08
@ladyitaly: das freut mich für dich. und bis zum 1.3 ist es ja gar nicht mehr lang
ist die wohnung denn fertig renoviert oder müsst ihr noch viel machen?
ist die wohnung denn fertig renoviert oder müsst ihr noch viel machen?
06.02.2009 11:11
Ladyitaly das freut mich für dich. Hoffe es gibt dann Fotos
Wieviele Zimmer hast du bekommen?
Die von der Arge sind wirklich manchmal komisch. Hab mit denen da auch nur Stress. Die wollen das man sooooo viel Papierkram ausfüllt und das obwohl ich jetzt 2 Monate nur arbeitslos bin und danach Mutterschutz ist. Am Montag habe ich einen Termin dort weil sie mich für die restlichen Wochen noch vermitteln wollen.....
Wieviele Zimmer hast du bekommen? Die von der Arge sind wirklich manchmal komisch. Hab mit denen da auch nur Stress. Die wollen das man sooooo viel Papierkram ausfüllt und das obwohl ich jetzt 2 Monate nur arbeitslos bin und danach Mutterschutz ist. Am Montag habe ich einen Termin dort weil sie mich für die restlichen Wochen noch vermitteln wollen.....
06.02.2009 11:14
super mit der wohung ..
also ich musste nun die letzten termine beim amt gar nicht mehr wahrnehmen .. kann mich da nicht beschweren .. aber das war auch noch Arbeitsamt .. denk arge ist dann noch mal n andres kaliber ..
das heißt ihr bekommt mutterschutz auch von der krankenkasse ?
hat sich da einer schon mit beschäftigt ?
also ich musste nun die letzten termine beim amt gar nicht mehr wahrnehmen .. kann mich da nicht beschweren .. aber das war auch noch Arbeitsamt .. denk arge ist dann noch mal n andres kaliber ..
das heißt ihr bekommt mutterschutz auch von der krankenkasse ?
hat sich da einer schon mit beschäftigt ?
06.02.2009 11:20
Ja ich bekomme das ganz normal von der Krankenkasse. Nur die 2 Monate zwischen Ausbildung und Mutterschutz, da muss ja jemand die Krankenkasse zahlen und deshalb muss ich mich mit denen rumärgern. Als ob es nicht genug Arbeitslose gäbe. Wer will mich denn jetzt für die letzten 7 Wochen noch nehmen?
06.02.2009 11:23
*lacht ..
ich hab mit der Tante dann über gott und die welt geschwätzt ..
sie fragte zu beginn ob ich mich bemüht hab ., zwinkerte schon dabei .. ich sagte klar ..
das wars ..
nun der anruf .. wissen sie was .. ich wünsch ihnen alles gute ,. sie brauchen mehr kommen ich meld sie einfach ab zum 31. 3
67 % sind das die wir dann von der kk bekommen ? ..
ich hab mit der Tante dann über gott und die welt geschwätzt ..
sie fragte zu beginn ob ich mich bemüht hab ., zwinkerte schon dabei .. ich sagte klar ..
das wars ..
nun der anruf .. wissen sie was .. ich wünsch ihnen alles gute ,. sie brauchen mehr kommen ich meld sie einfach ab zum 31. 3
67 % sind das die wir dann von der kk bekommen ? ..
06.02.2009 11:25
Ja, 67% des Durchschnittsgehaltes (netto glaub ich oder?) der letzten 12 Monate, mindestens aber 300 Euro. Da ich in der Ausbildung nicht viel bekommen habe, werd ich wohl den Minimalsatz bekommen. Und halt Kindergeld.
06.02.2009 11:26
Zitat von Milka0885:
Ja, 67% des Durchschnittsgehaltes (netto glaub ich oder?) der letzten 12 Monate, mindestens aber 300 Euro. Da ich in der Ausbildung nicht viel bekommen habe, werd ich wohl den Minimalsatz bekommen. Und halt Kindergeld.
ja, das wird vom netto gehalt berechnet
06.02.2009 11:27
das wird bestimmt wieder auch ne rennerei ..
mit schriftkram ..
ich hasse sowas ..
der letzten 12 mon .. dann hab ich ja ev noch glück .. bin ja erst seid 7 mon daheim ..
mit schriftkram ..
ich hasse sowas ..
der letzten 12 mon .. dann hab ich ja ev noch glück .. bin ja erst seid 7 mon daheim ..
06.02.2009 11:28
Also die von der Krankenkasse sagt mir, man bekommt vom Arzt einen gelben Zettel wo der ET drauf steht und dann gibt man den bei der Krankenkasse ab, das war es. Weiß zwar nicht wie die das dann berechnen aber sie meinte mehr müsste ich nicht tun.
06.02.2009 11:30
ich glaub das gilt für die ersten 2 monate nach geburt, da bekommt man ja noch das vole gehalt, teilweise von der kasse und den rest vom arbeitgeber. das elterngeld muss man extra beantragen, sind wohl 5 oder 6 seiten schriftkrams hat meine hebamme erzählt
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt



